Seite 1 von 1

Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Samstag 13. Mai 2017, 10:33
von spi
Hi Gemeinde,

mir fehlt die Bulldog....ein bisschen. Aber nicht so sehr, dass ich den Neukauf bereuen würde. Die Bonnie ist wirklich ein grandioses Motorrad.
Was mir aber wirklich fehlt, dass ist der Austausch mit euch. Gerade in Sachen Umbau. Wenn es euch nichts aus macht, würde ich gern die Abtrünnigen hier versammeln.
Hier kann man ja mal über die Neuanschaffung berichten. Vielleicht ist gerade der Vergleich zur Bulldog für Manche interessant.

Ich hoffe das passt für Alle


Bild

Gruß
Stefan

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Samstag 13. Mai 2017, 10:50
von Luzy
Das wird mit Sicherheit ein interessanter Fred...mir gefällt die Idee :thumbleft:

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Samstag 13. Mai 2017, 11:01
von WullDee

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Samstag 13. Mai 2017, 17:22
von Bernd
Na ja einfach die Dogge behalten ist am einfachsten. :wink:
Klappt natürlich nicht bei jedem, alleine vom Platz her.
Hat aber seine Vorteile. Die Km verteilen sich auf zwei Moppeds.
Da halten die Reifen vieel länger. :lol:
Momentan kommt die Dogge aber zu kurz. :? Die neue macht schon spass.


Gruß Bernd

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Samstag 13. Mai 2017, 17:42
von Boxter
Find ich gut Spi, du sprichst mir aus dem Herzen und die so genannten "spaßigen" Kommentare übergehen wir einfach :)

Ich fang mal an, heute meine Schaltumkehr eingebaut, absolut klasse Sache das, zusätzlich noch die Anpassung des Schalthebels, so das der Schaltweg noch kürzer wird, genial.....

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Samstag 13. Mai 2017, 18:27
von Baumi
Meinen Segen habt ihr! Lese gerne was über Umbauten und nicht nur Geburtstags Glückwünsche. ;)

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Samstag 13. Mai 2017, 19:27
von blechi
Moin Spi,

na aber gerne, solange wir uns auch äußern dürfen :-D

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Samstag 13. Mai 2017, 19:54
von ff007
Herzlich Willkommen ihr alten NEUEN
und somit kommt auch der neue Zeitgeist hier nicht zu kurz
Technik , Elektronik, neue Umbauarten Design usw.

Daumen hoch mir gefällt dieser Mix - Bereich

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Samstag 13. Mai 2017, 20:01
von Boxter
Sodele, die erste 4000 km sind absolviert und die Angel Gt sind noch für ca.3000 kilometer gut, nächste Paarung Dunlop Roadsmart 3???
Hat sehr gut abgeschnitten......mal sehen.....

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Samstag 13. Mai 2017, 21:19
von spi
Hi,

es geht natürlich nicht darum, hier irgendwie gegen die Bulldog zu schreiben. Es würde mich einfach freuen zu sehen, was die Umsteiger jetzt so treiben.

@Bernd: Natürlich sind zwei Moppeds immer besser. Aber irgendwie passt das für mich ganz gut mit einem Töff. Obwohl so eine kleine 400'er Enduro zum spielen....

Also ich freu mich auf einen regen Austausch und auf's Treffen im Harz sowieso

Stefan

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Samstag 13. Mai 2017, 21:44
von ff007
Ja Stefan sone Enduro würde mich auch wieder reizen hatte ich früher schon Spass mit


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 14. Mai 2017, 07:47
von ralf-mk
... uhijuhijuhiii ... ein Fremdmarken Fred in Admins Baby.
Würd mich echt freuen Jörg, dieses weiter zu führen.
Nur durch den BOC haben wir uns alle kennen- und schätzen gelernt. Im Suzi Forum war ich schon über n Jahr nich mehr drin. Die sind da (fast) alle sehr komisch. Wenig Kontakt mit denen.

Det, ist spassig so zu schalten, gelle. Und deine Stefan, sieht endgeil aus.
Vom Stoppi hab ich die Sache mit den Handschalen (für`n Winter :mrgreen: ) und der Gipro Ganganzeige. China Nachbau (LED rot) machts möglich http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Ganganz ... bike042017
https://www.amazon.de/dp/B001KODHFU/?sm ... 6MHyYEv7vA
Die gekürzte Scheibe vom Keeway Roller hat sich bereits bewährt. Auf synchronisieren und fetter stellen steht die Schlanke genau so drauf wie die Dicke. Wenn das Bist nur nich so widerlich verbaut und vollgestopft wär. Überall nur Stecker und immer was im Weg. Egal, dafür macht se end Laune. Das Fahrwerk ist nu auch fast fertig, juhu, und der Scottoiler verbaut.

Mal so nebenbei, wenn ich mir überleg, das Det seine, zu zweit!!! mind. so fix geht wie die Suzi alleine, is das schon krass. Ich möcht mal Heike`s freudiges Gesicht dabei sehn ...

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 14. Mai 2017, 11:17
von Karotte
Servus,

schließe mich gerne an.

Mir gehts bei dem BMW Forum wie Rapante mit dem Suzi Forum. Entweder bin ich komisch ( was nicht immer zu besteiten ist) oder ich bin
zu sehr von diesem Forum verwöhnt.

@Boxter
der Roadsmart 3 ist ein super Reifen. Ich hab ihn vor dem Trip zur Isle of Man drauf gemacht. Bisher bin ich sehr zufrieden.
Hat jetzt gut 4000km runter und wird diese Saison noch halten.
Mein Kollege fährt den Reifen auf ner K1300R. Ist ja leistungsmässig dann eher dein Metier :cool: .
Der ist auch zufrieden ( die alte Heizbirne ) .

@Spi
schönes Mopped ! Kommst du zum MDR Treffen ?

Schönen Sonntag !

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 14. Mai 2017, 12:44
von spi
Hi Rudi,

der Herbst ist fest verplant. Die erste große Tour steht ins Haus. Na mal sehen, ob die Bonnie auch das kann. Somit wird das Treffen im Harz mein einziger BOC Termin in 2017 bleiben.
Und noch was, ich hab gestern das erste Mal seit 15 Jahren eine Kette geschmiert. Alles total verbaut an der Bonnie. Natürlich gleich mal Fett auf den Reifen bekommen. Bitte sagt jetzt nichts.

Ach ja, und der Umbau-Virus hat mich natürlich auch schon wieder gepackt. Anderes Heck und kurzer Fender mussten einfach sein. Danke an Baumi für den Tipp mit der Grundierung.

Bild
Bild
Bild

Ob das Heck so bleibt weiß ich noch nicht.

Schönen Restsonntag
Stefan

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 14. Mai 2017, 13:53
von Boxter
Danke Rudi, für die Info, werde ihn mal als nächstes testen:)
@Spi, siehste man kommt einfach vom umbauen nicht los.....es macht halt einfach Spaß

Schaltumkehr heute mal getestet, man was bin ich Konditioniert, 40 Jahre normales Schalten und jetzt das und ich meine das jetzt nicht Negativ, muss mich einfach umgewöhnen, beim langsam fahren, ja das mache ich auch mal:) kommt der Kopf noch mit, aber wenn es zu Sache geht, mannomann das muss noch ins Blut übergehen. Ist eine tolle Sache, Ralf haste recht gehabt es lohnt sich, auch die Wege kann man einstellen, kurz oder ,lang wie man möchte, ja das ist es!!!

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 14. Mai 2017, 14:31
von Kalle P.
Hallo zusammen.

Bin ja nun auch seit knapp 5 Jahren als Alien mit einer "wild card" in der Ruhrpott-Gang unterwegs. :oops: :wink:

Rudi´s Erfahrungen mit dem BMW-Forum muss ich leider voll und ganz bestätigen. Kann aber natürlich auch an mir liegen?! Kritik am
geliebten Möpp wird eben nicht überall gerne genommen. Auch nicht, wenn sie durchaus berechtigt erscheint.:huh: :alright:

Aber einem Vergleich mit diesem Haufen hier hält sowieso kein anderes Forum stand!

Da nehme ich es auch gerne in Kauf, immer hinten zu fahren, damit die Anderen nicht während der ganzen gemeinsamen Ausfahrt die Hängetitten im Blick haben müssen... :cooool: :-D Außerdem komme ich so in den vollen Genuss des Ruhr-Pötte-Sounds. :rasp:

Meine "Umbauten" halten sich in ganz engen Grenzen:

Sebring Phantom Schalldämpfer (übertönt so schön das Ventil-Geklapper)
Touratech-Sitzbank für mehr Sitz-Komfort, speziell hinten (als Ersatz für Basti´s fehlendes "Sitzfleisch")
statt Metzeler Z6 jetzt Michelin Pilot Power 2CT: Bei Solo-Fahrt klasse Haftung, bei Sozius-Bertrieb nutzen die schnell ab (ca. 6.000 km)

Tschööö und Gruß aus Duisburg vom

- Kalle -

mopedsmile: :signrandr:

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 14. Mai 2017, 18:46
von Bernd
Ja mit den Foren das ist so eine Sache.
Das KTM Forum geht, ist halt recht groß, weil alle Modelle dort vertreten sind.
Bei der Monster hab ich nur mal reingeschaut.
Und bei der MT, hmm da kann man anscheinend nicht alles schreiben.
Wenn du da Teile empfiehlst die nicht auf der Sponsorenliste stehen gibt's schimpfe.
Da muss noch mal mit ruhe schauen.

Mit mehreren Moppeds ist halt auch immer so ne Sache.
Da kommt manch eine Maschine zu kurz.
Deshalb haben wir auch die Zephyr verkauft.
3500 Km in acht Jahren. Vom stehen wird es auch nicht besser.

Umbauen wird ich an meiner Tracer erst mal nix.
Na ja, fast. So ein paar Anpassungen für die Ergonomie dürfen schon sein.
Und das Windschild werde ich kürzen. Ist sonst zu laut.

Gruß Bernd

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 14. Mai 2017, 20:56
von Steve
Hey Stefan,
da hast was angerichtet :-D
Nun muss ick mir ooch einreihen :oops:
Für alle die nicht im Sauerland dabei waren und es noch nicht wissen...
Ich habs auch getan....aber nur halb - also Doggie ist noch da, in der Garage...hab sie in letzter Zeit etwas Stiefmütterlich behandelt :alright:

Und das ist der Grund:
IMG_20170513_154611.jpg
Das Teil macht absolut süchtig...186kg bei 75PS, die absolute Spassmaschine \:D/

Ja, der Umbauwahn hat schon von Anfang an Einzug erhalten :crazy:
Auspuff - musste sein weil sich das Ding original echt anhört wie ein E-Bike
Kurzes Heck
Frontfender
Einzelsitzbank
Kleine Blinker
Gabel-Faltenbälge
Kühlerabdeckung, etc...

Ende offen :roll: :mrgreen:

Aber heute hab ich mal wieder die Dogge ausgeführt - war schon ne Umstellung, aber wieder Toll :-D
...und zum Entschluss gekommen, die geb ich nicht her love.gif

@ Det & Rudi, der Roadsmart3 soll gut sein?
Hab nun gelesen der Conti Roadattac 3 soll ne Granate sein! Und hat sogar schon ne Freigabe für die XSR :P


Gruß
Steve

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 14. Mai 2017, 21:52
von Bernd
He he, feines Teil. Mit dem Alutank find ich echt geil. Aber für Gepäck ist das Mopped eher nix.
Jedem Das seine.
Deshalb gibt es ja so viele verschiedene Motorräder.

Gruß Bernd

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 14. Mai 2017, 22:26
von Steve
Bernd hat geschrieben: Sonntag 14. Mai 2017, 21:52 Aber für Gepäck ist das Mopped eher nix.
Moin Bernd,
wieso ist das Teil für Gepäck nix, die Maschine kannste beladen wie ein Lastesel :mrgreen:
Siehe http://legend-gear.de
Ist nicht gerade billig - aber wer schön sein will :wink:
Brauch ich aber nicht, pack die Tasche hinten drauf wie bei der Bulldog, verzurre mit den Rockstraps und gut :beer:
Ist zwar kein Vergleich zur Tracer , aber ich stand noch nie auf Plastik :roll: Wie du schon sagst jedem das seine :wink:

Gruß
Steve

PS: Kette schmieren ist noch so ne Sache, aber das bekomme ich auch noch hin :-k

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Montag 15. Mai 2017, 07:50
von LocoDog
ralf-mk hat geschrieben: Sonntag 14. Mai 2017, 07:47
Vom Stoppi hab ich die Sache mit den Handschalen (für`n Winter :mrgreen: ) und der Gipro Ganganzeige. China Nachbau (LED rot) machts möglich http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Ganganz ... bike042017

Boooh äääh, Ralf 8/9 Gänge, geil, kauf ich! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Schon seit Jahren, steht neben meinem Hund, 2-3 andere Bike´s, und ich freue mich, bei jeder Ausfahrt,
das ich das Privileg habe, hier und da zu wechseln, jaa neee, nicht die Frau, :shock: das Möppi. :lol:
Ist zwar eine Kapital-Frage, aber auf Spargroschen gibt’s ja nix.
Pflege und Wartung, ist zwar nicht so prickelt, aber es ist ja unser Hobby.
Wünsche EUCH Allen, das ihr mit dem/oder der Neuen viel Fun habt. :-D
LG. LocoDog

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Montag 15. Mai 2017, 12:35
von Wuz
Karotte hat geschrieben: Sonntag 14. Mai 2017, 11:17
Mir gehts bei dem BMW Forum wie Rapante mit dem Suzi Forum. Entweder bin ich komisch ( was nicht immer zu besteiten ist) oder ich bin
zu sehr von diesem Forum verwöhnt.
Tach zusammen,.... @hola Rudi

kann dich beruhigen, das scheint bei den BMW Foren so usus zu sein,.... aber Teile kann man gut kaufen :lol:
und durch die Truppe hier, sind wir echt verwöhnt. :clapp:

Conti RA .... geiler Reifen, der 2er war schon klasse, da kann der 3er nur noch mehr Spass machen.

Auf meiner Kuh fahre ich jetzt den neuen MEZ Roadtec 01.... nachdem ein paar Doggi´s von ihm schwärmten.
Sie hatten Recht :mrgreen:

Wer es sich leisten kann und der Popometer sagt, hier bin ich daheim, der sollte die Dogge behalten.
Ich kam nicht mehr zu recht und fahre heute das, wo drüber ich früher groß gelästert habe :roll: .... kommt immer anders als man denkt.

cu all im Harz

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Montag 15. Mai 2017, 21:55
von spi
Auf den Road Attak3 warte ich auch. Den wird es nämlich auch in 18 Zoll als Vorderreifen geben. Ich sag euch, da ist es nicht so einfach was zu finden.

@Steve: tolles Teil. Beide XSR Modelle sind nur genial

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Dienstag 16. Mai 2017, 00:37
von Bernd
Tja Steve das mit der Plastikallergie hatte ich auch. Bei der XSR ist der Soziussitz meiner Meinung nach recht knapp. Klar für ein We geht immer was. Aber wenn man Koffer dran nageln kann und es sieht noch halbwegs aus ist es schon besser. Und bei der Tracer könnte ich mir fast ein Topcase vorstellen.
Ja und mit Kette ist schon recht ungewohnt. Wie meinte der Ducatifritze: Der Kettensatz ist auch an der Verschleißgrenze. Klar nach 10000 Km. Ich bin ja nicht der wilde Kettensprüher aber etwas länger sollte das Ganze schon halten.
Vom Kettenöler bin ich noch nicht so überzeugt. Solange das funktioniert ist es ja toll. Anja hatte in ihrem mal Luftblasen in der Leitung, da kam dann kein Öl mehr. Die Kette hat förmlich geschriehen so trocken war die.
Hat halt alles vor und Nachteile. :wink:

Gruß Bernd

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Dienstag 16. Mai 2017, 12:44
von WullDee
Moinsen
Bernd hat geschrieben: Dienstag 16. Mai 2017, 00:37Vom Kettenöler bin ich noch nicht so überzeugt. Solange das funktioniert ist es ja toll. Anja hatte in ihrem mal Luftblasen in der Leitung, da kam dann kein Öl mehr. Die Kette hat förmlich geschriehen so trocken war die.
Den Scottoiler gibt es m.W. in verschiedenen Ausführungen.
Einerseits wird durch Unterdruck (angeschlossen am Ansaugtrakt oder Kurbelwellenentlüftung) einfach nur das Ventil geöffnet, den Rest erledigt die Schwerkraft. Wenn man dann zu spät nachfüllt oder aus anderen Gründen eine Luftblase entsteht, ist Ende mit Ausfluss.
Es meine aber auch gelesen zu haben, dass es eine Variante mit Pumpe gibt.
Oops, hier ist sie: http://www.polo-motorrad.de/de/scottoil ... noler.html
Stolzer Preis :shock:

An Petras F650GS hatten wir den Billigöler für 75€ verbaut, funktionierte ganz gut.
Nur wenn man ein paar Tausend Kilometer unterwegs ist, muss man auch irgendwann mal den Öltank nachfüllen. Ergo: Öl-Püllecken mitschleppen.
Für die CBF haben wir noch keinen Scottoiler angeschafft, nehmen auch jetzt in den Urlaub wieder ordentlich Kettenspray mit.

