Gemeinschaft Ade ... brauchen wir den Shop noch ????

Alles über Yamaha BT1100

<t>Gemeinschaft Ade ... brauchen wir den Shop noch ????</t>

Umfrage endete am Freitag 27. März 2015, 18:32

Ja definitiv
17
40%
Ja mit einen anderen Produkt Portfolio
20
48%
Nein kann sterben
5
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Benutzeravatar

Topic author
JörgG
Beiträge: 2789
Registriert: Montag 8. Juli 2002, 17:55
Vorname: Jörg
Wohnort: Zürcher Oberland
Alter: 47
Kontaktdaten:

Gemeinschaft Ade ... brauchen wir den Shop noch ????

Beitrag von JörgG »

Wie es doch so schön heißt "aus gegebenen Anlass" :? muss ich leider
mal den folgenden Thread eröffnen....!

Graphiken werden hier behandelt als wäre die Arbeitsleistung (in diesen Sinne Kreativität) mancher Forumsmembers
einfach nichts wert.... und werden verteilt wie Visitenkarten.

Ich möchte hier nochmal den Sinn des Shops in den Mittelpunkt vorrücken, um unteranderen auch meine Zukünfigen Aktionen sogar enstellen zu können.....

Das Forum ist eine Interessens Gemeinschaft , aus dem jeder hier seinen Nutzen zieht, was keiner Abstreiten kann....
aus einigen Ideen von Usern und dem Hintergedanke einer Gemeinschaft wurde der Shop in Leben gerufen um hier für alle
einen guten Preis aushandeln zu können, statt Firmen einfach das Geld so in die Kassen zu spülen. Bestes Beispiel hierfür sind die vielen Auktionen von Bulldog-Teilen bei Ebay.Diese werden parallel hier noch geteilt um den Preis ja schön nach oben treiben zu können.

Aber kommen wir zum Shop,dem eigentlichen Thema hier......

Jeder der im Shop bisher etwas bestellt hat kann nichts schlechtes über die Qualität der Produkte sagen, geschweige den über den Preis.... Für jemanden der sich etwas mit Shirt , Druck , oder anderen Preise auseinander gesetzt hat weiß das die Preise in den letzten Jahren trotz größeren Angeboten im WWW nicht unbedingt gefallen sind.

Die Preise des Shops sind ohne übertriebene Aufschläge an euch weitergeben, denn ich habe nicht das verlangen hier aus jedem User noch den ein oder anderen Cent aus der Tasche zu ziehen. Mit den Differenzen der Preise , welche ihr ja selber sagt mehr als gerecht sind, probiere ich auch mal den ein oder anderen Monat der Serverkosten zu decken.

Da hier die Gemeinschaft aber irgendwie nix mehr wert sein zu scheint, bin ich am zweifeln ob es überhaupt noch sinn macht, den
Shop wie von mir angedacht umzustellen und etwas zu vereinfachen??

Es wäre schade , da so der Hintergedanke euch bessere Preise bieten zu können völlig ins abseits gelangt......
Weitere Gedanken , welche sich daher ergeben sind auch zum negativen der Gemeinschaft, da ich mir überlegen müsste wie
ich die Servermiete decken kann....und die Ergebnisse welche aus diesen Überlegungen zustande kommen wage ich hier nicht einmal zu schreiben, da dies der Untergang des Forums / Gemeinschaft wäre.....

Aber evtl denke ich einfach zu negativ und es liegt am Angebot im Shop etc .....
....das die Lieferzeit manchmal zu lang sind weiß ich :-") und sind definitiv nicht beabsichtigt....dennoch hat jeder ob früher oder später seine Bestellung bekommen und nicht zu vergessen es ist kein Kommerzieller Shop.....

Also ist der Shop noch zu retten oder nicht... Vorschläge über evtl Neuerungen etc werden gerne angenommen....
Das Leben besteht nicht nur aus "Wünsch dir Was" und einige Entscheidungen sollten einfach akzeptiert werden.

Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht.
– Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book
Benutzeravatar

ff007
Beiträge: 5586
Registriert: Samstag 4. Oktober 2008, 12:16
Vorname: Frank
Wohnort: Langenhagen
Alter: 57
Kontaktdaten:

Gemeinschaft Ade ... brauchen wir den Shop noch ????

Beitrag von ff007 »

Ich finde den Shop Klasse und würde auch etwas mehr zahlen wenn es dem Erhalt des Forums dienlich ist . Ich will hier die Gemeinschaft und die Freundschaften weiter pflegen. Ich zahle auch gerne einen Obolus damit die Server Kosten gedeckelt sind.

Bitte kauft über das Forum , kann ich da nur zu sagen .

Frank


Eierphone lässt Grüße mit dem funktionierenden Tapatalk ;)
Benutzeravatar

Wildsau
Beiträge: 1979
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2007, 01:38
Vorname: Uli
Wohnort: 58640 Iserlohn
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Gemeinschaft Ade ... brauchen wir den Shop noch ????

Beitrag von Wildsau »

meinste z.B den hier? :(
da ist auch alles zu finden...

ebay.de: jsauer_de

SCHADE EIGENTLICH
RIP Wildsau - DerDickä 03.05.10 - Die Dogge 29.09.13
Benutzeravatar

icke
Beiträge: 3535
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 17:42
Vorname: Sven
Wohnort: 07548 Gera
Alter: 58
Kontaktdaten:

Gemeinschaft Ade ... brauchen wir den Shop noch ????

Beitrag von icke »

Jörg, warum sagst du nicht einfach Bescheid wenn Gelder für den Server fehlen?
Dann wird hier ne Spendenaktion gemacht und wir sind die letzten die sich nicht daran beteiligen würden.
Was los ist wenn das Forum mal nicht erreichbar ist weis doch jeder selbst-sprich wichtig.
Auch der Shop hat seine Daseinsberechtigung, nur ist es so das ich nun nicht unbedingt das 11. Doggenshirt brauche, da die Qualität ja einfach gut ist und die Dinger scheiß lange halten Bild.
Deshalb würde ich nicht unbedingt alles in Frage stellen, bloß weil andere mal kreativ werden und was anderes versuchen .
Der Doggenkopf ist nun nicht unbedingt jedermann Seins (gelle Baumi), aber für mich immer noch geil.
Jörg, lass uns einfach teilhaben an deinen Forumssorgen und alles wird gut....
Den Spendenbutton werde ich sofort benutzen wenn ich gleich zu Hause bin und ne sichere Verbindung habe.
Pro Shop....


Icke Sent from my iPhone using Tapatalk

Added in 27 minutes 5 seconds:
So, gerade 10 Taler als Spende angewiesen , wer noch ?


Icke Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar

ralf-mk
Beiträge: 2691
Registriert: Dienstag 13. September 2005, 19:51
Vorname: Ralf
Wohnort: Menden
Alter: 59

Re: Gemeinschaft Ade ... brauchen wir den Shop noch ????

Beitrag von ralf-mk »

icke hat geschrieben: So, gerade 10 Taler als Spende angewiesen , wer noch ?
... sobald der Unkostenbeitrag für`s BOC int. Treffen raus is wird wie immer gut aufgerundet ...
Benutzeravatar

icke
Beiträge: 3535
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 17:42
Vorname: Sven
Wohnort: 07548 Gera
Alter: 58
Kontaktdaten:

Gemeinschaft Ade ... brauchen wir den Shop noch ????

Beitrag von icke »

ralf-mk hat geschrieben:
icke hat geschrieben: So, gerade 10 Taler als Spende angewiesen , wer noch ?
... sobald der Unkostenbeitrag für`s BOC int. Treffen raus is wird wie immer gut aufgerundet ...
Das sind aber zweierlei paar Schuhe, eher ungünstig, da der BOC Beitrag zur Decklung des Treffens dient..... Jörg , korrigiere mich wenn ich falsch liege .


