Habe mir einen Motorradhänger zugelegt

Ihr wollt labern und Euch mit Smilies tot werfen,
dies könnt Ihr hier machen.

Topic author
Doggen_1963

Habe mir einen Motorradhänger zugelegt

Beitrag von Doggen_1963 »

"Moinsen"

Eigentlich war es nicht geplant das ich mir einen Motorradtrailer zulege , aber ich habe es trotzdem getan denn man weis ja nie :wink: , ist ein Stema MT 750 noch von der stabilen Sorte , Erstzulassung Juni 1999 . Der Hänger stand sehr lange bei dem Verkäufer ungenutzt in seiner Halle und dementsprechend war der Tüv schon 6 Jahre überfällig , aber noch zugelassen :lol: . Ein kurzes verhandeln und ich konnte das Teil für 400 Euro anhängen und mitnehmen , zu Hause angekommen nochmals den Hänger gecheckt und bin zur KÜS wegen der HU hin. HU bis 06/23 ....aber bei den Reifen habe ich mich unwohl gefühlt , die waren zwar nicht brüchig , hart oder rissig aber halt von 1999 :shock: , zu meinem Reifenfritze hin und zwei Neue aufziehen lassen und dabei kam mir der Gedanke mit der 100 KM/h Zulassung .
Also mit frischen Reifen wieder zur KÜS wegen der Bestätigung für das Strassenverkehrsamt .....kein Problem ? Von wegen ! Der Hänger hat zwar seine 100 KM/h Bescheinigung bekommen aber ich darf den mit meinem Wagen nicht mit 100 ziehen :crazy: ....Mindestleergewicht des Zugfahrzeug muss 2500 Kg betragen , so steht es jetzt auch im Fahrzeugschein !
Irgend etwas mit Faktor 0,3 ( ungebremst , keine Stoßdämpfer , keine Antischlingerkupplung) .....der KÜS-Prüfer bot mir an den Hänger abzulasten von 750Kg auf 400 Kg und trotzdem müsste ich dann mit meinem VW Caddy ein Leergewicht von gut 1600 Kg auf die Waage bringen :roll: !
Wo kein Kläger da kein Richter , Hauptsache es pappt ein gesiegelter 100 KM/h Aufkleber am Hänger...sieht dann Offizieller aus als ohne wenn man..... :mrgreen: Jetzt ist schon ein kleiner Sinnvoller Umbau in Arbeit , denn das Teil hat 2 Transport-Schienen und eine Auffahrschiene ....alles kommt erst einmal runter um eine 18 mm Siebdruckplatte zu verbauen und dann wird nur noch die mittlere Transport-Schiene und die Auffahrschiene wieder befestigt ( alles um beim verladen sicher stehen zu können denn im Jetzt-Zustand ist zwischen den Schienen nur gähnende Leere und da möchte ich nicht versehentlich reintreten wenn ich mal die Bulldog verladen möchte oder muss denn das Szenario was dann passiert kann sich wohl jeder selber vorstellen ) Was mir noch Kopfweh bereitet sind die 2 Stützen die ich hinten re. + li. anbringen möchte .
Benutzeravatar

WullDee
Beiträge: 6168
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Habe mir einen Motorradhänger zugelegt

Beitrag von WullDee »

Moin!
Den MT750 habe ich auch damals günstig erstanden.
Als erstes habe ich ihm ein Bugrad gegönnt und noch eine dritte (mittlere) Schiene montiert, da ich doch gelegentlich mit 2 Möpps oder aber nur mt einem unterwegs bin.
Siebdruckplatte bzw Alu-Riffelblech hatte ich auch schon überlegt, aber so hoch war die Schmerzgrenze bisher noch nicht.

Lass mal sehen, wenn Du umgebaut hast ...
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/
Benutzeravatar

spi
Beiträge: 3448
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 11:19
Vorname: Stefan
Wohnort: Falkensee
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: Habe mir einen Motorradhänger zugelegt

Beitrag von spi »

Ein Bekannter sich das Ding gekauft:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-276-8429?

Kein Schnäppchen, aber irre praktisch, weil komplett absenkbar und zusammenfalten lässt er sich auch. Er ist zufrieden.

