Seite 1 von 1

1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Mittwoch 26. März 2014, 14:17
von loewenzahn
Hallo allen hier
Ich hoffe ich stelle meine Frage hier nicht in der Falschen Rubrik wenn ja es ist keine Böswillige Absicht bin nur neu hier.
Bin auf der Suche nach der Richtigen Preisfindung für eine Bulldog EZ. 07.2003 mit 55Kw 1 Hand Scheckheft und erst 2150Km gelaufen (echte 2150Km ) mit sehr aufwendigen Umbau Unfallfrei und Umfallfrei keine Beulen Kratzer oder sonstiges .
Da ja die Preise bei den einschlägigen Börsen ja sehr verschieden sind und man da kein solches Motorrad findet und erst recht nicht was die Laufleistung und den Umbau angeht versuche ich es hier mal.
Wenn mein Anliegen hier in der richtigen Rubrik ist? Würde ich mich sehr freuen wenn der eine oder andere mir vielleicht was dazu sagen könnte und bedanke mich schon mal im voraus dafür.
Ach ja zu erwähnen wäre noch das sie gerade beim Yamaha Vertragshändler steht und einen Service so wie neuen TÜV und ASU bekommt so wie alle Flüssigkeiten erneuert werden.
Einen Sonnigen Gruß aus Berlin Peter

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Mittwoch 26. März 2014, 14:33
von gv66
Sehr glaubhaft 11 Jahre, 2000km.
Was steht denn da im Scheckheft, wirklich jedes Jahr und alle 200km ein Ölwechsel?

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Mittwoch 26. März 2014, 14:47
von loewenzahn
Die Km sind zu 111% Original und auch nachvollziehbar das Motorrad ist seid 6 Jahren abgemeldet und stand bis gestern Abend noch Konserviert in der Garage und jetzt beim Yamaha Vertragshändler in der Werkstatt wo sie wieder auf Vordermann gebracht wird und zum neuen Leben erweckt wird.
Ich weiß es klingt ungewöhnlich die 2150 Km sind aber zu 111% echte und wenn man die Geschichte hinter dem Motorrad hört auch Plausibel.
Deswegen ja auch meine Frage zur Preisfindung hier an euch denn wo kann man mir Denke mal besser Auskunft geben als hier im Bulldog Forum.

Gruß Peter

Re: AW: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Mittwoch 26. März 2014, 15:39
von linus
Bilder sagen mehr als 1000 Worte, die laufleistung wäre für mich zweitrangig, denn auch mit 40000 oder mehr ist die Dogge noch gut.
Viel wichtiger für den Preis ist der allgemeine Zustand und ob die Umbauten dem Wunsch des Käufer s entsprechend sind!
Gruß Linus

Gesendet von unterwegs mit meiner neuen Teufelsmaschine!!!

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Mittwoch 26. März 2014, 15:43
von icke
Ohne Bilder wird das nix.
Was ist Umgebaut? Fahrwerk,Heck, Zubehör , Farbe etc.....?
Was für Reifen, Zustand USW.
Also lass mal was sehen....
Bis jetzt um die 3500 Ocken


Icke Sent from my iPhone using Tapatalk

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Mittwoch 26. März 2014, 16:58
von gv66
Ja, seit 6 Jahren!!!! Und die 5 Jahre davor???
Also ne Harley oder ne V-Max fürs Wohnzimmer hab ich schon gehört aber von einer Bulldog im Wohnzimmer noch nie.
Und so wenig km sind nicht immer so toll wie es sich anhört, ein Motor kann sich auch kaputt stehen, obwohl der BT Motor ja sehr robust ist.
Wenn die wirklich aussieht wie neu und du Garantie drauf hast, dann darf sie schon über 4000 kosten.


Aaaaaah, jetzt habe ich erst kapiert. Du willst das Teil nicht kaufen, sondern verkaufen.
Also nix mit Garantie.

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Mittwoch 26. März 2014, 18:00
von stoppelhopser
Mir hätte sie zu lange gestanden. Ich wäre wenig überrascht wenn sich das eine oder andere Lager recht schnell verabschiedet. Auch alle Gummiteile werden vom rumstehen nicht wirklich besser und Undichtigkeiten dort führen zu interessanten Fehlern. Aber mehr als 4000,-€ würde ich auch nicht geben.

Entspannte Grüße,
Stoppelhopser

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Mittwoch 26. März 2014, 18:07
von BullUG
... Umbau?
gibt es nu Bilder's oder eine Aufzählung der Umbauten :huh:

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Mittwoch 26. März 2014, 18:08
von Der Christian
Es fehlen mir Bilder und ein genauer Bericht.
Aber die lange Standzeit ist nicht zu vernachlässigen.
Sie ist immerhin 11 Jahre alt.
Reifen, Batterie etc sind fertig,
Vieleicht 3500,-.

