Hart schlagendes Geräusch beim Motorabstellen

Alles über Yamaha BT1100

Topic author
Langer2019
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 29. August 2019, 20:22
Vorname: Olaf

Hart schlagendes Geräusch beim Motorabstellen

Beitrag von Langer2019 »

Hallo Leute, wenn ich meine Bulldog (Bj. 2002, 41.000km) abstelle erklingt manchmal ein hart klingendes, metallisches Schlaggeräusch (Klonk!!!). Könnte es sich um einen sich anbahnenden Defekt des viel beschriebenen Anlasserfreilaufes handeln?

Grüße vom Langen
Benutzeravatar

ff007
Beiträge: 5575
Registriert: Samstag 4. Oktober 2008, 12:16
Vorname: Frank
Wohnort: Langenhagen
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Hart schlagendes Geräusch beim Motorabstellen

Beitrag von ff007 »

Nö aus meiner Sicht ein normales Geräusch , so wie die Benzinpumpe beim Starten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

HKD 10
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2018, 21:43
Vorname: Horst
Alter: 64

Re: Hart schlagendes Geräusch beim Motorabstellen

Beitrag von HKD 10 »

Habe auch das selbe Problem gehabt bei meiner bt 1100 tut ein richtig weh ums Herz wenn man das hört beim Motorabstellen!
Habe meine Bt mit 25000km gekauft,bin jetzt ca.12000km gefahren ja was soll ich sagen ist immer angesprungen aber immer
diese Geräuche und die nicht nur beim abstellen auch beim Anlassen....!
Habe mich deshalb entschlossen in den sauren Apfel zu.......ca.1000 Euro.
und den Anlasserfreilauf aus zu tauschen!
Ja was soll ich sagen alle Geräusche beim Anlassen und Abstellen sind weg!
Eins ist sicher die Geräusche haben mit den Anlasserfreilauf zu tun wie lange der hält ja schwer zu sagen...

gruss
aus Dänemark
:cool:

Topic author
Langer2019
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 29. August 2019, 20:22
Vorname: Olaf

Re: Hart schlagendes Geräusch beim Motorabstellen

Beitrag von Langer2019 »

Grund für die Geräusche war eindeutig der defekte Freilauf. Der Ring mit den Walzen war gebrochen. Ich habe bei meinem Freundlichen einen neuen Freilauf einbauen lassen. Die Geräusche beim Starten und beim Abstellen sind weg.

Doggen_1963

Re: Hart schlagendes Geräusch beim Motorabstellen

Beitrag von Doggen_1963 »

Langer2019 hat geschrieben: Sonntag 2. Januar 2022, 22:02 Grund für die Geräusche war eindeutig der defekte Freilauf. Der Ring mit den Walzen war gebrochen. Ich habe bei meinem Freundlichen einen neuen Freilauf einbauen lassen. Die Geräusche beim Starten und beim Abstellen sind weg.
Moin
Schön das dieses Problem gelöst wurde , darf man mal fragen wie viel Euronen du beim Freundlichen gelassen hast :?:
Antworten