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Dienstag 16. Mai 2017, 13:46
von Steve
Moin oock,
cool, das wird ein Kettenschmierfred im BOC-Forum :twisted: :mrgreen:
Im Sauerland war ja auch Stoppel mit seiner Triple. War ganz angetan von seinem Kettenöler :wink:
Der hatte den >>NEMO 2<< von Cobrra installiert.

Das System arbeitet halt manuell und nicht automatisch - eine Viertelumdrehung am Rädchen drehen und das Öl kommt unter Druck durch die Leitung. D.h. nach dem Tanken nen Dreh und die Kette ist quasi geschmiert bis zum nächsten Tankstopp. Und bei Regen oder bei Bedarf gibste nochmal ein Schub nach.
Bei >>Amazon<< kannste den fürn Hunni bestellen, und die Bewertungen sind meist positiv.
eine NEMO 2 Füllung gewährt Kettenschmierung bis zu ca. 5.000 km
Ist ja mal ne Ansage :o

https://youtu.be/lGPpLRll9ms
https://youtu.be/4U_T_YYthvc

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Dienstag 16. Mai 2017, 13:47
von Steve
WullDee hat geschrieben: Dienstag 16. Mai 2017, 12:44
Oops, hier ist sie: http://www.polo-motorrad.de/de/scottoil ... noler.html
Stolzer Preis :shock:
Ja nee, is klaa :crazy: :crazy:

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Dienstag 16. Mai 2017, 18:09
von ingo aus Berlin
Seitdem ich die Dogge habe, bin ich ja auch in der glücklichen Lage das Möp nach Wetter wählen zu können. Ich fahre ja noch eine K75RT Bj.94 als Einsitzer (Schuposchleuder) . Ich bin auch bei den Flyingbricks,. Umbauten bei der K beschränken sich bei mir auf Technik. Umrüsten des Fahrwerkes, Optimierung der Einspritzanlage durch 4Loch Einspritzventile. Voriges Jahr neue Kupplung und überholte Wasserpumpe. Diese Jahr Wechsel der Lichtmaschine wegen Lagerschaden. Hallgeber und Zündspulen gewechselt, weil Aussetzer. jetzt kommt noch Lufi und Ölwechsel vorm TÜV. An der Optik mache ich nicht viel. Das Möp macht was es soll, bringt mich auch bei Schlechtwetter gut und sicher von A nach B mit viel Stauraum. Für Optik hab ich die Dogge. Da ist auch immer was zu tun. Innenkotflügel von Spie, Ganganzeige. Neue Rahmenstopfen mit Bulldogge. Krausetöppe. Jetzt kommt noch der Hauptständer. Koffer will ich da keine ran machen, auch ein Topcase passt da nicht so richtig ran. Ich hab bei Kleinanzeigen nagelneue Givi Seitentaschen erworben, gefallen mir aber auch nicht. Also bleibt nur der Rucksack. Und wenn ich Selter und Klamotten zur Arbeit fahren muss, nehme ich die K.

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Dienstag 16. Mai 2017, 18:47
von chim
Uh - was denn hier los - so viele Abtrünnige

Bei mir ist noch alles beim Alten - lediglich die Sitzbank muss jetzt mal gemacht werden - mir welche bei Regen noch immer alles durch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Dienstag 16. Mai 2017, 20:23
von Karotte
Die Neue gibts bei mir ja nun schon 4 Jahre.
Mit 12.000 km im Originalzustand gekauft. Gleich im Laden wusste ich schon was alles anders sein muss.
Ein anderer Auspuff musste her. Wenn man von der Dogge umsteigt ist man guten Sound gewohnt,
mit den zuletzt montierten Ruhrpötten war das schon klanglich top.
Zu toppen ist das mit der R12R nicht, aber auch Äpfel mit Birnen zu vergleichen macht keinen Sinn.
Mittlerweile ist der 2.Topf dran, ein Akra ( der musste aber auch erst mal noch etwas verschönert werden ).
Kleiner Blinker , Windschild , Carbonteile . Viele Kleinteile die bei bei Wunder ,Toura und Co. ne Menge Geld kosten.
Dafür gibts dann die Kontakte hier . Baumi hat nen Spezi an der Hand der für vergleichbar kleines Geld schöne Teile herstellt.
Haderlein heißt der gute Mann , findet man in der Bucht.
Sitzbank Original war ein Graus. Bagster gefiel mir nicht , alles andere was es für BMW gab auch nicht.
Letztendlich bei Schauland in Kiel gelandet. Für nen guten Kurs das bekommen was mir passte.
Hebel , Griffe , was weiss ich.............
Zuletzt ein paar Kunststoffteile mit Wassertransferdruck verschönern lassen.
Ist wohl ein Virus .
Navi ist jetzt auch mal dran,nach langer Gegenwehr siegte die Einsicht dass ich ohne Lesebrille keine Karte mehr im Tankrucksack sehe.
Bin jetzt nicht so der begnadete Schrauber wie Detlef oder Dominik oder Haaaageeee :lol: . Da fehlt einfach das handwerkliche Geschick.
In die Werkstatt stellen und umbauen lassen wäre nicht mein Ding.Aber jeder wie er möchte.
Mittlerweile sind 14.000 km dazu gekommen , also aktuell 26.000.
Macht immer noch einen Mordsspaß damit zu fahren . Die Dogge konnte schon mehr als ich mir zutraue und die Kiste jetzt noch ein bisschen mehr.

So muss kurz in die Garage , einfach mal draufsitzen und auf die nächste Tour freuen . Provence wir kommen . Ach so und natürlich auf die Nasen hier beim MDR Treffen.

Gruß

R.

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Dienstag 16. Mai 2017, 22:13
von vossybear
So Bulldogtreiber and Friends,
ich glaube meine Beichte passt ganz gut hier her. Zuerst möchte ich mal sagen, das ich durch den Kauf der Dogge 2006 mit ca 8000km eine Menge Spaß mit ihr hatte und bis jetzt knapp 85000 km auf der Uhr habe. Was aber genau so wichtig ist, ich habe durch die Anmeldung im Forum und durch die Teilnahme an den internationalen Treffen seit Hittisau und ein paar kleinen Treffen eine Menge toller Leute kennengelernt, die mein Hobby und meinen Spleen teilen, egal mit welchem Bike in der Zwischenzeit.
Irgendwann kam mir die Idee, die Dogge km mäßig etwas zu entlasten und zum 2.Mopped zu greifen. Die erste war eine Yamaha XT660X, geil auf Kurzstrecken und zur Arbeit, ging aber nicht lange gut. XT wieder weg und Aprilia Shiver 750 ABS geholt ( paar Leute kennen sie noch vom Treffen in Masserberg als ich mir auf der frisch gesprühten Straße das Heck neu lackiert habe :lol: )
Alles kommt wie es muss, hatte die Shiver zur Durchsicht und als Ersatzbike eine MV Agusta Brutale 675 vom Händler, da begannen sich die Räder im Kopf wieder zu drehen, dann noch eine Probefahrt auf der 800 er und es war geschehen, Tschüß Shiver und die 800 er Brutale teilte sich die Garage mit der Dogge.
Tja und Ende November 2016 auf der letzten Fahrt vor dem Einmotten hab ich mich mit der Dogge auf der Straße ausgebreitet, beim anbremsen Vorderrad stehen geblieben, Lenker eingeklappt und schneller als ich ``Schei55e`` sagen kann bin ich hinter der Dogge hergerutscht und dann noch gerollt. Gut die Dogge hat es ganz gut überstanden, Delle im Tank, Lenkerende, Bremshebel vo und hi abgeschrabbelt und ein paar Kleinigkeiten. Aber bei mir war das rechte Schulterblatt angebrochen und ich hatte viel Zeit über meine Blödheit nachzudenken. Schon im Krankenauto auf dem Weg zur Notaufnahme überlegte ich ob das mit ABS gut gegangen wäre, aufhören Mopped zu fahren kam nicht in Frage, aber mit dem Sturz überwintern war auch nicht gut. Nachdem ich wieder fit war und die Kampfspuren an der Dogge besitigt waren, fehlte mir auf der 1.2.und3. Fahrt das Vertrauen und ich fühlte mich nicht mehr so wohl wie vorher auf der Dogge, bei der MV lief es besser. Nun ist seit ein paar Wochen noch eine Italienerin bei mir zu Hause, Aprilia Caponord 1200 Travel Pack, für lange Strecken mit Koffersystem. Die Dogge habe ich abgemeldet, ich denke schon das ich sie verkaufen werde, denn 3 Moppeds und ein Auto bekomm ich nicht mehr in die Garage und es macht auch keinen Sinn, obwohl sich die Dogge auf jeden Fall trotz ihres Alters und Laufleistung noch sehen lassen kann.
Ja liebes Rudel ich bin jetzt auch ein 2-facher Kettenschmiermax und hoffe das ihr mich auf dem Treffen im Harz nicht anspuckt :wink:
der vossybear

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Mittwoch 17. Mai 2017, 18:37
von spi
Schon verrückt wie ähnlich die Formensprache der MV und der Dogge auf den Fotos wirkt. Auf der Straße liegen sicher Welten dazwischen.

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Mittwoch 17. Mai 2017, 22:17
von vossybear
spi hat geschrieben: Mittwoch 17. Mai 2017, 18:37 Schon verrückt wie ähnlich die Formensprache der MV und der Dogge auf den Fotos wirkt. Auf der Straße liegen sicher Welten dazwischen.
Ja das kann man so sagen, einmal vom Fahrwerk und dann noch der Motor. Die Brutale kann auch geschmeidig im Stadtverkehr aber wenn du in Drehzahlbereiche kommst wo bei der Dogge Sense ist, dann zieht sie dir die Arme ordentlich lang und man muss aufpassen, das das Vorderrad auf der Straße bleibt. Der Haken bei der Kleinen ist, das sie auf Angriff gebürstet ist, mit einer gebückten Körperhaltung mit der man nicht lange langsam fahren will. Soll nicht heissen das ich nur noch umherheize aber wenn man nicht aufpasst stehen schon komische Zahlen auf dem Tacho. :shock:
der vossybear

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Donnerstag 18. Mai 2017, 08:17
von ff007
Vossy du Heizer goiler Fuhrpark was braucht die mv an Sprit wenn du sie zügig bewegst ??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Donnerstag 18. Mai 2017, 20:59
von Steve
chim hat geschrieben: Dienstag 16. Mai 2017, 18:47 Uh - was denn hier los - so viele Abtrünnige Bild

Bei mir ist noch alles beim Alten - lediglich die Sitzbank muss jetzt mal gemacht werden - mir welche bei Regen noch immer alles durch Bild
Ach, den Norbert gibt es auch noch :)

...und den Rudi natürlich :twisted: :cool:

@Vossy
Die Brutale ist schon ein heißer Ofen!
In Masserberg hatten wir einen Touguide...der Name ist mir entfallen :roll: hatte die 800er mit 140PS
P1270924.JPG

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Donnerstag 18. Mai 2017, 22:42
von vossybear
@ Frank - so um die 6-7l /100km ist mir relativ Ritze, hab sie zum Fahren nicht zum Rechnen und Sparen

@ Steve - ja die Brutale 800RR oder die Dragster sind freilich noch leckerer aber mir reichen meine 125 Pferdchen voll und ganz
Dieses Bike ist mir in Masserberg auch schon aufgefallen, das Heck und die Drillingströte sind SEX für die Augen, leider klingt die
Brutale erst richtig geil wenn sie richtig gezündet wird, im Stand ist das nicht so toll. Werd ich bei euch immer die Frage hören: I
Ist die schon an? :lol:
der vossybear

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Donnerstag 18. Mai 2017, 23:07
von ff007
Ne war nur so eine Frage, da MV keine Verbrauchsangaben in ihren Prospekten hatte ( < 3 - 4 Jahre zurück )und ein Kollege so um die 11 l / km benötigt hat und das fand ich ein wenig übertrieben für ein Motorrad auch wenn der Spritverbrauch sekundär ist .

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Donnerstag 18. Mai 2017, 23:20
von Steve
Ritze hin - Ritze her...wenn ich alle 100km zur Zapfe muss hätte ich ooch keen Bock druff :roll:
Guido, wie war das noch bei der "48" mit dem Peanut-Tank? :wink:

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Freitag 19. Mai 2017, 06:04
von spi
Da sagst du was. Das war auch meine Sorge bei der Bonnie. 16 Liter Tank und 1200ccm. Im realen Leben zieht die aber nur 4,5 Liter auf 100km durch. Na gut innerstädtisch sind es dann 5,2 laut Bordcomputer. Aber auch das geht noch.
Also so ganz "Ritze" ist der Verbrauch dan doch nicht.
Und noch was wirklich "Schönes" hat die Bonnie zu bieten. Gestern hatten wir hier knapp 30 Grad. Hinter dem Wasserkühler sitzt ein Lüfter der an der Ampel immer ganz kurz anspringt. Dann drückt es die reflektierte warme Luft direkt gegen die Beine. Herrlich :-)

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Freitag 19. Mai 2017, 12:10
von Steve
spi hat geschrieben: Freitag 19. Mai 2017, 06:04 Hinter dem Wasserkühler sitzt ein Lüfter der an der Ampel immer ganz kurz anspringt. Dann drückt es die reflektierte warme Luft direkt gegen die Beine. Herrlich :-)
Hatte am Mittwoch die gleiche Erfahrung gemacht, ein Träumchen :lol: :lol:
War auch noch mit kuzer Buxe :oops: mal eben zur Tante Louise was besorgen :crazy:

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Freitag 19. Mai 2017, 13:44
von ff007
Steve hat geschrieben: Freitag 19. Mai 2017, 12:10
spi hat geschrieben: Freitag 19. Mai 2017, 06:04 Hinter dem Wasserkühler sitzt ein Lüfter der an der Ampel immer ganz kurz anspringt. Dann drückt es die reflektierte warme Luft direkt gegen die Beine. Herrlich :-)
Hatte am Mittwoch die gleiche Erfahrung gemacht, ein Träumchen :lol: :lol:
War auch noch mit kuzer Buxe :oops: mal eben zur Tante Louise was besorgen :crazy:
HOT EGGS :elephant: :elephant: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Freitag 19. Mai 2017, 20:39
von spi
Das nicht, eher Hot Legs ;-)

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Samstag 20. Mai 2017, 11:16
von gv66
Steve hat geschrieben: Donnerstag 18. Mai 2017, 23:20 Ritze hin - Ritze her...wenn ich alle 100km zur Zapfe muss hätte ich ooch keen Bock druff :roll:
Guido, wie war das noch bei der "48" mit dem Peanut-Tank? :wink:
Moin Moin
Genau! Mit dem kleinen Peanut Tank bin ich nach satten 114Km ohne Sprit liegengeblieben.
Jetzt mit dem 12,5er Tank ist das OK, da komme ich knapp 200Km mit.

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 9. Juli 2017, 19:34
von spi
Hi,

ich war nach dem Harztreffen auch noch fleißig. Die originale Sitzbank musste weg. Einfach zu weich das Ding. Den Heckbügel hab ich jetzt auch mal abgeschraubt. Spiegel wurden einfach umgedreht. So langsam wird's.

Alles zusammen schaut dann so aus.

Bild

Bild

Sonnige Grüße
Stefan

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 9. Juli 2017, 19:40
von ernst
Sieht schick aus Stefan :thumbright: das hat schon was

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Montag 10. Juli 2017, 13:17
von chim
Sag mal - muss der Lenker vielleicht noch etwas flacher?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Montag 10. Juli 2017, 16:40
von spi
Das muss und wird er :-)

Ist aber nicht so einfach, weil 1 Zoll Lenker und mit speziellen Ausfräsungen für die Griffheizung. Will man ja auch nicht mehr drauf verzichten.
Aber ein Rohling ist schon im Zulauf. Wenn es nicht anders geht, fliegen die Heizgriffe erst mal unter.
Als Basis für einen Umbau sind die alten luftgekühlten Bonnie's bis 2015 definitiv besser geeignet. Aber wird schon.

