Verkauf

Alles über Yamaha BT1100
Benutzeravatar

Topic author
xzjupp
Beiträge: 811
Registriert: Dienstag 17. April 2007, 20:20
Vorname: Jupp
Wohnort: Siegen
Alter: 67

Verkauf

Beitrag von xzjupp »

Hallo liebe Gemeinde,
habe meine Dogge nun an einen sehr netten jungen Mann aus dem Westerwald abgegeben. Der war so begeistert, daß mir der Abschied nur noch halb so schwer gefallen ist. Vielleicht meldet er sich ja irgendwann hier im Forum, jedenfalls habe ich ihm das wärmstens empfohlen. Tja, was soll ich sagen, seit ich die BMW habe, hat die Dogge nur noch rumgestanden und dafür ist sie viel zu schade. Ich werde dem Forum aber weiterhin verbunden bleiben und evtl. zu dem einen oder anderen Treffen erscheinen.
Euch allen viel Gesundheit und allzeit gute Fahrt!
Gruß Jupp
Benutzeravatar

ff007
Beiträge: 5564
Registriert: Samstag 4. Oktober 2008, 12:16
Vorname: Frank
Wohnort: Langenhagen
Alter: 56
Kontaktdaten:

Re: Verkauf

Beitrag von ff007 »

Sehr schön ,wenn man einen neuen Doggentreiber begeistern kann und man sieh in gute Hände abgegeben hat .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar

ernst
Beiträge: 2976
Registriert: Samstag 20. November 2010, 20:17
Vorname: ernst
Wohnort: Meerbusch
Alter: 75

Re: Verkauf

Beitrag von ernst »

Gute Entscheidung das du bleibst Jupp.
Dir auch alles Gute und Gesundheit.
Grüße aus Meerbusch
---- Ninja Ernst ----

V2 mopedsmile: Power

Doggen_1963

Re: Verkauf

Beitrag von Doggen_1963 »

Moin Jupp ,

Alles richtig gemacht und das du dem Forum und den Leuten / Freunden hier verbunden bleibst finde ich klasse auch das deine Dogge in neue Liebhaberhände kommt :thumbup: , Jupp , meine Dogge hat auch am Wochenende einen neuen Liebhaber gefunden und geht nach Stuttgart , 3 Bike´s sind zu viel vor allem habe ich meine Dogge in letzter Zeit auch kaum noch gefahren . Trotz des Verkauf werde ich auch weiterhin dem Forum verbunden bleiben denn die Leute hier sind echt Top :thumbleft:

Viele Grüße , Micha :wink:
Benutzeravatar

Steve
Beiträge: 4092
Registriert: Dienstag 18. Juli 2006, 15:19
Vorname: Steve
Wohnort: Dorf

Re: Verkauf

Beitrag von Steve »

xzjupp hat geschrieben: Montag 25. Juli 2022, 17:12 Ich werde dem Forum aber weiterhin verbunden bleiben und evtl. zu dem einen oder anderen Treffen erscheinen.
Euch allen viel Gesundheit und allzeit gute Fahrt!
Gruß Jupp
Moin Jupp,
wir sehen uns hoffentlich mal wieder im Oberschnorrhof!! :discussion: :cool:

Bis denne
Steve
"Die einen kennen mich, die anderen können mich!"
*Konrad Adenauer
Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3730
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Re: Verkauf

Beitrag von Eddie »

@Doggen1963: Komisch, wieso habe ich vorher gewusst, dass die Dogge nicht lange bleiben würde?
Erinnerte mich eh eher an einen An- und Verkauf, aber jedem das Seine.

@Jupp: Schade, dass meine erste Dogge weg ist, aber auch schön, wenn sich jemand darüber freut.
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.

Doggen_1963

Re: Verkauf

Beitrag von Doggen_1963 »

@Eddie

dann bin ich aber ein schlechter An & Verkäufer , denn der Kaufpreis der Dogge und das was ich da rein gesteckt habe erzielt nicht einmal den Verkaufspreis :wink:
Benutzeravatar

Topic author
xzjupp
Beiträge: 811
Registriert: Dienstag 17. April 2007, 20:20
Vorname: Jupp
Wohnort: Siegen
Alter: 67

Re: Verkauf

Beitrag von xzjupp »

Lieber Eddie,
deine erste Dogge ist doch garnicht weg, sondern nur in anderen Händen! Und zwar in guten! Wenn du die Freude und Begeisterung in den Augen des jungen Mannes gesehen hättest, nachdem er eine Probefahrt gemacht hatte, wärest du mit meiner Entscheidung voll und ganz einverstanden. Es ist mir auch bestimmt nicht leicht gefallen dieses schöne Möppi, in das ich viel Arbeit, Zeit und Geld investiert habe abzugeben, aber jedes Ding hat seine Zeit! Dazu kommt, daß wir ja alle nicht jünger werden und ich zunehmend Probleme damit hatte die Dogge zu händeln, woran nicht zuletzt meine kurzen Beine mit schuldig sind. Dagegen ist die BMW wirklich ein Moped, mit der ich hoffentlich noch einige Jahre dem schönsten Hobby frönen kann.
Gruss Jupp
Benutzeravatar

