Winterausrüstung

Ihr wollt labern und Euch mit Smilies tot werfen,
dies könnt Ihr hier machen.

Topic author
Burki

Winterausrüstung

Beitrag von Burki »

Moin Doggen,
heute ist der erste Teil meiner Doggen - Winterausrüstung eingetroffen :shock:.
Damit der Hund in der kalten Jahreszeit keine Plattfüsse kriegt :oops: habe ich ihm die Polo Montageständer bestellt. Für knapp 80 Euro' se...

Der Sport-Montageständer für vorn ist da, der für hinten ist zur Zeit leider nicht vorrätig und wird nachgeliefert.

Ich hoffe eh' das ich sie schnell noch nicht brauche... :wink:

Ob ich wohl die Dogge alleine auf die Böcke kriege .... :?: :?: :?:

Burki mopedsmile:
Benutzeravatar

sandro
Beiträge: 2701
Registriert: Dienstag 9. Juli 2002, 12:34
Vorname: Sandro
Wohnort: Oberviechtach

Beitrag von sandro »

servus Burki,
ich habe meine Dogge mit diesen Ständern schon mehrfach selbst aufgebockt. Mit etwas Mut zum Loslassen klappt`s! Wichtig: immer erst hinten aufbocken!!! Aber wie Du schon sagtes, wollen wir mal hoffen, die Montageständer können noch einige Zeit ungenutzt bleiben!
yolo Bild sandro

________________________________________________________
BT1100 - damit das Herz aus Freude schlägt, nicht aus Gewohnheit!

Topic author
becks

Beitrag von becks »

Hi,

das einfachste Mittel gegen Standplatten im Winter ist einfach weiterfahren. mopedsmile:
Nur wenn festgefahrener Schnee auf der Straße liegt macht´s keinen Spaß mehr.

Norman
Benutzeravatar

Günter
Beiträge: 399
Registriert: Samstag 31. August 2002, 19:29
Vorname: Günter
Wohnort: Gomaringen
Alter: 66

Beitrag von Günter »

By the way,

gibt es eigentlich "Winterreifen", also Geländereifen in den Größen, die auf die Dogge passen.
Das wäre doch für den Winter eine echte Alternative, insbesondere bei festgefahrenem Schnee. Möglicherweise müsste man halt einen Aufkleber auf den Tacho mache, dass man nicht aus Versehen schneller als 180km/h fährt.
So geht es doch bei den M+S Reifen fürs Auto auch.

Gruß Günter

Topic author
Burki

Beitrag von Burki »

...oder wie wär´s mit Schneeketten ? :lol:

Burki mopedsmile:
Benutzeravatar

Axman
Moderator
Beiträge: 4100
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 13:00
Vorname: Axel
Wohnort: 58708 Menden
Alter: 79

Beitrag von Axman »

Moin all,

die Fa. Trelleborg hat tatsächlich Spikes-Reifen für Motorräder im Programm...!! :shock:

Leider nur in Moto-Cross-Größen.. :(

Damit knallen die im hohen Norden über zugefrorene Seen...!

Grüße aus dem Sauerland

vom Axman
...es ist ein Zeichen von Intelligenz seine Grenzen zu kennen..
Benutzeravatar

beka66
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag 27. Februar 2003, 15:20
Vorname: Bruno
Wohnort: 56761 Düngenheim (Eifel)
Alter: 57

Beitrag von beka66 »

An dieser Stelle dürfte nun Moppedwolf hellhörig werden.

Denn 1. ist er ja ein beinharter Winterfahrer und 2. träumt er ja eh davon das Nordkap im Winter mit der Dogge zu besuchen.

