MDR&Friends_Oktober2016_Touren

Benutzeravatar

Topic author
vossybear
Beiträge: 400
Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 21:53
Vorname: Volker
Wohnort: Maßbach
Alter: 60

MDR&Friends_Oktober2016_Touren

Beitrag von vossybear »

Hier können sich Tourguides und Teilnehmer für die Touren rund um Rohr eintragen.
Samstag 01.10.16
Torguide : vossybear , Route guckst du hier: http://www.motoplaner.de/#v4&50.57619,1 ... 1,0,0&&1,1
Start ca 9:30 Uhr, bitte vollgetankt, gestärkt und schnell noch mal Pipi gemacht
1.
2.
3.
Benutzeravatar

RedSun
Beiträge: 5591
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2005, 07:57
Vorname: Arno
Wohnort: Berlin (Reinickendorf)
Kontaktdaten:

Re: MDR&Friends_Oktober2016_Touren

Beitrag von RedSun »

Moin,
ich werde selber 2 Touren, nach Vorschlägen vom Hotel im Gepäck haben. Bei mir sollte nicht nur Pipi sondern auch Kaka erledigt sein. :mrgreen:
@vossybear, sollten die nicht vom Pott runterkommen sind wir ein Paar. :-D
DLzG :cool:
Arno
Benutzeravatar

Topic author
vossybear
Beiträge: 400
Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 21:53
Vorname: Volker
Wohnort: Maßbach
Alter: 60

Re: MDR&Friends_Oktober2016_Touren

Beitrag von vossybear »

Hi Arno, alter Wildsaureiter nimm dir lieber noch ne Tüte aus dem Flugzeug mit, die Strecken könnten sehr kurvig werden, nicht das dir schlecht wird. [smilie=love sick.gif]
der vossybear
Benutzeravatar

BullUG
Beiträge: 2825
Registriert: Mittwoch 21. März 2007, 21:05
Vorname: Uwe
Wohnort: Merseburg
Alter: 62

Re: MDR&Friends_Oktober2016_Touren

Beitrag von BullUG »

Super Volker :thumbleft:

... es iss nüscht zu schwer, für den Vossybear :mrgreen:
Grüße aus MQ (MosambiQue) :lol:
Uwe
[marq=left]Motorradfahren ist das Beste , was man angezogen machen kann :mrgreen:[/marq]
Benutzeravatar

RedSun
Beiträge: 5591
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2005, 07:57
Vorname: Arno
Wohnort: Berlin (Reinickendorf)
Kontaktdaten:

Re: MDR&Friends_Oktober2016_Touren

Beitrag von RedSun »

Moin,
vossybear hat geschrieben:Hi Arno, alter Wildsaureiter ....
der vossybear
bitte wähle Deine Worte mit bedacht.
Wir haben hier auch einen Member der sich den Nicknamen "Wildsau" ausgesucht hat.
Nicht das mir noch eine homosexuelle Beziehung angeheftet wird. :-D
Ich bin immhin mit der Frau 27 jahre verheiratet, mit der ich seit Ende 1980 liiert bin und das ist auch gut so. :wink:
Das Bier geht auf Deine Rechnung. :mrgreen:

@Uwe
der Spruch geht aber anders
Der "vossybaer" holt sich munter, einen nach dem Anderen...... :mrgreen:
DLzG :cool:
Arno
Benutzeravatar

Topic author
vossybear
Beiträge: 400
Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 21:53
Vorname: Volker
Wohnort: Maßbach
Alter: 60

Re: MDR&Friends_Oktober2016_Touren

Beitrag von vossybear »

@ Arno , ich dichte keine Namen an, ich hab schliesslich Beweise,

Das Bier :beer: sollst du haben Arno, war mir der Spaß wert.

der vossybear
Dateianhänge
Ratet mal auf welcher Seite die Wildsau ist !
Ratet mal auf welcher Seite die Wildsau ist !
Und wo ist sie jetzt, oben oder unten ?
Und wo ist sie jetzt, oben oder unten ?
Benutzeravatar

WullDee
Beiträge: 6180
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: MDR&Friends_Oktober2016_Touren

Beitrag von WullDee »

Wildsau ... tüdüdeldü ... die woll'n dich grill'n, Sau ...
Lauf nun zu, oder Du bist Ragouuuuuut ...
(Torfrock)
:lol:

Schön, dass ihr :hotsun: Wetter hattet!
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/
Benutzeravatar

spi
Beiträge: 3448
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 11:19
Vorname: Stefan
Wohnort: Falkensee
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: MDR&Friends_Oktober2016_Touren

Beitrag von spi »

Hallo,

in der Hoffnung, das Petrus auf unserer Seite sein wird, habe ich einfach mal Kurviger.de befragt. Die Vorschläge habe dann ein wening editiert und 6 Routen zwischen 190 km und 260 km erstellt. Alles darüber artet schnell in Stress aus. Es ist ja auch nicht mehr so lange h.e.l.l. :?

