Die 10 extremsten Motorradrennen der Welt.

Ihr wollt labern und Euch mit Smilies tot werfen,
dies könnt Ihr hier machen.

Topic author
Jorg123
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 11. August 2021, 02:33
Vorname: Jörg

Die 10 extremsten Motorradrennen der Welt.

Beitrag von Jorg123 »

Hallo zusammen. Ich mag Motorradrennen und da ich im Forum nicht sehr aktiv bin, möchte ich diesen Artikel mit euch teilen, den ich sehr interessant finde. Ich hoffe, er gefällt euch.

Die Liste ist viel länger, und obwohl sie nicht alle sind, sind sie doch alle. Hier haben Sie einen Dekalog, in dem Risiko, Geschwindigkeit und Tradition Vorrang haben, sei es im Gelände, bei der Geschwindigkeit oder im Freestyle-Bereich. Wenn Sie Adrenalin verbrennen wollen, schauen Sie sich das an.

Im Laufe der Geschichte hat die Fantasie des Motorradfahrers seine Abenteuerlust, seine Leidenschaft für Geschwindigkeit und seinen Mut angesichts großer Herausforderungen genutzt, um die Welt des Wettbewerbs in Extreme zu versetzen, die ins Reich der Legende, in die Ebene der Luftfahrt oder direkt in die Welt der Science-Fiction führen.

Unvorstellbare Geschwindigkeiten am Boden, der Angriff auf uneinnehmbare Erdfestungen, Leuchtraketen, die die beiden Räder mit dem Schub einer siderischen Rakete starten, unmögliche Balancen, die mit hundert Meilen pro Stunde gleiten, akrobatische Flüge mit den irdischsten und schnellsten Maschinen, Fallschirme, die den Schwung einer Kanone verlangsamen, Spikereifen und das Abenteuer, von dem Poe mit seinem Arthur Gordon Pym träumte, die Überquerung des Kontinents im Tempo eines Weltklassewettbewerbs. Dies sind die extremsten Rennen, bei denen die kühnste Fantasie die ganze Kraft ihrer Raserei auf einem Motorrad entfesselt. Wir haben zehn von ihnen ausgewählt, je nach ihrer Bekanntheit, ihrem Schwierigkeitsgrad, ihrem Risiko und auch ihrer Legende. Wir hoffen, dass sie Ihnen gefallen.

Dakar

Die Essenz des Abenteuers in Form eines Marathonrennens. Der Instinkt des Navigators, die Geschicklichkeit des Geländewagenfahrers und auch der Funke der Geschwindigkeit verbinden sich mit der physischen Form eines Athleten, um die Fabel eines französischen Träumers wahr werden zu lassen, zuerst durch den afrikanischen Sand, um später in den Marsstaub des südamerikanischen Altiplano überzugehen.

Unglaublich schwer ist es bei diesem Rennen, das Ziel jeder Etappe zu erreichen, natürlich oft erst nach Einbruch der Dunkelheit; aber wirklich übermenschlich ist es, jeden Morgen aufzustehen, um die nächste Etappe zu beginnen. Die Härte der nächtlichen Kälte, die brütende Wüstenhitze, die Erschöpfung des Ultra-Distanz-Läufers, die Höhenkrankheit des Bergsteigers, der ätzende Salzwurm und das große Risiko des gefährlichsten Rennens sorgen dafür, dass jeder Teilnehmer, der schließlich das Ziel in Buenos Aires erreicht, es einfach nicht glauben kann.

Springfield Mile AMA Grand National Flat-track

Das Meilenoval ist die ultimative Bühne für eine Spezialität, die den meisten Sprintern als Basis und Trainingsgelände dient, die aber vor allem dem Fan als einzigartiges Spektakel vorgeführt wird, bei dem der Fahrer seinen Körper nach links und mittig, nach oben und unten schwingt, um den Schlupf zu kontrollieren, mehr quer oder mehr parallel zur vorderen Linie, und das bei mehr als 100 Meilen pro Stunde!

Die Springfield-Meile: Ein unmögliches Gleichgewicht, mit dem linken Fuß in der Luft, das in frenetischer Harmonie die Dynamik der Plastizität auf der schmutzigsten Strecke zeichnet.

Touristen-Trophäe

"Die sind verrückt, man sollte sie verbieten, sie sind selbstmörderisch". Das sind in der Regel die am weitesten verbreiteten Kommentare unter denjenigen, die es wagen, über die Fahrer der Tourist Trophy zu urteilen, und die fast immer auf der größten Unwissenheit beruhen.