Wünsche an dieser Stelle allen weichgespülten Saisonkennzeichenfahrern (wie ich auch einer bin) und natürlich auch allen anderen Doggentreibern hier im Forum einen sonnigen Oktober. :hotsun:
- cu on the road -
beka66 :cool:
Benutzeravatar

moppedwolf
Labertaschen Moderator
Beiträge: 7026
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
Vorname: Wolf
Wohnort: Versmold/NRW
Alter: 59

Beitrag von moppedwolf »

Hi beka,
schönen Dank für die Blumen :P . Leider bin ich nicht beinhart, eher weichgespült! :oops: Will es mir aber nicht eingestehen! :twisted:
Aber die letzten 4 Mopped-Winter waren ob meines biblischen Alters härter als die 15 davor. ;-((((( ;-(((((

Und Axman hat Recht, Fa. Trelleborg (nein, nicht der Reise-Verein! :wink: ) hat tatsächlich Winterreifen im Programm sind hier aber schwer zu bekommen, da diese hauptsächlich in Skandinavien+Russland und selten hier angeboten werden (mein Moppedreifen-Dealer kennt die gar nicht!).
Es gibt auch einen M+S Reifen, Günter. Leider ebenfalls nur für Enduro's, es ist der sehr bekannte Conti TKC-80 der schon auf der R-80GS serienmässig drauf war. Den TKC gibt es heute noch, seit diesem Jahr sogar in der neuen 17-Zoll Ausführung weil viele Sumo's (SuperMoto Bike= Enduro mit 17"Strassenbereifung und oftmals mit Doppel-Scheibenbremsen vorne und weniger Federweg) die Strassenfelgen über Winter drauflassen.
Glaube aber nicht das es die TKC in unseren Reifendimensionen geben wird. :(
Habe ich mal bei Conti angefragt. Conti ist allerdings recht langsam mit der Beantwortung, da ich die email bereits im Juli 04 abgeschickt hatte. Antwort habe ich bis heute nicht, da hab'ich mir eben ne alte XT-600 (wisst Ihr ja schon!) gekauft, da passt er!
Und nachdem hier jeder 3. aufgeschrien hat ob meiner Winterfahrerei und um meine Dogge besorgt war (Danke hierfür! :wink: ) bratzel ich nun die Alltags-Kurzstrecken mit dem Kackstuhl rum. :roll:
Nun denn, cu
Ciaoi
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:
Benutzeravatar

Carsten
Beiträge: 197
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 13:29
Vorname: Carsten
Wohnort: weit im Osten
Alter: 60

Beitrag von Carsten »

Hi Moppedwolf,

dieses Argument zum Kauf eines Moppeds habe ich ja auch noch nicht gehört: "Kaufe mir ne XT600 weil dort die Reifen passen!" ;-)
Nicht schlecht - man muss nur einfach mal in anderen Kategorien denken!
Weiter so!

Gruß
Carsten
Benutzeravatar

moppedwolf
Labertaschen Moderator
Beiträge: 7026
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
Vorname: Wolf
Wohnort: Versmold/NRW
Alter: 59

Beitrag von moppedwolf »

Hi Carsten,
tja, es lebe die Mark, weg mit dem Euro!!!
Nun es ging darum eine Entscheidung zu treffen, da ich einfach kein Auto [-( (Bürgerkäfig, Dose oder wie auch immer!) besitzen möchte, aber im Winter die Dogge sehr gut zufahren ist jedoch arg leidet. Da ich dieses Jahr etliches an Zubehör drangesetzt habe und durch Salz und Witterungseinfluss das alles net mehr so frisch ausschaut, musste halt so'ne alte Möhre her. Dummerweise gibt es aber von Conti keine Freigabe des TKC für die alte XT. ](*,) Gibts halt den Michelin Anakee druff!
:thumbup:
Ciaoi
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:

Topic author
ozzy

Beitrag von ozzy »

Habt Ihr Probleme!!! :lol: :lol: (siehe Wohnort)
Benutzeravatar

moppedwolf
Labertaschen Moderator
Beiträge: 7026
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
Vorname: Wolf
Wohnort: Versmold/NRW
Alter: 59

Beitrag von moppedwolf »

Carsten hat geschrieben:H ;-)
Nicht schlecht - man muss nur einfach mal in anderen Kategorien denken!
Weiter so!

Gruß
Carsten
___________________________________
ozzy hat geschrieben:
Habt Ihr Probleme!!! (siehe Wohnort)
___________________________________

noch Fragen???
:wink: :lol: :lol:
Ciao
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:
Antworten