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Mittwoch 26. März 2014, 18:15
von loewenzahn
Zu den Umbaumaßnahmen die Maske vorne ist eine Alien Maske( Verkleidung vorn ) es sind andere Craschbolends verbaut worden das Heck ist von Harenburg Lenker Lucas Alu Schutzblech vorn und Schutzblech für hinten die Räder sind Tornado rot und die Außenkanten sind poliert rot eloxierte Schrauben für den ganzen Motorblock und andere Blinker ( klein) andere Sitzbank sie hat eine Leistungssteigerung von 65 auf 75 Ps und eingetragen wie alles andere auch
Sicher ist was die Umbauarbeiten angeht es eine Geschmackssache und wird nicht jeden gefallen aber die Geschmäcker sind ja verschieden es sind aber noch alle Originalen Teile verhanden und könnten wieder rückgebaut werden wenn man es mag.
Und ja sie sieht wie Neu aus bzw. besser als NEU und ja ich möchte sie verkaufen weil keine Zeit mehr ist und nein ich kann keine Garantie geben weil 10 Jahre alt aber zur Zeit beim Yamaha Fachhändler wieder fit gemacht wird mit Rechnung und allem drum und dran.
Wie gesagt sobald sie wieder bei mir ist und ich hier Bilder einstellen kann werde ich es tun und man kann sich an Hand der Bilder ein Bild machen.
Ich wollt ja auch nur gern von euch wissen was man für die Bulldog in diesen Zustand noch verlangen kann bzw. was realistisch ist was man bekommt den wie schon geschrieben findet man so eine Bulldog in keiner Börse wie Mobile usw.
Und um es noch mals zu betonen sie hat wirklich erst 2150 Km runter und dafür gebe ich auch eine Garantie bzw. lege dafür meine Hand ins Feuer und kaputt gestanden hat sie sich auch auf alle Fälle nicht wurde schön alles konserviert und stand aufgebockt auf 2 Ständer. Sie hatte damals einen NP. Mit den Umbauarbeiten von fast 12T Euro Kaufrechnung auch vorhanden.

Gruß Peter

-- Mittwoch 26. März 2014, 18:15 --

Sie ist schwarz und wenn ich weiß wie man bilder hier rein bekommt stelle ich auch gerne Bilder rein sobald sie aus der Werkstatt kommt mit neuen TÜV und ASU und der Service kostet mich ja auch schon 600 euro mit allem drum und dran.
Wie gesagt möchte halt nur gern wissen von euch was ich wirklich den für sie bekomme wenn alles gemacht ist .

Gruß Peter

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Mittwoch 26. März 2014, 18:26
von icke
Ähm, 12 T Euro, in Worten ...
Zwölftausend :-o
Wann war den "damals" ?
Scheint mir sehr hoch bei einem Listenneupreis von 8900. Talern...oder ist irgendwas vergoldet ;-)



Icke Sent from my iPhone using Tapatalk

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Mittwoch 26. März 2014, 18:36
von spi
Es ist doch ganz einfach. Marktgerechte Preise ermittelt man bei Mobile.de usw.. Ein Fahrzeug ist immer so viel wert, wie ein Käufer bereit ist dafür zu zahlen. Wenn dann noch Umbauten hinzukommen, musst du dich fragen, ob sie für DICH das Geld wert ist. Wenn sie eh schon beim Händler steht, kann der sicher auch was zum allgemeinen Zustand sagen. Ich sehe nicht wie wir hierhelfen sollen :huh:

PS: ich werde das Gefühl nicht los, das er nicht kaufen will, sondern selbst einen Käufer sucht

Re: AW: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Mittwoch 26. März 2014, 18:40
von linus
@spi hat er doch auch geschrieben, das er sie VERKAUFEN will!

Gesendet von unterwegs mit meiner neuen Teufelsmaschine!!!

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Mittwoch 26. März 2014, 18:51
von Steve
icke hat geschrieben:Ähm, 12 T Euro, in Worten ...
Zwölftausend :-o
Wann war den "damals" ?
Scheint mir sehr hoch bei einem Listenneupreis von 8900. Talern...oder ist irgendwas vergoldet ;-)
Mönsch Icke,
3mille für Zubehör, das geht ganz schnell...ich denke dass alleine die Alienmaske damals (2003)
600 Euro gekostet hat.
Und du mußt es doch am besten wissen mit deinen vergoldeten Alu-Riserschrauben aus der Raumfahrt :lol:


Hi Peter,
also, was ich so lese ich möchte dein Möp auch nicht kaufen wollen, bei den Standzeiten :o
Jedenfalls muß einiges dran gemacht werden, da würde meine Werkstatt nicht mit 600Euro auskommen.
Sämtliche Verschleißteile(Reifen, Bremsbeläge, etc.) und Flüssigkeiten(Motoröl, Kardanöl, Bremsflüssigkeit) müssen neu.
Und das wäre bestimmt nocht nicht alles!

Das ist wie bei Oldtimern...die müssen gefahren werden, und wenns nur ein paar Hundert Km im Jahr sind.
Da bleiben die Dichtungen und anderes geschmeidig.

Achso, du wolltest einen Preis...ich sach mal 3.500 - 4.000, wenn alles gemacht ist.

Gruß
Steve

Re: AW: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Mittwoch 26. März 2014, 18:59
von spi
linus hat geschrieben:@spi hat er doch auch geschrieben, das er sie VERKAUFEN will!

Gesendet von unterwegs mit meiner neuen Teufelsmaschine!!!

Uppsala, da war ich wohl ob des 111% Neuzustands geblendet.