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Montag 10. Juli 2017, 19:17
von Baumi
Hi Stefan,

finde zwar auf der Seite von AB-M noch nichts dazu aber die haben wohl was in der Mache. Kannst ja dort mal anfragen, sind unheimlich Nett und Hilfsbereit. Ich bin inzwischen ein richtiger AB-M Fanboy.

http://www.thruxton-forum.de/forum/view ... 5&start=15

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Dienstag 11. Juli 2017, 07:53
von spi
Hi Baumi,

Danke für den Hinweis. Die Mannen von Classic Bike Raisch arbeiten auch schon an einer Lösung.

Gruß Stefan

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Dienstag 11. Juli 2017, 08:34
von LocoDog
Sag niemals Nie !

Mein Spruch war immer,
> Wenn ich en Bart hab, wie ZZ-Top, und ne Rollator, dann fahr ich auch Harley. <

Von beiden bin ich soweit entfernt wie der Papst von Zwillinge.
Jetzt steht son Eisenhaufen neben meinem Hund.
Einfach so zugelaufen.
HD.jpg
Ist zwar kein Screaming Eagle Motor drin, aber es ist zumindest mal ein V,
mit 42 Mikuni, großem Düsensatz, und Doppelzündung drin.
Geht wenigstens ein bisschen voraus, aber fahrtechnisch. :shock:
1000 km, auf dem Eisen, aua, ( Guido ich bewundere dich ) :thumbright:
Ich glaube lange steht das Teil nicht in meiner Hundehütte.
Bin dann mal weg, eine Fransen-Kutte kaufen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@spi
schönes Bike, der Farbton würde mir auch für meinen Hund gefallen.

Grüße LocoDog

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Dienstag 11. Juli 2017, 09:34
von ernst
Hi Jonny,
sieht gut aus die Sporty und fahren mit ihr ist reine Gewohnheit.
Habe mal gelesen, dass 1 Std. Harley fahren wie 3-4 Std. GS fahren wäre :mrgreen:

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Dienstag 11. Juli 2017, 12:29
von Steve
Hat der Jung nu auch ne Harley :o
Ob mir das je im Sinn kommen würde :roll: :wink:

Im Alter kooft man sich doch was blau-weißes :mrgreen:


@Spi, ist das jetzt ne neue Bank?

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Dienstag 11. Juli 2017, 14:37
von Wuz
hey .... dünnes Eis, ganz dünnes Eis :cooool: :rasp:

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Dienstag 11. Juli 2017, 15:53
von Steve
Wuz hat geschrieben: Dienstag 11. Juli 2017, 14:37 hey .... dünnes Eis, ganz dünnes Eis :cooool: :rasp:
Oha, dann auf keinen Fall zunehmen :lolmen:

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Dienstag 11. Juli 2017, 16:49
von spi
@Steve: ja und man stelle sich mal vor, direkt vom Triumph Händler erworben. Bestellen inkl. Probesitzen war aber nicht möglich. O-Ton: wenn wir die bestellen, dann musst du die auch nehmen.

Weißt bescheid. Alle satt. Unfassbar.

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Mittwoch 12. Juli 2017, 09:23
von Steve
Da hätte ich nix gekooft :crazy:

Dann lieber original zum Sattler deines Vertrauens gebracht :idea:

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Mittwoch 12. Juli 2017, 10:14
von Bernd
Das ist bei meinem Freundlichen genau so.
Als ich die Tracer gekauft hab war auch einer da der eine Sitzbank zum probieren wollte.
Das Problem ist, es legt sich ja keiner mehr was aufs Lager.
Und wenn ich`s eh bestellen muss, kann ich mir`s auch im WWW holen.
Mit allen vor und Nachteilen.

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Mittwoch 30. August 2017, 22:50
von spi
IMG_2045.JPG
IMG_5350.JPG


Liegen ziemlich genau 12 Monate dazwischen. :roll:


Seit zwei Wochen habe ich den neuen Conti Road Attack 3 drauf. Was ein Reifen. So genial und zum Glück gibt es auch ein VR in 18". Aber leider ohne Freigabe für die Bonnie. Egal, bis zum nächsten TÜV Termin sind die eh Platt. Ende des Monats geht's in die Alpen :elephant:

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Mittwoch 30. August 2017, 23:11
von ff007
Die Dogge sieht mit dem Hintergrund eindeutig besser aus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Donnerstag 31. August 2017, 19:41
von xzjupp
Hi Stefan,
nicht böse sein, aber die Umwicklung der Krümmer finde ich einfach abartig!
Wozu soll das gut sein ?
Sieht für mich irgendwie "Mumienhaft" aus. :huh:
Gruss Jupp

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Donnerstag 31. August 2017, 21:30
von spi
Ich find's geil. Gut ist das an der Stelle für nix. Außer es regnet. Dann dampft das sehr schön an der Ampel :-D

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Freitag 1. September 2017, 17:28
von LocoDog
@spi, ick glaube da fährt jeden Tach e Dogge vorbei :lol: :lol:
Spi.jpg
http://www.ebay.de/itm/Yamaha-Bulldog-b ... Sw2gxYxspZ

LG. Jonny

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 12. November 2017, 13:39
von spi
Hi,

da mich von Anfang an der freie Blick auf den KAT unterhalb des Kühlers gestört hat, hab ich nach einem Blech bezüglich Abdeckung gesucht.

Final bin ich jetzt bei EvoPerformance gelandet: https://evotech-performance.com/product ... guard-2016

Lieferung erfolgte innerhalb von 4 Tagen. Erster Eindruck nach dem Auspacken: alles sehr wertig. Heute habe ich das Teil angebaut. Vormontage im Wohnzimmer. Restarbeiten am Mopped. Der gute erste Eindruck, hat sich in Punkto Passgenauigkeit bestätigt. Auch schön, es werden Klebepads für die Stellen mitgeliefert, wo der Schutz am Rahmen aufliegt :mrgreen:

Dank Hauptständer war die Montage ziemlich easy. Ich find‘s super. Sollte die Farbe jetzt doch nicht dauerhaft halten, sind lediglich 4 Schrauben zu lösen und schon hat man das Ding in der Hand.

Bild
Bild
Bild


Schönen Restsonntag
Stefan

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Dienstag 14. November 2017, 19:09
von icke
Sieht gut aus , aber dafür die Dogge hergeben.....;-)


Fettguschen-Icke

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Mittwoch 15. November 2017, 05:50
von spi
Stimmt, aber es schon genial, wenn der Markt eine Fülle an Teile für dein Mopped bereithält.

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Mittwoch 15. November 2017, 08:13
von Luzy
Sehr schick :-)

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Samstag 16. Dezember 2017, 17:46
von spi
Und weiter geht’s

Der Lenker soll im Frühjahr geändert werden. Bis letzte Woche war nicht klar, ob es nach oben oder unten geht. Also Café Racer oder Scrambler. Ich hab also einen M-Lenker und einen Endurolenker besorgt. Für den Endurolenker müsste ich alle Kabel sowie Bremsleitung und Kupplungszug verlängern bzw. neu kaufen. :huh:

Also erst einmal Café Racer. Stummel fallen aus, weil zu tief und die obere Gabelbrücke dann die blöden Löcher hätte. Also der M-Lenker. Hatte ich auf der Bulldog ja auch. Leider muss der durchgehend in 1 Zoll sein. Also passt der Buell Lenker von der Bulldog nicht.
Zusätzlich würde ich gern die Heizgriffe rüberretten und etwas breiter kann der auch werden. Also heute etwas gesägt und gefeilt. Nach Weihnachten werden die neuen Endstücken angeschweißt. Vier Punkte sollten reichen. Dann kann ich de Heizgriffe sowie die Lenkerendenspiegel auch weiter nutzen. Es geht voran.

Euch einen schönen 3. Advent

Stefan

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 17. Dezember 2017, 16:22
von Boxter
Bei mir ist es dieses Jahr etwas bescheidener ausgefallen, habe mit einer Firma in Kooperation eine Motorschutzspoiler in Alu entwickelt, leider mussten auch meine Rechte abgegeben werden, aber dafür war er umsonst.......hat sich aber gelohnt, tolles Teil geworden......allerdings habe ich noch ein klein wenig mit Titanschrauben in schwarz experimentiert.....
2017-12-17 15.42.28.jpg

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 17. Dezember 2017, 16:27
von ernst
Hat sich die Zusammenarbeit doch gelohnt, sieht gut aus :thumbright:

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Montag 29. Januar 2018, 07:31
von spi
Hallo,

ich konnte gestern meinen geplanten Winterumbau abschließen. Nach einigem hin und her hatte ich mich ja gegen einen Endurolenker und für einen M-Bar entschieden. Die Sitzprobe auf der Street Cup hat letztlich den Ausschlag gegeben. Die klassische Sitzposition und Line, ohne das Extreme einer Stummellösung. Änderungen an der oberen Gabelbrücke braucht es eben auch nicht.

Den Lenker hatte ich im Herbst bei Classicbike Raisch bestellt. Wie immer schnell geliefert und ein Festigkeitsgutachten liegt auch bei. Ob das dann auch für den Prüfer von der DEKRA reicht...... :?:

Was ich auf jeden Fall erhalten wollte, waren die Heizgriffe. Hatte ich ja etwas weiter oben bereits beschrieben. Klingt blöd, aber man gewöhnt sich so schnell an diesen Mist. Leider sind die Lenkerenden ab dem Knick einfach zu kurz, um einfach Schlitze in den Lenker zu fräsen. Deshalb hab ich im ersten Anlauf versucht, aus 20 mm Rundstahl, eigene Enden zu bauen. Diese sollten den Lenker etwa 3 cm pro Seite breiter machen und die Schlitze für die Kabel ermöglichen.

Bild

Das hat erst mal ganz gut geklappt, aber die Griffe hingen dann auf den letzten 2 cm in der Luft. Das fand ich irgendwie nicht so toll. Also den Freundeskreis aktiviert. Jemand gefunden mit Drehmaschine und Fräse. Bild gemalt und dann diese Teile erhalten:

Bild

Besser, viel besser. Die Teile wurden eingeklebt und mit einer Madenschraube gesichert. Ordentlich Schraubensicherung ist auch drauf. Dann noch die Löcher auf Höhe der Amaturen gebohrt und Fertig. Noch etwas Lack drauf und alles heute zusammengebaut.

BildBildBildBild

Die Linie gefällt mir. Die erste Sitzprobe war super. Also bis auf die Spiegel. Die müssen kleiner und anders. Gleich mal 2 km gefahren. Jawohl, genau so und nicht anders. Die Position der Fußrasten passt für mich. Ich stehe immer mit den Fußballen/spitzen auf den Rasten. Der Knick im Beckenbereich geht auch. Zumindest mit Jeans.
Ich muss die Kabellage noch etwas aufräumen und auch die Bremsleitung macht mir noch Kopfschmerzen. Der Winkel ist extrem spitz. Schuld daran ist das abgewinkelte Endstück. Wenn ich das um 180 Grad drehe bzw. drehen lasse, müsste auch das passen. Das würde ich gern vor einer Abnahme bei der DEKRA ändern lassen.


Bild

Gruß
Stefan

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Montag 29. Januar 2018, 10:22
von hotdog
Feine und schöne Arbeit Stefan. :thumbleft:

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Freitag 2. Februar 2018, 14:39
von spi
So, Bremsleitung wurde am Ausgleichbehälter gedreht und schon passt das. Hat natürlich ein versierter Schrauber gemacht. Da geh ich nicht bei. Und 35€ sind mir meine Sicherheit schon wert. Sobald es ein wenig wärmer ist, geht's auf zum Prüfer meines Herzens :-)

Bild

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Freitag 2. Februar 2018, 19:26
von Baumi
Stefan das hast echt sauber gemacht. So kann es weiter gehen :thumbright:

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Donnerstag 15. März 2018, 18:02
von spi
..der hat doch nicht etwa....doch hatta.....die Lampenmaske der Bulldog....bin verliebt

http://www.thruxton-forum.de/forum/view ... =7&t=28999

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Donnerstag 15. März 2018, 18:35
von xzjupp
Tja,
so kann sogar eine Triumph schön werden :-D

Gruss Jupp

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Donnerstag 15. März 2018, 18:36
von Steve
Endlich mal ne "Triple" mit ner schönen Front :-D :cool:

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Donnerstag 15. März 2018, 21:29
von WullDee
spi hat geschrieben: Donnerstag 15. März 2018, 18:02..der hat doch nicht etwa....doch hatta.....die Lampenmaske der Bulldog....bin verliebt
http://www.thruxton-forum.de/forum/view ... =7&t=28999
Wie geil!

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Donnerstag 15. März 2018, 22:36
von ernst
Die Triple sieht insgesamt verdammt gut aus, wenn ich 4 Wochen jünger wäre, :mrgreen:
könnte ich noch schwach werden.

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Freitag 16. März 2018, 07:32
von Wuz
echt schön gemacht!!

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Freitag 16. März 2018, 14:37
von BulldogFK1
Das ist ja echt ne schöne Karre. Man hat einfach nicht genug zeit und Geld. Oder besser gesagt mir fehlt es daran. ;-)

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 22. Juli 2018, 08:26
von ralf-mk
... meine neue Dicke ...

... in der Woche nach dem int. Treffen hat ich die Gelegenheit beim nächsten BMW Händler, ganz großer Fehler.
Fährt man dieses Gerät zur Probe, muss man mit den Konsequenzen leben ... haben wollen ... und das schnell.
Viele Wochen hat`s gedauert, bei tägl. intensiver Suche, bis durch so`n komischen Zufall alle Parameter passten:

2015er, sieht aus wie neu
4500km
Checkheft
fast Vollausstattung
9 Monate Garantie
1500€ unter Händler EK von privat

mit Schaltassistent und Tempomat ... nie wieder ohne.

Ein befreundeter auch R1200R LC Fahrer sagte mal: siehste, jetzt weisst du auch was BMW meint, mit "Freude am fahren". Jo, Recht hatta, bin total angefixt. Ne BMW mit Charakter und richtig Bums von ganz unten.
Auf dieses Mopped wär ich aber ohne die vielen Bulldog (und Suzi SV) prägenden Kilometer bestimmt nicht gekommen ...

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 22. Juli 2018, 08:57
von spi
Mensch Ralf, hast du jetzt also auch das richtige BMW-Alter erreicht :-)

Viel Spaß mit dem neuen Sportgerät. Für mich ist das ja nix. Bin mental noch nicht genug gefestigt und wäre immer viel zu schnell unterwegs. Deshalb, pass bloß auf auf dich.

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 22. Juli 2018, 10:10
von ernst
Ralf dann viel Spaß mit dem neuen Gerät und wie Stefan schon andeutet " uffpasse "

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 22. Juli 2018, 10:29
von hotdog
Moi Ralf,
da Wünschen wir Dir viel viel Spaß mit den neuen . :thumbright:

Grüße aus Grunn.

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 22. Juli 2018, 11:55
von LocoDog
Oh Ralf, da bekomme ich das nicht aus dem Hinterkopp...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
BT VS BMW.jpeg
BT VS BMW.jpeg (26.03 KiB) 1412 mal betrachtet
BT VS BMW.jpeg
BT VS BMW.jpeg (26.03 KiB) 1412 mal betrachtet
wie ich dich kenne, versteste ja Spaß, sieht super gepflegt aus, viele schöne Km damit :-D
LG. Jonny

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 22. Juli 2018, 12:25
von xzjupp
Schon komisch,
früher wurde hier im Forum immer über BMW abgerotzt, inzwischen mehren sich aber die Fans!
Ob es am Alter liegt?
Jedenfalls würde ich jedem eine Probefahrt mit so einem Teil nahelegen, bevor geurteilt wird.
Könnte sein, dass sich die Meinung urplötzlich ändert.
Ich möchte jedenfalls nicht mehr verzichten auf Power, ABS, Fahrwerk usw.
Hast nix verkehrt gemacht Ralfi, wünsche dir ganz viel Spass mit dem neuen Teil!
Gruss Jupp

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 22. Juli 2018, 12:44
von Wuz
So isset, scheint am Alter zu liegen.

Zu meinem Leidwesen muss ich gestehen, dass ich heute von zwei Herstellern die Mopeds fahre, über die ich früher am meisten hergezogen habe.

