Diskussion zum 17. und 18. Internationalen Treffen

Benutzeravatar

Martin Pö
Beiträge: 110
Registriert: Sonntag 13. März 2016, 21:02
Vorname: Martin
Alter: 56

Re: Diskussion zum 17. Internationalen Treffen

Beitrag von Martin Pö »

Hallo Frank, du st.ehst aber auf der Teilnehmerliste.
Gruß, Martin
Benutzeravatar

Ahamay
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 16:53
Vorname: Frank
Wohnort: Leipzig
Alter: 55

Re: Diskussion zum 17. Internationalen Treffen

Beitrag von Ahamay »

Hast Recht Martin aber leider konnte ich kein Einzelzimmer buchen, hab mich in die Warteliste eingetragen, bin mal gespannt was da jetzt passiert. Hab die Tage aber frei genommen dafür und wäre gern dabei :)
Nur ein Doggen-Fahrer weiß, warum ein Hund immer den Kopf aus dem Autofenster steckt :wink:
Benutzeravatar

sandro
Beiträge: 2698
Registriert: Dienstag 9. Juli 2002, 12:34
Vorname: Sandro
Wohnort: Oberviechtach

Re: Diskussion zum 17. Internationalen Treffen

Beitrag von sandro »

Als "Optimist mit Lebenserfahrung" hätte ich das zwar nie gedacht, aber es darf gehofft werden!
Aus den aktuellen Informationen des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege:

"Bayern als Deutschlands Urlaubsland Nr. 1 will touristische Angebote in Landkreisen und kreisfreien Städten
mit einer stabilen 7-Tage-Inzidenz unter 100 ab Freitag, den 21. Mai 2021, wieder zulassen. Dazu zählen
Hotels, Ferienwohnungen und -häuser sowie Campingplätze."


Aktuelle 7-Tage-Insidenz des Ladkreises Freihung-Grafenau, wo unser 17. endlich stattfinden soll:
122,5 - Tendenz stark sinkend!

super.gif
yolo Bild sandro

________________________________________________________
BT1100 - damit das Herz aus Freude schlägt, nicht aus Gewohnheit!
Benutzeravatar

Der Christian
Beiträge: 6008
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 16:40
Vorname: Christian
Wohnort: Bergisch Gladbach
Alter: 60

Re: Diskussion zum 17. Internationalen Treffen

Beitrag von Der Christian »

Da hoffe ich schwer mit, auch muss geklärt werden, dass wir dort als Gruppe sind.
Ich fände es gut, wenn jeder, bevor er losfährt einen offiziellen Schnelltest macht.
Das gibt halt ein besseres Gefühl.
Gruß,

Der Christian

V2/8.......................................sonst nichts :!:
Benutzeravatar

icke
Beiträge: 3534
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 17:42
Vorname: Sven
Wohnort: 07548 Gera
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zum 17. Internationalen Treffen

Beitrag von icke »

Zählt 2 Fach geimpft.....


Grüße von der Fettgusche
Grüsse ICKE
Benutzeravatar

Martin Pö
Beiträge: 110
Registriert: Sonntag 13. März 2016, 21:02
Vorname: Martin
Alter: 56

Re: Diskussion zum 17. Internationalen Treffen

Beitrag von Martin Pö »

icke hat geschrieben: Dienstag 11. Mai 2021, 16:19 Zählt 2 Fach geimpft.....BildBild


Grüße von der Fettgusche
Das kann dir wahrscheinlich heute noch keiner sagen. Ich hoffe aber auch drauf.
Gruß, Martin
Benutzeravatar

sandro
Beiträge: 2698
Registriert: Dienstag 9. Juli 2002, 12:34
Vorname: Sandro
Wohnort: Oberviechtach

Re: Diskussion zum 17. Internationalen Treffen

Beitrag von sandro »

Wenn die zweite Impfung mindestens 14 Tage vorher erfolgt ist, zählt der Geimpfte so, als wäre er gar nicht da. :wink:
Wird bei mir leider nicht ganz klappen, habe meinen Zweittermin erst am 26.05. :?
"Indoor-Bewirtung" wird nach derzeitigem Stand lediglich bis 22:00 Uhr gestattet sein. - Es gibt aber auch einen schönen Außenbereich... :wink:
yolo Bild sandro

________________________________________________________
BT1100 - damit das Herz aus Freude schlägt, nicht aus Gewohnheit!
Benutzeravatar

WullDee
Beiträge: 6180
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zum 17. Internationalen Treffen

Beitrag von WullDee »

