Gabelholme lackieren

Alles über Yamaha BT1100

Topic author
Elferhorst
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 22. August 2017, 00:33
Vorname: Horst

Gabelholme lackieren

Beitrag von Elferhorst »

Meine Gabelholme brauchen Farbe. Möchte mit Sprühdose lackieren. Schwarz seidenmatt. Wie stelle ich das am besten an. Ich hab mir das ganze so vorgestellt. Abschleifen. Entfetten.Haftgrund. Lack. Matter Klarlack. Spraydosen von K System. Schleifpapier oder Vlies ? Welche Grundierung. Grundierung nochmal abschleifen? Farbe drauf. Trocknen lassen oder nass Klarlack drüber. Möchte mir hier Tipps holen um es nicht zu versauen. Zum lackieren ausbauen . Ich hab mir gedacht im eingeb auten Zustand. Nicht weil ich zu faul bin zum ausbauen. Sondern wegen der Handlichkeit beim Schleifen und lackieren. Einfach Rad raus. Auf den Frontheber/Gabelbrücke. Rest abkleben. Und los.
Kann mir noch jemand den Unterschied zwischen 1K und 2K Lack erklären. Dank euch
Benutzeravatar

WullDee
Beiträge: 6180
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Gabelholme lackieren

Beitrag von WullDee »

Moin Horst,
der SPi hatte seinerzeit seine Gabelholme im eingebauten Zustand selbst lackiert.
Da er jetzt eine T120 fährt, mag er im Forum nicht mehr so oft aktiv sein. Vielleicht am Besten mal per PN anschreiben
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/

Topic author
Elferhorst
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 22. August 2017, 00:33
Vorname: Horst

Re: Gabelholme lackieren

Beitrag von Elferhorst »

Danke WullDee.

SCHUSPE
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 18. November 2018, 21:01
Vorname: Peter
Alter: 52

Re: Gabelholme lackieren

Beitrag von SCHUSPE »

Ich würde mal Sprühfolie von Foliatec probieren. Die ist beständig und lässt sich trotzdem auch wieder gut entfernen...
https://youtu.be/At6Us4gpp6Q

Good Lack 😄👍
Peter
Antworten