Diskussion zum 19. Internationalen Treffen

Benutzeravatar

Seehund
Beiträge: 64
Registriert: Montag 13. Oktober 2003, 13:40
Vorname: Wolfgang
Wohnort: Salem /Bodensee
Alter: 76

Re: Diskussion zum 19. Internationalen Treffen

Beitrag von Seehund »

Welches ist denn nun das quasi offizielle Gruppenbild? Eiin paar sind zwar da, aber wohl eher während der Aufstellphase entstanden. :huh:
Grüße vom
Bodensee !

Wolfgang alias Seehund
Benutzeravatar

Steve
Beiträge: 4094
Registriert: Dienstag 18. Juli 2006, 15:19
Vorname: Steve
Wohnort: Dorf

Re: Diskussion zum 19. Internationalen Treffen

Beitrag von Steve »

sandro hat geschrieben: Freitag 24. Juni 2022, 13:12 Mal nur so nebenbei gefragt:
gab es dieses Jahr keinen Contest für die schönste Bulldog?
nonon.gif
"Die einen kennen mich, die anderen können mich!"
*Konrad Adenauer
Benutzeravatar

Bernd
Beiträge: 2031
Registriert: Donnerstag 27. März 2003, 21:07
Wohnort: Fulda
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zum 19. Internationalen Treffen

Beitrag von Bernd »

Na, ja. Sagen wir mal so. Es gab die letzte zeit nix wirklich neues. Da wurden schon "alte Sieger" nochmal gewählt weil nix anderes da war. Und der Eine oder Andere war bei der Preisverleihung irgendwo Kofferraumbier trinken. Also ist es nicht mehr für alle sooo wichtig. Das Treffen gibt es halt schon recht lange, da ändert sich manches.
Trotzdem ist es immer noch ein spitzen Treffen. Und das liegt an euch allen!!!

Gruß Bernd
Alles was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.
Benutzeravatar

Baumi
Beiträge: 949
Registriert: Sonntag 21. Juli 2013, 13:55
Vorname: Dominik
Wohnort: 96163 Gundelsheim
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zum 19. Internationalen Treffen

Beitrag von Baumi »

Dieses Jahr wären einige wählbaren Doggen da gewesen die sich entweder massiv verändert haben oder überhaupt neu dabei waren. Da hätten sich die Besitzer auch sehr gefreut. Die letzten Jahre haben sich doch eh schon diejenigen, die schon sicher Podiumsplätze hätten, freiwillig raus genommen um die Wahl wieder Interessanter zu machen. Das keine Wahl statt gefunden hat, lag in meiner Empfindung, ganz einfach an der fehlenenden Organisation.

@Bernd, du warst dieses Jahr doch gar nicht da? Dann solche Thesen aufzustellen, finde ich aus der Entfernung, schon sehr gewagt.
Schöne Grüße aus Bamberg

Dominik Baumann

http://www.baumann-dominik.com
Facebook Airbrush
Facebook Privat
Benutzeravatar

sandro
Beiträge: 2696
Registriert: Dienstag 9. Juli 2002, 12:34
Vorname: Sandro
Wohnort: Oberviechtach

Re: Diskussion zum 19. Internationalen Treffen

Beitrag von sandro »

:opps: da scheine ich wohl wieder mein Talent für Fettnäpfchen bewiesen zu haben.
Vielleicht ist es so wie in vielen Bereichen, wo nach Corona erst mal in einer leicht abgespeckten Version weiter gemacht wird.
Ein Festhalten an alten Traditionen, wie etwa auch dem Gruppenfoto, fände ich persönlich aber schon schön.
yolo Bild sandro

________________________________________________________
BT1100 - damit das Herz aus Freude schlägt, nicht aus Gewohnheit!
Benutzeravatar

ff007
Beiträge: 5575
Registriert: Samstag 4. Oktober 2008, 12:16
Vorname: Frank
Wohnort: Langenhagen
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zum 19. Internationalen Treffen

Beitrag von ff007 »

Gruppenfoto kommt bestimmt noch aber halt ohne die paar Doggen davor ,was ich persönlich halt schade fand aber wie schon gesagt die Menschen machen es aus der hast hat wieder Luft nach oben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar

Bernd
Beiträge: 2031
Registriert: Donnerstag 27. März 2003, 21:07
Wohnort: Fulda
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zum 19. Internationalen Treffen

Beitrag von Bernd »

Entspannt euch. Man kann ja über alles reden.
Von diesem Jahr hab ich ja auch nicht geredet, sondern von den Letzen paar. Wenn nichts vorbereitet ist kann man es spontan vor Ort auch nicht mehr ädern. Ist jetzt nicht böse gemeint.
Da müssen wir uns alle an die eigene Nase fassen was wir wollen. Und das dann auch entsprechend unterstützen und wertschätzen.
Es gibt bei uns schon ein paar schöne Traditionen die wir pflegen sollten.