Icke Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar

Wildsau
Beiträge: 1979
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2007, 01:38
Vorname: Uli
Wohnort: 58640 Iserlohn
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Gemeinschaft Ade ... brauchen wir den Shop noch ????

Beitrag von Wildsau »

Grundsätzlich fand ich den BOC Shop gut,
die Produktpalette ist halt sehr "stimmungsabhängig", schwerpunktorientiert zu sortieren.
Wie man dieses umsetzen könnte ?!?

Wobei die meisten Aktivitäten ja meist aus nem Gruppenfeedback entstanden sind und somit nicht mehr im Shop auftauchten (Hebelchen, Schaltgestänge, Deckelchen, Freiläufe, ...)
In wie weit man jetzt den Shop (alte und neue Logos), den Flohmarkt oder Einzel-/Spezialanfertigungen unter einem Hut bekommen könnte, bleibt wohl die Herausforderung
RIP Wildsau - DerDickä 03.05.10 - Die Dogge 29.09.13

Horst L

Re: Gemeinschaft Ade ... brauchen wir den Shop noch ????

Beitrag von Horst L »

Hallo Jörg, hallo zusammen,

ääähhhmmm, hab ich da was nicht mitbekommen? Du bist so frustriert dass du ja sogar ..... Auch ich sprech es nicht aus, keine gute Nacht-Lektüre.

Also wenn zur Deckelung deiner Kosten eine Spende erforderlich ist, Kontonummer angeben!

Gruß zu später Nachtzeit aus dem Aachener Land

Horst
Benutzeravatar

hanswerner
Beiträge: 1278
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 18:24
Vorname: Claus
Wohnort: Mannheim
Alter: 64

Re: Gemeinschaft Ade ... brauchen wir den Shop noch ????

Beitrag von hanswerner »

Spende is raus :-D

Gruß dä Claus :wink:
Imma logga bleiwe :-D

Horst L

Re: Gemeinschaft Ade ... brauchen wir den Shop noch ????

Beitrag von Horst L »

Hallo Jörg, hallo zusammen,

hab jetzt die Kontonummer auf der Hauptseite gefunden, bin sonst fast ausschließlich auf der Forum-Seite unterwegs.


Meine kleine Spende ist auch raus, also an die restlichen Mitglieder - Arsch huch :assshaking: - wie der Rheinländer sagt.

Gruß aus dem Aachener Land

Horst
Benutzeravatar

linus
Beiträge: 2517
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 06:23
Vorname: Linus (Thorsten)
Wohnort: 58579 Schalksmühle
Alter: 56

Re: Gemeinschaft Ade ... brauchen wir den Shop noch ????

Beitrag von linus »

hallo zusammen,
ich oute mich hiermit als hirnloser forums/shop killer.
ich habe 3 netten Leuten eine Vektordatei übermittelt die dieses Bild darstellt
dogge_pdf.pdf
(23.92 KiB) 255-mal heruntergeladen
dogge_pdf.pdf
(23.92 KiB) 255-mal heruntergeladen
weil angefragt wurde ob jemand dieses Bild als Vektordatei besitzt, zwecks Gestaltung eines Shirts!

ICH WOLLTE EINFACH NUR HILFSBEREIT SEIN!!!

dieses Shirt ist leider in unserem Shop nicht zu bekommen, deshalb hatte ich auch keine Bedenken es weiterzureichen,
zumal schon am Bostalsee und danach auf zig anderen Treffen Shirts mit diesem Motiv zu sehen waren(alle wohl selbstgedengelt)!

weil mir dieses Motiv auch sehr gut gefallen hat, habe ich die jpg mit einem kostenlosen Tool selbst vektorisiert und mir neben mehreren Shirts die ich in unserem Shop gekauft habe auch solche anfertigen lassen,man will ja nicht immer nur das gleiche Shirt anziehen!

