R Nine T Pure
-
Topic author - Beiträge: 812
- Registriert: Dienstag 17. April 2007, 20:20
- Vorname: Jupp
- Wohnort: Siegen
- Alter: 67
R Nine T Pure
Was für ein wunderschönes Möppi, dachte ich, als ich die ersten Bilder sah.
Keine alberne goldfarbene Upsidedown-Gabel, keine pflegeintensiven Speichenräder, dafür einen druckvollen Zweizylinder, ABS, Sechsganggetriebe und unzählige Umbaumöglichkeiten!
Und so fing ich an zu sparen.
Die nötige Kohle soweit zusammen, machte ich heute eine Probefahrt mit der grau lackierten Schönheit.
Die Sitzhöhe für meine kurzen Beine ideal!
Motor und Getriebe eine Wucht!
Das Fahrwerk für meine Belange vollkommen ausreichend!
Aber dann:
nach ca. 50 gefahrenen Kilometern tat mir dermassen der weh, daß ich froh war, wieder auf meinem Hündchen zu sitzen!
Habe mich höflichst beim Hund für das kurze Fremdgehen entschuldigt und wir sind dann zusammen glücklich und zufrieden noch eine Ehrenrunde gefahren.
Ohne Aua-Popo!
Fazit: der Wauwau bleibt in derHütte.
Gruss Jupp
Keine alberne goldfarbene Upsidedown-Gabel, keine pflegeintensiven Speichenräder, dafür einen druckvollen Zweizylinder, ABS, Sechsganggetriebe und unzählige Umbaumöglichkeiten!
Und so fing ich an zu sparen.
Die nötige Kohle soweit zusammen, machte ich heute eine Probefahrt mit der grau lackierten Schönheit.
Die Sitzhöhe für meine kurzen Beine ideal!
Motor und Getriebe eine Wucht!
Das Fahrwerk für meine Belange vollkommen ausreichend!
Aber dann:
nach ca. 50 gefahrenen Kilometern tat mir dermassen der weh, daß ich froh war, wieder auf meinem Hündchen zu sitzen!
Habe mich höflichst beim Hund für das kurze Fremdgehen entschuldigt und wir sind dann zusammen glücklich und zufrieden noch eine Ehrenrunde gefahren.
Ohne Aua-Popo!
Fazit: der Wauwau bleibt in derHütte.
Gruss Jupp
-
- Beiträge: 52
- Registriert: Samstag 22. Juli 2017, 22:27
- Vorname: Engelbert
- Wohnort: Mülheim an der Ruhr
- Alter: 52
Re: R Nine T Pure
Wen ich Geld über hätte wäre das auch meine erste Wahl, zumindest von der Optik her.
Ob es nach einer Probefahrt auch noch so wäre, man weiß es nicht.
So habe ich noch Träume und wache immer gerne auf dem Hündchen auf.
MfG pseudosportler
Ob es nach einer Probefahrt auch noch so wäre, man weiß es nicht.
So habe ich noch Träume und wache immer gerne auf dem Hündchen auf.
MfG pseudosportler
-
- Beiträge: 4101
- Registriert: Dienstag 18. Juli 2006, 15:19
- Vorname: Steve
- Wohnort: Dorf
Re: R Nine T Pure
Fazit:
Die Probefahrt war fürn Arsch!
Die Probefahrt war fürn Arsch!
"Die einen kennen mich, die anderen können mich!"
*Konrad Adenauer
*Konrad Adenauer
-
- Beiträge: 3472
- Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 11:05
- Vorname: *
- Wohnort: ******
- Alter: 57
Re: R Nine T Pure
edit
-
- Beiträge: 133
- Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 20:09
- Vorname: Andreas
- Wohnort: Backnang
- Alter: 48
Re: R Nine T Pure
Ist ein Top Motorrad, wunderschön und gute Technik. Wird wohl meine Nächste sein . Achja, Stahlhelm gehört dann auch dazu
-
- Beiträge: 4101
- Registriert: Dienstag 18. Juli 2006, 15:19
- Vorname: Steve
- Wohnort: Dorf
-
- Beiträge: 3472
- Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 11:05
- Vorname: *
- Wohnort: ******
- Alter: 57
Re: R Nine T Pure
Edit
-
- Beiträge: 182
- Registriert: Samstag 10. Februar 2018, 18:22
- Vorname: Frank
- Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Re: R Nine T Pure
Das ist wohl ein Moped was mir auch gefallen könnte. Aber zwei sachen die mich persönlich stören unzwar zum gibt es nur einen Auspuff und der ist dann auch noch auf der linken Seite, da komm ich garnicht drauf klar und die 110 PS, nix halbes und nix ganzes. Bezahlt man Versicherung für ne Große und hat man gerade 10 PS mehr. Aber sonst...