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 22. Juli 2018, 18:43
von spi
Ich denke, es liegt schlicht und ergreifend an der Kohle. Vor 15 Jahren hatte auch ich andere Themen die einfach wichtiger waren als ein 13.000€ Mopped in der Einfahrt.
Klar es soll Menschen geben die kommen etwas eher zu Geld oder setzen ihre Prioritäten anderes, aber eigentlich ist es der natürliche Lauf der Dinge.
Stufe zwei ist dann der Oldtimer, Sportwagen und/oder das Cabrio. Wenn alles passt wohlgemerkt. Denn manchmal ist das Leben auch ein kleines Arsc...och ;-)

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 22. Juli 2018, 18:58
von hanswerner
xzjupp hat geschrieben: Sonntag 22. Juli 2018, 12:25 Schon komisch,
früher wurde hier im Forum immer über BMW abgerotzt, inzwischen mehren sich aber die Fans!
Ob es am Alter liegt?
Jedenfalls würde ich jedem eine Probefahrt mit so einem Teil nahelegen, bevor geurteilt wird.
Könnte sein, dass sich die Meinung urplötzlich ändert.
Ich möchte jedenfalls nicht mehr verzichten auf Power, ABS, Fahrwerk usw.
Hast nix verkehrt gemacht Ralfi, wünsche dir ganz viel Spass mit dem neuen Teil!
Gruss Jupp

Muss die Recht geben Jupp
war letzt auf einer neuen GS kurz unterwegs
es steckt schon an dieses Teil.Schon die verbesserte Sitzhaltung
ja mal sehen was die Zeit (Geldbeutel :?: ) noch so bringt.

Gruß Claus :huh:

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 22. Juli 2018, 19:07
von WullDee
Rapantel,
allzeit gute und sichere Fahrt mit der Gerät!!!

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 22. Juli 2018, 19:21
von Baumi
Liegt auch sicher daran das die BMW‘s nicht mehr zum kotzen aussehen. Zumindest einige :mrgreen: :wink:

Ralf, wir haben die Woche ja schon gequatscht. Leider zu kurz aber hab mich trotzdem sehr gefreut :thumbright:

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 22. Juli 2018, 19:40
von ff007
Ja ja die Bmw Leute haben alles richtig gemacht früher oder später bekommen sie wohl alle, weil der Markt immer dünner wird .
Aber muss leider auch zugeben das es ein anderes fahren ist mit so einer bmw, es macht zugegeben auch noch Spaß aber wie Stefan schon schrieb ich wäre damit immer zu schnell unterwegs und deshalb werde ich wohl solange Dogge fahren bis ..........

Somit bleibt das Grinsen unterm Helm zumindest herzlichen Glückwunsch zum neuen Spaßgerät.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 22. Juli 2018, 21:15
von blechi
Moin Ralf,

Gratulation und allzeit gute Fahrt. Bin dies Wochenende lange Zeit hinter ner R9T gefahren - sieht schon klasse aus. Aber im Moment leider nichts für meinen Geldbeutel um sie als 2. Mopped zu halten.

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 22. Juli 2018, 22:02
von ralf-mk
... vielen, vielen Dank euch allen ... und ja, es wird weiterhin vorsichtig gefahren. Möcht das Spaßgerät möglichst lange bewegen und nicht aus Übermut einfach 11 Scheine in die Botanik werfen.
Es ist wirklich so wie ihr sagt: immer zu schnell (anfangs), weil`s so einfach fluppt.
Besonders im "Dynamic" Fahrwerksmodus, holladiewaldfee. Da hör ich automatisch Ralf, Raalf, Raaahalf, let it be, und schalte freiwillig in den "Road" Modus zurück. Hab dann immer noch`n Rennsofa. Bei der nächsten Geschwindigkeitsbegrenzung die dann folgt, geht scho automatisch der linke Zeigefinger zum Tempomat. Kupplungshebel ist dank Schaltassi bereits vergessen.
Und die Bremsen, das sind keine Bremsen, das sind Anker. Ein Finger reicht völlig.

Der entscheidende Faktor für mich war aber ein anderer. Als ich die neue Dicke mit Wuzzi geholt hab, ging`s direkt auf die BAB für 150km.
Was soll ich euch sagen, es waren die ersten 150 (fast)schmerzfreien Autobahn Kilometer in meiner gesamten Rheuma Karriere. Tempomat sei Dank, Verspannung ade. Ich glaub ich bastel mir noch n Tankkissen mit QuickLock drunter ...

@Baumi: mich enbenso, wird bei nächster Gelegenheit wiederholt ...

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 22. Juli 2018, 22:19
von Der Christian
Mensch Ralf, wer hätte das gedacht. Viel Spaß mit der Neuen

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Montag 23. Juli 2018, 08:42
von BullUG
Hallo Ralle,
viel Spazz mit der Neuen :cool:

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Montag 23. Juli 2018, 09:25
von Steve
Moin Ralle,
wenn ich es jemand gönne, dann dir!! :-D :cool: :cool:
Ride Safe!!!

:wave:

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Montag 23. Juli 2018, 10:37
von Richi
Hallo Ralef,

Glückwunsch zu deinem neuen „Hi-Tech Bike“
und allzeit gute Fahrt



Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Montag 23. Juli 2018, 18:50
von sandro
Allzeit Gute Fahrt damit, "Alter!" thumbup.gif
Durfte ja die Nine-T auch schon fahren und kann Dich durchaus verstehen.
BMW und Harley gehen bei mir aber aus Prinzip (noch) nicht....

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Montag 23. Juli 2018, 19:36
von linus
Jepp,auch hier nochmal [smilie=my heart fire up for you.gif] herzlichen Glühstrumpf zum Rennsofa!
Durfte sie ja gestern schon in natura bewundern super.gif !
Das mit der Probefahrt hab ich mir ja dann wohlweislich verkniffen,
denn
1. fehlt mir das nötige Kleingeld i3746.gif für son modernes Möppel
2. is mir ein Sofa ohne renn dann doch sicherer,bei meinen Blümchenpflücker Ambitionen [smilie=mylove.gif]
Also bleibt es bei mir erstmal bei der "Bulldog" [smilie=hot over you.gif] /"dicke Berta" smilies_whiteflag.gif Kombi

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Montag 23. Juli 2018, 19:38
von mk3103
Bin ich auch noch zu jung. Ist mir auch zu viel Technik. Ohne Notebook kannst du ja gar keine große Tour fahren.

LG
Michael


Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Montag 23. Juli 2018, 20:28
von Blubber
Na da leckst mi am Arsch. Der Rappante fährt Hängetitten :roll: :roll: :roll:

Ich bin mir sicher Du wirst deinen Spass an dem Teil haben. Bleib einfach cool und reize sie nicht aus.

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Montag 23. Juli 2018, 21:42
von Black Dog
Und auch ich bin abtrünnig geworden ...
Aber ABS und Traktionskontrolle geben, zumindest bei mir im Unterbewusstsein, einiges an Sicherheit.
RockSlate & GarageMetal.jpg

Dazu kommt noch, dass der Triple und 195kg (mit neuem Auspuff 190kg) einfach nur geil sind.

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Montag 23. Juli 2018, 23:27
von ralf-mk
mk3103 hat geschrieben: Montag 23. Juli 2018, 19:38Ist mir auch zu viel Technik. Ohne Notebook kannst du ja gar keine große Tour fahren.
... da geb ich dir Recht ... soll aber sehr zuverlässige Elektronik on board sein. Ein Kollege von mir hat damit bereits über 50.000km ohne Probleme hinter sich gebracht. Ist auch heutzutage kein Thema mehr. OBD Bluetooth Adapter ans Mopped und zurücksetzen bzw. eintellen direkt über die Handy App - feddisch ...

... danke danke ...

@Micha: euch auch viel Freude mit den neuen Spaßgeräten. Zum Glück sind wir nu alle in dem Alter dies auch richtig genießen zu können, hoff ich :mrgreen: :wink: ...

... tja ... am letzen WE sah ich am Sorpetreff ne doppel R vom BMW. Die haben sogar 3 Markierungsringe an der oberen Gabel, zum durchstecken. An`s Fahrwerk wollt ich ja sowieso noch dran (da geht noch was in Sachen ungenutztes Potential), und dies hat mich direkt bestätigt. Heut mal eben die Gabel 4mm durchgesteckt. Uhijuhijuhiii ... jetzt wird`s interessant ... ich will garnicht mehr runter von dem Ding ... das 230kg sooo handlich sein können ... uffbasse ...

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Dienstag 24. Juli 2018, 06:47
von Black Dog
vossybear hat geschrieben: Dienstag 16. Mai 2017, 22:13
Tja und Ende November 2016 auf der letzten Fahrt vor dem Einmotten hab ich mich mit der Dogge auf der Straße ausgebreitet, beim anbremsen Vorderrad stehen geblieben, Lenker eingeklappt und schneller als ich ``Schei55e`` sagen kann bin ich hinter der Dogge hergerutscht und dann noch gerollt. Gut die Dogge hat es ganz gut überstanden, Delle im Tank, Lenkerende, Bremshebel vo und hi abgeschrabbelt und ein paar Kleinigkeiten. Aber bei mir war das rechte Schulterblatt angebrochen und ich hatte viel Zeit über meine Blödheit nachzudenken. Schon im Krankenauto auf dem Weg zur Notaufnahme überlegte ich ob das mit ABS gut gegangen wäre, aufhören Mopped zu fahren kam nicht in Frage, aber mit dem Sturz überwintern war auch nicht gut. Nachdem ich wieder fit war und die Kampfspuren an der Dogge besitigt waren, fehlte mir auf der 1.2.und3. Fahrt das Vertrauen und ich fühlte mich nicht mehr so wohl wie vorher auf der Dogge, ....
@Vossy - genauso war es bei mir auch, ist ein scheiß Gefühl :(

Sohnemann und ich haben in der letzten Zeit immer wieder mal getauscht, da er die Bulldog auch gern gefahren ist. Nachdem er aber bei einer Notbremsung hinter mir, zum Glück nur in der Ortschaft, mit rauchenden Reifen meinem Arsch immer näher kam, hat auch er die Lust verloren. Wir haben die Moppeds getauscht und eine viertel Stunde später ist mir beim Herausbeschleunigen aus 'ner Kurve der Hintern weggerutscht. Bei der Beruhigungskippe auf dem nächsten Parkplatz meinte Theo dann. " Vadder, warum holste Dir nicht auch 'ne XSR?"

Tja - und eine Woche später stand dann die Silberne im Hof :-D

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Dienstag 24. Juli 2018, 08:01
von spi
Sollte ich mir jemals wieder eine Yamaha holen, dann wohl die XSR900. Was ein tolles Gerät. Michel, alles richtig gemacht

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Dienstag 24. Juli 2018, 08:05
von Luzy
Bild euch allen zu den neuen Spaßgeräten!
Ihr sollt immer ein breites Grinsen im Gesicht haben und euch sicher und wohl fühlen.
Darauf kommt es letztendlich an Bild

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 12. August 2018, 09:15
von spi
Hi,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch in diesem Jahr am Glemseck aufschlägt. Irgendwie hat‘s für mich nie geklappt, aber stand heute schaut es ganz gut aus. Geplant ist, dass ich am Freitag vor Ort mein Zelt aufbauen. Samstag vielleicht eine Runde gen Schwarzwald. Und Sonntag wieder retour. Zwischendrin Moppeds schauen und Spaß haben.

An der Bonnie hat sich auch wieder was getan. Die Auspüffers sind jetzt schön kurz. Über den Winter passiert dann noch was mit Sitzbank und Heck. Das soll auch noch kürzer werden.

https://youtu.be/cBe47vX6z4A

Und dann kommt am 24.10.2018 die neue Triumph 1200 Scrambler auf den Markt. Bin gespannt wie Sau.



Schönen Restsonntag
Stefan

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 12. August 2018, 09:55
von hotdog
Moi Stefan,
Schwarze auspuff sah aber besser aus auf die Bonnie. :alright:

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Montag 13. August 2018, 09:14
von Steve
hotdog hat geschrieben: Sonntag 12. August 2018, 09:55 Moi Stefan,
Schwarze auspuff sah aber besser aus auf die Bonnie. :alright:
Sorry Stefan,
Ich muß mich dem Klaas da anschließen :?

aber dir muß es ja gefallen :wink:

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Montag 13. August 2018, 09:29
von spi
KETZER ELENDIGE :-)

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Dienstag 14. August 2018, 06:21
von Luzy
spi hat geschrieben: Montag 13. August 2018, 09:29 KETZER ELENDIGE :-)
Hihi, leider muss ich den Jungs Recht geben. Optisch war der Schwarze viel stimmiger Bild

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Dienstag 14. August 2018, 06:43
von Baumi
Stefan, Sound und Form passen ... nur am Finish solltest wirklich noch was machen ->

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 1036576406

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Donnerstag 16. August 2018, 07:54
von spi
@Baumi: hatte ich auch schon dran gedacht, aber die e-Nummer ist auf der Außenseite eingelasert. Die wäre dann nicht mehr zu sehen. Lösung?

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Donnerstag 16. August 2018, 08:30
von Baumi
spi hat geschrieben: Donnerstag 16. August 2018, 07:54 @Baumi: hatte ich auch schon dran gedacht, aber die e-Nummer ist auf der Außenseite eingelasert. Die wäre dann nicht mehr zu sehen. Lösung?
Wenn sie Tatsächlich gemasert und nicht gestanzt ist bleibt dir nur die Nummer zu Maskieren.

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Donnerstag 22. November 2018, 16:23
von BoxterDet
Hallo zusammen, habe in letzter Zeit nicht viel Zeit gehabt mich mal um die GT zu kümmern, Leistungsmäßig war das nicht nötig, aber abstimmungsmäßig war doch einiges in der Planung und wurde nun endlich in Amerika umgesetzt, leider ist das in Deutschland oder Österreich nicht machbar, irgendwie fehlen hier die richtigen Software Spezialisten im Tuningbereich.
Softwareprogramierung Gasannahme, Fahrwerkseinstellungen, Klappenauspuff und Einspritzung, alles in Amiland.
Tuning per Internet....auch mal was neues für mich.......

EDIT: Rottweiler Performance USA hat eine Super Arbeit gemacht und ich bin wieder mal sehr zufrieden!

Und wer es noch nicht kennt: https://wunderkind-custom.com/de/motorr ... r-motorrad

Gruß Det

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Donnerstag 22. November 2018, 21:43
von Black Dog
Wunderkind hat wirklich hammergeile Teile im Sortiment. Leider noch etwas Harley-orientiert, aber soweit ich weiß, wollen sie sich breiter aufstellen.

Ich selbst habe mich, bzw. das Moped bei BarracudaMoto und SC-Project für die Winterbasteleien eingedeckt. Und natürlich bekommt der weltbeste Airbrusher auch noch Arbeit von mir ... :wink:

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Samstag 24. November 2018, 08:43
von spi
Hi,

die Teile von Wunderlich sind wirklich toll. Det, hast du das Steuerteil nach USA geschickt oder hast du parallel einen Power Commander verbaut?

Bei mir steht über den Winter eine neue Lackierung für den Tank an. Am Tankrucksack war ein Stück Metall kleben geblieben und hat mir den Tank zerkratzt. Mal schauen was es wird. Vielleicht einfach nur die Farbe die er jetzt hat.

Ansonsten war es mal wieder eine geile Saison. Leider viel zu viele Kilometer innerstädtisch gemacht anstatt auf Tour. Aber egal, der Sommer war lang.
Mein Highlight der DGR Run in Berlin. 400 Bikes mit top gestylten Fahrern haben sich durch die Stadt geschlängelt. Tolles Event für eine gute Sache.

https://youtu.be/sY22pCClMfQ

Gruß
Stefan

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Samstag 24. November 2018, 08:50
von Eddie
Wenn einem das Motorradfahren nur noch mit einem Haufen Technik Spass macht, hat seine Anschauung gänzlich gewechselt.

Die einen mögen beim Mopped fahren gerade das puristische ohne den ganzen Klimbim und die anderen können gar nicht ohne losfahren, ohne vorher das Navi zu programmieren, die Freisprecheinrichtung zu aktivieren und das Setting des Fahrwerks einzustellen.
Ich weiss, dass das provozierend geschrieben ist, aber mir fällt auf, dass die Kluft zwischen beiden Gruppen immer extremer auseinander driftet. Der Sebastian Vettel z.B. fährt privat nur Brot und Butter Youngtimer, die sich jeder andere auch leisten könnte, obwohl er bei Ferrari mit Technik nur so bombadiert wird - oder wahrscheinlich genau deswegen!
ABS ist die einzige Sache, die ich bei der BT vermisse und auch befürworte. Und ja, ich bin schon mehrere BMWs Probe gefahren und konnte nix damit anfangen.
Meine alte Le Mans 1 vermisse ich dagegen immer noch. Dieses Schütteln beim Starten und dann der Klang aus den Lafranconi Competizione und das ganz ohne Klappensteuerung (noch so ein Schwachsinn). Im Ort hab ich ganz einfach die Drehzahl unten gehalten und erst über Land wieder aufgezogen.
Ich habe mich an jedem kleinen Detail erfreut, aber auf was soll man denn heute schauen? Auf diese unzähligen eckigen Anbauteile und das LCD Display, das mal eine schöne Uhrensammlung war? Ok, dafür gibt es ja Unmengen an Infos und je nachdem sogar einen Track Computer für die Rennstrecke und wechselnde Beleuchtung. Nee, da lieber einen schönen Smith Tacho, der schon ein Kunstwerk ist, wenn man ihn nur anschaut.
Ich will gar nicht die BT in den Himmel loben, denn perfekt ist anders und perfekt soll ein Mopped auch gar nicht sein, aber das Auge ansprechen und das Gefühl. Wenn man sich beim Motorradfahren am Mapping des Fahrwerks und des Motors, ABS und Antihopping, Antischlupf und Antidive, adaptiven Kurvenlicht usw. erfreuen kann, hat man mit einer BMW alles richtig gemacht, denn für diese Leute ist sie auch gebaut.
Wer einfach nur eine Auszeit von der ganzen Technik braucht, wird damit nicht glücklich werden. Der muss sich eventuell mal die Royal Enfield Interceptor anschauen. Ach nee, die hat ja noch nicht einmal 50 PS - geht ja gar nicht.

