Das war ein schräger TÜV heute

Ihr wollt labern und Euch mit Smilies tot werfen,
dies könnt Ihr hier machen.
Benutzeravatar

Topic author
DerFaule
Beiträge: 713
Registriert: Samstag 2. August 2014, 14:49
Vorname: Stefan
Wohnort: Langenfeld

Das war ein schräger TÜV heute

Beitrag von DerFaule »

Beim Frühlingserwachen festgestellt, Mist HU fällig, das war doch erst gestern......

Freitag Abend noch lange trocken und * , alles getestet.
Leerlaufgemisch vorsichtshalber ne 1/2 U rein
dB Eater raus das blos alles so ist wie im FZ drin steht - ist ja alles eingetragen.........
Oh ja, LED H4 Birne gegen Nachtschattengewächs getauscht, Höhe eingestellt
Batterie geladen, springt an - wunnebar

Also wie schon 3mal vorher praktiziert, zum Samstag ohne Termin lokalen DEKRA.
Optimale Bedingungen, 5 Grad und Niesel, da stellt sich keiner morgens an.
2 vor mir, können die Hände wieder auftauen. Soweit war das erst mal wie gedacht.

Mh, schon wieder ein anderer Deka Prüfer als bei den ersten 2 Termin - der Gute ist wohl pensioniert.

Boh, was ist das denn für ein Modell.....die hört sich aber gut an......und 20 Jahre alt.....
Haben Sie alle ABEs dabei....jaaaa wahrscheinlich, haben mich Ihre Kollegen seit 2014 nicht mehr nach gefragt.....(hoffentlich nicht verschimmelt)
Bremshebel......da steht aber Ihr Yamaha Modell nicht drauf....
Sie haben eine Standlicht LED montiert.....
Stahlflexleitungen...o.k.
Das sind aber nicht die original Seitendeckel....
Die Sturzpads sollen aber laut ABE weisse Kunststoff sein, nicht Alu....
Wissen Sie eigentlich, dass das Wilbers Federbein 2010 von den TÜV Kollegen abgenommen, aber nie eingetragen wurde? Grrr Axman !!!!
Das gibt jetzt aber einen geringfügigen Mangel.

Ich: Schauen Sie mal, vorbildliche 170er Reifen obwohl da auch 190er laut FZ drauf dürften.
2% Co
Bremsen, Licht, Lenkkopf ohne Macken, alles trocken und dicht....ja, ja, aber lassen Sie das Federbein eintragen...ev. müssen Sie dann noch mal kommen...2010 ist eine lange Zeit

Die spinnen, die Römer


Montag scheint die Sonne wieder !

Stefan
Benutzeravatar

mk3103
Beiträge: 420
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 19:19
Vorname: Michael
Wohnort: Büttelborn
Alter: 66

Re: Das war ein schräger TÜV heute

Beitrag von mk3103 »

Du armer,

Aber kenn ich. Auf einmal fallen LED Standlicht funzeln auf usw. War wohl wieder mal ne Schulung.
Aber auch anders rum, Dogge 2 Jahre nicht wirklich gefahren. Fahre zur HU. Alles soweit ok. Aber CO wert bei 8%. Dachte ich schon, das wars. Sagt der Prüfer: Sie sind ja nur 300km seit der letzten HU gefahren und die Maschine ist noch kalt.
Fazit: Abgasprüfung bestanden. Plakette und wech...

Gesendet von meinem Armor 8 Pro mit Tapatalk

Grüsse

Michael

Das Leben auf unserer Erde mag ja teuer sein, aber es beinhaltet immerhin einen kostenlosen Flug pro Jahr um die Sonne.
Antworten