Seite 1 von 1

Wo war ich und wie kam's dazu?

Verfasst: Samstag 8. August 2020, 07:34
von Luzy
.....
Schnorrhof.jpg
Wenn man mit der linken Maustaste drauf klickt, zeigt es das Bild hochkant an.

Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Verfasst: Samstag 8. August 2020, 07:43
von Black Dog
Ich weiß es ... aber ich verrate es nicht :mrgreen:

Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Verfasst: Samstag 8. August 2020, 10:01
von hotdog
Wir waren auch schon mal da. :-D
Probefahrt?

Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Verfasst: Samstag 8. August 2020, 13:44
von WullDee
Hmmm ...
Hat dir dein Gatte den Termin fürs Spessarttreffen in den Kalender eingetragen?
:wink:

Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Verfasst: Samstag 8. August 2020, 18:13
von Steve
In der Tasche die du um hast ist viel Geld drin und ihr habt die Bulldog von Pavel gekauft

Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Verfasst: Samstag 8. August 2020, 19:14
von Luzy
Lauter gute Ideen...

Ich überlege schon länger mir ein etwas leichteres Motorrad zuzulegen, da es immer beschwerlicher für mich wird, die Dicke um enge Kurven zu wuchten und genau das macht ja vor allem Ralf und mir den meisten Spaß!

Aber was tun, wenn der Kopf nicht frei für was Neues ist.

Also habe ich lange im Netz geschaut und mich da für eine Ducati Scrambler Full Throttle interessiert. Annähernd so hübsch und viel leichter!
Somit sind der Welt bester Ehemann und ich zusammen zum Limbächer gefahren, da es dort unendlich viele Motorräder gibt. Man weiß ja nie ;-)

Hmmmmmmm, real fand ich die Ducati schon nicht mehr soooo hübsch wie im Internet. Und die Sitzprobe war einfach garnix. Es hat hinten und vorne nicht gepasst und die Rasten waren so übel angebracht, dass ich mir ständig die Schienbeine angeschlagen habe.

Folglich war die Gute sofort raus....und nun...große Ratlosigkeit meinerseits :-(

Glücklicherweise haben die ja auch eine große Yamahaabteilung dort und wir schlenderten dann dahin. Da stand sogar eine Dogge in stonegrey oder so, aber die war natürlich nicht leichter und auch net so chic wie meine Rote!

Lange Rede kurzer Sinn. Da stand eine XSR 900 in schwarz gebraucht, zwar schon an einen Kunden verkauft, aber trotzdem durfte ich eine Sitzprobe machen und wie damals bei meiner Dogge habe ich mich sofort richtig wohl gefühlt. Optisch auch wirklich sehr ansprechend.

Leider waren keine weiteren da. Weder neu noch gebraucht und man bekäme auch keinen Vorführer rein. Wie blöd ist das denn? Gut sitzen heißt ja nicht, dass es mir Spaß macht sie zu fahren.

Und da kommt der liebe Michel ins Spiel, der tatsächlich am Donnerstag bereit war, mich 1,5 Std. zum Strahlen zubringen indem er mit mir eine geile Tour durch den Spessart gemacht hat! Ich auf seiner Maschine und er auf Theo's XSR!

Zuvor bekamen wir noch ein leckeres Frühstück, denn gestärkt fährt es sich bekanntlich besser! Danke Nanni \:D/

Und jetzt kommt noch der Knaller. Michel's Yamahahändler hatte genau die XSR da, die ich gerne hätte. Wir sind hin, bekamen noch einen fairen Preis und haben sie direkt gekauft! Jetzt warten wir auf den Brief, lassen sie zu und dann nix wie hin und die Gute heim geholt!

Somit wird uns Pavel dieses Jahr noch öfters sehen. Michel und Nanni auch, wenn sie mögen, hehe....

Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Verfasst: Samstag 8. August 2020, 19:16
von Luzy
Was es mir leichter macht, der Dogge untreu zu werden, ist natürlich, dass sie in der Familie bleibt und Ralf sie zukünftig fahren und aufpimpen wird!
Somit habe ich den für mich geilsten Motorradsound immer noch mit dabei! Juhu!!!

Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Verfasst: Samstag 8. August 2020, 20:02
von BoxterDet
Und wir wünschen euch viel Spaß mit dem neuen Mopped und das habt ihr genau richtig gemacht :wink:

Heike und Det

Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Verfasst: Samstag 8. August 2020, 20:09
von hotdog
Dann Mal gratuliert zum neuen Moped und viel Spass damit.

Grüsse aus NL. :happyhippy: :thumbleft:

Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Verfasst: Samstag 8. August 2020, 20:10
von ernst
Gratuliere Mädele,
den Verdacht hatte ich gleich, weil Michel schrieb das er es nicht verrät. :mrgreen:

Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Verfasst: Samstag 8. August 2020, 20:11
von Luzy
BoxterDet hat geschrieben: Samstag 8. August 2020, 20:02 Und wir wünschen euch viel Spaß mit dem neuen Mopped und das habt ihr genau richtig gemacht :wink:

Heike und Det
Vielen lieben Dank. Ich denke auch.
Ich hatte seit langem mal wieder richtig fett Spaß beim Fahren und war gierig auf's Kurven fahren :elephant:

Und so sieht sie aus
2020-Yamaha-XS850-EU-80_Black-Static-002-03.jpg
@ Klaas und Ernst

Man kennst sich, gelle :cool: :-D

Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Verfasst: Samstag 8. August 2020, 20:18
von BOXTER
Ja genau, man muss einfach seinen Gefühlen freien Lauf lassen und du merkst das am besten beim Moppedfahrern, ich kann euch beide da voll verstehen!

Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Verfasst: Samstag 8. August 2020, 20:39
von hotdog
Detlef, viel spass mit der alten neuen. \:D/
.

Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Verfasst: Samstag 8. August 2020, 20:40
von Steve



Ein heißes Teil
Dann herzlichen Glückwunsch
dazu und mindestens jede Spass wie mit der Dogge



Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Verfasst: Samstag 8. August 2020, 20:41
von ff007
He Lucy, geiles Teil
dazu herzlichen Glückwunsch
Das Bike muss Spaß machen . Die Dogge hat was für mich ein„ Charakterbike“ aber alles neue fährt sich wesentlich besser und agiler als unser Trecker

Somit kann ich jeden verstehen der wechselt.
Das Leben ist auch zu kurz um nicht auch mal was verrücktes zu machen.

Grüße Frank und Andrea


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Verfasst: Samstag 8. August 2020, 20:50
von WullDee
Verena, Gratulation zum neuen Möpp und immer gute und sichere Fahrt!

Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Verfasst: Samstag 8. August 2020, 20:51
von BOXTER
@hotdog----- :wink: :lol: wir sehen uns....

Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Verfasst: Samstag 8. August 2020, 21:43
von Black Dog
Luzy hat geschrieben: Samstag 8. August 2020, 19:14 Somit wird uns Pavel dieses Jahr noch öfters sehen. Michel und Nanni auch, wenn sie mögen, hehe....
Ja klar - immer her mit euch :thumbright: :thumbright:
Und Glückwunsch zum neuen Mopped - die Schwarze mit den goldenen Felgen im Retro-RD-Stil sieht saustark aus!

Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Verfasst: Sonntag 9. August 2020, 07:29
von Luzy
Black Dog hat geschrieben: Samstag 8. August 2020, 21:43
Luzy hat geschrieben: Samstag 8. August 2020, 19:14 Somit wird uns Pavel dieses Jahr noch öfters sehen. Michel und Nanni auch, wenn sie mögen, hehe....
Ja klar - immer her mit euch :thumbright: :thumbright:
Und Glückwunsch zum neuen Mopped - die Schwarze mit den goldenen Felgen im Retro-RD-Stil sieht saustark aus!
Naja, du wolltest deine ja um's Verrecken nicht hergeben ;-) Ich hätte sie sonst direkt mit genommen :lol:

Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Verfasst: Sonntag 9. August 2020, 09:54
von MissBitch
Joehoe Verena,

Gluckwunsch zum neuen mopped super.gif
Wunsche Dir viele :sunny: schöne km mit Dein Sexy Rexy .
Vorralem jedemenge spass mit kurven und Touren.

lg

Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Verfasst: Sonntag 9. August 2020, 12:37
von gv66
Von mir auch, herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
LG von der Ostsee, Guido

Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Verfasst: Sonntag 9. August 2020, 13:41
von xzjupp
Hallo,
schönes Mopped!
Aber wird Ralf es nicht in Zukunft schwer haben an dir dran zu bleiben? :roll:
Gruss Jupp

Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Verfasst: Sonntag 9. August 2020, 15:27
von Bernd
Glühstrumpf zum neuen Mopped.
Mir geht es ähnlich wie dir. Die Dogge zu schieben und fahren fällt mir immer schwerer.
Bin dieses Jahr mit der Dogge noch keinen Meter gefahren.
Die Tracer ist halt leichter und wendiger. :roll: :wink:

Gruß Bernd

Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Verfasst: Sonntag 9. August 2020, 17:47
von Luzy
Toll, dass ihr euch so mit mir freut Bild

@ Jupp

Die Gefahr besteht eher nicht, da ich Ralfi ja immer hinterher fahre :wink:

Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Verfasst: Montag 10. August 2020, 10:51
von mk3103
Viel Spaß Luzy mit deinem neuen Moped. Wurde doch kein V2 wie Ralph gemutmaßt hat.
Der Triple ist schon ein geiler Motor.


LG Michael


Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Verfasst: Montag 10. August 2020, 11:43
von WILFRIED
Viel Spass und immer gute Fahrt. super.gif mopedsmile:

Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Verfasst: Montag 10. August 2020, 13:02
von Luzy
mk3103 hat geschrieben: Montag 10. August 2020, 10:51 Viel Spaß Luzy mit deinem neuen Moped. Wurde doch kein V2 wie Ralph gemutmaßt hat.
Der Triple ist schon ein geiler Motor.
Bild

LG Michael
Der V2 war leider gleich raus, da schon die Sitzprobe eine Katastrophe war.
Glücklicherweise kann ich nur sagen, denn ich glaube, die XSR ist genau das Motorrad, das zu mir passt!

Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Verfasst: Montag 10. August 2020, 13:33
von mk3103
Na ja, gibt noch mehr V2 ausser Ducati.

LG Michael


Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Verfasst: Montag 10. August 2020, 14:28
von Steve
mk3103 hat geschrieben:Na ja, gibt noch mehr V2 ausser Ducati.

LG Michael
Muss das zwingend sein?
Hauptsache es passt!

Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Verfasst: Montag 10. August 2020, 16:25
von mk3103
Bitte nicht mißverstehen. Ralph hat gesagt es müsste schon V2 sein. Ich bin da schmerzfrei.

LG Michael


Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Verfasst: Montag 10. August 2020, 22:26
von Lukka
mopedsmile: :signcool:

Hallo Verena,

da schließe ich mich doch glatt an und wünsche dir mit der Neuen immer GUTE FAHRT.

mopedsmile: :signcool:

Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Verfasst: Dienstag 11. August 2020, 07:51
von Blubber
@Michael & Steve. Im Vorfeld, also in der Findungsphase, war eigentlich jedes Mopped mit mehr als 2 Zylindern
und einer "nicht-V-Anordnung" schon mal raus.
Das Umdenken hat dann beim Wandeln durch die Hallen von Limbächer & Limbächer mit um die 1000 Moppeten und dem Probesitzen (auf diversen Bikes) stattgefunden.
Ich bin mit der Entscheidung mehr als zufrieden.

Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Verfasst: Dienstag 11. August 2020, 07:55
von Luzy
Das mit dem V2 ist schon wahr, denn ich hätte nicht gedacht, dass ein Triple so viel Spaß macht ;-)
Tja und dann wollte ich halt auch nie und nimmer wieder eine Kette....eigentlich Bild
Aber die Alternativen zu der Bulldog mit Kardan oder Riemen kamen eben auch nicht in Frage.

