Hallo aus Niedersachsen

Ihr seit neu hier und wollte Euch

der Öffentlichkeit vorstellen , daseit Ihr hier richtig!
Benutzeravatar

Topic author
Pedro's Bulldog
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 24. Juli 2021, 19:08
Vorname: Peter (genannt Pedro)

Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von Pedro's Bulldog »

Hallo zusammen,

ich bin der Peter (genannt Pedro oder Piet) und wohne an der Landesgrenze zu Bremen in NDS. Ich fahre ungefähr 35 Jahre Motorrad und habe in der Zeit einige Motorräder ausschließlich Vierzylinder gefahren. Alle aufzuzählen macht wenig Sinn aber es waren überwiegend Sportler und Sporttourer der bekannten japanischen Marken bevorzugt Kawasaki.

In 2020 hatte ich einen Unfall, nein kein Motorradunfall. Leider wurde dabei mein rechtes Knie stark beschädigt sodass nur noch ein neues Titanknie die Alternative war. Somit hatte sich die Motorradsaison 2020 und vermutlich weitere laut ärztlicher Aussage für mich erledigt. Ich habe also schweren Herzens :( mein Motorrad verkauft. Wie sich alle Vorstellen können ist mir die Entscheidung unheimlich schwer gefallen. Meine Frau sagte abwarten und wenn du der Ansicht bist es geht wieder, erst dann sollte ich mir über erneutes Motorradfahren nachdenken.

Nach erfolgreicher OP und einige Monate Reha war mein Bikerherz natürlich der Meinung “ es geht wieder “. Also nicht gleich übertreiben mit einer 600er oder 750er anfangen. Nachdem ich dann verschiedene wegen der Sitzposition , Kniewinkel usw. ausprobiert habe wurde eine Honda Hornet gekauft. Musste aber schnell feststellen dass auf Dauer die Sitzposition bzw. Kniewinkelung mir Probleme bereitet. Eine neue Sitzbank aufpolstert um 3,5 – 4 cm hat keine Erleichterung gebracht also verkaufen und weitersuchen. Mein freundlicher Motorradhändler meinte eventuell sollte ich aufgrund der Sitzposition über ein Roller nachdenken :crazy: oder eventuell einen Chopper. Ein Roller geht überhaupt nicht und ein Chopper ist nicht mein Ding.

Als ich einen Freund über das Händlergespräch berichtet habe musste dieser nur Lachen :lol: - du auf’n Roller - :lol: aber er hätte einen Vorschlag. Als er mit sein Motorrad beim TÜV war ist ihn eine Yamaha Bulldog aufgefallen. Als er sich diese anschaute kam der Besitzer ca. 190cm groß hinzu. Dieser erzähle völlig begeistert von seiner Bulldog und der mächtige V2 macht richtig Eindruck. Wenn der Besitzer mit ca. 190cm im der Sitzposition und Kniewinkel zu recht kommt sollte ich dies auch.
Okay dachte ich erst einmal informieren.

Grundsätzlich gefiel mir die Bulldog auf dem Papier und nach zwei Wochen wurden die ersten Besichtigungstermine vereinbart. Es ist wirklich alles dabei gewesen von Katastrophe :shock: :shock: bis sehr gepflegt. Endlich bin ich dann 22.07.21 fündig geworden, zweite Baureihe in schwarz/silber, sinnvolle Extras, durchgehende belegbare Historie, sämtliche Dokumente und Schlüssel vorhanden, sehr gepflegt und ein sympathischen Verkäufer. Spätestens da wüsste ich die 2005er Bulldog wird es und gehört gleich mir. Also Kaufvertrag abgeschlossen und mit dem Auto zurück.

Am 24.07.21 mit der Deutsche Bahn nach NRW zur Abholung. Eigentlich wollte ich ganz picasso wieder in Richtung Heimat fahren und mich dabei an den V2 gewöhnen. Ich hatte zwar eine gute Einweisung und Tipps vom Verkäufer erhalten aber es war eine komplette Umstellung in der Fahrweise für mich. Nach gut zwanzig Kilometer war ich voll im Thema. Also Planänderung :idea: , nicht direkt zurück in Richtung Bremen sondern einen Abstecher ab Bramsche bis Porta Westfalica durch das Wiehengebirge. Die Kurven habe richtig Spaß gemacht, der V2 Druck und der Sound machen echt süchtig. Mit einem Lächeln :-D im Gesicht kann ich Zuhause zufrieden an.