Aber das ist nur meine Meinung und schlussendlich muss jeder selbst entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt. Hauptsache, er hat Spass am fahren...

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Samstag 24. November 2018, 10:08
von gigermania
Hallo Eddy,
kann ich voll unterschreiben. Habe ja zwangsweise auch umsatteln müssen. Mein Reisedampfer mit dem Bt-Motor hat trotz der etwas wärmeren Temperaturen 😇 bei jedem Anlassen und Fahren den V2-Schüttelfrost. Habe dieses Jahr für mich unglaubliche 5000 km abspulen können.
Versuche für den 30. mal ein paar Bilder mitzubringen. 👍

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Samstag 24. November 2018, 12:45
von Karotte
Ach wie schön ( im Ernst jetzt ) !

Ich lasse mal kurz den Fokus auf das Motorrad weg und mache nen Schlenker zur Musik.
Für die einen gibt es nix besseres als die alten Recken wie Led Zepplin , die Beatles und den King Elvis.
Neumodische Musik ist grundsätzlich nie so gut wie das alte , ehemalige oder wie auch immer.
Es gibt grad ein gutes Beispiel dafür , die Band Greta van Fleet.
Ich finde die genial .
Teilweise werden die in den Medien lobgehudelt, teilweise total zerissen weil sie nach deren Meinung Led Zepplin kopieren.

Nun aber zurück zum Motorrad !

So ähnlich ist das auch in der Moppedwelt , die einen fahren ihre Hobel einfach um des Fahrens willen.
Die nächsten fahren den gleichen Koffer und holen optisch und technisch alles aus den Kisten raus , einfach weil es ihnen Spass macht.
Ich steige auf ein Mopped und es macht Schbass oder ned. So isses jetzt und war es vorher auch , halt mit mehr Schickschnack.
Brauche ich den ? Zu 90% nö!
Ob nun Det seine KTM pimpt bis das Hinterrad brennt oder Baumi sein Mopped zweimal im Jahr umlackt oder seine Upside Down Gabel quer einbaut ? So what ?

Es ist wieder Winter und es fehlen einfach die Kilometer auffem Motorrad :-D

Grüße

RN

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Samstag 24. November 2018, 17:10
von BoxterDet
Nun ja, fahre seit dem 15 Lebensjahr Motorrad, also 40 Jahre Nonstop Biker, ich habe alles gehabt, keine Technik, wenig Technik, viel Technik, auch 14 Jahre Bulldog mit wenig Technik (ok bis zu meinem Umbau :) ).
Und das sollte es jetzt gewesen sein = NÖ!
Es geht auch um den Fahrspass und FÜR MICH ist die KTM momentan das Geilste Bike und das habe ich seit 40 Jahren von jedem Bike gesag, sie waren alle Klasse, jedes Bike auf seine Art und seiner Zeit.

@Spi, die Firma ist Wunderkind und Rottweiler hat ein 2 Steuergerät bekommen, ist einfacher es auszutauschen...

Det

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Samstag 24. November 2018, 17:13
von spi
Mensch Eddie, so viel Schwarz-Weiß-Denke hätte ich dir garnet zu getraut, aber vielleicht habe ich Dich auch nur falsch verstanden.
Wie viel Technik man sich heute zumuten will oder eben auch nicht, kann doch jeder beim Händler seines Vertrauens entscheiden.
Die Bandbreite bei den neuen Motorrädern war noch nie so groß wie heute. Wenn ich mir die Mordern Classic Modelle von Triumph, die Moto Guzzis, Ducati’s Scrambler oder auch die aktuellen 650’er von Royal Enfield anschaue, dann fällt die ganze Technik überhaupt nicht auf. Und beim fahren spürst du das nur, wenn es wirklich gebraucht wird.

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 25. November 2018, 02:29
von Baumi
Servus ihr lieben,

hab jetzt lange überlegt ob ich auch meinen Senf dazu abgeben soll, aber dafür ist ja ein Forum gedacht.

Bei mir ist es so das ich weder den Platz noch die finanziellen Mittel habe, mir mehrere Motorräder hin zu stellen. Dazu habe ich eh schon zu wenig Zeit das eine zu bewegen. Wäre das aber alles gegeben würden mir einige Motorräder einfallen die sich zur Dogge Gesellen dürften - von top Aktuell bis Classic.

Die Dogge her geben könnte ich mir aber nicht vorstellen. Dazu ist einfach zu viel Liebe, Zeit und auch Geld rein geflossen. Zudem würde es mir das Herz brechen wenn der neue Besitzer sie nicht mit der selben Hingabe hegen und pflegen würde.

Ich habe durch dieses Motorrad viele Freunde gewonnen und freue mich wenn diese, auch wenn sie inzwischen andere Bikes fahren, weiterhin meine Freunde bleiben. Last uns auch in Zukunft gemeinsam viel Spaß haben, im Forum und bei gemeinsamen Treffen!

Liebe Grüße

P.S. die Firma Wunderkind ist übrigens eine Abteilung von ABM. Habe dieses Jahr von den ABM Brems- und Kupplungshebeln auf die Wunderkind Hebel gewechselt. Die Adapter und sogar die KBA Nummer sind die selben. Die Hebel selbst sind einfach nur Göttlich.

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 25. November 2018, 09:07
von Eddie
@spi: mit schwarz weiss hat das gar nichts zu tun. Das ist wirklich nur meine Meinung und ich spreche doch keinem ab, dass er mit anderen und modernen Bikes glücklich wird.
Ich möchte auch keine Kontaktzündung mehr haben, nur weil es einfache Mechanik ist. Da hätte ich auch nur Nachteile.
Ich kann halt nicht nachvollziehen, dass viele beim Motorradfahren dermassen auf Unmengen an Technik abfahren und dabei vielleicht das Wesentliche übersehen. Wenn ich mit einem einfach aufgebauten oder altem Motorrad unterwegs bin, muss ich natürlich mit den Nachteilen leben, wie eben ein nicht optimales Fahrwerk, ein weniger leistungsstarker Motor oder eine nicht ganz so bequeme Sitzhaltung.
Wenn ich dagegen das Optimum haben will, muss ich mir eben ein topmodernes Bike kaufen. Das kann jeder halten, wie er will.

Ich habe mir seinerzeit auch ein Segelboot gekauft, weil ich die Ruhe und das auseinandersetzen mit Wind und Wellen mag. Mit einem Motorboot brauche ich mich um so was wie Windrichtung und -stärke nicht zu kümmern, aber der Reiz ist dann auch weg. Zumindest für mich, obwohl andere das ganz anders sehen werden und am liebsten 300 PS oder mehr haben wollen, um möglichst schnell von A nach B zu kommen.

Im Auto dagegen finde ich LED Licht und aktuelle Technik auch klasse und möchte nicht mehr darauf verzichten, aber damit fahre ich auch nicht zum Vergnügen, sondern zur Arbeit oder über die AB in den Urlaub.
Motorradfahren ist für mich was ganz ursprüngliches und dabei brauche ich nur das nötigste. Alles andere lenkt mich nur vom Fahren ab und wenn das Fahrwerk nicht jedes Schlagloch glattbügelt, muss ich eben aufpassen und drumherum fahren. Und wenn mich andere überholen, weil ich eben keine 150 PS habe, ist mir das vollkommen egal. Andere sehen das eben anders.

Wollte aber nicht vom eigentlichen Thema ablenken, denn immerhin geht es ja um ehemalige BT Fahrer und ihre neuen Spielzeuge...

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 25. November 2018, 14:43
von BoxterDet
Genau Eddie, es geht hier um unsere Spielzeuge..... Deshalb: SC Projekt ist interessant und wäre mal eine Alternative zu den Acras, auch vom Preis her....

Det

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Mittwoch 28. November 2018, 22:03
von LocoDog
Es soll sich jeder von seinem Weihnachtsgeld, kaufen watt er möchte. :mrgreen:
Panigale V4 S, Kawasaki Ninja H2 / R, MV Agusta F4 1000 RR.

Ich bin da zweigeteilt, ich verneige mich vor der Ingenieurskunst, und was man so
alles für Hightech in ein Zweirad unterbringen kann, und das fährt dann auch noch.
Aber wer brauch so was, wenn man nicht auf die Renne geht, überall Blitzer,
und mehr Laserstrahlen wie früher in der Disco.
Auch wenn ich ein dickes Bankkonto hätte, stände so was nicht in meiner Garage,
lieber en Heli > auf < der Garage.
Ich habe in meinem langen Moped-Leben, 1x einen Polradabzieher leihen müssen,
weil mein Garagen- Equipment das nicht hergab, und so soll es auch bleiben,
ich möchte selber schrauben.
Und möchte Unterwegs nicht immer auf einen It- Futzi angewiesen sein.

Apropos Weihnachtsgeld, lasst noch ein paar Kröten für eine Forumsspende übrig,
damit der Kontakt mit den vielen netten User bestehen bleibt.

Liebe Fahr und Schraubergrüsse
LocoDog

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Samstag 18. Mai 2019, 09:10
von spi
Moin,

ich hab da mal eine Frage an die Bulldoger(innen) und Friends. Hättet ihr Bock auf eine Sternfahrt? Einfach mal wieder treffen. Nur auf einen Kaffee. Zwei Stunden Benzin quatschen und wieder weg. Ich könnte mir den Windbeutel-König am Okerstausee/Harz als löhnendes Tagesziel vorstellen. Für mich wären das knapp 600km. Geht schon. Hot or Not?

Gruß
Stefan

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Samstag 18. Mai 2019, 09:18
von icke
Könnt ick mir vorstellen, seht gut sogar.Termin?


Fettguschen-Icke

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Samstag 18. Mai 2019, 09:23
von spi
Erst mal Feedback abwarten. Aber Icke, guter Mann. Top

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Samstag 18. Mai 2019, 10:11
von ff007
Also zum Windbeutel könnte man im Auge behalten wenn der Termin passt ,

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Samstag 18. Mai 2019, 14:26
von WullDee
Jau, Windbeutelkönig geht immer ...
Wenn's mit dem Termin passt, seht gerne!

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Montag 20. Mai 2019, 10:01
von MAG
Leider bissl arg weit für uns :cry:

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Montag 20. Mai 2019, 14:25
von 30°
Ich fahr ja gerne mal Icke & Co besuchen, je nach Termin wäre ich dabei und könnte noch den Rest vom Reifen runterholen.

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Dienstag 21. Mai 2019, 07:32
von spi
Noch recht verhalten. Was los, wo sind die Eisen- :assshaking:

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Dienstag 21. Mai 2019, 08:51
von K9Rider
Wenn 1. der Termin und 2. das Wetter passt bin ich dabei - 400 km Tour für mich

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 11. August 2019, 09:12
von spi
Moin,

hat jemand die aktuelle FUEL gekauft? Dort gibt es was über die Triumph Speed Twin zu lesen. Ein Testfahrer ist sonst auf der Bulldog unterwegs. Ich teile seine Sicht:

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 11. August 2019, 12:52
von sandro
Naja, mit gerade mal einer Woche Motorrad-Fahrpraxis nicht unbedingt der qualifizierteste "Tester"...
future.gif

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Montag 12. August 2019, 16:33
von Steve
Eine Woche den Lappen und schon macht er den Testfahrer??
:-k :shock: Is klar :alright:

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Mittwoch 14. August 2019, 07:51
von icke
Der war doch schon Jahre ohne unterwegs.....nun habt euch mal nicht so


Fettguschen-Icke

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Mittwoch 14. August 2019, 08:06
von Luzy
icke hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2019, 07:51 Der war doch schon Jahre ohne unterwegs.....nun habt euch mal nicht so Bild


Fettguschen-Icke
Der war gut. Bild

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Mittwoch 11. September 2019, 12:07
von hotdog
Bin schon mal am einkaufen für das nächste winterprojekt.
Da muss einfach hyper drin wie bei der Dogge.
IMG_20190911_114503.jpg

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Mittwoch 11. September 2019, 20:43
von Steve
So muss das

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk


Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Mittwoch 23. Oktober 2019, 15:36
von hotdog
Heute mal wieder eine runde gedreht beim schönstes Herbst Wetter.
IMG_20191023_122412.jpg

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Mittwoch 23. Oktober 2019, 15:44
von Motsch
Mit der Lok oder mit dem Bike? :lol:

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Mittwoch 23. Oktober 2019, 17:45
von TBFLOR
Schöne Lok... :-D

Steht die am Bahnhof in Emden?

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Mittwoch 23. Oktober 2019, 20:39
von hotdog
Motsch hat geschrieben: Mittwoch 23. Oktober 2019, 15:44 Mit der Lok oder mit dem Bike? :lol:
Hab heute mal die Lok aus die Garage geholt. :assshaking: :lol:

@ TBFLOR
Bahnhof Emden.

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Dienstag 29. Oktober 2019, 13:05
von Muaddip
Sehr schönes Bild!

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk


Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Freitag 15. November 2019, 08:55
von spi
Moin,

die EICMA ist schon wieder Geschichte. Und was bleibt hängen? Harley wird ein Naked Bike mit V2 bauen. Projket Name: Bronx

https://www.harley-davidson.com/de/de/m ... bronx.html

Nicht so weit weg von der Bulldog:

Bild

Gruß
Stefan

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Freitag 15. November 2019, 11:07
von icke
*, sieht sehr interessant aus.
Täte mir auf den ersten Blick gefallen...hat was


Fettguschen-Icke

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Freitag 15. November 2019, 15:56
von ff007
Naja bis auf den Wasserbehälter der konstruktiv kacke angebracht ist und optisch dann alles schöne erst mal wieder hinmacht.Ein Hingucker auf jeden Fall aber für mich halt ne Harley und bei deren Gewinnspannen inkl billig Metall will ich nicht mitmachen.

Aber nur meine p. Meinung zu Harley


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Freitag 15. November 2019, 17:33
von Lukka
Moin,

auf den ersten Blick gefällt sie mir auch (vielleicht weil sie in rot abgebildet ist) ;-),
beim näheren hinsehen stören mich auch der „Wasserkasten“ und das Kontrollinstrument.
Aber sonst 👍

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Freitag 15. November 2019, 21:59
von Lukka
Doppelt gepostet :roll:

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Samstag 16. November 2019, 07:33
von Luzy
icke hat geschrieben: Freitag 15. November 2019, 11:07 *, sieht sehr interessant aus.
Täte mir auf den ersten Blick gefallen...hat was


Fettguschen-Icke
Finde ich auch, aber nur, weil sie der Dogge ähnlich sieht ;-)

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Dienstag 19. November 2019, 14:58
von GID
Hat schon ein bissi was von der Bulldog, wobei ich mir die nicht erst schön saufen musste. 😉
Ganz ehrlich, wenn ich mir überlege was die HD Group dafür aufrufen wird, würd ich mir von Fritze alle 3 Doggen holen und noch nen schönen Urlaub machen 😂

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Donnerstag 21. November 2019, 07:28
von Black Dog
Man ist ja nie fertig ...
XSR aktuell.jpg

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Donnerstag 21. November 2019, 10:23
von Luzy
GID hat geschrieben: Dienstag 19. November 2019, 14:58 Hat schon ein bissi was von der Bulldog, wobei ich mir die nicht erst schön saufen musste. 😉
Ganz ehrlich, wenn ich mir überlege was die HD Group dafür aufrufen wird, würd ich mir von Fritze alle 3 Doggen holen und noch nen schönen Urlaub machen 😂
Jawoll

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Donnerstag 21. November 2019, 10:26
von Steve
Black Dog hat geschrieben:Man ist ja nie fertig ...
XSR aktuell.jpg
Ein Träumchen! Schöne SitzbankBildBild

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk


Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Freitag 22. November 2019, 08:23
von DerFaule
Also die Bronx.....hat die Leistungsdaten, hinter denen wir seit 18 Jahren her sind (95Nm/115PS) und würde (hoffentlich) Abgasnorm und Geräuschkulisse einhalten ohne ständig an Kontrollen und Mitbürger-Stink-Mecker zu denken.....Gewicht/Tankinhalt und natürlich Preis/Servicekosten wären wichtig?
AAABBBERR, sowas kann man dann wieder nicht einfach mal so abstellen und muß ständig nen Blick drauf haben, also irgendwo nur Fahrten Garage-(hotel)Garage möglich, auch irgendwie doof.....

