Neuer Bulldog Besitzer, aber mit einem Problem..
Verfasst: Montag 13. Juni 2022, 10:33
Hallo Leute,
ich bin Sinan, komme aus dem schönen Rheinland und seit März freudiger Besitzer der Bulldog. Die Maschine macht echt richtig Laune. Ich hatte bisher ca. 10 Motorräder, aber die Dogge ist vom Spaßfaktor definitiv auf dem Treppchen
Leider habe ich seit ca. 3-4 Wochen ein seltsames Problem mit der Dogge, welches mir etwas Kopfzerbrechen bereitet. Vielleicht kenn hier ja jemand da Problem.
Ich weiß, das gehört vielleicht nicht direkt zur Neuvorstellung, aber leider drängt die Zeit ein wenig, da ich am Samstag auf große Österreich/Frankreichtour wollte.
Wenn ich morgens starten möchte, klappt es nicht und es kommt ein recht lautes surrendes Geräusch von der Benzinpumpe, die sich aktiviert. Starterknopf und es ertönt ein fieses elektronisches „rasseln“. So weit so gut. Jedoch was mich wundert:
Also springt nicht an. Im Leerlauf ist die Öllampe an, wenn ich jetzt den Seitenständer ausklappe geht sie aus.
Also nochmal anschieben. Öllampe leuchtet und beim fahren ist sie aus oder flackert etwas, im Leerlauf ist sie an beim Ampelstopp. Nach ca. 5 km geht die Lampe komplett aus und wenn ich jetzt die Maschine abstelle und ausmache lässt sie sich ohne Probleme starten.
Sogar mehrmals hintereinander.
Auch das Problem mit dem Seitenständer ist weg. Neue Batterie ist auch schon verbaut und die hat Power, wurde zweimal zur Sicherheit gewechselt.
Letzens gefahren, dann ca. 1,5 Stunden Pause im Lokal gemacht und startet danach ohne Probleme.
Am nächsten Morgen wieder nix, lautes surrendes Geräusch. Auch hört man die Benzinpumpe morgens ziemlich laut arbeiten vorm ersten Startversuch nach Zündung, aber sie startet nicht. Also wieder anschieben und nach 5 km fahren sind die Probleme weg.
Auch das Geräusch der Benzinpumpe beim starten wenn die Maschine „warm“ ist, sofern man das nach ca. 5km so nennen kann.
Batterie hat 13,5 Volt.
Letztens in der Werkstatt gewesen und am nächsten Tag abgeholt und sie startet. Er meinte Grünspan am Relais.
Dann lief sie tagelang auf einer 4 tägigen Tour und startete morgens sauber. Jetzt wieder nicht. Also gestern das Starterrelais gewechselt. Springt trotzdem nicht an. Gleiche Geräusche.
Anschieben geht, gleiche Symptome mit Öllämpchen..
Kennt jemand das Problem?
Kann das von der Benzinpumpe sein, die nur sauber läuft wenn sie warm ist? Wobei sie heute früh wieder angesprungen ist.
Anlasser? Würde den gescheiterten Startversuch morgens erklären, aber nach einigen km geht’s bei einer Pause wie geschmiert an.
Kontakte korrodiert? Welche könnten das sein?
Pluspol vom Anlasser ist schon ein wenig korrodiert, kanns es sein, dass dieser warm angesteuert wird, aber kalt dann nicht? Wobei es heute früh lief.
Sorry nochmal, aber vielleicht genieße ich ja noch Welpenschutz
ich bin Sinan, komme aus dem schönen Rheinland und seit März freudiger Besitzer der Bulldog. Die Maschine macht echt richtig Laune. Ich hatte bisher ca. 10 Motorräder, aber die Dogge ist vom Spaßfaktor definitiv auf dem Treppchen
Leider habe ich seit ca. 3-4 Wochen ein seltsames Problem mit der Dogge, welches mir etwas Kopfzerbrechen bereitet. Vielleicht kenn hier ja jemand da Problem.
Ich weiß, das gehört vielleicht nicht direkt zur Neuvorstellung, aber leider drängt die Zeit ein wenig, da ich am Samstag auf große Österreich/Frankreichtour wollte.
Wenn ich morgens starten möchte, klappt es nicht und es kommt ein recht lautes surrendes Geräusch von der Benzinpumpe, die sich aktiviert. Starterknopf und es ertönt ein fieses elektronisches „rasseln“. So weit so gut. Jedoch was mich wundert:
Also springt nicht an. Im Leerlauf ist die Öllampe an, wenn ich jetzt den Seitenständer ausklappe geht sie aus.
Also nochmal anschieben. Öllampe leuchtet und beim fahren ist sie aus oder flackert etwas, im Leerlauf ist sie an beim Ampelstopp. Nach ca. 5 km geht die Lampe komplett aus und wenn ich jetzt die Maschine abstelle und ausmache lässt sie sich ohne Probleme starten.
Sogar mehrmals hintereinander.
Auch das Problem mit dem Seitenständer ist weg. Neue Batterie ist auch schon verbaut und die hat Power, wurde zweimal zur Sicherheit gewechselt.
Letzens gefahren, dann ca. 1,5 Stunden Pause im Lokal gemacht und startet danach ohne Probleme.
Am nächsten Morgen wieder nix, lautes surrendes Geräusch. Auch hört man die Benzinpumpe morgens ziemlich laut arbeiten vorm ersten Startversuch nach Zündung, aber sie startet nicht. Also wieder anschieben und nach 5 km fahren sind die Probleme weg.
Auch das Geräusch der Benzinpumpe beim starten wenn die Maschine „warm“ ist, sofern man das nach ca. 5km so nennen kann.
Batterie hat 13,5 Volt.
Letztens in der Werkstatt gewesen und am nächsten Tag abgeholt und sie startet. Er meinte Grünspan am Relais.
Dann lief sie tagelang auf einer 4 tägigen Tour und startete morgens sauber. Jetzt wieder nicht. Also gestern das Starterrelais gewechselt. Springt trotzdem nicht an. Gleiche Geräusche.
Anschieben geht, gleiche Symptome mit Öllämpchen..
Kennt jemand das Problem?
Kann das von der Benzinpumpe sein, die nur sauber läuft wenn sie warm ist? Wobei sie heute früh wieder angesprungen ist.
Anlasser? Würde den gescheiterten Startversuch morgens erklären, aber nach einigen km geht’s bei einer Pause wie geschmiert an.
Kontakte korrodiert? Welche könnten das sein?
Pluspol vom Anlasser ist schon ein wenig korrodiert, kanns es sein, dass dieser warm angesteuert wird, aber kalt dann nicht? Wobei es heute früh lief.
Sorry nochmal, aber vielleicht genieße ich ja noch Welpenschutz