Tour 1 (190 Km) - Richtung Rhön

Tour 2 (210km) - Th. Wald Richtung Osten

Tour 3 (220 km) - Gen Süden musst du reisen

Tour 4 (260km) - Th. Wald - gr. Stausee Runde

Tour 5 (220 km) - Rhön Runde inkl. Hochrhönstr.

Tour 6 (245km) - gr. Rhön Runde inkl. vollst. Hochrhönstr.

Tour 6 (260km) - gr. Rhön Runde inkl. vollst. Hochrhönstr. gegen den Uhrzeiger

Die Darstellung von Tour 2 bekommt Goolge irgenwie nicht hin. Bei Leutenberg wird natürlich durchgefahren. Nicht gewendet.
Wenn's Wetter passt und ich kein Gruppe finde wo ich mich dranhängen kann, würde ich gern Tour 4 und 6 fahren. Die Hochröhnstr. ist großartig. NIcht der Kurven wegen, aber ob der Aussichten.

Anbei die Touren als ITN und GPX Dateien.
TH.WaldTouren_SPi.zip
(555.53 KiB) 64-mal heruntergeladen
TH.WaldTouren_SPi.zip
(555.53 KiB) 64-mal heruntergeladen
"Pure Vernunft darf niemals siegen" von Tocotronic

Spi on Tour: http://www.youtube.com/user/testguru1976
My second life: http://www.theater-finkenkrug.de
Benutzeravatar

Topic author
vossybear
Beiträge: 400
Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 21:53
Vorname: Volker
Wohnort: Maßbach
Alter: 60

Re: MDR&Friends_Oktober2016_Touren

Beitrag von vossybear »

Hi Stefan,
generell kannst du von Rohr aus in alle Richtungen fahren, du wirst wenig verkehrt machen wenn du auf den Nebenstrecken bleibst, selbst auf Bundesstrassen bist du gut in Schräglage unterwegs und du kannst die Spinnenweben aus den Tröten blasen.
Für die Röhntour brauchts noch etwas Feintuning und für die Tour Richtung Süden, fahrt doch am Freitag ein Stück weiter nach Aufseß zu Kathi Bräu und plant einen kleinen Zwischenstopp in Zeil am Main ein, eine sehr schöne Altstadt.
der vossybear
Benutzeravatar

spi
Beiträge: 3448
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 11:19
Vorname: Stefan
Wohnort: Falkensee
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: MDR&Friends_Oktober2016_Touren

Beitrag von spi »

Hi Volker,

besten Dank für die Hinweise. Zeil am Main habe ich mal im Kopf abgespeichert. Aber der Abstecher zur Kathi erweitert die Runde auf über 300 Km. Nicht das ich mit langen Tagestouren ein Problem habe, aber och nö......
Ich habe jetzt noch eine Tour 6 als Ergänzung zu Tour 5 erstellt. Hier dann mit der kompletten Hochrhönstr. und ohne den Abstecher nach Eisenach.

Gruß
Stefan
"Pure Vernunft darf niemals siegen" von Tocotronic

Spi on Tour: http://www.youtube.com/user/testguru1976
My second life: http://www.theater-finkenkrug.de
Benutzeravatar

spi
Beiträge: 3448
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 11:19
Vorname: Stefan
Wohnort: Falkensee
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: MDR&Friends_Oktober2016_Touren

Beitrag von spi »

Hi,

ich habe oben noch eine Variante der großen Rhön Runde ergänzt. Schaut euch mal das Routenprofil an :elephant:
Tou6rückw. - Hochröhn.jpg
"Pure Vernunft darf niemals siegen" von Tocotronic

Spi on Tour: http://www.youtube.com/user/testguru1976
My second life: http://www.theater-finkenkrug.de
Antworten