Gruß
Stefan
"Pure Vernunft darf niemals siegen" von Tocotronic

Spi on Tour: http://www.youtube.com/user/testguru1976
My second life: http://www.theater-finkenkrug.de

Topic author
Doggen_1963

Re: Habe mir einen Motorradhänger zugelegt

Beitrag von Doggen_1963 »

Moin Steffan

Jo, der Hänger ist Praktisch aber mit 3.700 € auch heftig teuer , Sicherlich hat dieser Hänger Wahnsinnige Vorteile gegenüber einem konventionellen Moped-Hänger , Alleiniges be und entladen des Mopeds und klappbar , trotzdem, ich wäre zu schrappig dafür so viel Geld auszugeben denn mal ehrlich....wann braucht man schon mal den Moped-Hänger ? Ich habe mir meinen nur zugelegt weil .....ja warum eigentlich :huh:
Benutzeravatar

LocoDog
Beiträge: 567
Registriert: Montag 25. August 2008, 21:49
Vorname: Jonny
Wohnort: Mannheim

Re: Habe mir einen Motorradhänger zugelegt

Beitrag von LocoDog »

Hey Stefan, da gefällt mir meiner aber für 2700 € besser,
"Stehhöhe" kann man mit Helm und trallla komplett reinfahren!
Rampe bis 600 Kg, Hänger 1100 Kg, mit Geduld, gehen auch 2 Bike rein.
Gruß Jonny
Juba.jpg
Mich kann jeder überholen, Bulldoggen sind ja bekanntlich Kampfhunde und keine Rennpferde! :cooool:
Benutzeravatar

ff007
Beiträge: 5564
Registriert: Samstag 4. Oktober 2008, 12:16
Vorname: Frank
Wohnort: Langenhagen
Alter: 56
Kontaktdaten:

Re: Habe mir einen Motorradhänger zugelegt

Beitrag von ff007 »

Aber kein Edelstahl Hammer ein Anhänger für die nächsten 30 Generationen wenn’s den dann konstruktiv durchdacht ist.

So ein Faltding finde ich auch cool aber ich hab so viele Kollegen um mich herum die einen Anhänger stehen haben ich Leih mir dann einen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar

mk3103
Beiträge: 420
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 19:19
Vorname: Michael
Wohnort: Büttelborn
Alter: 66

Re: Habe mir einen Motorradhänger zugelegt

Beitrag von mk3103 »

Das Thema kenn ich. Selbst wenn du einen Hänger beim Vermieter leihst, musst du schon oft leihen bis sich der Preis amortisiert.

LG Michael
Grüsse

Michael

Das Leben auf unserer Erde mag ja teuer sein, aber es beinhaltet immerhin einen kostenlosen Flug pro Jahr um die Sonne.
Benutzeravatar

LocoDog
Beiträge: 567
Registriert: Montag 25. August 2008, 21:49
Vorname: Jonny
Wohnort: Mannheim

Re: Habe mir einen Motorradhänger zugelegt

Beitrag von LocoDog »

Sorry, Guys & Girls, lt. Rech. 2015 nur 2.475 €

Ja Frank, aber ich kann darin schlafen, sogar zu zweit, im Sommer steht das Ding auf meinem
Grundstück, als Geräteschuppen mit Rasenmäher, Grill, Sonnenschirm, Liege und, und, und!
Im Winter dient er als Garage für ein Bike.
Nur Vorteile, gegenüber was klapperigen.
:-D :mrgreen: :-D
Gruß
Mich kann jeder überholen, Bulldoggen sind ja bekanntlich Kampfhunde und keine Rennpferde! :cooool:
Benutzeravatar

ff007
Beiträge: 5564
Registriert: Samstag 4. Oktober 2008, 12:16
Vorname: Frank
Wohnort: Langenhagen
Alter: 56
Kontaktdaten:

Re: Habe mir einen Motorradhänger zugelegt

Beitrag von ff007 »

Na so hab ich die Nutzung vom Hänger noch nicht gesehen das nenne ich dann mal effektiv aber bei den meisten stehen die mir sinnfrei rum aber so


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar

WullDee
Beiträge: 6168
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Habe mir einen Motorradhänger zugelegt

Beitrag von WullDee »

Jau,
LocoDog hat geschrieben: Donnerstag 29. Juli 2021, 21:38... ich kann darin schlafen, sogar zu zweit,
im Sommer steht das Ding auf meinem Grundstück, als Geräteschuppen mit Rasenmäher, Grill, Sonnenschirm, Liege und, und, und!
Im Winter dient er als Garage für ein Bike.
das hört sich auch gut genutzt an! Wenn man denn so viel Grundstück hat :lol:
Und ja, er ist dann halt auch noch für Umzüge, Entsorgung beim Recyclinghof, etc pp nutzbar.
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/

Topic author
Doggen_1963

Re: Habe mir einen Motorradhänger zugelegt

Beitrag von Doggen_1963 »

LocoDog hat geschrieben: Donnerstag 29. Juli 2021, 21:38 Sorry, Guys & Girls, lt. Rech. 2015 nur 2.475 €

Ja Frank, aber ich kann darin schlafen, sogar zu zweit, im Sommer steht das Ding auf meinem
Grundstück, als Geräteschuppen mit Rasenmäher, Grill, Sonnenschirm, Liege und, und, und!
Im Winter dient er als Garage für ein Bike.
Nur Vorteile, gegenüber was klapperigen.
:-D :mrgreen: :-D
Gruß
Moin Jonny
Wer ist der Hersteller dieses Anhängers und wo würde man den bekommen ? Sind da schon Verzurrpunkte für das Moped vorhanden und wie ist die Innenbreite und Länge ?