Jedenfalls brauche ich immer sehr sehr lange um mich für ein neues Fahrzeug zu entscheiden, wenn ich das Alte eigentlich gar nicht her geben mag!
Lange Rede kurzer Sinn....bei dieser genialen Fahrt durch den Spessart mit Michel hat mir die XSR dasselbe Grinsen ins Gesicht gezaubert wie damals die Dogge Bild

Ich glaube, das ist der Beginn einer genau so großen Liebe Bild

Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Verfasst: Dienstag 11. August 2020, 08:58
von mk3103
Hey Verena, dein Leben, deine Entscheidung und dein Moped. Und nicht zu vergessen dein Spaß

LG Michael


Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Verfasst: Dienstag 11. August 2020, 09:26
von mk3103
Was vergessen. Ich mag die Triple Charakteristik wie man leicht erahnen kann.

LG Michael


Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Verfasst: Dienstag 11. August 2020, 09:35
von Black Dog
Ich denke auch, daß Verena mehr als zufrieden sein wird mit der XSR. Mehr als genug Leistung, wendig, Sicherheitsfeatures und vor allem 195kg fahrfertig!
Die Auswahl an V2-angetriebenen Moppeds ist überschaubar und für mich war vor zwei Jahren bei der Suche nach einem neuen und vor allem "leichten" Mopped leider nix passendes dabei. Einen Triple wollte ich schon immer mal ausprobieren, aber leider ist Triumph noch nicht auf dem Qualitätsniveau von Yamaha angelangt (ausserdem sind die Speed und Street auch hässlich :mrgreen: ).

Den CrossPlane-Triple bin ich auf einer der ersten MT09 bei meinem Yamaha-Händler probegefahren und war begeistert, aber die MT ist halt "hässlich" ...
Als die XSR dann raus kam - wow, das gibt mein nächstes Mopped!

Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Verfasst: Dienstag 11. August 2020, 09:38
von Black Dog
Luzy hat geschrieben: Dienstag 11. August 2020, 07:55 Jedenfalls brauche ich immer sehr sehr lange um mich für ein neues Fahrzeug zu entscheiden, wenn ich das Alte eigentlich gar nicht her geben mag!
Lange Rede kurzer Sinn....bei dieser genialen Fahrt durch den Spessart mit Michel hat mir die XSR dasselbe Grinsen ins Gesicht gezaubert wie damals die Dogge
Und glaub' mir - wir haben bei weitem nicht das Potential dieses kleinen Kurvenräubers ausgenutzt :wink:

Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Verfasst: Dienstag 11. August 2020, 11:08
von mk3103
Hey jetzt kommt Mal wieder runter. Das war nicht negativ gemeint.

LG Michael


Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Verfasst: Dienstag 11. August 2020, 11:46
von Steve
Triumph hat nicht das Qualitätsniveau???
Ist mir noch nicht aufgefallen

Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Verfasst: Dienstag 11. August 2020, 11:52
von Black Dog
Steve hat geschrieben: Dienstag 11. August 2020, 11:46 Triumph hat nicht das Qualitätsniveau???
Ist mir noch nicht aufgefallen Bild
Ooch menno - lass' mich doch Yamaha mal ein bischen loben. Du hast halt Glück gehabt und ein besonders gutes Modell erwischt ... :wink: 

Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Verfasst: Dienstag 11. August 2020, 11:54
von Black Dog
mk3103 hat geschrieben: Dienstag 11. August 2020, 11:08 Hey jetzt kommt Mal wieder runter. Das war nicht negativ gemeint.

LG Michael
Alles gut, ich bin völlig entspannt. Du kennst mich nicht aus den Zeiten, als ich noch Choleriker war ... :mrgreen:

Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Verfasst: Dienstag 11. August 2020, 13:19
von mk3103
Da habe ich ja richtig Glück gehabt

LG Michael


Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Verfasst: Dienstag 11. August 2020, 14:25
von Steve
Black Dog hat geschrieben:
Steve hat geschrieben: Dienstag 11. August 2020, 11:46 Triumph hat nicht das Qualitätsniveau???
Ist mir noch nicht aufgefallen Bild
Ooch menno - lass' mich doch Yamaha mal ein bischen loben. Du hast halt Glück gehabt und ein besonders gutes Modell erwischt ... :wink: 
Klar darfst du Yamaha loben.
Die machen auch tolle Bikes!!Bild

Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Verfasst: Dienstag 11. August 2020, 20:47
von Eddie
Hi,

ich hätte Verena auch eher eine Tracer 700 zugetraut. Leichter und leistungsmässig satt und genug, aber eine Nummer größer ist natürlich auch ok.
Herzlichen Glückwunsch!