-
Topic author - Beiträge: 812
- Registriert: Dienstag 17. April 2007, 20:20
- Vorname: Jupp
- Wohnort: Siegen
- Alter: 67
Re: R Nine T Pure
Nein, kein Aprilscherz!
Um die Sitzbank erträglicher machen zu können, müsste sie aufgepolstert werden.
Dann wäre erstens das Erscheinungsbild des Motorrades verschissen und zweitens käme ich wieder nicht mit den Füssen auf die Erde.
Schaue mich momentan nach einer R 1200 R um, das alte Modell mit dem luftgekühlten Motor.
Karotte scheint ja ganz zufrieden zu sein.
Gruss Jupp
Um die Sitzbank erträglicher machen zu können, müsste sie aufgepolstert werden.
Dann wäre erstens das Erscheinungsbild des Motorrades verschissen und zweitens käme ich wieder nicht mit den Füssen auf die Erde.
Schaue mich momentan nach einer R 1200 R um, das alte Modell mit dem luftgekühlten Motor.
Karotte scheint ja ganz zufrieden zu sein.
Gruss Jupp
-
- Beiträge: 4101
- Registriert: Dienstag 18. Juli 2006, 15:19
- Vorname: Steve
- Wohnort: Dorf
Re: R Nine T Pure
ob da die Sitzhöhe passt, ist die nicht höher als die NineT?
"Die einen kennen mich, die anderen können mich!"
*Konrad Adenauer
*Konrad Adenauer
-
- Beiträge: 541
- Registriert: Samstag 23. August 2003, 00:27
- Vorname: Rudi
- Wohnort: 66292 Riegelsberg/Walpershofen/Saarland
- Alter: 54
Re: R Nine T Pure
Servus ,
Sitzhöhe der Pure nach Datenblatt 805mm.
Kannste auch in 775mm Sitzhöhe bestellen(tiefergelegt) und die Sitzbankfritzen können da sicher was Schönes und Bequemes bauen.
Für meine Kiste gibt es drei verschiedene Sitzbänke , 760mm, 800mm und 830mm wobei ich letztere drauf habe.
Bei der 760er Höhe haste wenig Polster unter dem Allerwertesten.
Auf meiner Bulldog hatte ich von Beginn an ne Bagster Sitzbank drauf die echt bequem war. Orginal war nicht wirklich gut.
Die Sitzbank auf der BMW ist im orginal genau so bescheiden. Da musste direkt was gemacht werden.Jetzt absolut langstreckentauglich .
Gruß
Rudi
Sitzhöhe der Pure nach Datenblatt 805mm.
Kannste auch in 775mm Sitzhöhe bestellen(tiefergelegt) und die Sitzbankfritzen können da sicher was Schönes und Bequemes bauen.
Für meine Kiste gibt es drei verschiedene Sitzbänke , 760mm, 800mm und 830mm wobei ich letztere drauf habe.
Bei der 760er Höhe haste wenig Polster unter dem Allerwertesten.
Auf meiner Bulldog hatte ich von Beginn an ne Bagster Sitzbank drauf die echt bequem war. Orginal war nicht wirklich gut.
Die Sitzbank auf der BMW ist im orginal genau so bescheiden. Da musste direkt was gemacht werden.Jetzt absolut langstreckentauglich .
Gruß
Rudi
Ich weiß sie ist geil.. aber bitte nicht am Lack lecken
-
- Beiträge: 3448
- Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 11:19
- Vorname: Stefan
- Wohnort: Falkensee
- Alter: 47
- Kontaktdaten:
Re: R Nine T Pure
Hi Jupp,
mach nicht den Fehler und vergleiche deine personalisierte Bulldog mit einem Bike von der Stange. Das da alles auf Anhieb passt, ist eher unwahrscheinlich. War ja bei deiner Bulldog sicher auch nicht so. Und hallo, die Sitzbank? Wenn alles andere passt. Die Speichenräder würde ich mir alluding auf die Pure schon noch drauftun. Kosten 450€.
