Nordkap 2021

Alles über Eure Touren mit der BT1100
Benutzeravatar

Topic author
WullDee
Beiträge: 6176
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 57
Kontaktdaten:

Nordkap 2021

Beitrag von WullDee »

Tach auch, die Community!
Wie einige von euch bereits wissen, werde ich - soweit dies wegen FCK CRN möglich ist - in 07/2021 nach aktuellem Planungsstand solo zum Nordkap fahren.
Allerdings nicht mit der Dogge, der möchte ich die insgesamt rund 5.000Km am Stück mit ihren mittlerweile 100.000+ nicht mehr zumuten (obwohl sie es zweifelsfrei stemmen würde!)
Stattdessen werde ich diese Tour mit meiner 1200'er Tiger antreten.

Auf WhatsApp, Facebook und Co halte ich meine Beiträge eher persönlich.
Hier im Forum ist die Erstellung von Berichten inkl Bildern eher suboptimal.

Aber falls jemand an der Planung und Durchführung dieser Tour Interesse hat, ist er/sie/es herzlich eingeladen, mir auf Instagram zu folgen:
https://www.instagram.com/wull_dee/

Ist bestimmt nicht das NonPlusUltra, aber für mich eine (die einfachste) Möglichkeit, meine Tour 'public' verfügbar und mehreren potenziellen Interessengruppen zugänglich zu machen.
Würde mich freuen, wenn sich der Eine oder Andere als Follower blicken lässt - am Ende werde ich noch ein erfolgreicher Influencer ;)

PS:
Falls jemand mitkommen möchte, einfach bei mir nachfragen.
Zeitraum: 03.07.2021 - 18.07.2021
Wir werden dann sicherlich herausfinden, ob eine gemeinsame Tour (tägl. Km, Unterkünfte, Rasen vs Reisen, ...) sinnhaft ist oder nicht
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/
Benutzeravatar

ff007
Beiträge: 5575
Registriert: Samstag 4. Oktober 2008, 12:16
Vorname: Frank
Wohnort: Langenhagen
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Nordkap 2021

Beitrag von ff007 »

Da freu ich mich schon mal drauf , leider keinen Urlaub sonst wäre ich dabei .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar

Lukka
Beiträge: 2195
Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 09:57
Vorname: Lothar
Wohnort: Stadtallendorf
Alter: 65

Re: Nordkap 2021

Beitrag von Lukka »

Moin WullDee, mal eben abonniert 👍. Da bin ich mal gespannt. Schon mal heute Alles Gute gewünscht ❗️
Grüsse aus dem MarburgerLAND

Lothar
Benutzeravatar

Steve
Beiträge: 4094
Registriert: Dienstag 18. Juli 2006, 15:19
Vorname: Steve
Wohnort: Dorf

Re: Nordkap 2021

Beitrag von Steve »

Hey Waldi,
finde ich klasse dass du das durchziehst und dass dir hoffentlich Fcrn nicht dazwischen funkt.
Wir hatten ja glaub ich am Oberschnorrhof drüber gequatscht....wo auch sonst...
Ich wäre ja auch liebend gerne mitgekommen, bzw. hätte dich ein Stück begleitet...aber erstens zu früh und zweitens ist mir was dummes passiert
Ich werde es auf jeden Fall mit verfolgen und alles aufsaugen!!

Gruß Steve


Gesendet von iPad mit Tapatalk
"Die einen kennen mich, die anderen können mich!"
*Konrad Adenauer
Benutzeravatar

Spitz
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 20:51
Vorname: Henryk
Wohnort: Stadt der Spitze
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Nordkap 2021

Beitrag von Spitz »

Hallo Walsi,
hast Du schon eine Strecke geplant? Fähre bis Oslo oder über das Baltikum und Finnland?
Oder anders?

Erzähle mal, ich bin gaaaanz Ohr.
Gruß Spitz
Benutzeravatar

Topic author
WullDee
Beiträge: 6176
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Nordkap 2021

Beitrag von WullDee »

Hallo Spitz,
Spitz hat geschrieben: Freitag 5. Februar 2021, 18:36 hast Du schon eine Strecke geplant? Fähre bis Oslo oder über das Baltikum und Finnland?
Oder anders?

Erzähle mal, ich bin gaaaanz Ohr.
das ist genau das, was ich eigentlich nicht wollte - daher Instagram.
Habe gesehen/gelesen, dass Du auch schon oben warst.
Geplant geht's bei mir Kiel-Oslo, ruckzuck durch N hoch und über S und FIN zurück, dann Helsinki-Travemünde.

Noch viele Unwägbarkeiten bis dahin ...
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/
Benutzeravatar

Spitz
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 20:51
Vorname: Henryk
Wohnort: Stadt der Spitze
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Nordkap 2021

Beitrag von Spitz »

Ok Waldi, das klingt schon mal gut.