Man muss Brite sein, um das schnellste, älteste und gefährlichste Speed Trial der Welt zu verstehen. Man muss mit dem Geist der TT aufgewachsen sein und mit Bewunderung den Legenden der Isle of Man zugehört haben, um dieses mythische Rennen zu verstehen, das in seinem Schoß noch heute den Ursprung der Motorradgeschwindigkeit selbst birgt. Also, wir können sie nicht verstehen, wir können nur in Ehrfurcht die schwindelerregenden Schritte in seiner blitzschnellen Rückkehr auf die Insel betrachten; und bewundern sie, natürlich bewundern sie, denn, ehrlich gesagt, ist es sehr schwierig, in der Welt der zwei Räder jemand, der eine Leidenschaft für das Motorrad mehr als ein Tourist Trophy Fahrer fühlt sich zu finden.

Wir werden in der zweiten Juniwoche aufmerksam sein, in diesem Jahr zusätzlich mit der Teilnahme von zwei unserer eigenen: Raul Torras und Antonio Maeso, der nach seiner schweren Verletzung wieder an der TT teilnimmt.

Erzberg-Rodeo

Es hat seinen Vorläufer im Sand von Le Touquet, mit seinem legendären Enduro und seinen Tausenden von Teilnehmern, die am Strand gefangen sind, oder in der kurzlebigen Gilles Lalay Classic, auf dem gefrorenen Wald von Limoge.

Das Erzberg Rodeo, und damit das Extrem-Enduro, hat die raffiniertesten Trial-Skills auf Bikes mit langen Federungen und hohen Flossen gebracht.

Auf diese Weise wird ein Szenario, das einem riesigen Bergwerk unter freiem Himmel gleicht, zu einem einzigartigen Schaufenster, in dem die Besten der Spezialität glänzen können, mit dem Risiko, den herben Rückschlag der Aufgabe zu erleiden, während der Zuschauer Panoramabilder genießt, die es in der Welt des Enduro nicht gibt, während der Sponsor zweifellos eine Werbeplattform findet, die noch vor einem Jahrzehnt unvorstellbar war.

Jedes Jahr macht sich eine Schar unerschrockener "Enduro-Fahrer" auf den Weg, um diese authentische österreichische Festung zu belagern, die uneinnehmbar zu sein scheint, wenn man sich die wenigen Krieger ansieht, die das Ziel erreichen.

Pikes Peak

Beim berühmtesten Bergrennen der Welt treten Maschinen unterschiedlichster Herkunft gegeneinander an, um auf 1.435 Metern Höhe den Himmel zu berühren und auf einer Höhe von 4.301 Metern ins Ziel zu kommen. Maxitrail- und Supermotard-Motorräder treten Jahr für Jahr gegen Sportmotorräder an, um einen Sieg gegen die Zeit, gegen die Steigung und gegen die Erstickung der Motoren zu erringen, während einige mechanische Bomben mit Turbos und mehr als 300 PS am Steuer ihre gewaltige Muskulatur auf der längsten und steilsten Piste der Rennen zur Schau stellen, die ursprünglich aus Schotter bestand und 2012 schließlich komplett asphaltiert wurde.

Das Pikes-Peak-Rennen ist eine Herausforderung in der Höhe, mit einer unergründlichen Leere, die am Rande jeder Kurve lauert, und einer Atmosphäre, die sich in der Höhe verdünnt, um die Anstrengungen der Maschinen und Piloten zu ersticken. Pikes Peak, das Rennen der Wolken. Leider wurde nach dem tragischen Unfall von Carlin Dunne in der Ausgabe 2019 beschlossen, das Rennen für 2020 auszusetzen, und seine Zukunft ist ungewiss.

X-Fighters

Das Motocross hat seine Luftkomponente in den spektakulärsten Akrobaten abgeleitet, und die Stierkampfarenen haben eine nächtliche Facette bekommen, die so weit von den Feldern und Weiden entfernt ist, auf denen das Vieh wächst, dass die reaktionärsten Fans sich verwundert die Augen reiben, wenn sie die Bilder sehen, die die schwerelosen Figuren von Motorrädern und Fahrern zeigen, die über der heiligen Arena schweben, die so viele Nachmittage des Ruhmes erlebt hat.

Freestyle zieht ein großes und feierfreudiges Publikum an, das die filigranen Tricks, die die kreativen Flipper in ihren hohen und langen Flügen zeigen, die die Zeit mit dem im Nichts schwebenden Motorrad zu verlängern scheinen, live erleben möchte. Deadlifts, Supermanes, Backflips und unmögliche Kapriolen, bei denen sich der Fahrer von seiner Maschine zu lösen scheint, versetzen das zirkusreife Motorradpublikum in Erstaunen und Begeisterung.