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Mittwoch 26. März 2014, 20:56
von RedSun
Moin,
ihr habt die Kohle aber recht locker sitzen. :-D
11 Jahre alt, so gut wie nie bewegt mit 2150 km auf der Uhr.
Es sollen ca. 600,- € zur Instandsetzung investiert werden.

ca. 300,-€ sind schon mal für neue Reifen weg.
bleiben 300,-€
Was meint ihr denn was für 300,-€ noch repariert und Instand gesetzt werden kann? Nach meiner Einschätzung nicht viel.
Batterie ca. 100-€
Kleine Inspektion ca. 200- - 250,-€
Dann ist noch keine Dichtung erneurt worden. Selbst ein Tauschen der Dichtungen der Gabelholme liegt ca. bei 180,- €

max. 1500,-€ ohne ein Zutun einer Fachwerkstatt
max. 2500,-€ wenn die ihre Finger im Spiel hatte.
:wink:

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Mittwoch 26. März 2014, 21:52
von icke
RedSun hat geschrieben:
max. 1500,-€ ohne ein Zutun einer Fachwerkstatt
max. 2500,-€ wenn die ihre Finger im Spiel hatte.
:wink:
...da könnte ick schwach werden :roll:

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Donnerstag 27. März 2014, 04:03
von 30°
Ich sage 3000,- wenn von der Werkstatt nur das nötigste gemacht wird und 3500,- wenn alles i. O. ist und zurück gebaut wurde. Sollte es die Dogge sein die schon mal in einer Anzeige geschalten war (Maske, schwarz und rote Felgen), dann würde ich nur 2000,- dafür ausgeben!

Gesendet von meinem CAPTIVA PAD 8 mit Tapatalk

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Donnerstag 27. März 2014, 05:58
von Eddie
Naja, man muss ja nicht unbedingt bei jedem Beitrag den Preis drücken. 4 -5 Mille könnte man schon dafür bekommen, aber mehr sicher nicht!

Die geringe Laufleistung ist dummerweise eben kein wirklicher Vorteil und die Umbauten sind 08/15, den fast jede andere Dogge ebenfalls hat. Die Alienmaske ist für die meisten eher ein Ausschlusskriterium und der Rest ist nix besonderes. Da zählt fast nur noch der allgemeine Zustand...

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Donnerstag 27. März 2014, 07:16
von loewenzahn
Guten Morgen

Also es war ja auch nur eine Frage meinerseits der Preisfindung an euch und es haben ja auch einige was dazu gesagt aber Fakt ist eins für 3000.- Euro wird sie sicherlich nicht gehen denn fahre ich sie halt weiter selber auch wenn es bloß paar 100 Km im Jahr sind. An Tellermine 9 ja es ist die Bulldog die du schon mal in einer Anzeige gesehen hast . Da ja noch alle Originalen Teile vorhanden kann der neue Besitzer sofern sich einer finden sollte sie ja wieder Rückbauen sollte es ihn so nicht gefallen.
Der Händler meinte auch das die Bulldog in einer sehr sehr guten Zustand ist und nimmt gerade auch eine Bulldog aus 2003 mit über 20Tkm eine in zahlung für 3000.- euro. Da sie nicht gut lief was ja auch klar ist nach 6 Jahren sind in den 600.- euro drin die Vergaser reinigen und alle Flüssigkeiten und TÜV & ASU die reifen sind ja noch die ersten und ich weiß nicht ob ich sie wechseln werde. Jetzt wird hier ein Schrei eurer Seitz bestimmt ausbrechen aber auch das überlasse ich den neuen Käufer sofern sich einer findet. Ich bin wirklich NICHT in Geldnöten und MUSS sie nicht verschenken aber ich denke mal das wenn man sie zu einen vernünftigen Preis VB inseriert wird sich schon einer finden der sich sagt wenig Km Scheckheft mit bei so wie sämtliche anderen Unterlagen und auch wenn sie schon 10 Jahre alt ist ein NEUES Motorrad kaufen kann für einen guten Preis. Ohne Beulen Kratzern oder sonstige Beschädigungen bzw. Gebrauchsspuren.
Also bitte nicht vergessen es war halt nur eine Frage meinerseits was man denn dafür noch verlangen kann und bedanke mich schon mal für eure zahlreichen antworten und Preisvorstellungen eurerseits.
Gruß Peter
Vergas ja noch zu sagen denn brauche ich ja keine Bilder mehr hier einstellen wenn man ja schon weiß an hand meiner Beschreibung wie sie aussieht. Sollte aber noch Interesse an Bildern bestehen so lasst es mich gern Wissen.

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Donnerstag 27. März 2014, 08:19
von icke
Würde trotzdem mal Bilderchen sehen wollen...


Icke Sent from my iPhone using Tapatalk

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Donnerstag 27. März 2014, 12:02
von henner78
icke hat geschrieben:Würde trotzdem mal Bilderchen sehen wollen...


Icke Sent from my iPhone using Tapatalk
jupp, ick och :-)

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Donnerstag 27. März 2014, 12:07
von linus
henner78 hat geschrieben:
icke hat geschrieben:Würde trotzdem mal Bilderchen sehen wollen...


Icke Sent from my iPhone using Tapatalk
jupp, ick och :-)

ick och,bilder sind immer gut!