Genies die Fähre, bin schon 4x damit getuckert. Auf dem TV vorm Bett kannste per Außenkamera das Meer bekucken.....wenn du nicht einschläfst. Hihi, meine Frau hat gekuckt, draußen voll Regen und ich habe tief gepennt.
Mit n Mopped ist das gut bezahlbar, mit dem Reisemobil kommt man fix an einen Tausi pro Tour, das ist schon heftig.
Bei allen inländischen Fähren kannst Du Dich vor dem Beladen vorne ranstellen, die Autos stehen Schlange und die Moppeds werden nach Bedarf an Bord gebeten.

Wie auch immer, hier kriegste einen Kaffee oder eben mehr. Wir mussten drei Tage bleiben, damals hatten die 15 Jahrer keinen deutschen Besuch.
http://www.jotunheimenmc.net/

Unser damaliger Gastgeber ist ausgetreten und fährt jetzt in einem anderen MC aber seine Frau Bodil ist noch im Club. Wenn ja, schau Dich im Clubhaus mal um, da hängt ne schwarze Kuhhaut mit unserem alten blauen Vereinspatch der MF Oberlosa. Ein Bett bekommste, wir hatten einen Wohnwagen zur Verfügung bekommen.

Das Clubhaus: https://www.google.de/maps/@61.8848451, ... a=!3m1!1e3 genau in der Mitte mit dem gewinkelten Dach.

Frage einfach per Mail an, die sind sehr familiär. Englisch muss......oder kannste norwegisch?
Dieser MC macht auch immer zum Sommeranfang um den 21.6. rum ein Bikertreffen - das nützt Dir grad leider nix.
Von hier ist es auch nur eine Stunde zum Gejrangerfjord, fein fein!

Noch ein kleiner Tipp:
Auf den Lofoten kannste viel erleben aber du brauchst Zeit. Im letzten Dorf vor Ä (hier geht die Fähre nach Bodö) gibt es eine Fischerpension. Die Chefin ist Deutsche, super nett. Ich weiß nur nicht mehr, wie das Nest heißt.....verflixt.

Ach verdammt, ich würde gerne mitfahren aber mein Jahr ist schon durchgeplant.
Ich wünsche Dir eine superfeine Reise. Und zum anfüttern, hier unsere 2015er Tour im Link:

https://www.youtube.com/watch?v=A_XCvPAbLKo
Das Gespann waren wir, mein Weib und ich.

Beste Grüße aus Plauen,
Spitz
Benutzeravatar

Topic author
WullDee
Beiträge: 6176
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Nordkap 2021

Beitrag von WullDee »

Spitz,
das werde ich mir die Tage mal anschauen, Danke für die Tipps.
Auf die Idee mit den MCs bin ich noch gar nicht gekommen, trage aber auch schon seit zig Jahren keine Kutte mehr ...

Nachtrag:
"die Tage" war nun doch recht zeitnah.
Schönes Video, "HörnerWhiskey"-Gewinner bist Du auch geworden, Gratulation!
Die fähre ist mit denen nach Schottland nicht zu vergleichen, wenngleich ich keine Show brauche ...
Kreisel im Tunnel kenne ich von Monaco, völlig andere Ecke.
Aber am Nordkapp wart ihr da nicht, oder?
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/
Benutzeravatar

Spitz
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 20:51
Vorname: Henryk
Wohnort: Stadt der Spitze
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Nordkap 2021

Beitrag von Spitz »

Die Nordkap- Tour war 2013, also zwei Jahre eher.
https://spitz-und-freunde.webnode.com/norwegen-2013/

Leider habe ich den Reisebericht ziemlich kurz gehalten, es erzählt sich besser am Lagerfeuer.

Ps.: MC´s schreibe ich oft an. Man ist willkommen, zu hause bei szenetypischen Gastgebern und man kriegt auch n Bett.
So haben wir auch in Riga bei einem MC super genächtigt und abendliche Gespräche mit Wodka angereichert.

https://spitz-und-freunde.webnode.com/r ... -baltikum/

Gruß Spitz
Benutzeravatar

Topic author
WullDee
Beiträge: 6176
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Nordkap 2021

Beitrag von WullDee »

Ja traurig, traurig, ...
Aufgrund der anhalten Corona-Lage habe ich nicht zuletzt wegen mangelnder Planungssicherheit auch in Bezug auf die Unterkünfte meine schon gebuchten Fähren schweren Herzens storniert.
Nun gut, dann eben ein neuer Anlauf in 2022.

Nichtsdestotrotz habe ich schon angefangen, einen Plan B für dieses Jahr auszuarbeiten.
Wenn es spruchreif wird, werde ich entsprechend informieren.

Bis dahin: bleibt gesund!
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/
Antworten