Stefan

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Dienstag 26. November 2019, 21:35
von spi
Und sie hat einen Riemenantrieb. Ok, ist jetzt kein Kardan, aber verdammt nah dran ;-)

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Donnerstag 28. November 2019, 17:57
von RnineT
edit

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Donnerstag 28. November 2019, 22:47
von Der Christian
Geil, endlich mal ein würdiger Nachfolger.

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Mittwoch 25. Dezember 2019, 17:45
von Black Dog
King Kenny is coming back to town ....

Nachdem mir seinerzeit die nette Dame aus den Niederlanden nicht ihren King-Kenny-Lacksatz für den VauZwo veräussern wollte, ist jetzt der Triple vom Sohnemann dran. Und ratet mal, wer die meisterlich ausgeführten Lackarbeiten geschaffen hat ...
King Kenny.jpg
Weitere Bilder vom Umbau folgen.

Frohe und geruhsame Rest-Weihnachtstage wünschen Euch allen Michel, Nanni und Theo.

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Mittwoch 25. Dezember 2019, 18:01
von ff007
Sieht Mega cool aus


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Mittwoch 25. Dezember 2019, 19:06
von MissBitch
Black Dog hat geschrieben: Mittwoch 25. Dezember 2019, 17:45 King Kenny is coming back to town ....

Nachdem mir seinerzeit die nette Dame aus den Niederlanden nicht ihren King-Kenny-Lacksatz für den VauZwo veräussern wollte, ist jetzt der Triple vom Sohnemann dran. Und ratet mal, wer die meisterlich ausgeführten Lackarbeiten geschaffen hat ...
King Kenny.jpg
Weitere Bilder vom Umbau folgen.

Frohe und geruhsame Rest-Weihnachtstage wünschen Euch allen Michel, Nanni und Theo.
:lol:.... Den würde ich nie verkaufen SOOOOORY.

Dein sohnemann seine ist auch super.gif

Euch auch sehr tolle geruhsame Weihnachtstage [smilie=kiss of love.gif]

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Freitag 27. Dezember 2019, 09:55
von spi
Warte gespannt auf das Bild vom gesamten Kunstwerk

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Freitag 27. Dezember 2019, 13:45
von Luzy
spi hat geschrieben: Freitag 27. Dezember 2019, 09:55 Warte gespannt auf das Bild vom gesamten Kunstwerk
Ich auch

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 29. Dezember 2019, 12:35
von Black Dog
KingKenny Special 1.jpg
KingKennySpecial 3 (1).jpg
KingKennySpecial 3 (2).jpg
KingKennySpecial 4.jpg
Weitere und bessere Bilder folgen nach Vollendung.

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 29. Dezember 2019, 13:03
von Steve
Black Dog hat geschrieben:
KingKenny Special 1.jpg
KingKennySpecial 3 (1).jpg
KingKennySpecial 3 (2).jpg
KingKennySpecial 4.jpg
Weitere und bessere Bilder folgen nach Vollendung.
Mega!!!BildBildBild

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk


Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 29. Dezember 2019, 13:15
von ff007
Cooooool


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Montag 30. Dezember 2019, 08:13
von Luzy
Bild

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Montag 30. Dezember 2019, 22:23
von spi
Sehr geil geworden

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Montag 30. Dezember 2019, 22:44
von hotdog
SA-02-047.png

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Dienstag 31. Dezember 2019, 11:40
von ernst
:thumbright: Sieht super aus.

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Dienstag 28. Januar 2020, 14:57
von LocoDog
Rocket_3.jpg
DA – und schon wieder weg!!

Keine Proberunde möglich weil, „ schon verkauft “. :(
Seit Nov. 3 Blindbestellungen, :wink: das zum Thema Altersarmut.
Euch eine schöne Wo. LocoDog

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Dienstag 28. Januar 2020, 19:28
von Black Dog
Sooo - fertig, vorerst ....
KK 11.jpg
KK 12.jpg
KK 13.jpg
KK 14.jpg
KK 15.jpg
Sieht in Natura wesentlich besser aus :onfire:

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Dienstag 28. Januar 2020, 19:59
von ff007
Echt schick


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Dienstag 28. Januar 2020, 20:47
von WullDee
Genau meine Farben :)
Astrein!

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Dienstag 28. Januar 2020, 21:16
von Steve
Klasse
...und mit dem XJ im Backround noch cooler

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Mittwoch 29. Januar 2020, 22:59
von LocoDog
Ich denke, allein mit dem Kauf, kann man schon nicht viel verkehrt machen.
Wenn´s dann noch so stimmig hergerichtet ist, TOP ! thumbup.gif :-D
LG. LocoDog

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Dienstag 4. Februar 2020, 07:57
von spi
@Black Dog: schaut wirklich genial aus. Das die auch ordentlich fährt, ist ja bekannt.

@LocoDog: die Rocket schau ich mir am Wochenende auf der BMT an. Nächste Woche Samstag bin ich dann bei einem Schrauber Workshop. Ausgerichtet wird der von Triumph Hamburg, in Hamburg. Da bleibt auch genug Zeit, die Rocket ausführlich zu begutachten. Aber zur Zielgruppe gehör ich nicht. Aber ein geiles Teil.

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Dienstag 4. Februar 2020, 12:14
von Black Dog
Ja - da hat Dominik wirklich ein Meisterwerk abgeliefert. Schade nur, daß mein Junior eher "Motorrad-Pragmatiker" ist und lieber fährt als putzt ...

Es gibt zwar "serienmäßig" eine 60th-Anniversary-Version der XSR, aber ich finde unsere sieht besser aus:
- keine goldenen Gabelholme
- Frontfender und Hinterradbdeckung mit assymetrischem Speedblock-Design (Serie nur schwarz)
- kein Yamaha-Schriftzug am Tank, dafür Kenny-Roberts-Signatur
- Mittenabdeckung der Tankblenden nicht glänzend schwarz, sondern matt anthrazit in Rahmenfarbe (das lässt die Lackierung der Tankblenden wesentlich besser zur Geltung kommen.

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Mittwoch 5. Februar 2020, 10:27
von Luzy
@ Black Dog

Das sieht richtig richtig also so ganz richtig geil aus!

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Mittwoch 5. Februar 2020, 11:13
von Blubber
Ich bin begeistert! Habt ihr fein gemacht.

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:39
von Black Dog
Ruhm und Ehre gebühren Dominik, so eine spitzenmäßige Lackierung habe ich noch nicht gesehen.
Das Ab- und Anschrauben der Teile war ein Kinderspiel. Bis auf das Ausräumen der Elektrik aus dem Scheinwerfergehäuse. Vermutlich müssen japanische Kinder mit kleinwüchsigen Händen den Krams bei der Montage da reinwurschteln :mrgreen:

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Mittwoch 5. Februar 2020, 22:08
von spi
Hi,

kennt ihr diesen Umbau einer XSR700: https://silodrome.com/yamaha-xsr700-tt-custom/

Auch sehr geil.

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Donnerstag 6. Februar 2020, 06:52
von Black Dog
Ja - sehr schön gemacht.
Tja, wenn ich schon Rentner wäre und genügend Zeit und Taschengeld hätte, stände so ein Scrambler-Umbau auf meinem Plan. Die 700er ist eine gute Basis: leicht und genügend Dampf.

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Donnerstag 6. Februar 2020, 07:18
von spi
Ich denk noch immer darüber nach, ob ich mal einen Kurs zum Thema Metallbearbeitung machen sollte: https://youtu.be/hSbVL6HRdS4

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Donnerstag 27. Februar 2020, 21:56
von LocoDog
Hallo Gemeinde, wenn jemand auf die Messe/Do. ( Stefan, Guido ) kommt,
fragt doch mal wann die HD-Bronx verfügbar ist.
Ich kann leider nicht kommen :alright:
Der HD-Dealer hier mein erst in 2021 :shock:
Danke für AW. Im voraus. LocoDog

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Mittwoch 8. April 2020, 17:20
von hotdog
Moi aus NL,
die neue Federn sind getestet und für gut befunden so wie erwartet.(hyper...) :thumbleft:
IMG_20200330_151116.jpg
IMG_20200330_152213.jpg
IMG_20200404_142110.jpg
Bis bald Mal wieder, bleibt gesund. :beer:

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 9. August 2020, 07:39
von Luzy
Moin, ihr Lieben!

Jetzt bin ich auch zu den Friends gewechselt blink_blink.gif

Darf ich vorstellen:
Rexi, weil sie genau so freudig los düst wie das Dinoskelett in " Nachts im Museum " und genau so wendig ist!
002-637121787478986838.jpg
004-637121787485057186.jpg

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 9. August 2020, 07:56
von Muaddip
Moin moin,

Sieht schick aus.
Viel Spaß damit!

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk


Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 9. August 2020, 09:53
von ernst
Hallo Verena,
gratuliere auch in diesem Beitrag nochmals.
Wünsche dir viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt mit dem schicken Rexi.
Die Farbkombi der Maschine und die goldenen Felgen gefällt mir.
War genau die, welche mir gestern beim Stöbern im Netz direkt ins Auge fiel.

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 9. August 2020, 11:02
von ff007
Glückwunsch auch hier

Und sexy Rexy so beweglich BildBild


https://youtu.be/E8To1pGMeCU


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 9. August 2020, 17:51
von Luzy
ff007 hat geschrieben: Sonntag 9. August 2020, 11:02 Glückwunsch auch hier

Und sexy Rexy so beweglich BildBild


https://youtu.be/E8To1pGMeCU


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Höhöhöhö....diesen Rexy kenne ich aus den Pferdeforen. Der erschreckt da mal gerne das ein oder andere Pferd :lol:

Mein Rexi fällt nie nicht um (hoffe ich )....

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 9. August 2020, 18:06
von ff007
Na das will ich wohl hoffen


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 9. August 2020, 18:13
von LocoDog
Und ab geht die Luzy, schönes Spielzeug, :-D
das Teil mit Zahnriemen, das wäre dann perfekt.
Viele schöne Stunden damit.
LG. Jonny

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 9. August 2020, 19:53
von WullDee
Bei "Sexy Rexi" fällt mir immer nur dieser Vogel ein:

Bild

Der ist auch manchmal umgefallen, heisst es ... ;)

Allzeit gute Fahrt mit deiner Neuen, sieht klasse aus!

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 9. August 2020, 20:04
von blechi
Moin Verana,

viel Spass mit dem Triple. Die können auch viel Laune machen :wink:

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Montag 10. August 2020, 06:49
von Luzy
WullDee hat geschrieben: Sonntag 9. August 2020, 19:53 Bei "Sexy Rexi" fällt mir immer nur dieser Vogel ein:

Bild

Der ist auch manchmal umgefallen, heisst es ... ;)

Allzeit gute Fahrt mit deiner Neuen, sieht klasse aus!
Hihi....der war aber auch extrem beweglich ;-)

Nun, ich werde berichten, sobald der gute Rexi geholt werden kann und ich die ersten 1000 km gefahren bin.
Michel hat auf seiner ja schon meinen Lieblingsreifen Angel GT drauf . Mal sehen wie es sich mit dem Originalreifen fährt.
Ich bin schon soooooo gespannt ....

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Montag 10. August 2020, 07:47
von MissBitch
Luzy hat geschrieben: Montag 10. August 2020, 06:49
Hihi....der war aber auch extrem beweglich ;-)

Nun, ich werde berichten, sobald der gute Rexi geholt werden kann und ich die ersten 1000 km gefahren bin.
Michel hat auf seiner ja schon meinen Lieblingsreifen Angel GT drauf . Mal sehen wie es sich mit dem Originalreifen fährt.
Ich bin schon soooooo gespannt ....
Hi Verena,
Bin auch schon richtig gespannt drauf :-D ..
Die Angel GT ist auch mein Lieblingsreifen schon jahren.. super.gif
Hoffe es dauert nicht lange für Dich das Du deine Rexy hollen kannst.
Mann weis ja ..wen Frau was haben will dauert es immer gaaaaaaaanz laaaaaaaange :lol:

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Montag 10. August 2020, 09:12
von sandro
Perfekte Kombination aus Klassik und Moderne :thumbup:
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Dino!

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Montag 10. August 2020, 12:54
von Luzy
@ Atty

Ich kann es wirklich kaum erwarten ;-)

@ Sandro

Darum konnte ich mich auch sofort auf die neue Maschine einlassen.
Genau mein Geschmack und dann fährt sie eich auch noch grandios!!!

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Donnerstag 13. August 2020, 16:12
von MAG
@Verena
Willkommen im XSR-Club, ich bereue auch keine Sekunde :-D Aber meine Dogge behalte ich trotzdem, hat ja jetzt wieder frischen TÜV.

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Freitag 14. August 2020, 06:39
von Luzy
MAG hat geschrieben: Donnerstag 13. August 2020, 16:12 @Verena
Willkommen im XSR-Club, ich bereue auch keine Sekunde :-D Aber meine Dogge behalte ich trotzdem, hat ja jetzt wieder frischen TÜV.
Danke Danke...

Meine Dogge bleibt ja glücklicherweise auch in der Familie!
Somit kann ich mich mit allen Sinnen auf Rexi einlassen ;-)

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Freitag 14. August 2020, 19:05
von Kalle P.
Hey Verena. :wave:

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mopped!

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Ein Kumpel von mir hat die "kleine Schwester", die 700er; die geht auch schon ganz ordentlich,
aber auf der 900er mit 116PS bei unter 200kg "Lebendgewicht" musst Du Dich doch bestimmt
anschnallen?! :lol: :wink:

Klar, dass der Ralf jetzt vorfährt: Der Langsamste fährt ja immer vorne... \:D/ :rasp:

Alles Gute und schönen Gruß aus Duisburg vom

- Kalle -

mopedsmile: :signrandr:

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Samstag 15. August 2020, 07:38
von Luzy
Kalle P. hat geschrieben: Freitag 14. August 2020, 19:05
Klar, dass der Ralf jetzt vorfährt: Der Langsamste fährt ja immer vorne... \:D/ :rasp:

mopedsmile: :signrandr:
Dann haben wir das jahrelang falsch gemacht ;-)

Ich fahre Ralf schon immer hinterher... er ist nämlich mein TomTom :lol:

Da die Dogge unten raus ja richtig geil ab geht und wir oben raus nicht rasen wollen, passt das bestimmt.
Ich werde berichten :discussion:

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Samstag 15. August 2020, 11:35
von ff007
Tomblubbertom


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Samstag 15. August 2020, 14:57
von WullDee
:lol: RalfRalf

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Samstag 15. August 2020, 15:54
von hotdog
BlubBlub. :lolmen:

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Samstag 15. August 2020, 19:35
von Blubber
Ey Jungs. Was habt ihr denn alle genommen? :shock: :lol: :elephant:

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Samstag 15. August 2020, 19:43
von ff007
Blubberwasser


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Samstag 15. August 2020, 19:58
von Steve

ff007 hat geschrieben:BlubberwasserBildBild
Yes Baby!! BildBildBildBild

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Samstag 15. August 2020, 20:16
von WullDee

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Montag 17. August 2020, 09:37
von MAG
WullDee hat geschrieben: Samstag 15. August 2020, 20:16 https://www.youtube.com/watch?v=Eyctjp3pbVI
:greenjumpers: icon_cheesygrin.gif

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Dienstag 18. August 2020, 17:35
von Blubber
Wenn ich in der Badewanne pupse, entstehen die "real Blubberblasen" ihr Amateure!
pet.gif pet.gif pet.gif :elephant: :elephant: :band: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Dienstag 18. August 2020, 17:48
von Steve

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Donnerstag 20. August 2020, 08:11
von Luzy
Bild

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Donnerstag 20. August 2020, 11:24
von sandro
edit

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Donnerstag 20. August 2020, 11:59
von sandro
sandro hat geschrieben: Donnerstag 20. August 2020, 11:24
Blubber hat geschrieben: Dienstag 18. August 2020, 17:35 Wenn ich in der Badewanne pupse, entstehen die "real Blubberblasen" ihr Amateure!
pet.gif pet.gif pet.gif :elephant: :elephant: :band: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich kann mir das jetzt gerade nicht so richtig vorstellen - Hast Du vielleicht mal ein Foto, Ralf?
tv.gif

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Dienstag 8. September 2020, 19:32
von MissBitch
Hi all,
Hab mir was neues neben meine Dogge gegunt :-D
Vorige woche bestellt, heute im Laden meines vertrauens, wo auch Ich meine Dogge gekauft habe angekommen
Lg
IMG-20200908-WA0007.jpg

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Dienstag 8. September 2020, 19:45
von ernst
Gratuliere Atty, sieht ja schwer nach Suzuki 650er V-Strom aus. :wink:

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Dienstag 8. September 2020, 20:06
von Steve
ernst hat geschrieben:Gratuliere Atty, sieht ja schwer nach Suzuki 650er V-Strom aus. :wink:
Für dein Alter hast du aber noch Augen wie ein LuchsBild

Atty, BildBild

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Dienstag 8. September 2020, 20:55
von ernst
Steve hat geschrieben: Dienstag 8. September 2020, 20:06
ernst hat geschrieben:Gratuliere Atty, sieht ja schwer nach Suzuki 650er V-Strom aus. :wink:
Für dein Alter hast du aber noch Augen wie ein LuchsBild
Klein Adlerauge :lol:

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Dienstag 8. September 2020, 21:06
von WullDee
Jau, dann mal Gratulation und allzeit gute Fahrt damit!

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Dienstag 8. September 2020, 21:20
von ff007
Rennatty on Tour viel Spaß mit dem neuen Gerät


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Mittwoch 9. September 2020, 08:04
von Luzy
Bild

Ich wünsche dir gaaaaanz viel Spaß mit dem Stromerle Bild

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Mittwoch 9. September 2020, 09:21
von DerFaule
den Flachkalauer kann ich mir jetzt nicht verkneifen

....Strom, gabs da die Elektro-Mobilitätszulage ? :-)))))

Vill Spass damit !!!!

Stefan

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Mittwoch 9. September 2020, 12:19
von Maddog
MissBitch hat geschrieben: Dienstag 8. September 2020, 19:32 Hi all,
Hab mir was neues neben meine Dogge gegunt :-D
Vorige woche bestellt, heute im Laden meines vertrauens, wo auch Ich meine Dogge gekauft habe angekommen
Lg
IMG-20200908-WA0007.jpg
Na dann Glückwunsch zum Bausatz :mrgreen: und allzeit gute Fahrt nach Fertigstellung :thumbleft:

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Donnerstag 10. September 2020, 08:15
von Luzy
Nachdem meine heiß geliebte Dogge nun Ralfi gehört und ich sie gestern ( natürlich nur im Spaß ) nicht mal mehr streicheln durfte, hier Bilder für den würdigen Nachfolger, der dafür sorgt, dass ich wieder richtig Bock auf's Fahren bekommen habe!
20200909_130346.jpg
20200909_130454.jpg
Seeheiner.jpg

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Donnerstag 10. September 2020, 09:03
von ff007



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Donnerstag 10. September 2020, 09:49
von hotdog
20200910_094047_1_1.jpg

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Donnerstag 10. September 2020, 10:52
von ernst
Hallo Verena
dann viel Spaß mit der schönen neuen Maschine :thumbright: und immer Lack oben und Gummi unten.

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Donnerstag 10. September 2020, 11:04
von MissBitch
Maddog hat geschrieben: Mittwoch 9. September 2020, 12:19 Na dann Glückwunsch zum Bausatz :mrgreen: und allzeit gute Fahrt nach Fertigstellung :thumbleft:
:)
Heute nach die Arbeit am Nachmittag die letzte Teile anbauen und FERTIG....
Morgen wen Wetter top ist fahren :elephant:
IMG_20200909_170437.jpg

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Donnerstag 10. September 2020, 11:05
von MissBitch
@ Verena supie das alles top ist bei Dir und Rexi

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Donnerstag 10. September 2020, 17:40
von icke
Verena, passt zu Dir


Grüße von der Fettgusche

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Donnerstag 10. September 2020, 19:14
von xzjupp
@ Atty,
verstehe das nicht, kauft ihr in Holland die Motorräder als Bausatz? :roll:

Gruss Jupp

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Donnerstag 10. September 2020, 21:24
von Luzy
@ Atty

Ich drücke ganz fest die Daumen für gutes Wetter, damit die Jungfernfahrt ein voller Erfolg wird Bild

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Donnerstag 10. September 2020, 21:27
von Luzy
Danke an alle für die guten Wünsche Bild

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Donnerstag 10. September 2020, 21:38
von LocoDog
Schön Luzy,
und Ralf beisst sich vor lauter Frust auf die Zunge. :lol: :lol: :lol:
( Bild zwei )
Allzeit gute Fahrt. Jonny

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Freitag 11. September 2020, 10:25
von Luzy
LocoDog hat geschrieben: Donnerstag 10. September 2020, 21:38 Schön Luzy,
und Ralf beisst sich vor lauter Frust auf die Zunge. :lol: :lol: :lol:
( Bild zwei )
Allzeit gute Fahrt. Jonny
Nene, der ist echt mehr als zufrieden mit der Dogge und wenn er möchte darf er Rexi natürlich auch fahren...

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Samstag 12. September 2020, 08:35
von MissBitch
xzjupp hat geschrieben: Donnerstag 10. September 2020, 19:14 @ Atty,
verstehe das nicht, kauft ihr in Holland die Motorräder als Bausatz? :roll:

Gruss Jupp
Hey Jupp,
Ist Billiger und man Lehrnt sein Moped kennen :mrgreen:
lg Atty

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Samstag 12. September 2020, 11:58
von xzjupp
Das sind natürlich Argumente!
Gruss Jupp

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Samstag 12. September 2020, 17:46
von Black Dog
Luzy hat geschrieben: Donnerstag 10. September 2020, 08:15 ... , der dafür sorgt, dass ich wieder richtig Bock auf's Fahren bekommen habe!
Genau so ging es mir mit der XSR auch!

Und im Moment könnte ich gerade kotzen, weil wir nur die E-Bikes dabei haben und nicht den Hänger mit'm Mopped. Den ganzen Nachmittag schon fahren sich hier die jungen Wilden im
Tal die Seele aus dem Leib mit ihren Ducatis (absolut geiler neuer Strassenbelag). Natürlich alle ohne db-eater, klingt wie beim MotoGP ... :mrgreen:

Grüße aus Umbrien - Michel und Nanni

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 13. September 2020, 08:33
von Luzy
Black Dog hat geschrieben: Samstag 12. September 2020, 17:46
Luzy hat geschrieben: Donnerstag 10. September 2020, 08:15 ... , der dafür sorgt, dass ich wieder richtig Bock auf's Fahren bekommen habe!
Genau so ging es mir mit der XSR auch!

Und im Moment könnte ich gerade kotzen, weil wir nur die E-Bikes dabei haben und nicht den Hänger mit'm Mopped. Den ganzen Nachmittag schon fahren sich hier die jungen Wilden im
Tal die Seele aus dem Leib mit ihren Ducatis (absolut geiler neuer Strassenbelag). Natürlich alle ohne db-eater, klingt wie beim MotoGP ... :mrgreen:

Grüße aus Umbrien - Michel und Nanni
Oh wie gemein. Das schmerzt dann schon ein wenig. Dafür bist du nicht in Gefahr von so einem jungen Wilden abgeräumt zu werden!
Du kannst dich dann gut erholt auf die nächsten Touren mit dem König freuen :elephant:
Zudem bin ich ganz sicher, dass du den Urlaub mit Nanni genießen kannst. Habt noch viele schöne Stunden Bild

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Samstag 19. September 2020, 16:33
von MissBitch
IMG_20200919_155156.jpg
Die erste 1000km in 1ne Woche sind geschafft :cool:... :assshaking:
Nächsten Donnerstagmittag zum Inspektion :-D

Wünsche euch alle ein tolles Wochenende
LG love_2.gif

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Samstag 19. September 2020, 20:10
von Steve
Immer Bergab?
Das sind 3,49l auf 100km

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Samstag 19. September 2020, 21:42
von Luzy
MissBitch hat geschrieben: Samstag 19. September 2020, 16:33 IMG_20200919_155156.jpg

Die erste 1000km in 1ne Woche sind geschafft :cool:... :assshaking:
Nächsten Donnerstagmittag zum Inspektion :-D

Wünsche euch alle ein tolles Wochenende
LG love_2.gif
Toll, ich habe es bisher nur auf 789km geschafft.
Notfalls muss eben die Fahrt zum Oberschnorrhof den Rest zur 1000er Inspektion voll machen ;-)

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Samstag 19. September 2020, 23:12
von WullDee
Steve hat geschrieben: Samstag 19. September 2020, 20:10 Immer Bergab?
Das sind 3,49l auf 100kmBild
Immer bergab? In Holland?
Der war jetzt wirklich gut 😉

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 20. September 2020, 02:33
von Steve
WullDee hat geschrieben:
Steve hat geschrieben: Samstag 19. September 2020, 20:10 Immer Bergab?
Das sind 3,49l auf 100kmBild
Immer bergab? In Holland?
Der war jetzt wirklich gut Bild
Ach stimmt...hatte vergessen dass Atty in Quarantäne ist und Holland nicht verlassen darf....
Mönsch WaldiBild

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 20. September 2020, 08:30
von MissBitch
Steve hat geschrieben: Sonntag 20. September 2020, 02:33
WullDee hat geschrieben:
Steve hat geschrieben: Samstag 19. September 2020, 20:10 Immer Bergab?
Das sind 3,49l auf 100kmBild
Immer bergab? In Holland?
Der war jetzt wirklich gut Bild
Ach stimmt...hatte vergessen dass Atty in Quarantäne ist und Holland nicht verlassen darf....
Mönsch WaldiBild
In Quarantäne??? Weswegen???

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Montag 21. September 2020, 10:03
von BulldogAC
Pink-Syndrom

Die haben gewaltige Gebirgsmassive in NL. Hab da schon eine Wette verloren. Deren höchsten Berg auf dem europäischen Festland schafft die Dogge nicht im Standgas. Geht nur mit der ganz kalten Dogge und vollem Choke. Der Vaalser Berg ist immerhin 322,4 m. Allerdings überwinden muss man nur ca 160 Höhenmeter. Halbwegs gibt es für ungeübte noch eine Berghütte (kein Witz, heißt so) . Oben herrliche Natur und es richt nach Frittenfett. Haben doch die bösen Belgier, deren Bergteil ist ca 1,5 m höher, der niederländischen Pommesbude eine eigene gegenübergestellt. Nur auf dem deutschen Bergteil ist unberührte Natur. Aber der Teil liegt auch im Wald. Übrigens, wer mal dahin will, unter Dreiländerpunkt ist der Ort bekannter. Wenn man oben an der Stelle, an der die drei Länder zusammenstoßen, seinen Allerwertesten auf den Grenzstein ablegt, gehen einem alle Länder gleichzeitig am A vorbei.

Lange Rede kurzer Sinn: Immer vorsichtig, Holland hat was.

Gruß
BulldogAC
Heinz

der bei der Sprechweise Holland bleibt. Schließlich esse ich auch holländer Käse. Und wie singen (selten) die Fans der NL-Fußballnationalmannschaft.

So Schluss mit lästern. Sonst gibt es Repressalien gegen den Rest meiner Familie. Schließlich kauft die gerade ein, in Zuid -Limburg

Schaut mal rein:
https://youtu.be/qlWgnW60ieY

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Montag 26. Oktober 2020, 18:30
von Black Dog
Geplant war das Projekt eigentlich erst für 2021 zu meinem 60sten und eigentlich sollte es eine XS360/400 werden, zumindest was luftgekühltes. Dann stand aber die MT07 einsam und verlassen bei meinem Yamaha-Händler rum und entsprach optisch in etwa meinen Vorstellungen. Als mir der Chef dann noch den Preis sagte, kam ich ins Schwitzen und meinte: "Oha, reservier' mir das Teil, da muss ich ein paar Nächte drüber schlafen." Es wurde eine Nacht und ich habe sie genommen - für den Preis bekommt man normalerweise keine "normale" gebrauchte MT07, vor allem nicht mit erst 1.400km auf der Uhr. Und mit Euro3 klingt auch der Akra richtig gut ;-)

Geplant sind vorerst ein paar kleine Änderungen:
- andere Stummel (probrake)
- Kühler muss unbedingt dezenter werden
- hinterer Bremsflüssigkeitsbehälter kommt ans Kupplungsgehäuse
- andere Bereifung, evtl. schmäler (mal sehen was der TÜV dazu sagt)
- das Rahmendreieck würde ich auch gerne freilegen, aber wohin mit dem ganzen Elektronikfirlefanz ???
Cafe Racer 2.jpg
Cafe Racer 3.jpg

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Montag 26. Oktober 2020, 20:04
von hotdog
Ein Menge Spaß gewünscht beim Basteln.
Schickes Teil. :thumbright:

Grüsse aus Holland. :happyhippy:

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Montag 26. Oktober 2020, 20:33
von WullDee
Ui,
Black Dog hat geschrieben: Montag 26. Oktober 2020, 18:30Geplant war das Projekt eigentlich erst für 2021 zu meinem 60sten und eigentlich sollte es eine XS360/400 werden, zumindest was luftgekühltes. Dann stand aber die MT07 einsam und verlassen bei meinem Yamaha-Händler rum und entsprach optisch in etwa meinen Vorstellungen. Als mir der Chef dann noch den Preis sagte, kam ich ins Schwitzen und meinte: "Oha, reservier' mir das Teil, da muss ich ein paar Nächte drüber schlafen." Es wurde eine Nacht und ich habe sie genommen - für den Preis bekommt man normalerweise keine "normale" gebrauchte MT07, vor allem nicht mit erst 1.400km auf der Uhr. Und mit Euro3 klingt auch der Akra richtig gut ;-)
gar nicht schlecht!
Bin gespannt, was da draus wird ...

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Montag 26. Oktober 2020, 21:17
von gv66
Na denn, herzlichen Glückwunsch zum neuen Objekt
und viel Spass beim Umbau.
LG Guido

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Montag 26. Oktober 2020, 21:24
von ff007
Du machst da bestimmt wieder was einzigartiges raus , cooles Projekt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Dienstag 27. Oktober 2020, 08:42
von BullUG
Cool Michel :cool:
viel Spazz beim schrauben

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Dienstag 27. Oktober 2020, 09:56
von Steve
Michel,
In der kleinen Vorschau dachte ich es wäre der Bulldog Schweinwerfer
Die Tankverkleidung ist aber mächtig
Da wird der Winter nicht langweilig

Gruß Steve

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Dienstag 27. Oktober 2020, 19:30
von ernst
Hallo Michel

viel Spatz beim Schrauben und wie Steve schreibt, dir wird im Winter nicht langweilig. :thumbright:

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Dienstag 27. Oktober 2020, 19:59
von Black Dog
Ne - langweilig wird mir bestimmt nicht. Leider ist der Cafe Racer schon fast perfekt, aber es gibt noch ein paar knifflige Details, die verbesserungswürdig sind.
Bier, Wein und Spirituosen für den Schrauberwinter sowie Holz für den Werkstattofen sind gebunkert, um Klopapier muss ich mich noch kümmern ... :mrgreen:

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Donnerstag 29. Oktober 2020, 08:29
von Luzy
Black Dog hat geschrieben: Dienstag 27. Oktober 2020, 19:59 Ne - langweilig wird mir bestimmt nicht. Leider ist der Cafe Racer schon fast perfekt, aber es gibt noch ein paar knifflige Details, die verbesserungswürdig sind.
Bier, Wein und Spirituosen für den Schrauberwinter sowie Holz für den Werkstattofen sind gebunkert, um Klopapier muss ich mich noch kümmern ... :mrgreen:
Sollen wir Klopapier mitbringen, wenn wir Rexi holen kommen? Bild

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Donnerstag 29. Oktober 2020, 22:41
von Black Dog
Ne danke - darum hat sich Nanni mittlerweile gekümmert ... :-D

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Donnerstag 19. November 2020, 17:15
von BOXTER
Hallo zusammen,
einige wissen es ja schon, ja wir haben unsere alte Liebe wieder zurück geholt und jetzt nach fast 4 Jahren steht sie nun wieder in unserer Garage. Diejenigen die MICH/UNS kennen wissen ja, das es dabei nicht bleibt und so geht die Dogge jetzt in den Umbau 2.0, mal sehen was dabei herauskommt....
Ideen:
1.Sitzbankumbau
2.Lackierung
3.Steuergerät Anpassung
4.Motor Revision
5.Titan Verbesserungen
6.Carbon Optimierung
7.Spass haben

Und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen, alles Gute und bleibt Gesund Heike und Det

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Donnerstag 19. November 2020, 19:30
von ff007
Na ihr zwei, bei deinen Ideen und den genialen Umsetzungen, wird es wohl wieder ein Mega Cooles Designmodel werden , mit viel Liebe zum Detail .
Ich freu mich auf deine / eure neuen Ideen an der wieder neuen / alten Doggenliebe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Donnerstag 19. November 2020, 23:26
von hotdog
Heike/Det, viel Spass beim Basteln.

