Filmtip

Ihr wollt labern und Euch mit Smilies tot werfen,
dies könnt Ihr hier machen.
Benutzeravatar

Topic author
DerFaule
Beiträge: 720
Registriert: Samstag 2. August 2014, 14:49
Vorname: Stefan
Wohnort: Langenfeld

Filmtip

Beitrag von DerFaule »

Also wenns nicht gewünscht ist löschen,

Ungerne mach ich Reklame, aber gestern LeMans66 im Kino gesehen und sehr viel Spaß (bis auf das -absehbare- Ende) dabei gehabt. Geht zwar um 4rädes, aber in den 60er auch geil.

Stefan
Benutzeravatar

GID
Beiträge: 4641
Registriert: Montag 17. November 2003, 18:00
Vorname: Gid, Guido
Wohnort: MR- Amöneburg
Alter: 58

Re: Filmtip

Beitrag von GID »

Ja, der Film war trotz Überlänge sehr kurzweilig und absolut spitze.
Prädikat seeehr empfehlenswert!
...V-ZWO :onfire: Gruss gid

_______________________________________
Ein paar Kurven mit mir… Kamera -> Maddog

Dolomiten- Karerpass Richtung Fassatal 2013
http://www.youtube.com/watch?v=m0z4FIS_ZQ0

Dolomiten, Auffahrt zum Würzjoch Juni 2010
http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro
Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3749
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Re: Filmtip

Beitrag von Eddie »

Hi,

habe mir letztens eine DVD gekauft, was an sich nichts besonderes ist, aber diese haben Doro und ich gleich zweimal hintereinander geguckt.
"25km/h" heisst er und ist ein deutsches "Roadmovie" mit Bjarne Mädel und Lars Eidinger.
War wirklich gut gemacht und unterhaltsam. Schade, dass ich meine alte Kreidler nicht mehr habe...
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar

ff007
Beiträge: 5577
Registriert: Samstag 4. Oktober 2008, 12:16
Vorname: Frank
Wohnort: Langenhagen
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Filmtip

Beitrag von ff007 »

Stimmt der war und ist mega cool der Film


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar

LocoDog
Beiträge: 567
Registriert: Montag 25. August 2008, 21:49
Vorname: Jonny
Wohnort: Mannheim

Re: Filmtip

Beitrag von LocoDog »

Jo der Film ist: thumbup.gif

@ Ralf, Ich habe wenigstens noch ein Bild, von meiner ersten Liebe :mrgreen:
Kreidler.jpg
Mich kann jeder überholen, Bulldoggen sind ja bekanntlich Kampfhunde und keine Rennpferde! :cooool:
Benutzeravatar

sandro
Beiträge: 2698
Registriert: Dienstag 9. Juli 2002, 12:34
Vorname: Sandro
Wohnort: Oberviechtach

Re: Filmtip

Beitrag von sandro »

Hab' da noch ein altes Vater-Sohn-Projekt aus Moritz' Mofa-Zeit im Keller stehen:
Als er 15 Jahre alt war, haben wir sie gemeinsam restauriert und träumten davon,
mit "Flory" und "Florett" zum Kreidlertreffen zu fahren. Dann kam der Winter und im
Frühjahr hatte er das Interesse an allem unter 125ccm verloren. - Leider.
Von großen Abenteuern mit kleinen Zweitaktern wollte er nichts mehr wissen
und ließ sich nicht einmal dazu überreden, 25km/h im Kino anzusehen. :(
Aber sich den Film als DVD zu holen, ist eine gute Idee, Eddie.
- Wenigstens sind wir uns einig, dass die Florett nicht verkauft wird. :wink:
Dateianhänge
20200216_170123.jpg
yolo Bild sandro

________________________________________________________
BT1100 - damit das Herz aus Freude schlägt, nicht aus Gewohnheit!
Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3749
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Re: Filmtip

Beitrag von Eddie »

Sandro, mach das. Der Film lohnt sich wirklich.
Kann aber sein, dass nur die Silberrücken einen Bezug dazu haben, denn es war unsere Zeit! Ich hatte selbst nur ein Kreidler Mofa und habe nur neidisch auf die "großen 50er" geschaut. Aber auch ein Mofa bedeutete Freiheit und man fing an, an den Dingern zu schrauben. Na gut - meistens hat man sie verschlimmbessert, aber so hat man eben die ersten Erfahrungen gemacht.
Sei also nicht enttäuscht, wenn der Sohnemann das nicht nachvollziehen kann. Mein Vater wollte immer, dass ich Fußball spiele, aber ich hatte nur Interesse am Motorsport und Zweirädern. That´s life...
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar

Black Dog
Beiträge: 1764
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 15:12
Vorname: Michael
Wohnort: An der Einhausung
Alter: 62

Re: Filmtip

Beitrag von Black Dog »

Ja - das waren noch herrliche unbeschwerte Zeiten, als man den Bollerwagen mit Draht an den Gepäckträger des Mofas getüdelt hatte und zum Zelten gefahren ist.
Lustig, nein eher verwirrt, war der Gesichtsausdruck meines Opas, als ich ihn im Ort - er im VW - mit der von ihm geerbten Zündapp Bergsteiger bei Tempo 50 überholt habe.
Kriminell wurde es dann mit der Yamaha DT50, welche zu guten Zeiten 105km/h lief. Aber alles "Handarbeit", bis auf den Resonanzauspuff.
Gruß Michel

Wieder ein V2 - jetzt 90° quer
Antworten