Gruß
Stefan
mach nicht den Fehler und vergleiche deine personalisierte Bulldog mit einem Bike von der Stange. Das da alles auf Anhieb passt, ist eher unwahrscheinlich. War ja bei deiner Bulldog sicher auch nicht so. Und hallo, die Sitzbank? Wenn alles andere passt. Die Speichenräder würde ich mir alluding auf die Pure schon noch drauftun. Kosten 450€.
Gruß
Stefan
"Pure Vernunft darf niemals siegen" von Tocotronic
Spi on Tour: http://www.youtube.com/user/testguru1976
My second life: http://www.theater-finkenkrug.de
Spi on Tour: http://www.youtube.com/user/testguru1976
My second life: http://www.theater-finkenkrug.de
-
Topic author - Beiträge: 812
- Registriert: Dienstag 17. April 2007, 20:20
- Vorname: Jupp
- Wohnort: Siegen
- Alter: 67
Re: R Nine T Pure
Hallo Rudi,
an die Tieferlegung hatte ich auch schon gedacht. Davon hat mir der Händler aber dringend abgeraten, weil sich das negativ auf den Federweg auswirkt.
Die Bänke von Ninet und R unterscheiden sich ganz erheblich, was Form und Breite anbelangt. Wer schon einmal eine Ninet gefahren hat, wird verstehen was ich meine.
Alle anderen sollten mit "qualifizierten" Äusserungen besser etwas zurückhaltender sein.
Gruss Jupp
an die Tieferlegung hatte ich auch schon gedacht. Davon hat mir der Händler aber dringend abgeraten, weil sich das negativ auf den Federweg auswirkt.
Die Bänke von Ninet und R unterscheiden sich ganz erheblich, was Form und Breite anbelangt. Wer schon einmal eine Ninet gefahren hat, wird verstehen was ich meine.
Alle anderen sollten mit "qualifizierten" Äusserungen besser etwas zurückhaltender sein.
Gruss Jupp
-
Topic author - Beiträge: 812
- Registriert: Dienstag 17. April 2007, 20:20
- Vorname: Jupp
- Wohnort: Siegen
- Alter: 67
Re: R Nine T Pure
Hallo Stefan,
hatte zu spät deinen post gesehen. Prinzipiell hast du Recht, was die Bank angeht, jedoch ist es bei der Form sehr schwierig einen Kompromiss aus Bequemlichkeit und gutem Aussehen zu finden.
Die Speichenräder sehen zwar hübsch aus, sind aber sehr pflegeintensiv! (Kenne ich von früheren Mopeds)
Dazu kommt, daß ein Schlauch benötigt wird, was ich eher als Rückschritt sehe. Es sei denn, man nimmt Kineo-Felgen, da ist es dann aber mit 450€ nicht getan!
Das das Leben aber auch so kompliziert sein muß!
Gruss Jupp
hatte zu spät deinen post gesehen. Prinzipiell hast du Recht, was die Bank angeht, jedoch ist es bei der Form sehr schwierig einen Kompromiss aus Bequemlichkeit und gutem Aussehen zu finden.
Die Speichenräder sehen zwar hübsch aus, sind aber sehr pflegeintensiv! (Kenne ich von früheren Mopeds)
Dazu kommt, daß ein Schlauch benötigt wird, was ich eher als Rückschritt sehe. Es sei denn, man nimmt Kineo-Felgen, da ist es dann aber mit 450€ nicht getan!
Das das Leben aber auch so kompliziert sein muß!
Gruss Jupp
-
- Beiträge: 3448
- Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 11:19
- Vorname: Stefan
- Wohnort: Falkensee
- Alter: 47
- Kontaktdaten:
Re: R Nine T Pure
Hi,
das mit der Sitzbank stimmt schon, aber die Speichenfelgen der BMW sind tatsächlich schlauchlos. Die Speichen sind außen am Felgenrand angesetzt. Zum Thema putzen kann ich leider nicht widersprechen
das mit der Sitzbank stimmt schon, aber die Speichenfelgen der BMW sind tatsächlich schlauchlos. Die Speichen sind außen am Felgenrand angesetzt. Zum Thema putzen kann ich leider nicht widersprechen
"Pure Vernunft darf niemals siegen" von Tocotronic
Spi on Tour: http://www.youtube.com/user/testguru1976
My second life: http://www.theater-finkenkrug.de
Spi on Tour: http://www.youtube.com/user/testguru1976
My second life: http://www.theater-finkenkrug.de