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 22. November 2020, 09:05
von Luzy
@ Boxters

Ich sehe euch förmlich vor mir in der Garage sitzend und Pläne für die Umgestaltung zu überlegen :wink:
Habt einen spannenden Winter und hoffentlich ist es möglich , dass ein Treffen in 2021 möglich ist :discussion: :beer:

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 28. Februar 2021, 20:19
von RnineT
Neu hier ...

… nein, neu hier bin ich nicht.
Sonst wäre ich hiermit ja auch im falschen Thread.

Nur mein Nickname ist neu – Änderung Avatar folgt auch noch.
bulldog-cop war einfach nicht mehr passend.

Der erste Teil meines bisherigen Nickname passt seit mittlerweile 153 Tagen nicht mehr (und der zweite Teil lcop.gif wird sich in spätestens 1918 Tagen auch erledigt haben groupwave.gif ).

Was ich nun fahre haben einige ja schon letzten Oktober in Masserberg gesehen.
Ist anhand meines neuen Nickname aber auch nicht allzu schwer zu erraten (kleiner Tipp: deutsches Fabrikat mit Firmensitz in einer südlichen Landeshauptstadt, Fertigung in der Bundeshauptstadt)

Ich hoffe, dass das mirunheimlichaufdensackgehendescheißvirus unser Treffen Ende April / Anfang Mai im Ederbergland nicht zunichte macht und wir die dortige Wirtschaft :beer: :beer: :beer: etwas unterstützen können.

Bleibt / werdet gesund.

cu

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 28. Februar 2021, 21:07
von ff007
Welcome mit dem komischen Namen der vorherige gefiel mir besser trotz einer BMW den nur die Menschen zählen dahinter


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 28. Februar 2021, 21:18
von TBFLOR
@Rnine T

Würdest du einem Ahnungslosen wie mir auch verraten warum die meisten deiner alten Beiträge von dir gelöscht wurden? Gab es da mal irgendwann Differenzen oder was ist der Grund für so eine Aktion? Fragt sich ein irritierter Rolf.

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 28. Februar 2021, 22:12
von WullDee
Jürgen,
R9T-Cop wäre auch gegangen ;)

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Montag 1. März 2021, 07:14
von Steve
Moin Jürgen,
da haste dir ja ordentlich Gedanken gemacht was für ein Nick passen könnte ... könnte dich nun echt mit K9Rider verwechseln

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Freitag 7. Mai 2021, 19:45
von RedSun
Moin,
man möge mich nicht steinigen.
IMG_20210501_124415_cr.jpg
IMG_20210501_124432_cr.jpg
IMG_20210501_124444_cr.jpg

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Freitag 7. Mai 2021, 19:51
von ff007
Future Arno ist im Anflug ab nun nur noch Futuretranceschlagermukkke

Dann mal viel Spaß mit dem agilen Teilchenbeschleuniger


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Freitag 7. Mai 2021, 20:32
von WullDee
Jo, Arno ...
Gar nicht mal so schlecht - next (next next next) Generation!
Allzeit gute und sichere Fahrt mit dem Ofen.

PS:
Das Heck gefällt mir am Besten :lol:
:wink:

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Freitag 7. Mai 2021, 21:01
von ernst
Schönes Teil Arno, :thumbright: bist ja der Marke treu geblieben.

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Samstag 8. Mai 2021, 00:58
von hotdog
Moi Arno,
dann mal viel Spaß mit der schönen neue Maschine (neue Helm) :thumbright:

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Samstag 8. Mai 2021, 06:04
von Doggen_1963
Moinsen

Viel Spaß mit der "Neuen" Yamaha :wink:

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Samstag 8. Mai 2021, 11:22
von DerFaule
Teilchenbeschleuniger find ich gut 😁 Da gab's doch einen DESY mit Y wie Yammi, und da ist der Weg nicht weit zu Blümchen 😛

Alles nur Neid, viel Spaß und bleib gesund!!!!

Stefan

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Samstag 8. Mai 2021, 13:15
von Luzy
Hi Arno,
das Teil steht dir sicher hervorragend! super.gif
Ganz viel Spaß damit [smilie=kiss of love.gif]

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Samstag 8. Mai 2021, 18:51
von xzjupp
Hallo Arno,
kriegt das dein Tätowierer hin, die Dogge in Tracer zu ändern?
Gruss Jupp

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Samstag 8. Mai 2021, 19:16
von RedSun
Moin,
da ich auf meinem schmalen Körper noch Platz habe, braucht der nichst ändern, sondern nur dazu tackern. Also für mich kein Problem. :-D
Fallls Fragen zu der Dogge gestellt werden. Die bleibt in der Familie. Marcel, der Verlobte unserer Tochter ist am A-Schein dran und wlll die Dogge fahren. Somit habe ich weiterhin die Möglichkeit mal wieder Dogge zu fahren. :-D

So wie es ausschaut darf ich mich bald "Präsi" nenen.
Stefan (Sohn) konnte heute seine MT07 abholen.
IMG-20210508-WA0012.jpg

Sarah seine Frau (unsere Schwiegertochter) ist ebenfalls am A-Schein dran. :-D
Wenn das Alles in trockene Tücher ist und jeder sein Bike hat, dann bitte nur noch für euch " Herr Rocker, Präsi vom MC NewGiFarmer". :assshaking: :lol:

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Samstag 8. Mai 2021, 20:21
von WullDee
Alter,
deinen Sohn kannst Du aber auch nicht verleugnen!
Dachte zuerst, Du hast dir eine magische Verjüngungskür gegönnt!

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Samstag 8. Mai 2021, 21:39
von ff007
The next Arnoooo, Mega der jr


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 9. Mai 2021, 10:50
von Steve
Moin Arno,
allzeit gute Fahrt mit dem Tarnkappenbomber

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 9. Mai 2021, 21:41
von gv66
Jo Arno
Viel Spaß mit der Neuen
und allzeit gute Fahrt.
VG Guido

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Montag 10. Mai 2021, 20:28
von HeiNic
Jo Arno, wir hatten ja schon eine kleine Ausfahrt miteinander . Wünsch dir auch allzeit gute Fahrt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Mittwoch 19. Mai 2021, 17:56
von RedSun
Moin,
habe mir gerade beim ADAC ein Kurventraining gebucht. Ich muss doch wissen was mit "Traci" geht :-D . Freitag 21.05. ist Termin.

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Mittwoch 19. Mai 2021, 23:10
von LocoDog
Knieschleifer net vergessen! :mrgreen: :lol:

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Donnerstag 20. Mai 2021, 06:18
von derdieter
Da wünsche ich dir eine gute Zeit mit dem Goldstück, jetzt bin ich nicht mehr alleine mit der Tracer 700 ,war eine gute Entscheidung das ist ein super Motorrad LG. Dieter

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Donnerstag 20. Mai 2021, 09:21
von ff007
Lass alles heile du Raser mit der Tracer


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Donnerstag 20. Mai 2021, 12:44
von hotdog
RedSun hat geschrieben: Mittwoch 19. Mai 2021, 17:56 Moin,
habe mir gerade beim ADAC ein Kurventraining gebucht. Ich muss doch wissen was mit "Traci" geht :-D . Freitag 21.05. ist Termin.
Dan wünsche ich schon Mal viel Spass mit dem Rauchspurgeschoss . :happyhippy:

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Freitag 21. Mai 2021, 12:43
von Luzy
WullDee hat geschrieben: Samstag 8. Mai 2021, 20:21 Alter,
deinen Sohn kannst Du aber auch nicht verleugnen!
Dachte zuerst, Du hast dir eine magische Verjüngungskür gegönnt!
Das dachte ich auch gleich. Arno in verjüngter Version.
Na dann mal viel Spaß mit der familiären Bikertruppe wohow.gif

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Samstag 22. Mai 2021, 12:19
von LocoDog
Hey Arno, are you still alive :-D
Hatten die ADAC-Mannen auch dieses Teil am Start ?
Ist nicht immer und überall verfügbar.
Möchte so gerne mal, bei nasser Fahrbahn, schauen ab wann, ich dann den Satellit mach,
(ohne AUA).
Bin nicht so der Regenfahrer, und habe immer mehr im nassen die Hose voll,
früher war das mal anders.
Keins meiner Bike`s hat Modi- Setting options, bleibt nur der Popometer,
und der wird langsam alt. :mrgreen: :mrgreen:
LG. Jonny

ADAC.jpg

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 23. Mai 2021, 08:36
von RedSun
Moin,
so ein "Nichtspassgerät" hatten die nicht am Start. Ich/wir hatten mal die Möglichkeit im Driving-Center https://www.drivingcenter.de/ zu fahren. Der Brüller war es nicht. :wink:

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 23. Mai 2021, 19:33
von LocoDog
thanks für AW :cool:

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Freitag 25. Juni 2021, 22:57
von spi
N’Abend,
bin gerade mit der Bonnie im Weserbergland unterwegs. Wulldee liest das, meldet sich und besucht mich im Hotel. War mal wieder richtig schön gewesen, ein paar Worte in real Live zu wechseln.

1000 Dank mein Lieber
DLzG
Stefan

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Samstag 26. Juni 2021, 00:49
von WullDee
spi hat geschrieben: Freitag 25. Juni 2021, 22:57bin gerade mit der Bonnie im Weserbergland unterwegs. Wulldee liest das, meldet sich und besucht mich im Hotel. War mal wieder richtig schön gewesen, ein paar Worte in real Live zu wechseln.

1000 Dank mein Lieber
Immer wieder gerne, war ja ob der Strecke nicht ganz uneigennützig
IMG_20210625_211453.jpg
IMG_20210625_191840.jpg
IMG_20210625_214727.jpg

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Samstag 26. Juni 2021, 15:45
von K9Rider
So, ich bin jetzt neben Doggentreiber auch noch Friend geworden - ich konnte einfach nicht anderes nachdem ich sie gesehen und gefahren hatte. Noch zwei Wochen Vorfreude bis zur Abholung.
pet.gif

Danke WullDee für die Unterstützung bei der Besichtigung und dass du bei bei der Probefahrt den " Roadcaptain" gemacht hast.
$_20 (1).jpg
$_20 (2).jpg
$_20 (3).jpg
$_20 (4).jpg
WhatsApp Image 2021-06-26 at 12.31.45.jpeg
WhatsApp Image 2021-06-26 at 12.48.34.jpeg

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Samstag 26. Juni 2021, 16:52
von hotdog
Hermann,
schon mal viel spass gewünscht mit der neue.

Gruss Klaas. :happyhippy:

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Samstag 26. Juni 2021, 17:29
von ernst
Hemann mit der schicken MT 09. :thumbright:

Gratuliere, wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit.

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Samstag 26. Juni 2021, 17:48
von Doggen_1963
Na denn mal aus Duisburg einen dicken Glückwunsch zum Neuen Bike

Gruß , Micha

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Samstag 26. Juni 2021, 18:03
von Steve
ernst hat geschrieben:Hemann mit der schicken MT 09. :thumbright:

Gratuliere, wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit.
Nö ne XSR Bild
Denn mal gute Fahrt!


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Samstag 26. Juni 2021, 18:37
von ernst
Steve hat geschrieben: Samstag 26. Juni 2021, 18:03
ernst hat geschrieben:Hemann mit der schicken MT 09. :thumbright:

Gratuliere, wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit.
Nö ne XSR Bild
Denn mal gute Fahrt!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Stimmt Steve,
befand mich mitten im Kochprozess und hatte Hunger, dabei habe auf die Feinheit am Kühler und sonstige nicht geachtet. :mrgreen:

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 27. Juni 2021, 02:18
von WullDee
Ja Moin,
K9Rider hat geschrieben: Samstag 26. Juni 2021, 15:45 So, ich bin jetzt neben Doggentreiber auch noch Friend geworden - ich konnte einfach nicht anderes nachdem ich sie gesehen und gefahren hatte. Noch zwei Wochen Vorfreude bis zur Abholung.
Danke WullDee für die Unterstützung bei der Besichtigung und dass du bei bei der Probefahrt den " Roadcaptain" gemacht hast.
war zwar etwas seeeehr kurzfristig, habe aber gerne unterstützt.
Und ja, im Raum Garbsen gibt es tatsächlich wenig Kurven - die Wenigen, die es gibt, habe ich dir gezeigt!
Aber ich denke mal, das war nur noch eine Formsache, denn generell hat die XSR wohl unter deinen Allerwertesten gepasst.
So, wie die Möhre ausgestattet ist, hätte ich sie wohl auch genommen - eine Sahneschnitte!
Allzeit gute Fahrt mit dem Teil und wie gesagt, wenn Du sie abholst darfst Du gerne auf einen Kaffee/Kuchen oder Grillwurst vorbeikommen!

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 27. Juni 2021, 17:29
von Der Christian
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike. So ist Die Zeit, für viele wird die Dogge zum Zweitmoppet. Ich hatte letzten Freitag die Möglichkeit Pille wiederzusehen, war ein echt schöner Tag.

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 27. Juni 2021, 17:38
von Der Christian
Warum ein Bild auf dem Kopf ist, keine Ahnung.

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 27. Juni 2021, 17:53
von Steve
Der Christian hat geschrieben:Warum ein Bild auf dem Kopf ist, keine Ahnung.
Bei mir steht nix Kopf...
Der ollen PilleBild
Der Jung hat mich in Alexisbad mit seiner Harley voll angefixt so dass ich mir auch so ein Eisenschwein zulegen mussteBildBild


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 27. Juni 2021, 19:40
von LocoDog
HD, hoffentlich nicht so was, dagegen ist die MTo9 T. eine Ballerina. :elephant:
HD_AMI.jpg

Wenn schon Enduro- Eisenhaufen, nehme ich dann doch eine GS. ( vielleicht ) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Loco

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Montag 28. Juni 2021, 09:52
von Steve
Der Christian hat geschrieben: Sonntag 27. Juni 2021, 17:29 Warum ein Bild auf dem Kopf ist, keine Ahnung.
So jetzt richtig? :wink:


Bild

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Montag 28. Juni 2021, 12:27
von Black Dog
@Hermann
Schickes Teil - viel Spaß damit !

@WullDee
Praktisch der Mundschutz aus Naturfaser - brauchste nur noch hoch zu klappen :lol:
Hast Du eigentlich schon den Vertrag bei ZZ Top unterschrieben?

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Montag 28. Juni 2021, 18:21
von Der Christian
Steve hat geschrieben: Montag 28. Juni 2021, 09:52
Der Christian hat geschrieben: Sonntag 27. Juni 2021, 17:29 Warum ein Bild auf dem Kopf ist, keine Ahnung.
So jetzt richtig? :wink:


Bild
Top, danke.

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 29. August 2021, 15:48
von RedSun
Moin,
start nach Königshain (Sachsen) um mit Sohneman ein Bike-WE zu haben. 20.08.- 22.08.
Es war für mich die Generalprobe in Sachen Gepäck für die Klostertour. Passt! 2 Koffer und Gepäckrolle. :)
IMG_20210820_141419_cr.jpg

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 29. August 2021, 15:58
von Muaddip
Viel Spaß

Gesendet von meinem Redmi Note 9 Pro mit Tapatalk


Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Sonntag 29. August 2021, 22:54
von Lukka
RedSun hat geschrieben: Sonntag 29. August 2021, 15:48 Moin,
start nach Königshain (Sachsen) um mit Sohneman ein Bike-WE zu haben. 20.08.- 22.08.
Es war für mich die Generalprobe in Sachen Gepäck für die Klostertour. Passt! 2 Koffer und Gepäckrolle. :)

IMG_20210820_141419_cr.jpg

super.gif Steht dir gut !!

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Freitag 3. September 2021, 10:32
von Luzy
Lukka hat geschrieben: Sonntag 29. August 2021, 22:54
super.gif Steht dir gut !!
Das finde ich auch :cool:

Re: Fred der Bulldog Friends...

Verfasst: Freitag 10. September 2021, 22:25
von icke
Erinnert mich irgendwie an einen Kradmelder der NVA……
Duckundwech


Grüße von der Fettgusche