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Donnerstag 27. März 2014, 12:12
von loewenzahn
Wenn sie wieder bei mir auf den Hof steht werde ich Bilder machen uns sie hier mal reinstellen wenn so viele gerne mal ein paar Bilder sehen möchten.
Das wird aber nichts vor nächster Woche da sie zur Zeit in der Werkstatt steht
Was werden denn für Bilder gewünscht ?

Gruß Peter

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Donnerstag 27. März 2014, 14:32
von henner78
Gesamtbild, Front, Heck, beide Seiten ... Details von den Umbauten :-P

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Donnerstag 27. März 2014, 15:26
von blackdog
Hi Löwenzahn,
mach ein paar tolle Bilder, ordentlich putzen, neuer TÜV und fange mit knapp 4500€ oder etwas darüber an, runtergehen in kleinen Schritten ist immer möglich. Wenn sie dieses Jahr keiner will, im nächsten Jahr wieder versuchen. Erstbesitz, schwarz, gepflegter Zustand und wenige km sind immer ein gutes Verkaufsargument. Wenn du nicht verkaufen musst hast du ja Zeit. Bestimmte Teile (wie z.B. die Alienmaske) sind sehr speziell und gefallen lange nicht jedem. Dann besser vorher zurückbauen und sie als Dreingabe dazulegen. Der erste Blick muss Begehren (haben wollen) wecken, da darf nichts stören. Viel Glück.

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Donnerstag 27. März 2014, 15:31
von GID
Mit dem Holzreifen Dunlop d 205 der in der in der Regel 2003 serienmäßig drauf war und nun 11 Lenze alt ist, würde ich keine 100 km p.a. fahren... Da ist auf die Fresse legen so sicher wie das Amen in der Kirche... Für mich war der seinerzeit schon kaum fahrbar, besonders in feuchten Kurven.... Also Obacht!!!! [WINKING FACE]


Sent from my iPhone using Tapatalk.

Beste Grüße Gid

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Donnerstag 27. März 2014, 16:30
von loewenzahn
Hi blackdog und GID
Ja TÜV & ASU sowie alle Flüssigkeiten bekommt sie gerade und die Vergaser werden auch gereinigt und eingestellt so das sie wieder läuft wie sie es sollte Ordentlich.
Und putzen ist ja klar denn sie wurde ja reichlich konserviert und das Zeug muss runter.
Alienmaske ist bestimmt nicht jeden sein Geschmack aber mir hat sie 1000 mal besser gefallen als der runde Scheinwerfer und finde sie passt gut zum Gesamtbild der Bulldog mit dem andern dazu aber wie wir ja alle wissen die Geschmäcker sind verschieden. Sämtliche Arbeiten wurden vor der Auslieferung von Yamaha durchgeführt bis sie abgeholt werden konnte und was 1 Stunde bei Yamaha kostet muss ich ja hier keinen erzählen. Was die Reifen angeht werde ich dir bestimmt nicht wiedersprechen GID aber sie sind nu mal noch vom Profil her super und ich überlasse es denn den neuen Käufer was er mit macht denn wie gesagt der Preis ist ja wenn denn VB.
Und mittlerweile denke ich habe ich auch schon viel hier erfahren können was denn so man an Preis aufrufen kann bzw. was wirklich realistisch ist.
Vielen Dank an allen die hier so fleißig mir mit ihren Ratschlägen helfen wollten oder konnten und Bilder stelle ich ( hoffe bekomme es hin ) noch rein versprochen. Vielleicht ist ja ein Liebhaber bei dem sie gefällt und der es vielleicht zu schätzen weiß 1 Hand Scheckheft wenige Km und der Umbau neuer TÜV & ASU und der Rest der bei Yamaha gemacht wird.

Gruß aus den sonnigen Berlin Peter

-- Donnerstag 27. März 2014, 16:30 --

Ach ja denn mit neuen TÜV & ASU ist sie zu schade für die Garage zum rumstehen und es würde mich freuen wenn sie in gute Hände kommt und sie endlich mal das machen kann wofür sie gebaut wurde nämlich fahren und dem Fahrer viel Freude bereiten.

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Donnerstag 27. März 2014, 18:45
von Wildsau
Bilder wären schön,
oder die Anzeige die geschaltet war.

Alienmaske kann direkt vom Preis abgezogen werden, da garantiert wieder das Original dran kommt.

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Donnerstag 27. März 2014, 19:43
von Der Christian
Wenn ich die Wahl hätte, zwischen einen abgefahrenen 2 Jahre alten aktuellen Reifen und den 11Jahre alten Holzreifen mit Profiel, dann würde ich den abgefahrenen nehmen.
Das ist sich aufs Mau legen mit ansage, der Käufer muss vor dem Reifen, der schon zur Zeit, wo er neu war schlecht war gewarnt werden.

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Donnerstag 27. März 2014, 20:23
von RedSun
Moin,
nicht nur die Reifen sind 11 Jahre alt. Auch die Bremsanlage mit den org. Gummischläuchen hat die gleiche Jahreszahl auf dem Buckel. Viek Spaß in den Alpen, mal den Groß-Glockner runter, 2. Gang schlappe 4000 auf der Uhr, im quasi Leerlauf und du nur mit dem rechten Hebel/Pedal beschäftigt. :wink:

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Donnerstag 27. März 2014, 20:43
von avantissimogina
:huh: hoffentlich kein neues Unfallopfer ....