Steve
Beiträge: 4092
Registriert: Dienstag 18. Juli 2006, 15:19
Vorname: Steve
Wohnort: Dorf

Re: Verkauf

Beitrag von Steve »

Eddie hat geschrieben: Dienstag 26. Juli 2022, 09:40 Komisch, wieso habe ich vorher gewusst, dass die Dogge nicht lange bleiben würde?
Eddie, nach all den Jahren wissen wir, wie "Speichenzähler" so ticken :wink:
"Die einen kennen mich, die anderen können mich!"
*Konrad Adenauer
Benutzeravatar

Bernd
Beiträge: 2031
Registriert: Donnerstag 27. März 2003, 21:07
Wohnort: Fulda
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: Verkauf

Beitrag von Bernd »

Tja Jupp, da bist du weiter als ich. Das Thema schiebe ich schon länger vor mir her. Bis jetzt hab ich es noch nicht übers Herz gebracht die Dogge zu verkaufen, obwohl sie die meiste Zeit steht.
Vor allem finde ich super das du im Forum bleibst. Ich hoffe man sieht sich mal wieder, ist ja schon ein paar Tage her.

Gruß Bernd
Alles was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.
Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3730
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Re: Verkauf

Beitrag von Eddie »

@Jupp, ich bin doch voll und ganz einverstanden mit Deiner Entscheidung. ;-)

ich dachte, das wäre auch so rüber gekommen. Hatte auch schonmal an einen Verkauf gedacht, bin aber wieder davon abgekommen. Tut mir einfach zu leid und ein anderes Mopped würde wahrscheinlich nur anfangs Spass machen und dann würde ich die vergangenen Jahre mir der Dogge vielleicht in einem anderen Licht sehen. Ich kenne mich ja mittlerweile....

@Steve: wo Du recht hast, hast Du recht!
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar

zxguzzi
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 31. März 2023, 20:54
Vorname: klaus

Re: Verkauf

Beitrag von zxguzzi »

ist echt lustig was ihr so schreibt wenn ihr euch von einem mopped trennt, ich hab 40 motorräder gehabt, bin aber ohne psychiater drüber weggekommen, naja, ein paar hab ich behalten
Benutzeravatar

ff007
Beiträge: 5564
Registriert: Samstag 4. Oktober 2008, 12:16
Vorname: Frank
Wohnort: Langenhagen
Alter: 56
Kontaktdaten:

Re: Verkauf

Beitrag von ff007 »

Tja wir leben und lieben halt das alte Yamaha Eisen dazu kommt das im Forum und bei den vielen Treffen der Mensch hinter den Maschinen ebenfalls eine Geschichte hat somit sind Emotionen hier groß geschrieben.

Es ist halt alles anders hier im BT Forum als in anderen oberflächlichen Foren .

Klingt komisch ist aber so BildBild🫶🫶

Grüße Frank


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar

sandro
Beiträge: 2686
Registriert: Dienstag 9. Juli 2002, 12:34
Vorname: Sandro
Wohnort: Oberviechtach

Re: Verkauf

Beitrag von sandro »

Wenn man die letzten 20 Jahre nur ein Mopped gefahren ist und nicht 40, ist das eben anders.
Da hängen an dem einen Bike halt auch sehr viele, schöne Erinnerungen dran.
yolo Bild sandro

________________________________________________________
BT1100 - damit das Herz aus Freude schlägt, nicht aus Gewohnheit!
Benutzeravatar

WullDee
Beiträge: 6168
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Verkauf

Beitrag von WullDee »

Moin,
zxguzzi hat geschrieben: Freitag 13. Oktober 2023, 21:32 ist echt lustig was ihr so schreibt wenn ihr euch von einem mopped trennt, ich hab 40 motorräder gehabt, bin aber ohne psychiater drüber weggekommen, naja, ein paar hab ich behalten
ja, wir sind echte Scherzkekse, wenn's um die Dogge geht.
Echt super, 40 Moppeds - scheinbar kein tolles für dich gefunden.
Dann wird die Dogge für dich gefühlt wohl auch nur ein kurzzfristiger Bestandsposten sein, bei dem Avatar und Nickname.
Frage mich gerade, wie viele Speichen wohl zu putzen sind an deinen paar behaltenen Möpps.
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/
Antworten