ICH WOLLTE ZU KEINEM ZEITPUNKT IN KONKURENZ MIT UNSEREM SHOP TRETEN!!!!!!

oder irgendjemandem auf die Füße treten.
Ich entschuldige mich trotzdem für mein unbedachtes Handeln!

so preiswert wie in unserem Shop war übrigens keins meiner selbstgemachten Shirts!
und qualitativ sind die Shirts aus dem Shop auch absolut Top!!

deshalb bitte ich auf weitere Anfragen bezüglich dieser Vektordatei zu verzichten,
diese ist über das forum eh nicht zu verteilen,
da diese dateiform odg hier auch gar nicht unterstüzt wird!!!!!!

der Shop sollte auf jeden Fall erhalten bleiben, wenn es möglich ist, halt mit einem noch größeren Angebot!
ich weiß allerdings nicht mit welchem Zeit/Geldaufwand das zusammenhängt!!!!

als Vorschlag wäre evtl. ein Shirtgenerator, mit dem man sich sein persöhnliches Shirt mit namen und verschiedenen Motiven zusammenstellen könnte.
ich weiß das es sowas gibt,kenne aber nicht den Aufwand, den man dafür betreiben müsste!

grüße linus
die linke zum gruße,die rechte am gas!

"ihr seid doch nur neidisch,das die leisen stimmen nur zu mir sprechen"
Benutzeravatar

saahne
Beiträge: 77
Registriert: Sonntag 16. November 2014, 13:00
Vorname: claudia
Wohnort: lage
Alter: 55

Re: Gemeinschaft Ade ... brauchen wir den Shop noch ????

Beitrag von saahne »

hallo, dann will ich mich dazu auch mal äussern, da ich ja in meiner unwissenheit den stein ins rollen gebracht habe.

DOCH: ich habe ein shirt, welches mir gefallen würde nciht gefunden..... es geht also nicht um geld etc. sondern um kreativität. auch habe ich eine bulldogtasse schon bei ebay ersteigert, welche hier nicht angeboten wird...also scheinen die grafiken eh zu kursieren.
dann sollte man dazu übergehen und sie minimal verändern und für sich mit wasserzeichen versehen, damit sie nicht durch die gemeinde für ungewünschte dinge gehen.
ich hätte auch eine bulldog selber stilisieren können, denn ich habe photoshop, doch mir gefiel die dogge im frame.....
die logos sind weder gekennzeichnet und geschützt, sonst hätte ich nciht gefragt..... denn ich trete ungern jemandem auf die füsse.

da es jedoch um den erhalt dieses forums geht, habe ich soeben auch ne spende überwiesen an das konto welches ich im shop gefunden habe.

ich hoffe das sich damit die wogen glätten?
Liebe Grüße Claudia


..nach dem Gespann ist vor der Dogge.... :D
Benutzeravatar

WullDee
Beiträge: 6184
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Gemeinschaft Ade ... brauchen wir den Shop noch ????

Beitrag von WullDee »

Moinsen!
Linus und Claudia, ich würde mir diesbezüglich keine grauen Haare wachsen lassen - ist a) passiert und b) seid ihr sicherlich nicht die Einzigen.

Ich habe mir mal die Produkte näher angesehen:

Code: Alles auswählen

Teile für die Bulldog
	Blinkerstecker
	Lichtmaschinenstopfen
	Tankemblem Doggenkopf
	
Bekleidung
	Caps
	- BOC Baseballcap

	T-Shirts
	- Belgarda-Shirt
	- BOC 2009-Shirt
	- Riding the Dog
	- Doggenkopf

	Lady-Shirts
	- Belgarda-Lady
	- BOC-Lady
	- BOC-Lady 2
	- Doggenkopf-Lady
	- Riding the Dog Lady
	- BT1100 Lady

	Sweatshirts
	- BOC 2009
	- Riding the Dog

	Longshirts
	- BOC 2009
	- Riding the Dog
	
	Jacken
	- Softshell Damen  versch. Motive
	- Softshell Herren versch. Motive

Fan-Artikel
	- Bulldog-Pin
	- Handtuch BOC 2009 klein/mittel/gross
	- Sticker
		- Bulldog Riders
		- BOC-Logo Dogge + Tacho
		- Doggenkopf + BT1100-Schriftzug
	- Sonstiges
		- Tasse Dogge + Tacho
		- BOC-Schlüsselband