Ich bleibe gespannt ...
Tendenziell werde ich nicht dabei sein, habe erst am 09.06. meinen zweiten Impftermin.
Bin seit dem Saisonabschluss in Masserberg 2020 (war m.E. schon mehr als grenzwertig) etwas skeptisch, was die Hotels und die Umsetzung der Hygiene- und Abstandsregeln angeht.
FCK CRN!
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/
Benutzeravatar

hanswerner
Beiträge: 1276
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 18:24
Vorname: Claus
Wohnort: Mannheim
Alter: 64

Re: Diskussion zum 17. Internationalen Treffen

Beitrag von hanswerner »

Ich warte auch noch ab was das Konzept des Hotels ist.
Ist das Schwimmbad offen? Kann die Sauna benutzt werden? etc.......
Habe meine zweite Impfung auch erst am 15.06

Abwarten :?: :!:
Imma logga bleiwe :-D
Benutzeravatar

blechi
Beiträge: 2222
Registriert: Mittwoch 14. Juli 2010, 20:07
Vorname: Ulf
Wohnort: Broderstorf bei Rostock
Alter: 49

Re: Diskussion zum 17. Internationalen Treffen

Beitrag von blechi »

Moin,

ich habe meine Buchung gestern storniert.

Mir ist das leider etwas zu wage mit der Freigabe über die Inzi­denz und so ganz trau ich König Markus nicht über den Weg.

Ich hoffe bis zum September bessert sich das noch und wir sehen uns dann im Kloster :wink:
"Klar spreche ich mit mir selber. Ich lege Wert auf kompetente Beratung."
Beste Grüße Ulf
Bild
Benutzeravatar

icke
Beiträge: 3534
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 17:42
Vorname: Sven
Wohnort: 07548 Gera
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zum 17. Internationalen Treffen

Beitrag von icke »

WullDee hat geschrieben:Ich bleibe gespannt ...
Tendenziell werde ich nicht dabei sein, habe erst am 09.06. meinen zweiten Impftermin.
Bin seit dem Saisonabschluss in Masserberg 2020 (war m.E. schon mehr als grenzwertig) etwas skeptisch, was die Hotels und die Umsetzung der Hygiene- und Abstandsregeln angeht.
FCK CRN!
Naja, sehe Ick etwas anders.
Bin ja beruflich von einem Hotspot in den nächsten unterwegs und übernachte in den Hotels. Ok, es gibt regional unterschiedliche Handhabung der Coronaregeln , aber es gibt sie. Und die werden von den Hotels auch um -und durchgesetzt. Das Ick mich da anstecke ist eher unbegründet.
Wenn jeder seinen Beitrag leistet und an die Aha-Regeln denkt ist mir ein Treffen mit Auflagen alle mal lieber als gar kein Treffen.

Außerdem sehe Ick das als Solidaritätsbeitrag gegenüber der Gastronomie....ist aber nur meine Meinung


Grüße von der Fettgusche
Grüsse ICKE
Benutzeravatar

WullDee
Beiträge: 6180
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zum 17. Internationalen Treffen

Beitrag von WullDee »

Moin Icke,
icke hat geschrieben: Mittwoch 12. Mai 2021, 13:08
WullDee hat geschrieben:Bin seit dem Saisonabschluss in Masserberg 2020 (war m.E. schon mehr als grenzwertig) etwas skeptisch, was die Hotels und die Umsetzung der Hygiene- und Abstandsregeln angeht.
FCK CRN!
Bin ja beruflich von einem Hotspot in den nächsten unterwegs und übernachte in den Hotels. Ok, es gibt regional unterschiedliche Handhabung der Coronaregeln , aber es gibt sie. Und die werden von den Hotels auch um -und durchgesetzt. Das Ick mich da anstecke ist eher unbegründet.
Wenn jeder seinen Beitrag leistet und an die Aha-Regeln denkt ist mir ein Treffen mit Auflagen alle mal lieber als gar kein Treffen.
als beruflich alleinreisender älterer Herr ;) ist das sicherlich noch mal was anderes.

Es kommt halt auf das Konzept des Hotels an, und Masserberg war mir persönlich einfach zu voll.
Da waren wir als Gruppe, noch andere Moppedfahrer und dann noch die Gäste zum Rennsteiglauf. Restaurantbereich war auch nicht gerade entzerrt (weder zeitlich noch räumlich), und Buffet zu solchen Zeiten ... na ja, auch etwas grenzwertig. An der Theke stand man ebenfalls dicht an dicht zwischen Ausgabe und Sitzgruppe im Laufweg.
Der Oberhammer war allerdings die "Brigadefeier" mit DJ und Tanz und ungenügender Lüftung.

Und selbst wir haben uns im Innenbereich ja auch nicht unbedingt an die Abstands- und Hygieneregeln gehalten.

