BT1100 springt warm nicht an

Alles über Yamaha BT1100

Topic author
BT1100-OE
Beiträge: 3
Registriert: Montag 4. Oktober 2021, 10:40
Vorname: Bernd

BT1100 springt warm nicht an

Beitrag von BT1100-OE »

Moin!
Mit der Bitte um kurze Einschätzung.
Mir ist eher durch Zufall eine BT (2003) über den Weg gelaufen die ich mir am WE angesehen habe.
Bei der Besichtigung sprang die Gute (kalt) an und lief bis auf heftige Auspuffpatscher und knallen beim Gas wegnehmen ganz ordentlich. Habe die Maschine noch nicht fahren können, weil nach an- ausmachen, labern und wieder starten wollen ging nix mehr, georgelt bis die Batterie leer war...und lautes knallen aus dem Auspuff (Zubehör, schweinelaut)
Ich weiß ist ein bischen Kristallkugel lesen, aber kann man generell was verkehrt machen wenn sie bereits einmal "ordentlich" lief? ( da gehe ich von keinem mechanischem Defekt im Motor aus)
Das Ding stand recht lange (ca.15000km erst gelaufen) eine Vergaserreinigung wird nötig sein, mechanisch habe ich in der Geräuschkulisse keine "seltsamen" Geräusche" (Freilauf) vernehmen können und werde heute Nachmittag nochmal hin (und fahren wenn sie anspringt).
Würde mich über Hinweise sehr freuen!
Vorstellung kommt wenn gekauft! (macht ja sonst keinen Sinn...)
Danke und Gruß, Bernd

Topic author
BT1100-OE
Beiträge: 3
Registriert: Montag 4. Oktober 2021, 10:40
Vorname: Bernd

Re: BT1100 springt warm nicht an

Beitrag von BT1100-OE »

Hat sich erledigt!
Eine schöne Restsaison!
Benutzeravatar

icke
Beiträge: 3533
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 17:42
Vorname: Sven
Wohnort: 07548 Gera
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: BT1100 springt warm nicht an

Beitrag von icke »

BT1100-OE hat geschrieben:Hat sich erledigt!
Eine schöne Restsaison!
Weil…..?


Grüße von der Fettgusche
Grüsse ICKE
Benutzeravatar

ff007
Beiträge: 5575
Registriert: Samstag 4. Oktober 2008, 12:16
Vorname: Frank
Wohnort: Langenhagen
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: BT1100 springt warm nicht an

Beitrag von ff007 »

Wieso weshalb warum ?? Nie eine Dogge nur kurz anmachen niemals dann lieber um den Block fahren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Doggen_1963

Re: BT1100 springt warm nicht an

Beitrag von Doggen_1963 »

BT1100-OE hat geschrieben: Montag 4. Oktober 2021, 17:36 Hat sich erledigt!
Eine schöne Restsaison!

Moin

Muss man das jetzt verstehen ? Um 10:40 Uhr hast du um Rat / Hilfe gebeten , einige Sekunden später postest du nur kurz und knapp hat sich erledigt :?: :?: :?:

Topic author
BT1100-OE
Beiträge: 3
Registriert: Montag 4. Oktober 2021, 10:40
Vorname: Bernd

Re: BT1100 springt warm nicht an

Beitrag von BT1100-OE »

kurz zur Auflösung...
Die Dogge springt lt. Verkäufer auch mit geladener Batterie nun gar nicht mehr an (ist bei ibä-kleinanziegn inseriert). Da ich mich mit den Dingern und deren Eigenheiten nicht auskenne und mir evt. "kein Faß ohne Boden" in die Garage holen wollte, habe ich mich entschieden das Ding so nicht zu kaufen-> deshalb "hat sich erledigt".
Der Zeitraum dazwischen war recht kurz, entspricht aber dem Zeitraum meine Anfrage/ Info vom Verkäufer.
Habt Spaß mit euren Mopeds und bleibt gesund!
Gruß, Bernd
Antworten