Ich sag mal Hallo

Ihr seit neu hier und wollte Euch

der Öffentlichkeit vorstellen , daseit Ihr hier richtig!
Benutzeravatar

Topic author
Bob Builder
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 19. September 2018, 23:34
Vorname: Martin
Wohnort: Ittlingen
Alter: 59

Ich sag mal Hallo

Beitrag von Bob Builder »

Hallo zusammen,
nachdem ich hier seit 3 Jahren sporadisch mitlese, will ich mich mal vorstellen.
Ich bin der Martin und wohne in der Gegend vom Technikmuseum Sinsheim (dort, wo die Tupulew und Concorde neben der Autobahn stehen).
Als gelernter Zweiradmechanikermeister waren Motorräder und alles drumherum mein Lebensinhalt, bis ich vor 21 Jahren aus persönlichen Gründen den Beruf aufgegeben und mein Motorrad verkauft habe.
Mittlerweile bin ich Familienvater und Büromensch geworden und habe mich vor 3 Jahren wieder nach einem Motorrad umgesehen. Die Wahl fiel auf die BT1100, die damals, als ich aus der Szene ausgestiegen bin, ein aktuelles Modell war.
Ich habe ein günstiges Exemplar mit 47.000 km erstanden, das technisch und optisch in einem altersgemäßen Zustand war, aber insgesamt leider etwas vernachlässigt.
An der Optik habe ich bisher nicht viel gemacht, da der notwendige Aufwand nicht im Verhältnis zu meinem ästhetischen Anspruch steht. Die Technik dagegen ist mir wichtig: Zuerst wurde das verschlissene Lenkkopflager ersetzt und die Vergaser offenbar das erste Mal seit der Erstzulassung synchronisiert (Und das, obwohl die BT bereits eine Stufenführerschein-Drosselung und später die offene Leistung erhalten hatte).
So war sie nun deutlich besser zu fahren. Das Fahrwerk war aber immer noch viel zu schlecht, obwohl der Vorbesitzer bereits Wirth-Gabelfedern verbaut hatte.
Letzten Winter habe ich dann ein Wilbers 540 und neue Reifen (Pirelli Angel GT II, 170er hinten) montiert: Wow, nicht wieder zu erkennen, so macht es richtig Spass.
Letzte Woche habe ich mir nochmal die Vergaser angesehen und 135er Hauptdüsen, 20er Leerlaufdüsen und einen K&N-Luftfilter montiert.
Heute war die erste Ausfahrt mit dieser Bestückung und ich habe das Grinsen fast nicht mehr aus dem Gesicht bekommen: Die Dogge fühlt sich nun pudelwohl 😊.
Vorher war sie bestimmt nicht schlecht abgestimmt, aber nun dreht sie viel freier und speziell im Bereich von 3.500 – 4.000 U/min läuft sie ruhiger (soweit ein V2 ruhig laufen kann).
Zur Entscheidungsfindung bei den Optimierungsmaßnahmen habe ich viele gute Tipps hier im Forum gefunden. Danke dafür!
Falls ich mal jemanden hilfreich zur Seite stehen kann, bin ich gerne dazu bereit. Und da ich sehr nah an einer vielbefahrenen Autobahn wohne: Für Notfälle habe ich eine relativ gut ausgerüstete Werkstattausrüstung in meiner Garage.
Da ich sonst nicht der große Texter bin, werde ich mich wahrscheinlich auch in der Zukunft hier nicht allzu häufig zu Wort melden, lese aber fleißig mit.
Benutzeravatar

gv66
Beiträge: 3817
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:38
Vorname: Guido
Wohnort: 45476 Muelheim/Ruhr
Alter: 57

Re: Ich sag mal Hallo

Beitrag von gv66 »

Hallo Martin
Und ein herzliches Willkommen aus dem Kohlenpott.
Sehr schöne und ausführliche Vorstellung.
Bestimmt sieht man(n) sich mal bei einem Treffen oder
Tour.
VG aus Mülheim an der Ruhr, Guido
Benutzeravatar

Switch
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 27. August 2019, 17:36
Vorname: Rainer
Wohnort: Rhein-Neckar Kreis
Alter: 60

Re: Ich sag mal Hallo

Beitrag von Switch »

Hi Martin,
willkommen in diesem coolen Forum. Können uns gerne mal zum Kaffee treffen, komme aus Schwetzingen und bin oft im Kraichgau und Odenwald unterwegs.
Allzeit gute Fahrt

Rainer

Doggen_1963

Re: Ich sag mal Hallo

Beitrag von Doggen_1963 »

Guten Morgen Martin

Eine sehr Ausführliche und sehr gefällige Vorstellung , ich sage dann mal Willkommen im Forum und weiterhin ein Grinsen beim fahren mit deiner "Dogge" :wave:

Gruß aus Duisburg , Michael
Benutzeravatar

icke
Beiträge: 3530
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 17:42
Vorname: Sven
Wohnort: 07548 Gera
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Ich sag mal Hallo

Beitrag von icke »

Ein herzliches aus dem Osten Thüringens, Fülle Spaß hier


Grüße von der Fettgusche
Grüsse ICKE
Benutzeravatar

hotdog
Beiträge: 3332
Registriert: Sonntag 4. Februar 2007, 14:30
Vorname: Klaas
Wohnort: Midden-Groningen (NL)
Alter: 65

Re: Ich sag mal Hallo

Beitrag von hotdog »

Moi Martin,
Willkommen und weiterhin viel spass mit deine Dogge.

Grüsse aus NL :happyhippy:
"1 Zylinder ist eine zu wenig von daher 2"
Benutzeravatar

DerSteinburger
Beiträge: 51
Registriert: Montag 15. Februar 2021, 15:45
Vorname: Michel
Alter: 56

Re: Ich sag mal Hallo

Beitrag von DerSteinburger »

Auch von der "Norddogge" ein herzliches Willkommen....
Allzeit gute Fahrt und Grüße aus Schleswig-Holstein
Michel
Es kommt nicht darauf an,
dem Leben mehr Jahre zu geben,
sondern den Jahren mehr Leben zu geben!
Benutzeravatar

ernst
Beiträge: 2976
Registriert: Samstag 20. November 2010, 20:17
Vorname: ernst
Wohnort: Meerbusch
Alter: 75

Re: Ich sag mal Hallo

Beitrag von ernst »

welcome.gif Martin
viel Spaß weiter mit deiner Dogge und hier im Forum.
Grüße aus Meerbusch
---- Ninja Ernst ----

V2 mopedsmile: Power
Benutzeravatar

WullDee
Beiträge: 6168
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Ich sag mal Hallo

Beitrag von WullDee »

Ja Moin,
so eine Vorstellung liest man gerne!
Herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt!
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/
Benutzeravatar

ff007
Beiträge: 5564
Registriert: Samstag 4. Oktober 2008, 12:16
Vorname: Frank
Wohnort: Langenhagen
Alter: 56
Kontaktdaten:

Re: Ich sag mal Hallo

Beitrag von ff007 »

Welcome im Rudel perfekter Einstand so wird einem hier in jeder Lebenslage geholfen

Grüße aus Langenhagen

Frank


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar

blechi
Beiträge: 2221
Registriert: Mittwoch 14. Juli 2010, 20:07
Vorname: Ulf
Wohnort: Broderstorf bei Rostock
Alter: 49

Re: Ich sag mal Hallo

Beitrag von blechi »

Moin Martin,

viel Spass weiterhin mit Dogge :wink:
"Klar spreche ich mit mir selber. Ich lege Wert auf kompetente Beratung."
Beste Grüße Ulf
Bild
Benutzeravatar

MissBitch
Beiträge: 1887
Registriert: Sonntag 4. Februar 2007, 14:27
Vorname: Atty
Alter: 56

Re: Ich sag mal Hallo

Beitrag von MissBitch »

Hey Martin,

Herzlich willkommen
Antworten