Aber wie auch immer, das ist meine Wahrnehmung, kann ja jeder für sich selbst anders sehen.
Vorteil gegenüber Masserberg ist, dass das 17 Int'l im Sommer (?) stattfindet und sich mehr im Außen- denn im Innenbereich abspielen wird ...

Ich hoffe, dass die ganze Kagge bald vorbei ist, die Menschen sich allgemein etwas zurücknehmen und man zeitnah wieder ohne schlechtes Gefühl sich treffen, reisen, ausgehen, feiern kann!
Bleibt gesund alle Mann!
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/
Benutzeravatar

Lukka
Beiträge: 2196
Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 09:57
Vorname: Lothar
Wohnort: Stadtallendorf
Alter: 65

Re: Diskussion zum 17. Internationalen Treffen

Beitrag von Lukka »

Moin zusammen,

obwohl ich mich auch nach Freigang sehne und euch gerne endlich mal wiedersehen möchte, habe ich heute Abend eine andere Entscheidung getroffen:

"Hallo Jörg, nach reiflicher Überlegung und Abwägung der Situation habe ich mich dazu entschlossen, meine Buchung für das Treffen zu stornieren.
Ich gehöre in doppelter Hinsicht zur Risikogruppe und möchte, zumal wir uns möglicherweise schon in der Zielkurve befinden, nichts riskieren. Meine zweite Impfung bekomme ich erst am 21. Juni. Den gezahlten BOC Beitrag, den ich dir per PayPal habe zukommen lassen (noch nicht bestätigt) hatte ich auf 25,00 erweitert. Bitte verwende es für deine Auslagen oder als Spende. Bitte lass mir eine Bestätigung meiner Stornierung zukommen.

Beste Grüße Lothar (Lukka)"

Mir persönlich geht es im Moment auch etwas zu schnell. Noch 3-4 Wochen die Füße still halten würde dem Ganzen deutlich mehr Sicherheit geben. Ich kann die Gastronomie- und Touristikbranche mehr als verstehen,
dass sich endlich Perspektiven aufzeigen. Ich hoffe persönlich auch, dass ich meine Lieblingslokale, sofern ich sie nicht durch Abholservice unterstützen konnte, bald wieder aufsuchen kann. Auch unsere Verkaufshäuser sind seit Mitte Dezember grundsätzlich geschlossen und ich freue mich sehr darauf, wieder in einem geordneten Tagesablauf agieren zu können.

Ich wünsche allen Teilnehmern ein gelungenes Treffen und bleibt gesund !!!!!
Grüsse aus dem MarburgerLAND

Lothar
Benutzeravatar

WullDee
Beiträge: 6180
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zum 17. Internationalen Treffen

Beitrag von WullDee »

Jepp, allen Anreisenden auf jeden Fall eine gute und gesunde Zeit!
Ich habe hier mal die offizielle Seite des Landkreises mit den jeweils aktuellen Coronazahlen gefudnen:
https://www.freyung-grafenau.de/gesundh ... ona-virus/
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/
Benutzeravatar

ralf-mk
Beiträge: 2690
Registriert: Dienstag 13. September 2005, 19:51
Vorname: Ralf
Wohnort: Menden
Alter: 59

Re: Diskussion zum 17. Internationalen Treffen

Beitrag von ralf-mk »

... moin Zusammen,

ja, Schande über mein Haupt, war schon ewig nicht mehr hier.

Wuz und ich waren ja letztes Jahr über Frohnleichnahm bereits vor Ort.

Das Hotel hatte ein gut funktionierendes Hygienekonzept welches auch strikt eingehalten und durchgesetzt wurde.
Die Abstände zu den Gästen bzw. untereinander, das Konzept ansich, war kein Vergleich zu Masserberg. Ģrößer und gefühlt besser.

Draußen gab's nen schönen großen Biergarten, bestuhlt und überdacht.
Und genau das ist der Punkt. Biergarten und draußen(Verzehr).

Meine kleine Große und ich ham die Schnute sowas von gestrichen voll von diesem Corona-Driss-Shyyzendreck,
das wir (wenn's Wetter und die Inzidenzen mitspielen) uns kurzfristig am Donnerstag ins Auto setzten wollen,
um zur allerersten "Biergarten-Party" des Jahres mal endlich wieder einen so richtig "wegzulöten" :beer:

Klar kann ich noch immer keenen drücken oder gnubbeln, muss (und will) nen gewissen Abstand halten etc pp.
Aber Spaß haben, mit vielen guten "alten" Leutz, das, das ist längst überfällig.
Da is uns auch die 700km Anfahrt schnuppe.

... bin gespannt ob ich neugierig bin, ob's Wetter und die Inzi-Zahlen mitspielen ...
Antworten