Christian aus Hannover

Ihr seit neu hier und wollte Euch

der Öffentlichkeit vorstellen , daseit Ihr hier richtig!

Topic author
Christian 01
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 14:09
Vorname: Christian

Christian aus Hannover

Beitrag von Christian 01 »

Hallo,
Mein Name ist Christian und wohne südlich von Hannover.
Vor 2 Jahren hatte ich meine 12er Bandit verkauft, aber so ganz ohne Moped kann ich auch nicht. 
Auf der Suche nach drehmomentstarken V2 Motoren bin ich unter anderem auf die Dogge gestoßen. Die hatte mir schon recht gut gefallen. Ich brauche halt eine starke Maschine, welche auch mit Sozius die 100er Marke schnell und knackig erreicht. Viiieeelll schneller bin ich mit der Bandit dann auch nicht mehr gefahren, 120km/h reichen, ich brauche noch meinen Lappen und hier kontrollieren die doch häufiger...

Leider ist keine Bulldog in der Nähe verfügbar und die (dem Anschein nach) besten Teile sind weit entfernt.

Grüße
Christian
Benutzeravatar

ff007
Beiträge: 5564
Registriert: Samstag 4. Oktober 2008, 12:16
Vorname: Frank
Wohnort: Langenhagen
Alter: 56
Kontaktdaten:

Re: Christian aus Hannover

Beitrag von ff007 »

Hallo Christian ,

Erst mal genial die kleine Vorstellung hier.

Die Doggen werden langsam zu Raritäten und wir freuen uns über jeden neuen Doggentreiber .

Erst mal Grüße aus Langenhagen

Frank und Andrea

Heute wäre auch ein NDS Stammtisch aber leider ........


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Topic author
Christian 01
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 14:09
Vorname: Christian

Re: Christian aus Hannover

Beitrag von Christian 01 »

Moin Frank,
Ja ist schon sehr exotisch, das bike. Aber Chopper ist für mich auch nicht so das Wahre. Mit meinen 2m Länge muss die Sitzbank von der Bulldog auch sicherlich aufpolstern...
Und andere Alternativen zur Dogge gibts ja anscheind auch nicht richtig. Entweder die MT01, aber da lese ich immer von sehr starken Vibrationen... und als junge Maschine die 950scr von Yamaha, aber knapp über 50PS ist mir dann doch sicherlich zu knapp.

Suche gestaltet sich derzeit schwierig. Alle (guten) weit entfernt. Vielleicht gibts ja zum Saisionstart mehr bikes auf den Plattformen
Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3730
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Re: Christian aus Hannover

Beitrag von Eddie »

Hallo Christian,

erstmal willkommen hier im Forum!

Wenn Du Dir eine Dogge zulegen willst, lohnt sich auch ein weiterer Weg. Es muss ja nicht gleich Süddeutschland sein, aber eine Spedition, die innerhalb einiger Wochen liefert, kostet nicht die Welt. Teuer wird es, wenn Du das Teil sofort haben willst.

Viel Glück bei der Suche...
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar

gv66
Beiträge: 3817
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:38
Vorname: Guido
Wohnort: 45476 Muelheim/Ruhr
Alter: 57

Re: Christian aus Hannover

Beitrag von gv66 »

Auch ein herzliches Willkommen aus dem Kohlenpott,
VG Guido
Benutzeravatar

WullDee
Beiträge: 6168
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Christian aus Hannover

Beitrag von WullDee »

Ja Moin auch vom Steinhuder Meer!
Schöne Vorstellung, herzlich willkommen im Kreis der Bulldog-Bekloppten.

So als kleine Entscheidungshilfe verweise ich gerne an diesen Thread:
Modellpflege oder auch : Was wurde technisch verändert ?

Und wie FF schon schrieb, eigentlich wäre heute am dritten Donnerstag im Monat der NDS-Stammtisch gewesen ...
Ok, soooo regelmäßig findet der tatsächlich nicht mehr statt, aber wenn wir mal wieder dürfen, dann bestimmt!
Bist herzlich dazu eingeladen!
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/

Topic author
Christian 01
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 14:09
Vorname: Christian

Re: Christian aus Hannover

Beitrag von Christian 01 »

Hallo,
Und danke für die freundliche Aufnahme. Ich muss ja nicht von heute auf morgen eine Maschine haben, bin halt zu Zeit etwas stärker angefixt. Lokdown, Geschäfte dicht, da kann man viel Zeit mit suchen verbringen. ;)

Die Bulldog soll ja auch wie meine letzten Maschinen ein paar Jahre länger bei mir bleiben. Wanderpokale mit 4 oder mehr Vorbesitzer sind ein nogo! Am liebsten direkt aus Erstbesitz, dann kann man davon ausgehen, dass die gepflegt wurde.

Ich schaue noch ein bisschen rum, interessante BTs sind 260km und mehr entfernt.
Eine an der holländischen Grenze BJ 2007, etwas "hochpreisig" und eine in Forchheim bei Nürnberg, die letzte am Bodensee dirkt an der Grenze hat wenig km und nur einen Vorbesitzer, aber pro Strecke 6,5h Fahrt.... och nööö!
Benutzeravatar

ernst
Beiträge: 2976
Registriert: Samstag 20. November 2010, 20:17
Vorname: ernst
Wohnort: Meerbusch
Alter: 75

Re: Christian aus Hannover

Beitrag von ernst »

Auch aus Meerbusch ein welcome.gif Christian
wünsche dir viel Erfolg bei deiner Doggensuche.
Grüße aus Meerbusch
---- Ninja Ernst ----

V2 mopedsmile: Power
Antworten