Wäre vermeidbar!!!!! :shock:

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Donnerstag 27. März 2014, 20:58
von asc
Das mit den Reifen würde ich überdenken auch wenn,
http://www.adac.de/infotestrat/reifen/p ... ung/alter/
Es wäre nur fair gegenüber dem Käufer. Leider habe ich beim Kauf nicht aufgepasst und habe mich mit dem * Dunlop bei Näse geerdet.

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Donnerstag 27. März 2014, 21:34
von Steve
Wenn schon den ADAC, dann auch den Link für Motorradreifen und nicht für PKWs.
Neben den mit insgesamt 36,7 Prozent häufigsten Reifenmängeln in Sachen Profiltiefe brachte der Dekra-Report bei den Hauptuntersuchungen von Motorrädern ein bisher weniger bekanntes Phänomen zu Tage: Rund zehn Prozent der Reifen waren zu stark gealtert und 9,6 Prozent zeigten gefährliche Ozonrisse. Der natürliche Alterungsprozess eines Reifens lässt das Gummi – unabhängig von den Fahr- oder Standzeiten – im Laufe der Jahre spröde werden. Die Wirkung der bei der Herstellung zugesetzten Stoffe, die den Reifengummi geschmeidig halten sollen, lässt nach. Fast alle Hersteller geben einen Zeitraum von fünf bis sechs Jahre als maximales Alter für Motorradreifen an. Das Alter eines Reifens erkennt man an der seit einigen Jahren auf der Seitenwand des Reifens einvulkanisierten DOT-Nummer. Die ab 2001 vierstellige Zahl zeigt Produktionswoche und Produktionsjahr an: 2104 steht zum Beispiel für 21. Produktionswoche des Jahres 2004.

Verhärtung kann allerdings auch schon früher auftreten und gefährlich werden: Steht die Maschine viel in der Sonne, ist bei jedem Wetter auf der Straße oder werden bei Winterschlaf die Reifen nicht freigestellt, sollte früher gewechselt werden. Gleiches gilt für Reifen mit ungleichen Verschleißbildern. Ganz vorne stehen dabei die unter Bikern Brems- oder Autobahn-Platten genannten Abnutzungen, die zu Unwuchten oder zu Ecken als wahre Kippkanten führen. Auch bei Beschädigungen der Reifenflanken, die beim Überfahren von scharfen Kanten (beispielsweise Granit-Bordsteine) entstehen können, ist laut ADAC Vorsicht geboten: Reifen haben ein Gedächtnis. Selbst wenn sie von außen nicht sichtbar beschädigt werden, können sie unter Extrembedingungen wie langer Fahrt bei großer Hitze genau an der vorgeschädigten Stelle platzen.
Quelle: ADAC

adac.de/infotestrat/motorrad-roller/rei ... es-an.aspx





Und der Dunlop 205 war wirklich unterirdisch schlecht und im Regen gefährlich :jail:

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Donnerstag 27. März 2014, 21:38
von spark76x
Also so ein Reifen ist ja nun mal schnell gewechselt,
die 6 Jahre Standzeit finde ich viel gravierender!

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Donnerstag 27. März 2014, 21:41
von Steve
Das Maschinchen hat ja bei 2000km in elf Jahren nicht 6 Jahre gestanden, sondern 10!! :?

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Donnerstag 27. März 2014, 23:35
von Lonedogg
loewenzahn hat geschrieben:. Was die Reifen angeht ... sie sind nu mal noch vom Profil her super und ich überlasse es denn den neuen Käufer was er mit macht
:shock: :shock: :shock: :crazy:
Joooo.. "Tolles "Profil.. Wie 35 Jahre alte DDR Reifen.. UNGEBRAUCHT.. TOLLES Profil ..

Nääää :crazy:


Das ist schon grob Fahrlässig DAS so einem möglichen Käufer zu überlassen.
Wenn da zudem noch jemand ist der, A die Dogge nicht kennt,und B, sich mit den Reifen nicht
so auskennt wie die Doggenfahrer.. Und wenn der Verkäufer darauf - auf die HARTHOLZ Reifen -
nicht hinweist..
Das wird im Worst Case aber Lustig wenn der Käufer sich wirft,wegen den KAckreifen. :jail:

@ GID

100 ?? KM ?? NICHT mal 10KM mit dem Dreckszeug was sich Reifen schimpfte..;)

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Freitag 28. März 2014, 00:23
von 30°
Hi, also sie war ja nun schon mal in einer Anzeige mit Preisangabe!
Möchtest du jetzt jemanden der sie kauft, dann eben nicht für diesen Preis (sie war ja lange angeboten). Tut mir Leid aber das Teil ist für dich ein Goldschatz und wie du schon sagst, fahr sie selber denn auch für 200 km im Jahr macht sie Spaß. Ich hatte bisher selber zwei Mal das Vergnügen mir etwas ganz besonderes aufzubauen und musste es dann schmerzlich für nichts abgeben weil es zu schade zum rumstehen war. Ich habe letztes Jahr eine 2005er mit sehr wenig Kilometern im Orginalzustand (auch noch Holzreifen) für wesentlich weniger Geld erworben als wie du gerne für deine hättest. Bitte nicht falsch interprätieren aber du wolltest ja Gebote für eine nehme ich an neue Anzeige und die 4500,- die hier schon erwähnt wurden, hast du bis jetzt nicht bekommen, daran ändert sich nach dem Yamahabesuch auch nichts, außer die Flüssigkeiten!

