Seite 1 von 1

Provence – kannste vergessen

Verfasst: Sonntag 6. September 2015, 14:17
von stoppelhopser
Liebe Gemeinde,
da wir ja noch nicht in der Provence waren und Frankreich uns vor zwei Jahren durch Regen die Dogge zerstört hatte, fassten wir allen unseren Mut zusammen um der Grande Nation noch eine Chance zu geben. Und was soll ich sagen: braucht man als Motorradfahrer nicht hinzufahren. Warum? Nun, dagegen sprechen verschiedene Gründe:
- die Landschaft ist so hübsch, dass man sich gar nicht auf die Kurven, von denen es viel zu viele gibt, konzentrieren kann.
- es fehlt der gewisse Kick, denn Geschwindigkeitskontrollen werden per Schild hunderte von Metern angekündigt.
- man vereinsamt, denn Gegenverkehr kommt nur alle 20 Minuten vor.
- die Franzosen haben keinen Kampfgeist. Die meisten Autofahrer fahren von sich aus schon langsamer und rechts wenn sie ein Motorrad im Rückspiegel sehen.
- unsere Ferienwohnung. Kaum zu finden in dem 6.000 m² Garten drumherum. Zudem man sich den Weg durch frische Auberginen, Zucchinis, Weintrauben, Minze, die man auch noch zu sich nehmen durfte, bahnen mußte.
- Wetter. Umstellung zu brutal. Von zwei Wochen Urlaub gerade mal zwei Tage Regen.
Wie soll man sich da denn erholen? Mein Rat: fahrt da bloß nicht hin (dann bleibt für uns mehr im nächsten Jahr ;o) )

Entspannte Grüße,
Bettina und Stoppelhopser

Re: Provence – kannst vergessen

Verfasst: Sonntag 6. September 2015, 14:33
von stoppelhopser
noch ein paar abschreckende Bilder

Re: Provence – kannste vergessen

Verfasst: Sonntag 6. September 2015, 14:37
von ff007
Ne da will ich auf keinen Fall hin ;)) da wo die wilden ruhrpottrambos sich rumtreiben ;))


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Provence – kannste vergessen

Verfasst: Sonntag 6. September 2015, 14:58
von BullUG
thanks.gif
Danke Olaf,
für Deine Warnung :wink:
Gibt es noch mehr abschreckende Bilder
und wo liegt dieses grauenhafte Gebiet genau?

Re: Provence – kannste vergessen

Verfasst: Sonntag 6. September 2015, 15:22
von stoppelhopser
BullUG hat geschrieben:thanks.gif
...
Gibt es noch mehr abschreckende Bilder
und wo liegt dieses grauenhafte Gebiet genau?
Mehr Bilder wollte ich euch nicht zumuten - so gut kennen wir uns ja noch nicht.
Untergebracht waren wir in Digne les bains. Zu finden in diesem Internet.

Entspannte Grüße,
Stoppelhopser

Re: Provence – kannste vergessen

Verfasst: Sonntag 6. September 2015, 16:18
von avantissimogina
weinend.gif Schlimm, echt grausam, was man in Europa so alles ertragen muss ... :lol:

Tust mir echt leid, Olaf :alright: Haste für den Mist auch noch bezahlen müssen?????????

Ha, da bleib I doch lieber dahoim ... gell

Gruß

Re: Provence – kannste vergessen

Verfasst: Sonntag 6. September 2015, 16:26
von RedSun
Moin,
wir werden jetzt daraufhin auch die Kräuter dieser Gegend aus der Küche verbannen. Salz und Pfeffer reicht auch. :mrgreen:

Re: Provence – kannste vergessen

Verfasst: Sonntag 6. September 2015, 17:19
von linus
Boah,
da ich euch ja nicht leiden kann,bin ich ja so froh,das ihr so einen beschis...enen Urlaub hattet!
das ist nur die gerechte Strafe,für unentspannte Menschen!

natürlich auch keine lieben Grüße

linus

Re: Provence – kannste vergessen

Verfasst: Sonntag 6. September 2015, 18:18
von ernst
Hi Olaf,

nachdem du mich am Haus Scheppen schon vorgewarnt und mir die Bilder auf deinem Smartphone gezeigt hast,
muss ich sagen, wo ich die Bilder jetzt größer und deutlicher sehe, neee da möchte ich nicht hin. :mrgreen: :mrgreen:

Re: Provence – kannste vergessen

Verfasst: Sonntag 6. September 2015, 18:38
von yeti
Da bin ich aber froh....
und ich dachte schon wir sind die Einzigen ,denen das Gebiet nicht gefällt :lol:

Re: Provence – kannste vergessen

Verfasst: Sonntag 6. September 2015, 19:10
von ralf-mk
... boo.gif echt ätzend die Gegend, und die Kommentare erst boo.gif ...