DVD
	- Treffen 7 - 10
Den grössten Teil macht - wen wundert's - die Bekleidung aus.
Wie Linus schon schrieb, gibt's ja genug externe Anbieter. Eine Combo hier aus dem Raum hat bspw bei Spreadshirt aus einem Angebot von über 180 Artikeln (Shirts, Jacken, Caps, Tassen, Schlüsselbänder, ...) eine eigene Kollektion zusammengestellt.
Das Produktportfolio sowie den Gewinn kann man als Verkäufer wohl selber bestimmen!
Vorteil wäre, dass sich die Kollektion recht easy an geänderte Bedürfnisse ("ich will aber nen Schal") anpassen lässt.
Ausserdem übernimmt Spreadshirt die gesamte Logistik, Jörg als Shopbetreiber könnte hier sicherlich spürbar entlastet werden.
Hört sich für mich recht rund an. Wie deren Geschäftsmodell en detail aussieht, weiss ich nicht - da müsste man sicherlich mal genauer reinschauen oder sogar mit denen telefonieren.

Die restlichen BOC-spezifischen Produkte (Bulldogteile und Aufkleber) könnte man dann bei Bedarf separat in einem BOC-Mini-Shop anbieten.

Ich fänd' das mit Spreadshirt gut!
Produktübersicht: http://www.spreadshirt.de/produktpalette-C2107
... und bin mit denen in keinster Weise in irgendeiner geschäftlichen oder sonstigen Beziehung!
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/
Benutzeravatar

saahne
Beiträge: 77
Registriert: Sonntag 16. November 2014, 13:00
Vorname: claudia
Wohnort: lage
Alter: 55

Re: Gemeinschaft Ade ... brauchen wir den Shop noch ????

Beitrag von saahne »

danke :) ..

kurz zu spreadshirt

ich hab da einen shop mal aufgemacht vor einiger zeit...nein ich mache da nix mit motorrädern... aber das prozedere ist echt einfach...
jörg meldet sich an,das ist kostenlos-....läd seine lögos und kreationen hoch und bestimmt mit seiner eigenen provision, was das produkt kosten soll. aber jeder der in seinem shop einkauft, kann sich nach eigenen wünschen shirts etc zusammen stellen. super einfaches system ich habe mir für die kreationen ein zeichentablett angeschafft..bin halt ein wenig kreativ ;) ...
Liebe Grüße Claudia


..nach dem Gespann ist vor der Dogge.... :D
Benutzeravatar

blechi
Beiträge: 2223
Registriert: Mittwoch 14. Juli 2010, 20:07
Vorname: Ulf
Wohnort: Broderstorf bei Rostock
Alter: 49

Re: Gemeinschaft Ade ... brauchen wir den Shop noch ????

Beitrag von blechi »

Moinsen,

so dann oute ich mich auch - da ich ein Logo selber für meine Shirts verwende. Dazu habe ich mich aber mit dem Forums-Member, der das Logo erstellt bzw. erstellen lassen hat, abgestimmt. Auch bei der Weitergabe habe ich mit vorher rückversichert.

Warum? Ganz einfach die Konfektionsgrößen!

Technik habe ich auch geordert, aber es gibt keinen Grund mehr als z.B. einen Sandrostopfen zu bestellen.

Wenn das Geld zum Betreiben des Forums nicht reicht, warum denken wir dann nicht über einen Mitgliedsbeitrag nach? Klar ist es das Ziel, das ganze hier kostenlos anzubieten, aber das Serverhosting kostet halt auch! Ja es gibt die Möglichkeit zu spenden. Aber Jörg muß nachfinanzieren, wenn es dann nicht reicht.
"Klar spreche ich mit mir selber. Ich lege Wert auf kompetente Beratung."
Beste Grüße Ulf
Bild
Antworten