Und ich muss es jetzt doch los werden: die Zusammenstellung mit den roten Felgen :happyhippy:

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Freitag 28. März 2014, 07:12
von spark76x
Sorry Leute, aber wer kein Gefühl dafür hat was seine Reifen können, hat nichts auf einem Zweirad verloren!

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Freitag 28. März 2014, 09:17
von Andi
...man muss aber auch weniger erfahrene, nicht wissentlich in ihr unglück rennen lassen

meine unmassgebliche meinung

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Freitag 28. März 2014, 09:31
von BulldogAC
spark76x hat geschrieben:Sorry Leute, aber wer kein Gefühl dafür hat was seine Reifen können, hat nichts auf einem Zweirad verloren!
Frei nach Radio Eriwan: im Prinzip Ja, aber man muß ja nicht jemanden ins offene Messer laufen lassen.

Oder

Erfahrung (Gefühl) hat seine Herkunft in erfahren. Das fehlt einem Neuling. Gefühl fürs Motorradfahren ist weit weniger Menschen in die Wiege gelegt als sich viele einbilden. Schließlich ist der Führerschein ja auch nicht die Bescheinigzng das man fahren kann sondern die Lizenz sich alleine im Straßenverkehr weiter zu bilden.

Charaktersache ist es aber schon beim Verkauf auf das Risiko hinzuweisen. In Prüfberichten habe ich auch schon entsprechende Hinweise gelesen. Möglich wäre sogar eine Verweigerung der Plakette.

Gruß
BulldogAC

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Freitag 28. März 2014, 10:52
von Richi
Hallo zusammen,
ich kann zu diesem Thema nur so viel sagen, ich habe letztes Jahr meine Dogge im April gekauft und kam mit ihr in den Kurven nicht wirklich klar und beim bremsen war das Hinterrad sehr schnell am blockieren .....?!?

Ich bin davon ausgegangen das es an meiner über 20-jährigen Motorradpause liegt und das ich mch erst wieder "reinfuscheln" muss, bereift war die Dogge mit dem Metzeler Z6, der Vorderreifen war 7 Jahre und der Hinterreifen war 6 jahrer alt.

Im Juni habe ich mir dann einen Satz Metzeler Roadtec Z8 gegönnt :-D und siehe da, die Kurven und Bremsverhalten ist um Welten besser!!!
Ich bin inzwischen der Meinung dass ein Motorradreifen auf keinen Fall älter als 3 bis 4 Jahren werden sollte!!!

Gruß Richi

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Freitag 28. März 2014, 11:08
von Der Christian
Als ich mit Steve vor einiger Zeit beim Sicherheitstraining war, mussten wir alle vor dem ersten Meter unser
Reifenalter vorlesen.
Der Trainer meinte, bis 2 Jahre ist alles gut, was älter als 4 Jahre ist, gehörrt umgehend auf dem Müll.
Beim Auto ist da sicherlich mehr drinn, aber ein Motorradreifen wird gans anders belastet.

Zurück zum Thema,

Ich glaube mitterweile, Löwenzahn ist hier mit einer Vorstellung reingeplatzt, dass er die goldene Kuh im Keller stehen hat und alle hier schreien.
Zur Zeit erfährt er, dass dies für die meisten nicht der Fall ist und damit tut er sich schwer.
Zudem ist sie, was die Maske und Felgenfarbe angeht verbastelt und die Teile hätten für mich keinen Wert.
(Aber das ist Geschmacksache)
Ein Fahrzeug altert halt auch, wenn es steht.
Meine alte xj, sie wird in wenigen Wochen 30 Jahre alt, steht seit 9 Jahren.
Die Vergaser sind völlig trocken, in dem Tank ist nicht ein Tropfen, die Reifen haben nur wenige 100Km
gelaufen. (Der Kauf der Dogge war nicht geplant, aber nach der Probefahrt konnte ich nicht anders.)
Trotzdem habe ich in den Jahren die Vergaser gemacht, die Simmerringe getauscht, der Motor wird
regelmäßig durchgedreht, er hat damals frisches Öl bekommen.
Würde ich sie in Betrieb nehmen, so währen die Bremsen, Reifen und das Motoröl sofort drann.

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Freitag 28. März 2014, 14:46
von spark76x
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt, denn ging mir nur darum, dass wenn man auf der Nase liegt, weder der Reifen noch der Rest vom Fahrzeug was dafür kann. Im Allgemeinen sitzt das Problem oben drauf. Kaufe ich mir also ein Moped und weiß nicht wie lange die Reifen drauf sind, sollte ich es dem entsprechend angehen lassen oder wechseln.

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Freitag 28. März 2014, 17:01
von loewenzahn
Also was die Reifen angeht habe ich ja im wahrsten Sinne des Wortes den Nagel auf den Kopf getroffen aber wie schon gesagt werde ich sie höchstwahrscheinlich drauf lassen und es dem neuen Besitzer überlassen was er damit macht. Der Preis ist eh denn VB. Und es wird auch im Kaufvertrag nichts verschwiegen und ausdrücklich da drauf hingewiesen was das Motorrad für eine Vorgeschichte hat soll heißen 6 Jahre abgemeldet das mit den Reifen usw. ich will da niemanden arglistig Täuschen oder ihn was verschweigen denn sowas erwarte ich wenn ich was kaufe auch und Handel auch so alles was ich weiß wird erwähnt und auch schriftlich festgehalten.
So zu mein Freund Tellermine 9
Sie wurde nicht sehr lange angeboten und das ich KEINEN Goldschatz habe in deinen Augen und meinen ist mir auch bewusst. Und was ich hier erreichen wollte ist einfach nur von euch zu wissen was ein realistischer Preis die Bulldog noch hat bzw. was sie noch erzielen kann nicht mehr und nicht weniger. Und wie hat einer hier so schön gesagt was auch ich immer gern sage. Was ist eine Sache wert? Eine Sache ist das wert was die Leute bereit sind zu zahlen nicht mehr und nicht weniger.
Und so gehe ich auch die Sache ran um es vielleicht einen neuen Käufer schmackhafter zu machen steht sie ja auch in der Werkstatt und bekommt was sie braucht und vielleicht findet ja sich einer dem das Motorrad so gefällt wie sie da steht und dem auch bewusst ist was er da kauft und was er noch machen möchte und was nicht und was die Anbauteile angeht sind ja noch alle Originalen vorhanden und es jeden selbst überlassen ob er sie SO lässt oder zurückbaut.
Und das ich kein 6 T Euro bekomme ist mir auch schon vorher bewusst gewesen und klar.
Und da ich NICHT in Geldnöten bin muss ich sie auch nicht um jeden Preis verkaufen oder verramschen denn steht sie halt weiter in der Garage aber dafür ist sie halt zu schade und vielleicht findet sich ja einer der sich ihr annimmt und gefallen hat so wie sie aussieht und viel Spaß mit ihr hat den sie in der Garage nicht hat.
Ich wollte hier nur nett meine Fragen zu der Bulldog von euch mal hören denn hier sind denke ich mal ja die meisten Bulldog Fahrer und Fans und wenn nicht hier meine Dummen Fragen stellen wo denn sonst sofern es wirklich Dummer Fragen sind.
Aber ich möchte mich noch mal bei allen hier bedanken die sich die Zeit und Mühe gemacht haben und machen hierzu was zu schreiben.

Gruß aus Berlin Peter

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Freitag 28. März 2014, 18:37
von RedSun
Moin,
letztendlich ist alles Deine Entscheidung, da du die Dogge mit VB loswerden willst.
Nur bitte sei fair und weise die Käufer auf Reifen, und Bremsanlage hin. Dieses ist halt die Lebensgarantie eines jeden. Auch wenn diese mit frischen HU so zu dir zurück kommt.
Also ich möchte nicht in Deiner Haut stecken, wenn jemand auf Grund dessen Friedhofsbewohner wird. :wink:

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Samstag 29. März 2014, 02:17
von Lonedogg
Srry, aber Der ein oder andere Absatz im Fließtext würde es ja einfacher machen.

Ich habe das Lesen dann im ersten Drittel aufgegeben..

Ist das eigentlich heutzutage Verboten,Absätze & eine gewisse Interpunktion
zu benutzen?? :crazy: :crazy: :crazy:

-- Samstag 29. März 2014, 02:17 --

Danke Arno :shock:

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Samstag 29. März 2014, 02:20
von 30°
Hi Loewenzahn, da hast du mich aber so was von falsch verstanden! Du hast einen Goldschatz in deinem Keller und das meine ich auch so! Schade das du es nicht so siehst, denn ich konnte bis dato mit dir mitfühlen weil es mir schon ähnlich ging. Leider hatte ich Nöte und musste alles los werden. Aber gut, ich wollte dir damit sagen das du sie behalten und dich mit ihr wenn auch nur ein paar Kilometer im Jahr freuen solltest.

Gesendet von meinem CAPTIVA PAD 8 mit Tapatalk

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Samstag 29. März 2014, 17:05
von loewenzahn
Habe sie heute vom Händler schon holen können und alles gemacht und sie läuft super.
Habe sie mal noch schnell übergewaschen um das ganze Öl bzw. Konservierungsstoff von ihr runter zu holen da ja mehr nicht zu machen war.
Hier denn mal ein paar Bilder schnell habe heute wieder mal wenig Zeit.
Wenn noch mehr Bilder bitte nur was sagen.
Wünsche euch allen ein schönes sonniges Wochenende.

Gruß aus Berlin Peter

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Samstag 29. März 2014, 20:17
von ff007
ähhhh bilder wo ???

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Samstag 29. März 2014, 22:14
von stoppelhopser
ich sag mal was: noch mehr Bilder bitte.

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Samstag 29. März 2014, 23:29
von Wildsau
ff007 hat geschrieben:ähhhh bilder wo ???

da bin ich auch für mehr Bilder.. :cool:

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Samstag 29. März 2014, 23:31
von Der Christian
Ich habe das Gefühl, wir werden gerade alle mächtig vera.....t.

