Hallo aus Nordhessen

Ihr seit neu hier und wollte Euch

der Öffentlichkeit vorstellen , daseit Ihr hier richtig!
Benutzeravatar

Topic author
Ironpig
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 9. August 2019, 21:51
Vorname: Johannes
Wohnort: Guxhagen
Alter: 34

Hallo aus Nordhessen

Beitrag von Ironpig »

Hallo Leute,
Natürlich möchte ich mich auch noch hier vorstellen.
Mein Name ist Johannes wobei Hannes reicht. Ich komme aus Nordhessen aus dem schönen Schwalm- Eder- Kreis. Ich bin 31 Jahre alt und Familienvater. Beruflich bekommt ihr es mit mir zu tun, wenn euch mal die Straße ausgeht oder euch einer auf die Hörner genommen hat, was hoffentlich nie passiert. Ich bin Notfallsanitäter beim DRK.
Nach einer Honda Hornet und einem kurzen Versuch mit einer Honda CBR 1000F hab ich die Dogge zum ersten Mal bei einem damaligen Kollegen gesehen und dachte mir die musst du haben.
Im Sommer 2019 fand ich eine schwarze Dogge mit lediglich 11000km, außer Heizgriffen komplett original
Mittlerweile wurden umgebaut bzw sind im Umbau
Spiegel
Superbikelenker
Blinker
einige Teile lackiert
Roadsitalia Auspuff
Heck/ Rücklicht
Sitzbank
Gabelhülsen und Manschetten
gesucht wird noch eine Hinterradabdeckung
Ich freu mich in Zukunft neue tolle Menschen kennen zu lernen und einige schöne Stunden verbringen zu können. Bei Fragen einfach raus.
Gruß
Hannes
Bei Kauf
20190724_205151.jpg
Anfang 2020
20200411_171017.jpg
Aktuell
20210319_172430.jpg
Benutzeravatar

hanswerner
Beiträge: 1275
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 18:24
Vorname: Claus
Wohnort: Mannheim
Alter: 64

Re: Hallo aus Nordhessen

Beitrag von hanswerner »

Na dann mal viel Spaß mit deinem Hund :elephant:
und ein Willkommen hier im Forum
Gruß aus Mannheim
Claus :wink:
Imma logga bleiwe :-D
Benutzeravatar

ff007
Beiträge: 5575
Registriert: Samstag 4. Oktober 2008, 12:16
Vorname: Frank
Wohnort: Langenhagen
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Nordhessen

Beitrag von ff007 »

Hallo Hannes ,

dann sagt Hannover mal Hallo und herzlich willkommen im Rudel , die Gegend ist ja schon mal eine gute Basis für zum Gassi gehen mit dem sehr schicken Hund

Dann hoffentlich nur bei uns auf gesunde Treffen

Grüße Frank und Andrea


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar

gv66
Beiträge: 3821
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:38
Vorname: Guido
Wohnort: 45476 Muelheim/Ruhr
Alter: 57

Re: Hallo aus Nordhessen

Beitrag von gv66 »

Moin Moin Hannes
Ein herzliches Willkommen aus dem Kohlenpott.
Klasse Forumsname und schönes Avatarbild, da kann
man(n) sich was hinter vorstellen.
VG Guido
Benutzeravatar

DerSteinburger
Beiträge: 51
Registriert: Montag 15. Februar 2021, 15:45
Vorname: Michel
Alter: 56

Re: Hallo aus Nordhessen

Beitrag von DerSteinburger »

Willkommen Ironpig
Grüße aus dem schönen Schleswig-Holstein...
... Schmucker Umbau
Viel Spaß mit deiner Dogge wünscht
Michel
Es kommt nicht darauf an,
dem Leben mehr Jahre zu geben,
sondern den Jahren mehr Leben zu geben!
Benutzeravatar

blechi
Beiträge: 2222
Registriert: Mittwoch 14. Juli 2010, 20:07
Vorname: Ulf
Wohnort: Broderstorf bei Rostock
Alter: 49

Re: Hallo aus Nordhessen

Beitrag von blechi »

Moin Hannes,

welcomeani.gif und viel Spass mit der Dogge
"Klar spreche ich mit mir selber. Ich lege Wert auf kompetente Beratung."
Beste Grüße Ulf
Bild
Benutzeravatar

ernst
Beiträge: 2980
Registriert: Samstag 20. November 2010, 20:17
Vorname: ernst
Wohnort: Meerbusch
Alter: 75

Re: Hallo aus Nordhessen

Beitrag von ernst »

Moin Hannes

welcome.gif im Forum
wünsche dir viel Spaß mit der Dogge
Grüße aus Meerbusch
---- Ninja Ernst ----

V2 mopedsmile: Power
Benutzeravatar

TBFLOR
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 17:12
Vorname: Rolf
Wohnort: Kreis Herford

Re: Hallo aus Nordhessen

Beitrag von TBFLOR »

Hi,
ich wünsche dir viel Freude mit dem Bock. Wenn du kein Leistungsfetischist bist wird dir die Dogge viel Spass bereiten. Staune aber denn ich kenne eigentlich niemanden in deinem Alter der so ein 'antiquiertes' Moped zu schätzen weiß und fährt.
Deine Bulldog macht einen gepflegten Eindruck.
Hast du die Tauchrohre der Gabel poliert und evtl. mit Klarlack versehen oder sind sie mit Farbe lackiert? Ausserdem fällt mir auf das die Gabel durchgesteckt ist. Sind progressive Federn von Hyperpro verbaut?