Gruß Bernd
Alles was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.
Benutzeravatar

hotdog
Beiträge: 3334
Registriert: Sonntag 4. Februar 2007, 14:30
Vorname: Klaas
Wohnort: Midden-Groningen (NL)
Alter: 65

Re: Diskussion zum 19. Internationalen Treffen

Beitrag von hotdog »

Baumi hat geschrieben: Samstag 25. Juni 2022, 11:50 Dieses Jahr wären einige wählbaren Doggen da gewesen die sich entweder massiv verändert haben oder überhaupt neu dabei waren. Da hätten sich die Besitzer auch sehr gefreut. Die letzten Jahre haben sich doch eh schon diejenigen, die schon sicher Podiumsplätze hätten, freiwillig raus genommen um die Wahl wieder Interessanter zu machen. Das keine Wahl statt gefunden hat, lag in meiner Empfindung, ganz einfach an der fehlenenden Organisation
Ich bin da ganz deine Meinung, einfach schade.
"1 Zylinder ist eine zu wenig von daher 2"
Benutzeravatar

Bulldoghalter
Beiträge: 394
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 08:14
Vorname: Hubertus
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 64

Re: Diskussion zum 19. Internationalen Treffen

Beitrag von Bulldoghalter »

Bernd hat geschrieben: Samstag 25. Juni 2022, 19:06 Entspannt euch. Man kann ja über alles reden.
Von diesem Jahr hab ich ja auch nicht geredet, sondern von den Letzen paar. Wenn nichts vorbereitet ist kann man es spontan vor Ort auch nicht mehr ädern. Ist jetzt nicht böse gemeint.
Da müssen wir uns alle an die eigene Nase fassen was wir wollen. Und das dann auch entsprechend unterstützen und wertschätzen.
Es gibt bei uns schon ein paar schöne Traditionen die wir pflegen sollten.

Gruß Bernd
Danke Bernd.

ich habe hier gelesen, es hätte keine Organisation gegeben.....
die Region bestimmen, ein Hotel raussuchen, welches bereit ist, eine so große Anzahl von EZ zur Verfügung zu stellen, wie von uns benötigt, die
Preisverhandlungen führen ( by the way, ich hatte mal geschaut, was denn so ein EZ Standard normal gebucht gekostet hätte : ( 420,-- statt € 229,-- ) , alles keine Organisation, Nein ?
Und was die interne Orga des Hotels angeht, da haben wir halt keine Aktien drin ( Bar z.B. )

Ich hab jedenfalls nicht nachgefragt, ob ich irgendwie unterstützen kann, sondern mich, leider, darauf verlassen, das schon alles so wird wie ICH es denn gerne hätte.

Hubertus
Benutzeravatar

Steve
Beiträge: 4094
Registriert: Dienstag 18. Juli 2006, 15:19
Vorname: Steve
Wohnort: Dorf

Re: Diskussion zum 19. Internationalen Treffen

Beitrag von Steve »

Baumi hat geschrieben:Dieses Jahr wären einige wählbaren Doggen da gewesen die sich entweder massiv verändert haben oder überhaupt neu dabei waren. Da hätten sich die Besitzer auch sehr gefreut. Die letzten Jahre haben sich doch eh schon diejenigen, die schon sicher Podiumsplätze hätten, freiwillig raus genommen um die Wahl wieder Interessanter zu machen. Das keine Wahl statt gefunden hat, lag in meiner Empfindung, ganz einfach an der fehlenenden Organisation.

@Bernd, du warst dieses Jahr doch gar nicht da? Dann solche Thesen aufzustellen, finde ich aus der Entfernung, schon sehr gewagt.
Moin Baumi,
alsout bei dir!!


Mann hätte auch vorher kommunizieren können dass dieses Jahr nix an irgendwas stattfindet. Kein Conntest, keine Party kein Nix.

Sorry, es war 20Jahre Bulldog angesagt!!!!

Und dann zu sagen es ist leider alles teurer geworden und deshalb nur T-Shirts und Pins.?
Ich hätte dafür mindestens nen 10er draufgezahlt, für Pokale etc...

My 2 cent








Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

"Die einen kennen mich, die anderen können mich!"
*Konrad Adenauer
Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3739
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Re: Diskussion zum 19. Internationalen Treffen

Beitrag von Eddie »

Nächstes Jahr wurde das zwanzigste Treffen stattfinden!
Das wäre ja auch ein Grund, etwas mehr zu machen, z.B. die originalste Dogge zu wählen. ;-)

Die geringe Teilnehmerzahl in diesem Jahr hat ja auch gezeigt, dass alles noch nicht so ist, wie es mal war.
Ich war froh, einfach nur ein paar Leute wiederzusehen.
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar

Bulldoghalter
Beiträge: 394
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 08:14
Vorname: Hubertus
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 64

Re: Diskussion zum 19. Internationalen Treffen

Beitrag von Bulldoghalter »

Ich denke , es wäre gut wenn auch vom Forum, also uns, etwas mehr ausgehen würde.
Eddie hat recht, und wir alle haben jetzt ein Jahr Zeit, uns zu überlegen , was abgehen soll,
z.B. für was es Preise geben soll ( Jake und Lorraine hätten sich natürlich über den Preis für die längste Anfahrt gefreut ),
so etwas eben.
Etwas mehr Engagement, Ideen, aus dem Forum und etwas weniger Erwartungen auf einen voll gedeckten Tisch, an den sich
gesetzt werden kann, dann wird es ein toller Event.

Hubertus
Benutzeravatar

pittiplatsch
Beiträge: 227
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 20:58
Vorname: kai-uwe
Wohnort: Friedrichroda
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zum 19. Internationalen Treffen

Beitrag von pittiplatsch »

Servus an alle.

Bei einigen organisatorisch Angelegenheiten bin ich auch der Meinung das es hätte besser seien können.
irgendwie Eingeschlafen,
Muss aber auch sagen erstmal selber machen.
Das Forum besteht nun aus vielen Mitgliedern und nicht nur aus einen.
Aus diesen Grund habe ich meinen letzten Tage Urlaub dazu genutzt einige Hotels anzufragen und anzuschauen.
Ich habe heute das Angebot von meinen Favorit an Jörg gesendet. Außerdem möchte ich ihn bei dem 20. Internationalen treffen so weit mir möglich ist unterstützen.
Ich finde wir sollten uns alle Gedanken machen was wir wollen und was wir besser machen könnten.
Haben ein Jahr Zeit.

Nur meine Meinung.
Benutzeravatar

Baumi
Beiträge: 949
Registriert: Sonntag 21. Juli 2013, 13:55
Vorname: Dominik
Wohnort: 96163 Gundelsheim
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zum 19. Internationalen Treffen

Beitrag von Baumi »

Zum einen gab es durchaus schon viele Vorschläge wie man etwas verändern könnte, gerade im Bezug auf eine Preisverleihung. Ältester Teilnehmer, Originalste Dogge, lustigstes Gimmick… um nur ein paar zu nennen.

Des weiteren gibt es einige die bereit wären bei der Organisation zu helfen oder/und diese auch zu übernehmen. In der Vergangenheit wurden ja bereits Internationale Treffen von anderen Organisiert und diese waren wahrlich schöne Treffen mit allem was man vom „großen“ Treffen erwartet. Liebe Grüße hier an den MDR, Marcel, Schwesterschatzi und wen ich sonst von den Orgas vergessen habe.

Das Hotel im Westerwald hatte im übrigen nicht annähernd so viele Einzelzimmer wie sonst, dies ist jedoch bisher immer eine fixe Regel für die „Fremdorganisatoren“ des Internationalen gewesen. Vielleicht sollte man überhaupt ein paar Regeln überdenken. Zum Beispiel das kein Hotel genommen wird bei dem schon ein Internationales statt gefunden hat. Natürlich wäre jedes Jahr das selbe langweilig, aber auf ein Hotel zurück zu greifen das vor 5-8 Jahren top war - wieso nicht?

Sollte der Beitrag von 25€ nicht für Pokale und Musik reichen bin ich gerne bereit mehr zu zahlen, mir kommt es bei einem solchen Wochenende dann auch nicht mehr auf ein Angebot paar Kröten hin oder her an. Dies war auch die Meinung die ich von vielen anderen im Westerwald mitbekommen habe.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier nicht rumpöpeln oder anschwärzen, nein mir geht es einfach darum das ich es unglaublich Schade finde. Schade weil es es von Jahr zu Jahr weniger werden und wenn dann schon wie dieses Jahr so top Neuzugänge dabei sind und dann so wenig geboten ist. Ich möchte mich noch viele Jahre mit dem kaputten Haufen treffen, aber so sehe ich da leider schwarz. Sorry wenn ich mich nochmals wiederhole - Schade.
Schöne Grüße aus Bamberg

Dominik Baumann

http://www.baumann-dominik.com
Facebook Airbrush
Facebook Privat
Benutzeravatar

hotdog
Beiträge: 3334
Registriert: Sonntag 4. Februar 2007, 14:30
Vorname: Klaas
Wohnort: Midden-Groningen (NL)
Alter: 65

Re: Diskussion zum 19. Internationalen Treffen

Beitrag von hotdog »

Baumi hat geschrieben: Montag 27. Juni 2022, 19:15

Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier nicht rumpöpeln oder abschätzen, nein mir geht es einfach darum das ich es unglaublich Schade finde
Das Thema heißt ja auch Diskussion zum 19. Internationalen Treffen. :thumbleft:
"1 Zylinder ist eine zu wenig von daher 2"
Antworten