Wenn ich den Platz hätte, würde ich mir wahrscheinlich auch mal was anderes kaufen wollen. Die Dogge bleibt und die Dogge von Doro natürlich auch. Dazu noch das Honda Räbbelchen und die Garage ist voll.

Ich wüsste nur nicht, was? Die Enfield Interceptor wäre meins. So leicht, klassisch und einfach zu fahren. Das ist Motorradfahren, wie ich es von früher kenne.
Wenn ich heute lesen muss dass das getestete Mopped eine Smartphone Anbindung hat, könnte ich kotzen. Ich fahre doch Motorrad, um abzuschalten und nicht, um unterwegs Emails zu lesen und meine (nicht vorhandenen) Kontakte bei Facebook zu verfolgen.

Eine leichte Enduro wäre allerdings auch nicht schlecht. Das Gefühl, jederzeit losfahren und Europa unsicher zu machen, ist schon reizvoll. Allerdings ist das nicht so aktuell, denn alleine werde ich auch nicht losfahren wollen.

Ein Sporttourer, wie er früher mal gefragt war, gefällt mir immer noch. Triumph Sprint oder Honda VFR - da würde ich auch nicht nein sagen.

Die Qual der Wahl halt. Mal sehen, ob sich irgendwann mal was ergibt. Die Dogge allerdings bleibt...

Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Verfasst: Dienstag 11. August 2020, 21:16
von mk3103
Geht mir ähnlich. Hund und Tiger bleiben. Versuchungen gibt es viele


LG Michael


Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Verfasst: Mittwoch 12. August 2020, 07:33
von Luzy
Eddie hat geschrieben: Dienstag 11. August 2020, 20:47 Hi,

ich hätte Verena auch eher eine Tracer 700 zugetraut. Leichter und leistungsmässig satt und genug, aber eine Nummer größer ist natürlich auch ok.
Herzlichen Glückwunsch!
Nur weil Ralfi meine heiß geliebte Dogge behält, war ich überhaupt mental bereit mich auf etwas anderes einzulassen.
Und die XSR 900 80 hat eben den ursprünglichen Look eines Motorrades wie ich es mag. Vom Fahren her war sie dann noch derart überzeugend, dass es um mich geschehen war...das hat bislang nach der Dogge noch kein anderes Motorrad geschafft!

Jetzt freue ich mich auf die Touren mit Dogge und Rexi.
Der geile Klang der Dogge vor mir und mit dem agilen Rexi lässig hinterher :cool:

Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Verfasst: Mittwoch 12. August 2020, 21:08
von blechi
Black Dog hat geschrieben: Dienstag 11. August 2020, 11:52
Steve hat geschrieben: Dienstag 11. August 2020, 11:46 Triumph hat nicht das Qualitätsniveau???
Ist mir noch nicht aufgefallen Bild
Ooch menno - lass' mich doch Yamaha mal ein bischen loben. Du hast halt Glück gehabt und ein besonders gutes Modell erwischt ... :wink: 
Nicht nur der Steve hat Glück mit seiner englischen Diva,
mein 2t Mopped - eine Speed Triple 1050 - läuft auch Sahne und macht Laune wie S...

Aber meine Dogge geb ich niemals nicht her 😉

Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Verfasst: Donnerstag 13. August 2020, 16:28
von MAG
Hi Verena,

von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike :thumbright: und allzeit Gute Fahrt.
Ich hatte mich auch auf den ersten Blick in die XSR verliebt und nach der Probefahrt war es um mich geschehen. Ich wollte auch etwas leichetes und handlicheres als die Dogge, wobei die Dogge ihren eigenen Charme hat und immer einen Platz in der Garage haben wird. Und für lange Touren kann ich mit der Dogge einfach mehr Gepäck mitnehmen :)

Re: Wo war ich und wie kam's dazu?

Verfasst: Freitag 14. August 2020, 06:36
von Luzy
MAG hat geschrieben: Donnerstag 13. August 2020, 16:28 Ich hatte mich auch auf den ersten Blick in die XSR verliebt und nach der Probefahrt war es um mich geschehen.
Das kann ich mittlerweile so was von nach voll ziehen :lol: