BT1100 gebraucht kaufen

Alles über Yamaha BT1100

Topic author
KevBT

BT1100 gebraucht kaufen

Beitrag von KevBT »

Moin zusammen :)

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 9-305-3773

Diese schöne Bulldog schaue ich mir Ende Juni persönlich an und da ich noch keinerlei Erfahrung habe, wollte ich einmal nachfragen wie Ihr das Angebot findet und worauf ich bei der Besichtigung/Probefahrt noch achten sollte.

Laut Verkäufer:
Alle Wartungsarbeiten und Reparaturen wurden von Ihm selbst nach Herstellerhandbuch durchgeführt. Alles Dokumentiert und immer nach Wartungsplan.
Es ist eines der seltenen Angebote wo bereits die Kinderkrankheit(?) “Anlasserfreilauf“ beseitigt wurde.

Was haltet Ihr davon? Die Bulldog soll mein erstes Motorrad werden, nachdem ich eine Empfehlung mehrere Kollegen bekommen habe.

Zu Mir: 1,80 / 75kg
Ist die Maschine evtl. zu schwer als Anfänger? Habe lediglich Simson Erfahrung sammeln können und in der Fahrschule gabs ne 650er Suzuki Gladius, die ich vom Gewicht angenehm und von der Größe her recht klein fand.

Danke schonmal für eure Antworten :)

Grüße Kev
Benutzeravatar

Baumi
Beiträge: 949
Registriert: Sonntag 21. Juli 2013, 13:55
Vorname: Dominik
Wohnort: 96163 Gundelsheim
Kontaktdaten:

Re: BT1100 gebraucht kaufen

Beitrag von Baumi »

Hallo Kevin,

zuerst eine kleine Rüge. Eine Vorstellung zu deiner Person ist hier gerne gesehen bzw. erwünscht. Dann wird man in dem genialen Haufen auch sehr herzlich aufgenommen.

Die Dogge aus deinem Link macht einen guten Eindruck. Was die Wartungsarbeiten angeht muss man wohl dem Verkäufer vertrauen, da kannst dir ja einen persönlichen Eindruck bei der Probefahrt machen. Oft zeigt auch der allgemeine Pflegezustand wie genau es die Vorbesitzer mit der Technischen Pflege nahmen.

Für die angesprochene Leistungssteigerung der Dogge reichen aber die getroffenen Maßnahmen nicht aus. Da fehlen andere Vergaserdüsen und ein offener (Sport-) Auspuff.

Bei mir war es ähnlich wie bei dir, bin als Quereinsteiger mit 30 Jahren direkt mit der Dogge eingestiegen und immer noch sehr glücklich. Bringe zwar mehr Kampfmasse mit, aber auch für dich sollte die Dicke kein Problem darstellen. Man merkt das Gewicht ja eh nur beim Rangieren. Ich finde es gut das sie nicht, wie die ganzen neuen Bikes, mit einer 125er verwechselt werden kann.

Wenn du die Probefahrt machst kannst ja mal nett den Icke fragen ob er sie mit anschaut, er wohnt in Gera/Jena und kennt die Dogge In- und Auswendig.

Schöne Grüße

Dominik
Schöne Grüße aus Bamberg

Dominik Baumann

http://www.baumann-dominik.com
Facebook Airbrush
Facebook Privat
Benutzeravatar

gv66
Beiträge: 3826
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:38
Vorname: Guido
Wohnort: 45476 Muelheim/Ruhr
Alter: 57

Re: BT1100 gebraucht kaufen

Beitrag von gv66 »

Hallo
Sollte dein auserwähltes Moped nicht deiner Vorstellung entsprechen oder solltest du dich doch für das neuere RP 052 er Modell entscheiden,
dann hätte ich in kurzer Zeit eine tolle, unfallfreie, RP 052 in army Green matt mit vielen Extras im Angebot.
Gruß Guido

Topic author
KevBT

Re: BT1100 gebraucht kaufen

Beitrag von KevBT »

Danke Baumi für deine Antwort, ich werde Ihn mal darauf Ansprechen und die Maschine genau unter die Lupe nehmen.

@Guido
An genaueren Details und Bildern hätte ich schon Interesse ;)

Topic author
KevBT

Re: BT1100 gebraucht kaufen

Beitrag von KevBT »

gv66 hat geschrieben: Samstag 23. Juni 2018, 15:22 Hallo
Sollte dein auserwähltes Moped nicht deiner Vorstellung entsprechen oder solltest du dich doch für das neuere RP 052 er Modell entscheiden,
dann hätte ich in kurzer Zeit eine tolle, unfallfreie, RP 052 in army Green matt mit vielen Extras im Angebot.
Gruß Guido
Wo stellst Du die Maschine zum Verkauf ein?
Grüße Kev
Benutzeravatar

icke
Beiträge: 3535
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 17:42
Vorname: Sven
Wohnort: 07548 Gera
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: BT1100 gebraucht kaufen

Beitrag von icke »

Wenn mich nicht alles täuscht kenne ich die Dogge. Steht immer in der Tiefgarage bei einem Kunden von mir. Hab leider noch nicht rausgefunden wer die Fährt.
Kann ich aber machen wenn ich wieder dort bin...und das ist ziemlich oft.
Also wenn Du willst.....


Fettguschen-Icke
Grüsse ICKE

Topic author
KevBT

Re: BT1100 gebraucht kaufen

Beitrag von KevBT »

Ja wenn Du sagst „Tiefgarage“ dann sollte das die sein. :)

Ich schaue mir die Dogge am (voraussichtlich) am Sonntag den 01.07 an ab 10Uhr ca.

Wenn Du Lust hast wäre das echt klasse, wenn ich ein fachliches Auge dabei hätte. Könnte dich sogar abholen, wenn es nicht allzu weit weg ist.

Grüße Kev
Benutzeravatar

BullUG
Beiträge: 2825
Registriert: Mittwoch 21. März 2007, 21:05
Vorname: Uwe
Wohnort: Merseburg
Alter: 62

Re: BT1100 gebraucht kaufen

Beitrag von BullUG »

TIP
... oder doch die von Guido. :wink:
Grüße aus MQ (MosambiQue) :lol:
Uwe
[marq=left]Motorradfahren ist das Beste , was man angezogen machen kann :mrgreen:[/marq]

Topic author
KevBT

Re: BT1100 gebraucht kaufen

Beitrag von KevBT »

Ja ich warte noch auf seine Antwort. Klingt auf jeden Fall interessant 😁😁
Benutzeravatar

icke
Beiträge: 3535
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 17:42
Vorname: Sven
Wohnort: 07548 Gera
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: BT1100 gebraucht kaufen

Beitrag von icke »

KevBT hat geschrieben:Ja wenn Du sagst „Tiefgarage“ dann sollte das die sein. :)

Ich schaue mir die Dogge am (voraussichtlich) am Sonntag den 01.07 an ab 10Uhr ca.

Wenn Du Lust hast wäre das echt klasse, wenn ich ein fachliches Auge dabei hätte. Könnte dich sogar abholen, wenn es nicht allzu weit weg ist.

Grüße Kev
10:00??? Puh das heißt früh aufstehen....
Sag Bescheid wenn die Zeit fix ist, abholen brauchste mich nicht, die Dogge kennt den Weg;-)


Fettguschen-Icke
Grüsse ICKE
Benutzeravatar

tooddii
Beiträge: 302
Registriert: Freitag 1. März 2013, 20:14
Vorname: Torsten
Wohnort: Wattenscheid Ruhrpott
Alter: 63

Re: BT1100 gebraucht kaufen

Beitrag von tooddii »

Also die von Guido ist ein Kracher

Gruß Torsten

Topic author
KevBT

Re: BT1100 gebraucht kaufen

Beitrag von KevBT »

Moin Torsten,

hast Du die Maschine etwa schon gesehen? Nach den ersten Bildern die ich gesehen habe, bin ich aber der gleichen Meinung :)
Benutzeravatar

ernst
Beiträge: 2984
Registriert: Samstag 20. November 2010, 20:17
Vorname: ernst
Wohnort: Meerbusch
Alter: 75

Re: BT1100 gebraucht kaufen

Beitrag von ernst »

Hallo Kevin,
kenne nicht nur die Bilder sondern Guido's Dogge auch in Natura, die ist schon schick. :thumbright:
Grüße aus Meerbusch
---- Ninja Ernst ----

V2 mopedsmile: Power
Benutzeravatar

icke
Beiträge: 3535
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 17:42
Vorname: Sven
Wohnort: 07548 Gera
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: BT1100 gebraucht kaufen

Beitrag von icke »

Prinzipiell kannst Du bei Guido nix falsch machen.....von meinem „Lieblingswessi“würd ich sogar ungesehen kaufen
Mein Angebot für Sonntag steht wenn du die andere trotzdem anschauen möchtest


Fettguschen-Icke
Grüsse ICKE
Benutzeravatar

gv66
Beiträge: 3826
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:38
Vorname: Guido
Wohnort: 45476 Muelheim/Ruhr
Alter: 57

Re: BT1100 gebraucht kaufen

Beitrag von gv66 »

0B7C53C1-0AE1-459E-AAD0-D44F42A46691.jpeg
Sooooo sieht sie aus:
Antworten