Bedanke mich für die Aufnahme und hoffe auf Tipps und Inspirationen im Forum.
Des weiteren wünsche ich eine schöne und unfallfreie Saison.
Gruß
Peter
Benutzeravatar

WullDee
Beiträge: 6168
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von WullDee »

Ja Moin!
Das ist mal eine gelungene Vorstellung, Chapeau!
Ich wünsche dir allzeit gute und sichere Fahrt auf der Dicken, und auf dass es mit dem Knie funktioniert.
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/
Benutzeravatar

DerSteinburger
Beiträge: 51
Registriert: Montag 15. Februar 2021, 15:45
Vorname: Michel
Alter: 56

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von DerSteinburger »

Moin Piet,
Grüße aus dem (echten ;)) hohen Norden...
Viel Spaß mit deiner Dogge und allzeit gute Fahrt...
Schön, dass die Dogge auch noch Biker <50 begeistern kann. ;)
Grüße vom Steinburger
Es kommt nicht darauf an,
dem Leben mehr Jahre zu geben,
sondern den Jahren mehr Leben zu geben!
Benutzeravatar

blechi
Beiträge: 2221
Registriert: Mittwoch 14. Juli 2010, 20:07
Vorname: Ulf
Wohnort: Broderstorf bei Rostock
Alter: 49

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von blechi »

Moin Piet.

welcomeani.gif und viel Spass mit der Dogge
"Klar spreche ich mit mir selber. Ich lege Wert auf kompetente Beratung."
Beste Grüße Ulf
Bild
Benutzeravatar

Ernstl
Beiträge: 804
Registriert: Freitag 30. Januar 2004, 22:40
Vorname: Ernstl
Wohnort: Rottenmann
Alter: 60

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von Ernstl »

Hallo Pedro,

Top Vorstellung, herzlich Willkommen im Forum.

Gruß aus den Alpen
Ernstl
Die größte Stärke der Dogge ist :-k , dass sie kleine Schwächen zeigt. :wink:

Bulldog-Ernst = Bulldog-Ernstl = Ernstl
Benutzeravatar

ff007
Beiträge: 5564
Registriert: Samstag 4. Oktober 2008, 12:16
Vorname: Frank
Wohnort: Langenhagen
Alter: 56
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von ff007 »

Moin Piet,

Coole Vorstellung so haben wir es gerne dann würde ich sagen du bist schon im Bulldogfieber

Dann herzlich willkommen im Rudel

Grüße aus Hannover

Frank und Andrea


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar

icke
Beiträge: 3530
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 17:42
Vorname: Sven
Wohnort: 07548 Gera
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von icke »

Auch aus Thüringen ein herzliches Willkommen bei den verrückten
„ Nachwuchs“ können wir gut gebrauchen, das letzte WE im Spessart hat es deutlich gezeigt…..wir sind eine aussterbende Rasse.
Ein Blick in die Garage und es wird bald heißen……“Friends and Bulldog“
Duckundwech


Grüße von der Fettgusche
Grüsse ICKE
Benutzeravatar

ff007
Beiträge: 5564
Registriert: Samstag 4. Oktober 2008, 12:16
Vorname: Frank
Wohnort: Langenhagen
Alter: 56
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von ff007 »

Icke so wird’s laufen ,ist aber auch dem Alter der Maschinen geschuldet und dem Bekanntheitsgrad .

Aber es kommen immer ein paar nach


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar

ernst
Beiträge: 2976
Registriert: Samstag 20. November 2010, 20:17
Vorname: ernst
Wohnort: Meerbusch
Alter: 75

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von ernst »

Auch aus Meerbusch ein welcome.gif Piet
viel Spaß hier und mit deiner Dogge.
Grüße aus Meerbusch
---- Ninja Ernst ----

V2 mopedsmile: Power
Benutzeravatar

K9Rider
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 15:26
Vorname: Hermann
Wohnort: Delbrück OWL
Alter: 65

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von K9Rider »

Klasse Vorstellung Pedro!

Auch aus OWL ein herzliches Willkommen - du hast alles richtig gemacht: Dogge gekauft, im Forum angemeldet.

Aber wieso kamst du "nur" mit einem Lächeln Zuhause an?
Ich hab da immer ein Grinsen, wenn ich mit der Dogge unterwegs bin :-D

ich wünsch dir viel Spaß damit und vielleicht sieht man sich ja mal irgendwann

Hermann
Wer gemütlich fährt, wird länger gesehen...

Bild
"K9Rider" wörtlich genommen!
Benutzeravatar

derdieter
Beiträge: 1299
Registriert: Samstag 10. Dezember 2005, 16:50
Vorname: D i e t e r ( Didi )
Wohnort: 69514 Laudenbach
Alter: 71

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von derdieter »

Hallo Pedro ! deine Vorstellung ist echt super, die Dogge ist schon ein tolles Mororrad,wünsche dir viel freude mit der Dogge,vieleicht trifft man sich mal auf einem Treffen. Gruß Dieter
[font=Impact]Träume nicht dein Leben lebe Deinen Traum[/font]

Doggen_1963

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von Doggen_1963 »

welcomeani.gif Piet
Benutzeravatar

Topic author
Pedro's Bulldog
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 24. Juli 2021, 19:08
Vorname: Peter (genannt Pedro)

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von Pedro's Bulldog »

Hallo zusammen,
ich möchte mich für die freundliche Begrüßung bedanken.

Gruß
Peter
Antworten