Seite 1 von 1

Neuer Autoreisezug

Verfasst: Mittwoch 21. Dezember 2016, 23:48
von WullDee
Könnte vll für den Einen oder Anderen interessant sein ...

Bericht:
http://bikerbetten.de/news/kolner-unter ... g-strecken

Originale Seite:
http://www.urlaubs-express.de/

Re: Neuer Autoreisezug

Verfasst: Donnerstag 22. Dezember 2016, 06:02
von spi
Klasse Informationen. Ich hoffe mal, dass irgendwann ein Autozug auch wieder ab Berlin fährt.

Re: Neuer Autoreisezug

Verfasst: Donnerstag 22. Dezember 2016, 18:02
von copklaus2.0
Nach Bozen oder Trieste...

Re: Neuer Autoreisezug

Verfasst: Donnerstag 22. Dezember 2016, 21:20
von spi
Das wäre was

Re: Neuer Autoreisezug

Verfasst: Donnerstag 22. Dezember 2016, 21:31
von Der Christian
Kölner Unternehmen und keine Verbindung aus dem Rheinland, tzzztzzztzzzz.

Re: Neuer Autoreisezug

Verfasst: Donnerstag 22. Dezember 2016, 21:44
von ff007
Die Bahn spinnt , Potential ist vorhanden, nutzen es aber nicht .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Neuer Autoreisezug

Verfasst: Freitag 23. Dezember 2016, 10:53
von JörgG
Hab ich auch mit bekommen ... warten wir es mal ab wie sich das Netz entwickelt....

Re: Neuer Autoreisezug

Verfasst: Freitag 23. Dezember 2016, 15:12
von Doggerla
Weicheier, drauf aufs Moped und gen Süden. Scheiß aufs Wetter, die Strassen und die Klamotten werden im Süden schon wieder trocken :-)

Ich wünsch Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr,
Doggerla

Re: Neuer Autoreisezug

Verfasst: Freitag 23. Dezember 2016, 15:50
von WullDee
Moin Manfred,
Doggerla hat geschrieben:Weicheier, drauf aufs Moped und gen Süden. Scheiß aufs Wetter, die Strassen und die Klamotten werden im Süden schon wieder trocken :-)
der Smiley ist mir nicht entgangen, und so haben wir es in den letzten Jahren auch immer praktiziert.
Aber wenn die Zeit knapp ist kann es manchmal sinnvoller sein, diese auf der Schiene anstatt der Strasse (oder gar Autobahn) zu verbringen und dafür mehr im Zielgebiet zu haben.
Also vll doch eine sinnvolle Ergänzung ;)

Re: Neuer Autoreisezug

Verfasst: Freitag 23. Dezember 2016, 17:47
von Doggerla
Naja, kalkulier mal ob Du wirklich Zeit gewinnst. Wir waren nun schon wiederholt in Sardinien und Du bist via Strasse und Bike innerhalb eines Tages in Genua. Ab auf die Nachtfähre und Du bist am nächsten Tag am Zielort.

Am schnellsten geht es aber mit den verschiedenen Mopedtransport-Anbietern, anschließend Flug ins Zielgebiet und Transfer zu den Mopeden. Da verlierst Du wirklich nur einen halben Transfertag.

Was nützt mir ein Autoreisezug, wenn ich schon mal 200-300km zum Einchecken fahren muss? Was mach ich dann dort? Da steig ich lieber auf die Dicke und fahr einfach los. Aber wer weiß, wie lange das noch geht, wir werden alle älter....

Re: Neuer Autoreisezug

Verfasst: Montag 26. Dezember 2016, 12:54
von Meister
Doggerla hat geschrieben: Was nützt mir ein Autoreisezug, wenn ich schon mal 200-300km zum Einchecken fahren muss?...
Das Stimmt natürlich, aber wenn Du in der Nähe von Hamburg wohnst rechnet es sich. Vom Norden in die Alpen nur über die Bahn, ätzend :alright: und wenn du die schönen Strecken nimmst, LKW über LKW und Trecken nach Trecker. Zu zweit oder dritt noch OK aber mehr :huh: und dann noch einen schwächeren Fahrer dabei ... ne, ist aus dem Rheinland schon lang genug.
Aber jeder wie er mag oder wie er kann :wink:

Gruß

Det.