Gruß aus OWL

Rolf
TBFLOR <
Benutzeravatar

hotdog
Beiträge: 3334
Registriert: Sonntag 4. Februar 2007, 14:30
Vorname: Klaas
Wohnort: Midden-Groningen (NL)
Alter: 65

Re: Hallo aus Nordhessen

Beitrag von hotdog »

Moi Hannes,
Willkommen und weiterhin viel Spass mit der Dogge.

Gruß aus NL. :happyhippy:
"1 Zylinder ist eine zu wenig von daher 2"
Benutzeravatar

Topic author
Ironpig
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 9. August 2019, 21:51
Vorname: Johannes
Wohnort: Guxhagen
Alter: 34

Re: Hallo aus Nordhessen

Beitrag von Ironpig »

Hallo Leute vielen Dank für die Aufnahme hier.
Ich werde mal versuchen die Fragen zu beantworten.
Ja hier ist ein wunderschönes Motorradrevier und wir sind super zentral. Also wer mal hier durch kommt ist jederzeit auf nen Kaffee willkommen.
Um Leistung geht es mir nicht. Ich genieße das entspannte fahren. Ich war berufsbedingt bei zuvielen Raser Unfällen.
Die Gabel ist noch komplett original meines Wissens. Da habe ich nichts verändert. Momentan werden lediglich die Tauchrohre lackiert, sowie Hülsen zwischen die Gabelbrücken und Faltenbälge montiert. Außerdem das Heck umgebaut, sowie V-trec Brems- und Kupplungshebel verbaut und die Sitzbank etwas aufgepolstert und neu bezogen. Hoffe das gute Stück in den nächsten 14 Tagen fertig zu bekommen. I Tüpfelchen wäre noch ein Hinterradkotflügel.
Gruß
Hannes
Benutzeravatar

WullDee
Beiträge: 6177
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Nordhessen

Beitrag von WullDee »

Ja Moin,
gelungene Vorstellung!
Wünsche dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt auf sicheren Strassen!
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/
Benutzeravatar

BullUG
Beiträge: 2825
Registriert: Mittwoch 21. März 2007, 21:05
Vorname: Uwe
Wohnort: Merseburg
Alter: 62

Re: Hallo aus Nordhessen

Beitrag von BullUG »

Hallo und herzlich
welcomeani.gif Hannes
viel Spass hier im Forum
und allzeit knitterfrei Fahrt.
Grüße aus MQ (MosambiQue) :lol:
Uwe
[marq=left]Motorradfahren ist das Beste , was man angezogen machen kann :mrgreen:[/marq]
Benutzeravatar

Topic author
Ironpig
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 9. August 2019, 21:51
Vorname: Johannes
Wohnort: Guxhagen
Alter: 34

Re: Hallo aus Nordhessen

Beitrag von Ironpig »

Hallo Jungs,
kurzer Zwischenstand der Individualisierung. Habe alle Teile zusammen und meinem Lackierer und Schrauber gebracht. Hoffentlich wird sie im Laufe der nächsten Woche fertig und ich kann euch Bilder liefern. Ich bin echt gespannt, wenn sich alles zum großen Ganzen zusammen fügt.
gruß
Hannes
Benutzeravatar

WullDee
Beiträge: 6177
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Nordhessen

Beitrag von WullDee »

Moin Hannes,
falls Du mit deinem Lacker nicht zufrieden sein solltest, hier mal Werbung für einen guten Freund hier aus dem Forum gemacht:
Der heisst Baumi, ist Lackierer, und ein Meister seines Fachs (!!!)
Hat schon diverse Doggen (-teile) lackiert, und ich kenne keinen der enttäuscht gewesen wäre.
Ist jetzt auch selbständig mit noch einem Kollegen unterwegs: http://www.paintshopboys.de/

Und warum ich das hier erwähne?
Nicht, weil ich was dafür bekomme - nee, sondern weil der Baumi wirklich geile Arbeit abliefert.
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/
Benutzeravatar

Topic author
Ironpig
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 9. August 2019, 21:51
Vorname: Johannes
Wohnort: Guxhagen
Alter: 34

Re: Hallo aus Nordhessen

Beitrag von Ironpig »

Vielen Dank für die Empfehlung
Der Lacker ist ein guter Bekannter von mir. Arbeitet eigentlich in einem ganz andereren Metier. Ich bin mit seiner Arbeit sehr zufrieden.
Gruß
Hannes
Antworten