Intermod 2004

Hier könnt Ihr alles über Eure Messererlebnisse loswerden
Benutzeravatar

Topic author
JörgG
Beiträge: 2789
Registriert: Montag 8. Juli 2002, 17:55
Vorname: Jörg
Wohnort: Zürcher Oberland
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von JörgG »

ja leider :-(,
aber evt. hat Bulldog-Ernst am Samstag Abend noch lußt auf ein
Schwätzchen...
Das Leben besteht nicht nur aus "Wünsch dir Was" und einige Entscheidungen sollten einfach akzeptiert werden.

Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht.
– Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book
Benutzeravatar

Ernstl
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 30. Januar 2004, 22:40
Vorname: Ernstl
Wohnort: Rottenmann
Alter: 60

Beitrag von Ernstl »

Hallo,

Jörg wenn ich das richtig verstehe bist du Samstagabend schon in München?

Ich werde voraussichtlich Freitag und Samstag durchs Messegelände streunen.

Wäre suuuper dich und andere Doggenhalter zu treffen.

Gruß aus den Alpen
Ernst
Benutzeravatar

Topic author
JörgG
Beiträge: 2789
Registriert: Montag 8. Juli 2002, 17:55
Vorname: Jörg
Wohnort: Zürcher Oberland
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von JörgG »

ja so ist ...
Ich werde am Samstag morgens losfahren und dann im
laufe des Nachmittags in Landshut eintreffen.
Vorher können wir uns ja mal treffen.
Das Leben besteht nicht nur aus "Wünsch dir Was" und einige Entscheidungen sollten einfach akzeptiert werden.

Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht.
– Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book

Burki

Beitrag von Burki »

Hi Doggenfan´s,
gibt es nichts zu berichten von der Intermod 2004 oder seid ihr noch nicht wieder daheim ?

Ein paar Bilder wären auch toll :-) :-D

Burki mopedsmile:
Benutzeravatar

Topic author
JörgG
Beiträge: 2789
Registriert: Montag 8. Juli 2002, 17:55
Vorname: Jörg
Wohnort: Zürcher Oberland
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von JörgG »

So nun endlich daheim.

Was gibt es von der Intermod zu berichten? Nicht allzu viel aber wir fangen mal an.
Es war bei jeden Hersteller zu Bemerken das die Hersteller mehr als je auf die kleineren Klassen setzen. D.h. es gab mehr neue Rollermodelle, 80ziger, 125ziger und Quads zu bestaunen als neue Bikes über 250ccm³.
Bei Honda war wie schon im einigen Zeitungen alles auf das Jahr 2006 verlegt , so das hier nicht viel zusehen gab.
Besondern viel Aufmerksamkeit wurde der neuen Duke von KTM geschenkt , die wie ich das finde gut gelungen ist. Bei Suzuki stand natürlich alles im Stern der neuen GSX (naja Rennhobel halt). Ducatti setzt weiterhin auf Ihr Moster und bringt einige Sporttourer auf den Markt. Bei BMW wurde die neue 1200er auseinander genohmen und begutachtet. Hierfür gibt es natürlich schon neue Teile im Zubehörhandel zu kaufen. BMW halt ;-)
Auch die Marke MZ hat viele neue Modelle auf den Markt gebracht.
Aber was mich zur Intermot getrieben hat war die MT01 die schon diskutiert wurde hier im Forum. Also der Preis ist ca. 13.300€ damit ist das Thema nun vom Tisch.
Sie sorgte mit der neuen FJR natürlich für einen großen Wind auf den Yamaha-Stand. Sie ist sagen wir mal fast genauso Hoch wie die BT1100, und wirkte von der Verabeitung , bis auf einige Punkte sehr hochwertig.
Da stellte sich doch glatt na einmal Probesitzen die Frage und die Soll über 180km/h laufen ?? Warum ich mir die Frage stellte ??? Ganz einfach wer auch nur ein kleines Windschild suchte wurde enttäuscht den es gibt im Zubehör nur eine Lampenberkleidung die man nicht als Windschlid betrachten darf.
Nun kann man sich denken wie der Fahrer sich fühlt mit 150PS und einen Nicht im vorderen Bereich. Ist das das Keno-Gefühl was Yamaha vermitteln will ???????

Nun gab es ja auch noch unsere BT1100 in der Modellserie 2005 , aber es gibt darüber so viel zu berichten , das ich hier ein neues Thema anfangen werde.
Viele Leute Standen davor und sagten "gibt die mir mal in die Hand" , "Schade aber zu wenig PS" oder "man was für ein Bike". Es ist wie immer die einen Meckern rum zu winig PS und die anderen sind Total begeisert von Design oder vom Drehmoment/Hubraum. Also ich sage nur soviel Yamaha hat hier die beste Dogge seit 2001 auf den Markt gebracht.
Jetzt werden viele sagen besser geht doch nicht , aber es sit so.
Wer im anderen Thema.
Da ja nun auch die neue Dogge da ist habe ich bei vielen Händlern gefragt
,ob es nun auch neue Teile hierfür geben wird.

Eins wurde mir bei Fechter versichert es wird bei uns keine Hinterradabdeckung geben. Tomham sagt das Sie isch im Winter die neue BT1100 mal anschauen werden. diese Aussage wurde mir bei jedem Händler mitgeteilt.
Also werden wir mal warten.

So wie ihr lest habe ich mich lieber um unser Bike gekümmert als bei anderen
Schwach zu werden. aber ich kann Euch sagen das Rahmenprogramm war klasse.
Die Stuntshow wurde durch das schöne Wetter nur Besser und viele leute wollten einige Bikes Probefahren.
Es war ein Klasse WE und ich habe 3 Doggen in Freier Wildbahn gesehen :-)
Das Leben besteht nicht nur aus "Wünsch dir Was" und einige Entscheidungen sollten einfach akzeptiert werden.

Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht.
– Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book
Benutzeravatar

Hans
Beiträge: 237
Registriert: Montag 17. März 2003, 21:54
Wohnort: Pfaffenhofen

Beitrag von Hans »

Hallo Freunde

in (meinem) Album gibts ein paar Messebilder der MT01. Hammermäßig - nun ja die Kette hätte es nicht gebraucht. Und der Name will auch nicht so recht passen aber Bulldog war ja leider schon vergeben.
Ansonsten kann ich nur sagen : Yammi, die tun was; man denke nur an TDM, V-max oder unser Hündchen.
Hans
der mit dem Hund fährt
Antworten