Re: Provence – kannste vergessen

Verfasst: Sonntag 6. September 2015, 19:19
von Luzy
Oh, ihr Armen....welch grausames Schicksal hat euch den Urlaub versaut ;)

Toll, dass ihr alle warnt, damit nicht noch mehr Doggisti in diese Urlaubsfalle geraten, hehe...

Re: Provence – kannste vergessen

Verfasst: Sonntag 6. September 2015, 19:21
von blechi
Moinsen,

da wollt ich ja nich nie hin. Nu gleich gar nicht :wink:

Re: Provence – kannste vergessen

Verfasst: Sonntag 6. September 2015, 20:31
von copklaus
Ist ja noch blöder als die Toscana. Ne, ne. Und hier regnet es gerade so schön...

Re: Provence – kannste vergessen

Verfasst: Montag 7. September 2015, 06:53
von jalande
Holalala,

Was felt euch denn ein dort hin zu fahren !!!

Das häte ich euch sagen können.

Beibt doch zu Hause, da ist es doch viel schöener,

Und lässt uns doch zu frieden

:givemebeer: gute_besserung.gif sorry.gif erholt euch jezt

Jacques

Re: Provence – kannste vergessen

Verfasst: Montag 7. September 2015, 15:55
von Motsch
Da Bine und ich masochistisch veranlagt sind werden wir nächstes Jahr
auch wieder dort hinfahren, sind in den letzten 10 Jahren ja schon 7mal
da gewesen und irgendwann ist es dann auch nicht mehr so schlimm :alright:

Re: Provence – kannste vergessen

Verfasst: Montag 7. September 2015, 19:01
von linus
Na toll, wenn die toskana auch so kagge is, hab ich ja voll ins Klo gegriffen, denn da geht es nächstes Jahr hin!
[SMILING FACE WITH SMILING EYES][SMILING FACE WITH SMILING EYES][SMILING FACE WITH SMILING EYES][SMILING FACE WITH SMILING EYES][SMILING FACE WITH SMILING EYES][SMILING FACE WITH SMILING EYES]

Von unterwegs mit meiner Teufelsmaschine!

Re: Provence – kannste vergessen

Verfasst: Dienstag 8. September 2015, 21:52
von aikisurf
Hallo Leidensgenosse! Stehe gerade am Fährhafen in Bastia und warte drauf, endlich nach Hause zu kommen. Korsika is auch nix. Kurven bis einem schlecht wird, Berge und Meer, die können sich einfach nicht entscheiden, die Dödel. OK, der Wein is erträglich -- naja, muss man sich halt schönsaufen, die Insel, dann bassds scho.
Und dann die Franzosen.... oder gut: Korsen - egal, alles ein Pack. Richtig nett, wiederlich. Brrrr. Schleimer ! Mannmannmann, was freu ich mich schon auf den nächsten 5hitstorm hier im Forum!
Also: die gleiche Sch...e , wie Provence, bleibt bloss weg!
LG, Robert

Re: Provence – kannste vergessen

Verfasst: Mittwoch 9. September 2015, 14:17
von jägermeister
Mann Mann Mann ... dass sich das so viele Leute hier alljährlich immer wieder antun müssen, verstehe ich nicht ...es ist nicht zu fassen ... viele hier scheinen wohl auf "Schmerzen" zu stehen... weiß gar nicht, wie ich das finden soll ... immer wieder wird von "diesen" Reisezielen ja eindringlich gewarnt. Aber gut, ihr wollte es wohl nicht anders und das habt ihr nun davon.

Da ging's mir ja - im Gegensatz zu Euch - in der ..... (edit) Schweiz ja ganz passabel ... :alright:

Duck und wech ...

:mrgreen:

Re: Provence – kannste vergessen

Verfasst: Mittwoch 9. September 2015, 18:43
von linus
Ich glaub ich geb das fahren auf, denn am schönsten ist es doch zu hause in der Garage [SMILING FACE WITH SMILING EYES][SMILING FACE WITH SMILING EYES][SMILING FACE WITH SMILING EYES][SMILING FACE WITH SMILING EYES][SMILING FACE WITH SMILING EYES][SEE-NO-EVIL MONKEY][HEAR-NO-EVIL MONKEY][SPEAK-NO-EVIL MONKEY]

Von unterwegs mit meiner Teufelsmaschine!

Re: Provence – kannste vergessen

Verfasst: Donnerstag 10. September 2015, 06:55
von LocoDog
Oh, in welche Gegenden fahrt Ihr denn rumm. :alright:
In der Provence gibt es Schlangen auf den Straßen, die haben mir das Gummi von den Reifen gefressen, :shock:

und auf Korsika, laufen kleine schwarze Schweinchen auf der Straße, :beer:

oder waren es weiße Elefanten. mac.gif

Grüße LocoDog

Re: Provence – kannste vergessen

Verfasst: Dienstag 15. September 2015, 17:54
von Bernd
Wir testen jetzt mal Sardinien. Wird bestimmt ganz schlimm. ;-)
Morgen geht's los. Moppeds sind schon unten. Wir müssen nur noch hinterher fliegen.
Da unten ist es wenigstens warm.
Aber die armen müssen mit meinen paar brocken italienisch zurechtkommen.

Gruß Bernd

Re: Provence – kannste vergessen

Verfasst: Dienstag 15. September 2015, 19:49
von WullDee
Wie jetzt, fliegen?!? :shock:
Aber ist schon recht, man kann die für die Anfahrt nötigen Tage vielleicht besser da unten verbimmeln, so oft kommt man da ja nicht hin.

Gute Reise und gute Fahrt bei hoffentlich bestem Moppedwetter!

Re: Provence – kannste vergessen

Verfasst: Dienstag 15. September 2015, 21:06
von Bernd
Jou danke
Preislich ist selbst fahren nicht viel billiger.
Und jetzt über die Alpen ist ja auch kein spaß.
Wir werden ja auch nicht jünger. ;-)

Gruß Bernd

Re: Provence – kannste vergessen

Verfasst: Mittwoch 16. September 2015, 08:50
von Luzy
Ralf und ich wünschen euch einen grandiosen Urlaub und wir hoffen natürlich auf Bildmaterial um ein bisschen daran teil haben zu können ;-)

Re: Provence – kannste vergessen

Verfasst: Mittwoch 16. September 2015, 20:23
von copklaus
Habt Ihr nicht solch blöde Anhänger, auf die man so Moppeds schnallen kann? So müßt Ihr wenigstens die doofen Kurven auf dem Alpenkamm nicht fahren, und Ihr habt Eure überflüssigen Klamotten nicht im Kofferraum. Aber dafür entgeht Euch der tolle Regen und Die fantastische Kälte auf dem Brenner...

Aber den Tip mit den grauenvollen Mittelmeerinseln werde ich mir heimlich merken... Damit kann ich meine Frau nächstes Jahr sicher das Gruseln lehren. Und ich habe leider solch furchtbaren Anhänger. Mist!

Re: Provence – kannste vergessen

Verfasst: Donnerstag 17. September 2015, 22:39
von BikerAnja
Nö Moppeds sind samt Gepäck mit dem Lkw runter. Und wir mit Handgepäck hinterher geflogen.
Momentan ist es etwas zu warm, gut über 30 grad. Gegen Mittag im Tal wars kurz 40 grad. :shock:
Haben heute für gute 200 km vier Stunden plus Pausen gebraucht. Da kommt dann noch ne Stunde für Pausen dazu.
Übrigens Luftlinie waren das 95 Km.
Also Kurven ohne ende. Wenn wir zuhause sind müssen wir zum Arzt weil uns immer noch schwindlig ist.
Bis jetzt würde ich sagen besser als Dolomiten.
Später mehr.

Gruß Bernd
Mein Passwort liegt zuhause :oops:

Re: Provence – kannste vergessen

Verfasst: Freitag 18. September 2015, 04:52
von jalande
Hallo,

Schone Urlaub ihr beide

Jacques

Re: Provence – kannste vergessen

Verfasst: Sonntag 20. September 2015, 19:31
von BikerAnja
Danke
Uns geht es hier sehr gut.

Gruss Bernd

Re: Provence – kannste vergessen

Verfasst: Sonntag 20. September 2015, 22:17
von ff007
Wir sind bald durch mit den Flüchtlingen [FLUSHED FACE]ich hoffe wir kommen hier wieder raus[FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE] es war so grausam in Österreich / Salzburg [FACE WITH TEARS OF JOY][FACE WITH TEARS OF JOY][FACE WITH TEARS OF JOY]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Provence – kannste vergessen

Verfasst: Dienstag 22. September 2015, 15:25
von pitbull
Aus diesem Grund waren wir 10 Tage an der Ardeche, weitere grausame Bilder erspare ich Euch. :-D