Leisere Motorräder, härtere Strafen für Tuner ...

hier könnt Ihr Eure Meinung zur Bulldog hinterlassen
Benutzeravatar

Topic author
Ahamay
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 16:53
Vorname: Frank
Wohnort: Leipzig
Alter: 55

Leisere Motorräder, härtere Strafen für Tuner ...

Beitrag von Ahamay »

Gerade habe ich im Netz den neuesten geistigen Erguss unserer Regierung entdeckt und vielleicht hat man auch gehofft, diese neuerliche Drangsalierung und Geldmaschine im Corona-Wahn so klammheimlich durchzuwinken.
Ich möchte mich allerdings von all den Knalltüten distanzieren die sich über Auspuffknallen am Drehzahlbegrenzer einen abfreuen ,vielmehr bin ich ein Freund des sonoren blubbernden Soundes. Mit dieser neuen Repressalie wird es eine Belagerung der üblichen "Rennstrecken" durch geschulte Streckenposten geben und man ist nur noch am Auspuff ins Mikro halten.
Nach der Einschränkung der Reifengröße, der nächste Genickschlag :-(
Dateianhänge
Druckartikel_ Lärmgrenze, Tuner-Strafen, Fahrverbote_ Das ändert sich für Motorradfahrer.pdf
(77.55 KiB) 143-mal heruntergeladen
Nur ein Doggen-Fahrer weiß, warum ein Hund immer den Kopf aus dem Autofenster steckt :wink:

SCHUSPE
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 18. November 2018, 21:01
Vorname: Peter
Alter: 52

Re: Leisere Motorräder, härtere Strafen für Tuner ...

Beitrag von SCHUSPE »

Ahamay hat geschrieben: Sonntag 17. Mai 2020, 20:33 Gerade habe ich im Netz den neuesten geistigen Erguss unserer Regierung entdeckt und vielleicht hat man auch gehofft, diese neuerliche Drangsalierung und Geldmaschine im Corona-Wahn so klammheimlich durchzuwinken.
Ich möchte mich allerdings von all den Knalltüten distanzieren die sich über Auspuffknallen am Drehzahlbegrenzer einen abfreuen ,vielmehr bin ich ein Freund des sonoren blubbernden Soundes. Mit dieser neuen Repressalie wird es eine Belagerung der üblichen "Rennstrecken" durch geschulte Streckenposten geben und man ist nur noch am Auspuff ins Mikro halten.
Nach der Einschränkung der Reifengröße, der nächste Genickschlag :-(
https://amp-infranken-de.cdn.ampproject ... %2C5003296

Ohne Worte....
Benutzeravatar

freakframe
Beiträge: 79
Registriert: Mittwoch 10. November 2010, 08:49
Vorname: Fred
Wohnort: Wien
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: Leisere Motorräder, härtere Strafen für Tuner ...

Beitrag von freakframe »

Hallo liebe Freund/innnen!
Also diese blöde Diskussion über laute Motorräder geht mir "echt am Sack".
Was soll der ganze Mist? Kein Wunder, dass "Anwohner" diese Ganze Problematik nicht mehr auf die Reihe bringen.
Gefühlt 70% aller Motorräder sind mit irgendwelchen "Ersatzauspuffen" unterwegs...
Zwischenzeitlich auch ein nicht geringer Anteil an VESPAS...
Also ich brauch das alles nicht: Bin immer wieder überrascht bei der "TÜV-Prüfung",
wenn der Prüfer eine Runde mit dem Hund fährt,
und wie wohlfeil der Hund mit dem Originalauspuff tönt. Geil, aber dezent.
Da gab es vor einiger Zeit eine ORF-DOKU "Am Schauplatz" über Motorradlärm in Tirol. Ja eh, alles a Wahnsinn.
Aber mit keinem Wort wurden die "Akapovic-Aktivisten" erwähnt. Hab den Eindruck, dass die "Bike-Zubehör-Mafia" alles im Griff hat.
Sogar in der Berichterstattung im "Öffentlich-Rechtlichen" TV...
Also ich will mit meinem Bike niemand am Arsch gehen, daher find ich es super, dass man den Hund auch mit 1800 U/min durch eine Ortschaft treiben kann. Ist doch geil, oder?

Ich liebe die "Entschleunigung" in dieser von "Immer Mehr" getriebenen Welt!
Viel Spass beim BULLDOG-Fahren!
LG
FRED aus Ösiland
Benutzeravatar

Blubber
Beiträge: 2314
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 16:39
Vorname: Ralf
Wohnort: Pforzheim
Alter: 65

Re: Leisere Motorräder, härtere Strafen für Tuner ...

Beitrag von Blubber »

Bin da ganz bei dir, Fred!
Meine Meinung steht fest - bitte verwirren Sie mich nicht
mit Tatsachen !
Antworten