Bonneville Speed Week

Es ist unvermeidlich, dass jeder Fan an Burt Munro denkt, wenn er an die traditionelle Weltwoche der reinen Geschwindigkeit denkt. Der liebenswerte junge Mann, über 70 Jahre alt und voller Enthusiasmus, wie die meisten Motorradfahrer ihre Leidenschaft leben, wurde vom Moment der Veröffentlichung des Films an zum Aushängeschild des Salzsees.

Es ist kaum zu glauben, dass ein absolut natürlicher Ort mit einem in der Welt des Motorsports ungewöhnlichen Straßenbelag als Kulisse genutzt werden kann, um in Bodennähe auf dem dynamischen Gleichgewicht von nur zwei Rädern Fluggeschwindigkeiten zu erreichen.

Undenkbare Reinformen, so lang wie eine New Yorker Limousine, bergen in ihrem Schoß Phantasiemechanismen, deren Opulenz und Mittel uns direkt in das Reich der Science Fiction führen. Man erinnere sich nur an die Kawasaki 1300-Motoren von Don Vesco in den achtziger Jahren, mit jeweils sechs Zylindern, die zwischen zwei Versuchen, den absoluten Geschwindigkeitsrekord zu brechen, mit Trockeneis gekühlt wurden und damit die Gesetze der dynamischen Physik brachen.

Drag-Euro-Finale

Die Dragster-Rennen, oder wenn das Motorrad die Technik in die unmögliche Welt der Fantasie versetzt. Das verbrannte Gummi eines riesigen Reifens, die Salpetersäure im Tank und einige Kompressionen von fast sechzig zu eins; die gespleißten Motoren, die volumetrischen Turbos und die Hinterräder, die den gewaltigen Start eines Ungetüms halten, das so lang und schwer wie ein Taxi ist; all das, um auf einer absolut geraden Strecke mehr als 370 Stundenkilometer in weniger als einem halben Kilometer zu erreichen! mit dem letzten Schliff für das Spektakel eines Fallschirms, der sich durch die Gewalt einer Geschwindigkeit entfaltet, die seine Seide am Rande des Zerreißens hält.

Cadwell Park BSB

Wenn ein Fan zum ersten Mal ein Video von diesem Rennen sieht, ist er fast überzeugt, dass es sich um eine digitale Animation handelt. Erst nachdem er die Körnigkeit einiger Bilder und das mehrmalige Starten und Stoppen der Aufnahme betrachtet hat, ist er ungläubig davon überzeugt, dass die Bilder, die die Fahrer der British Speed Championship bei der Ausübung der raffiniertesten Flugtechnik des Motocross auf einem Superbike zeigen, in Wirklichkeit einem englischen Rennen mit langer Tradition entsprechen.

Die Fahrer fliegen in der Luft und stabilisieren das Motorrad fast waagerecht in der Mitte einer Kurve und zwei Meter über dem Boden! Ein ungewöhnliches Spektakel, das sich natürlich vor allem am Trainingstag abspielt, denn während des Rennens versuchen sie, so wenig wie möglich zu fliegen, wie der Leser weiß, um die schnellste Rundenzeit zu erzielen.

Eis-Speedway

Eine kuriose und zugleich widersprüchliche Spezialität. Widersprüchlich, weil auf dem glitschigsten Untergrund, dem unhaltbarsten Untergrund für ein Motorrad, Rennen stattfinden, die dem Zuschauer die unwahrscheinlichsten Kurven zeigen. Eine Spezialität, egal wie man sie betrachtet, außer Reichweite, mit Metallstiefeln, Autoreifen als Knieschoner und mit Methanol vermischtem Kraftstoff für hungrige Motorräder mit präkolumbianischen Motoren, die von Fahrern angetrieben werden, die das Bild eines maskierten Jockeys vermitteln. Aber der Protagonist und das exklusive Merkmal dieser gefrorenen Spezialität sind zweifellos die Nägel.

Der einschüchternde Aspekt, den ihre Räder ausstrahlen, ist genau die Grundlage für das Spektakel, das die Einzylinder-Jawa 500 auf dem olympischen Oval (400 m) aus Eis bieten.
Benutzeravatar

ff007
Beiträge: 5575
Registriert: Samstag 4. Oktober 2008, 12:16
Vorname: Frank
Wohnort: Langenhagen
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Die 10 extremsten Motorradrennen der Welt.

Beitrag von ff007 »

Coole Liste , da hat man im Winter mal was zu schauen im große www. , die ein oder andere kannte ich noch nicht .



Merci sagt Frank


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten