Seite 1 von 1

Einer mehr

Verfasst: Donnerstag 5. November 2020, 21:20
von Tombo1978
Hallo Zusammen

Hab mir eine Bulldog gekauft und werde mit dieser nächsten Frühling die grosse Prüfung machen.
Am nächsten Dienstag bekomme ich das gute Stück, frisch ab MFK und Service mit Garantie.

Habt ihr mir eventuell gleich ein par Typs auf was ich speziell achten muss bei diesem Moped?

Grüsse aus der Schweiz

Re: Einer mehr

Verfasst: Donnerstag 5. November 2020, 23:11
von WullDee
Na dann mal willkommen ...

Re: Einer mehr

Verfasst: Donnerstag 5. November 2020, 23:52
von ff007
Hugo da sagen wir mal Hallo aus NDS


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Einer mehr

Verfasst: Freitag 6. November 2020, 05:11
von hanswerner
Servus Hugo
Ein welcomeani.gif auch aus Mannheim
Viel Spass mit deiner Dogge

Gruß Claus :wink:

Re: Einer mehr

Verfasst: Freitag 6. November 2020, 09:42
von gv66
Moin Moin
und ein herzliches Willkommen
aus Mülheim an der Ruhr,
Gruß Guido

Re: Einer mehr

Verfasst: Freitag 6. November 2020, 10:12
von Der Christian
Moin,

aus Bergisch Gladbach auch ein herzlich willkommen.

Re: Einer mehr

Verfasst: Freitag 6. November 2020, 12:00
von icke
Der Osten darf nicht fehlen....
Willkommen aus Thüringen


Grüße von der Fettgusche

Re: Einer mehr

Verfasst: Freitag 6. November 2020, 13:35
von hotdog
Moi Hugo,
Ein welcomeani.gif auch aus NL
Viel Spass mit deiner Dogge

Re: Einer mehr

Verfasst: Freitag 6. November 2020, 16:35
von WullDee
Hugo,
Tombo1978 hat geschrieben: Donnerstag 5. November 2020, 21:20Habt ihr mir eventuell gleich ein par Typs auf was ich speziell achten muss bei diesem Moped?
um auf deine Frage zurückzukommen:
  • Unterschiede zwischen den Modelljahren
    Ich meine, hier wären schon mal die Unterschiede zwischen der RP051 und RP052 aufgeführt
    viewtopic.php?f=1&t=6161
  • Anlasserfreilauf
    Die Dogge mag es, wenn der Starterknopf so lange gedrückt wird, bis beide Zylinder laufen.
    Anderenfalls kann es (muss aber nicht) passieren, dass sich dies negativ auf den Anlasser (verdreht sich) oder Anlasserfreilauf (dreht durch) auswirkt
  • Kardanschaden
    Bei einigen Doggen ist es schon vorgekommen, dass sich das Kreuzgelenk vom Kardan an der Motorseite abschert oder abreisst.
    Äussert sich meist im Schubbetrieb durch hochfrequentes Pfeifen vom Kardan her, dann solltest Du tunlichst anhalten und das prüfen.
  • Choke
    Auch wenn's eigentlich trivial, aber in mancher Beschreibung (off. Handbuch) falsch beschrieben ist:
    "Zu" zeigt der Chokehebel nach vorne, "offen" zeigt er nach hinten
Mehr fällt mir aktuell erst einmal nicht ein ...

PS:
Was ist MFK?!?

Re: Einer mehr

Verfasst: Freitag 6. November 2020, 20:06
von ff007
Rappertextbaustein

*

duck und wech


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Einer mehr

Verfasst: Samstag 7. November 2020, 18:05
von Tombo1978
Hallo zusammen danke für die Infos

Re: Einer mehr

Verfasst: Samstag 7. November 2020, 18:05
von Tombo1978
Hallo zusammen danke für die Infos

Re: Einer mehr

Verfasst: Sonntag 8. November 2020, 16:19
von blechi
Moin,

welcomeani.gif und viel Spass mit der Dogge!

Re: Einer mehr

Verfasst: Mittwoch 11. November 2020, 20:44
von Roberto
Hallo Hugo
welcomeani.gif und viel Spass mit der Dogge.
Aus welcher Ecke der Schweiz?
Grüsse aus dem Baselbiet.
Roberto