Tiger 955i

Ihr wollt labern und Euch mit Smilies tot werfen,
dies könnt Ihr hier machen.

Topic author
Doggen_1963

Re: Tiger 955i

Beitrag von Doggen_1963 »

riedrider hat geschrieben: Sonntag 30. Januar 2022, 00:26 Inzwischen betreibe ich auch ein wenig "Watchhoarding" :mrgreen:
Aber nur das, was ich mir ohne Probleme leisten kann. Also keine Omega, Panerai, A. Lange & Söhne, IWC und was es sonst noch so gibt :wink:
Anfangs waren es nur mechanische Uhren aber inzwischen tummelt sich hier alles von Handaufzug über Automatik, Quarz mit Batterie, Solar-Quarz bis Funk-Solar-Quarz.
Mein letzter Neuzugang würde perfekt zu Deiner Tiger passen :wink:
Wird allerdings nicht so einfach sein, eine zu finden, denn neu gibt es sie nicht mehr:

G-7710-C.jpg
Moin´sen
Ja, Farblich würde die Uhr zum Tiger sehr gut an meinem Handgelenk passen , "Roulettegreen-Met." :lol:
Benutzeravatar

mk3103
Beiträge: 420
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 19:19
Vorname: Michael
Wohnort: Büttelborn
Alter: 67

Re: Tiger 955i

Beitrag von mk3103 »

WullDee hat geschrieben:Allzeit gute Fahrt mit dem Ofen!
Und pass schön auf, dass der Seitenständer nicht abbricht ;)
Mir so passiert auf mk3103's Tiescha auf dem Oberschnorrhof.
Nach der Frage, ob der Seitenständer hält! Bei der Explorer war der Bolzen seinerzeit zu schwach dimensioniert, sprich: wenn Du über die Raste auf-/abgestiegen bist, hat's knack gemacht und die Chose lag auf der Seite
Lag aber auch daran, dass ich die Auflageplatte unten am Seitenstapler vergrößern lassen habe. Dadurch ist die Entwässerung ( das Dingen ist hohl) verschlossen worden und dadurch durchgerostet.

Gesendet von meinem Armor 8 Pro mit Tapatalk

Grüsse

Michael

Das Leben auf unserer Erde mag ja teuer sein, aber es beinhaltet immerhin einen kostenlosen Flug pro Jahr um die Sonne.

Topic author
Doggen_1963

Re: Tiger 955i

Beitrag von Doggen_1963 »

Moin

Heute wollte ich bei dem Tiger die Touratech Verbreiterung der Spiegel demontieren ....Pustekuche , die Spiegel und die Verbreiterung waren wie festgeschweißt . Habe jetzt die Original Spiegel mit den Touratech Teilen kompl. entfernt und durch Modernere Kunststoff Sportspiegel mit E-Prüfzeichen ersetzt , schaut richtig Stimmig aus und sitzen top , man sieht nach hinten alles was man sehen sollte :lol:
Heute war auch das erste mal das ich den Tiger in freier "Wildbahn" ausgeführt habe .....geil war´s , der Sound des 3 Zylinders in Verbindung mit dem Sebring ESD ist zum Niederknien und richtig Bums hat der Motor auch , macht richtig Spaß ....waren allerdings nur knapp 30 Km die ich gefahren bin ....war mir noch zu frisch für mehr :wink: :lol:
Benutzeravatar

mk3103
Beiträge: 420
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 19:19
Vorname: Michael
Wohnort: Büttelborn
Alter: 67

Re: Tiger 955i

Beitrag von mk3103 »

Kenn ich mit den Spiegeln. Original Spiegel fest gerostet. Glücklicherweise waren die Gewinde in der Brems- und Kupplungsarmatur noch in Ordnung.
Hab dann aus der Bucht Spiegel analog der Aprilia, GS usw. geordert. Für unter 30€ das Paar. Gute Sicht und wenig Kosten.
Dazu noch die Verwirbelungen weniger als mit den originalen.

Gesendet von meinem Armor 8 Pro mit Tapatalk

Grüsse

Michael

Das Leben auf unserer Erde mag ja teuer sein, aber es beinhaltet immerhin einen kostenlosen Flug pro Jahr um die Sonne.

Topic author
Doggen_1963

Re: Tiger 955i

Beitrag von Doggen_1963 »

mk3103 hat geschrieben: Sonntag 13. Februar 2022, 18:59 Kenn ich mit den Spiegeln. Original Spiegel fest gerostet. Glücklicherweise waren die Gewinde in der Brems- und Kupplungsarmatur noch in Ordnung.
Hab dann aus der Bucht Spiegel analog der Aprilia, GS usw. geordert. Für unter 30€ das Paar. Gute Sicht und wenig Kosten.
Dazu noch die Verwirbelungen weniger als mit den originalen.

Gesendet von meinem Armor 8 Pro mit Tapatalk
Moin , ich habe diese Spiegel verbaut https://www.polo-motorrad.com/de-de/shi ... 40QAvD_BwE :wink: , kein wackeln oder zittern beim fahren und die Sicht nach hinten ist gut :wink:
Benutzeravatar

mk3103
Beiträge: 420
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 19:19
Vorname: Michael
Wohnort: Büttelborn
Alter: 67

Re: Tiger 955i

Beitrag von mk3103 »

Alles gut. Meine sind etwa so.
https://www.ebay.de/itm/Universal-1-Paa ... 634-2357-0

Gesendet von meinem Armor 8 Pro mit Tapatalk

Grüsse

Michael

Das Leben auf unserer Erde mag ja teuer sein, aber es beinhaltet immerhin einen kostenlosen Flug pro Jahr um die Sonne.

Topic author
Doggen_1963

Re: Tiger 955i

Beitrag von Doggen_1963 »

Moin
So , der Tiger hatte nur ein sehr kurzes Gastspiel bei mir , heute Vormittag hat der Neue Besitzer die Maschine mit nach Pforzheim genommen , beide Seiten waren mit dem Deal zufrieden :wink:

Topic author
Doggen_1963

Re: Tiger 955i

Beitrag von Doggen_1963 »

Moin

Gestern ist eine italienische 2006er Diva in meine Garage eingezogen die auf den Namen Aprilia ETV 1000 Caponord hört , mal sehen wie lange die mir Gesellschaft leistet :mrgreen:
caponord 2.jpg
Antworten