Gruß aus Duisburg, Micha
Benutzeravatar

LocoDog
Beiträge: 567
Registriert: Montag 25. August 2008, 21:49
Vorname: Jonny
Wohnort: Mannheim

Re: Habe mir einen Motorradhänger zugelegt

Beitrag von LocoDog »

Hey Micha,
Hersteller „Brenderup“ JUBA-Anhänger Zentrum Baiersdorf (Nürnberg)
Innenraum L = 2600 mm, B = 1300 mm, Stehhöhe 1850 mm. ( billiger ist 1550 mm )
Hab gelogen nur 1000 Kg. :alright:
Der Hänger wird mit Flügeltüren geliefert, Auffahrrampe muss man als Zubehör bestellen.
Am Boden sind 6 Ösen zum Festzurren. Das Dach ist aus Plexiglas, also keine Räuberhöhle.
Bin damit sehr zufrieden, da nicht so breit, keine landen Spiegel, am Pkw.
Gibt`s auch als Doppelachser.
LG. Jonny

Ps: gibt`s in der Vulkanstrasse den Mexikan-Bandidos-Schuppen noch?? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mich kann jeder überholen, Bulldoggen sind ja bekanntlich Kampfhunde und keine Rennpferde! :cooool:

Topic author
Doggen_1963

Re: Habe mir einen Motorradhänger zugelegt

Beitrag von Doggen_1963 »

LocoDog hat geschrieben: Freitag 30. Juli 2021, 16:56 Hey Micha,
Hersteller „Brenderup“ JUBA-Anhänger Zentrum Baiersdorf (Nürnberg)
Innenraum L = 2600 mm, B = 1300 mm, Stehhöhe 1850 mm. ( billiger ist 1550 mm )
Hab gelogen nur 1000 Kg. :alright:
Der Hänger wird mit Flügeltüren geliefert, Auffahrrampe muss man als Zubehör bestellen.
Am Boden sind 6 Ösen zum Festzurren. Das Dach ist aus Plexiglas, also keine Räuberhöhle.
Bin damit sehr zufrieden, da nicht so breit, keine landen Spiegel, am Pkw.
Gibt`s auch als Doppelachser.
LG. Jonny

Ps: gibt`s in der Vulkanstrasse den Mexikan-Bandidos-Schuppen noch?? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Moin Jonny
Danke für die Ausführliche Information :wink:

Ja den "Laden Fat Mexican" von den Bandido´s gibt es da noch .
Benutzeravatar

Kalle P.
Beiträge: 774
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2005, 21:46
Vorname: Kalle
Wohnort: Duisburg
Alter: 65

Re: Habe mir einen Motorradhänger zugelegt

Beitrag von Kalle P. »

Hallo Jungs.

Kleiner Nachtrag zum Thema "Fat Mexican":

Herr Reul hat die Bandidos letztens offiziell verboten, als ...ÜBERRASCHUNG!..."kriminelle Vereinigung".

Bei der darauf folgenden Großrazzia wurden geringe Mengen Drogen und einige Hieb- und Stichwaffen im Lokal gefunden. (gem. WAZ)

Das Lokal wurde geschlossen, versiegelt, und alle äußeren Kennzeichen (Logos, Leuchtreklamen, usw.) entfernt.

Das Rotlicht-Milieu auf der Vulkan-Straße hat nun eine "Attraktion" weniger... :cooool:

Schönen Gruß aus Duisburg vom

- Kalle -

mopedsmile: :signrandr:
Bild ...macht die Kuuh!!!
Benutzeravatar

LocoDog
Beiträge: 567
Registriert: Montag 25. August 2008, 21:49
Vorname: Jonny
Wohnort: Mannheim

Re: Habe mir einen Motorradhänger zugelegt

Beitrag von LocoDog »

Och Kalle, dann gehen wir halt in die Nr. 11, oder ist der Reul da auch Türsteher?
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG. in den Pott
Mich kann jeder überholen, Bulldoggen sind ja bekanntlich Kampfhunde und keine Rennpferde! :cooool:
Antworten