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Samstag 29. März 2014, 23:53
von asc
... na nicht so voreilig, vielleicht hat er ja bilder bei artikel schreiben angefügt und nicht gemerkt das die bilder zu gross sind um diese hochzuladen. ist mir auch schon passiert und habe mich gewundert das kein bild zu sehen war. leider sticht die fehlermeldung nicht sofort ins auge und ich glaube er ist auch nicht der erste dem das passiert ist.

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Sonntag 30. März 2014, 10:31
von ff007
Das kann passieren "in der TAT" i Hope so


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Sonntag 30. März 2014, 11:47
von Lonedogg
Der Christian hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, wir werden gerade alle mächtig vera.....t.
Du meinst, Speiche hat mittlerweile Abitur gemacht?? :elephant:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Sonntag 30. März 2014, 16:25
von loewenzahn
sorry das hat gestern nicht geklappt. Nachhe gibts nochmehr. Hier wir keiner verars..t. Gruß aus Berlin

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Sonntag 30. März 2014, 16:27
von icke
Das war aber noch nicht alles,oder:-o


Icke Sent from my iPhone using Tapatalk

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Sonntag 30. März 2014, 16:27
von icke
Felgen?


Icke Sent from my iPhone using Tapatalk

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Sonntag 30. März 2014, 16:27
von icke
Heck. Maske???


Icke Sent from my iPhone using Tapatalk

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Sonntag 30. März 2014, 17:43
von loewenzahn
noch eins und werde noch ein paar Bilder mehr machen morgen und einstellen

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Sonntag 30. März 2014, 18:15
von avantissimogina
:mrgreen: Besuch aus dem Orbit

ET will nach Hause :P

Von vorne großartig ....

Nur meine, ganz individuelle Meinung und Geschmack, gell?

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Sonntag 30. März 2014, 21:05
von Kaeptn-Nuss
Hallo nach Hohen Neuendorf !

der aufmerksame Leser dieses Forums erkennt evtl. das Bike auf einigen Fotos vom Treffen 2004:

gallery/album.php?album_id=148&sk=t&sd=a&st=0

Es handelt sich wohl um ein ehemaliges Forums-Mitglied! Also nicht so unfreundlich ihr Lieben.

Ich würde das Bike kaufen - wenn ich eine Bulldog haben wollte! Neuwertiger geht's ja nun gar nicht!! unter 4000 würde ich sie nicht weggeben.

Das gute Stück wird bestimmt einen Liebhaber finden - aber bisschen Geduld sollte man als Anbieter schon mitbringen.

Evtl die Original-Funzel anbauen und die Alien Maske bei Ebay rein....dann klappts bestimmt!

Viel Erfolg,

der Ex-Bulldogger

Andy :-D

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Montag 31. März 2014, 10:22
von loewenzahn
Guten Morgen Andy

Und ein Gruß aus Hohen Neuendorf zurück und wie man sehen kann war sie 2004 auch mit dabei  und seid dem Tage hat sie sich was Zustand angeht nicht geändert. Was die Freundlichkeit hier angeht naja was soll ich sagen liegt vielleicht da dran das ich hier nicht zu den alten Hasen gehöre und vielleicht auch an dem Motorrad seine Km Zustand und vielleicht auch da dran wie ich meine Frage zur realen Preisfindung gestellt habe aber auch alles nur vielleicht vielleicht ich weiß es nicht.
Aber das fast der ein oder andere halt so oder so auf ich fand bei einigen den Umgangston nicht gerade so höflich und angebracht aber vielleicht ist es ja hier so im Forum üblich?
Und NEIN unter 4000 würde sie auch nicht gehen denn es wird sich sicherlich einer finden dem sie ein wenig mehr wert ist ( Liebhaber) denn wie du schon geschrieben hast Neuwertiger geht's ja nun gar nicht!! Kann ich dir nur recht geben. Und Geld not ist auch nicht da.
Sollten vielleicht noch Bilder gefragt sein ? So lasst es mich wissen.

Gruß Peter

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Montag 31. März 2014, 10:50
von asc
Hallo Peter,

ich bin ehrlich gesagt bei Dir im Bezug auf einige Kommentare. Aber daran habe ich mich gewöhnt und ignoriere es. Darüber hier wieder zu diskutieren ist sinnlos.
Was Deine Machine angeht denke ich perönlich musst Du Geduld haben diese an den Man zu bringen, da sie schon gewöhnungsbedürftig aussieht, ich finde sie einfach unstimmig im Look und bzgl. der langen Standzeit hast Du ja gute Tips erhalten.
Eine BT1100 im Originalzustand mit den Daten Deiner würde sicher mehr bringen IMHO

Viel Glück und Grüße nach Berlin
Alex

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Montag 31. März 2014, 11:17
von loewenzahn
Ich will und möchte ja auch gar nicht erst über den Umgang und Kommentare einiger hier diskutieren und ignoriere sowas auch ist ja überall so und man hat sich auch schon dran gewöhnt.
Habe das was für mich wichtig ist halt raus gefiltert und auch das bekommen an Antworten und Info die ich gern haben wollte. Sie ist sicher licht jeder Manns Geschmack und für den ein oder anderen gewöhnugsbedürftig aber sie sollte ja auch mir gefallen. Und bin mir sicher das sich einer finden wird dem sie auch so gefällt wie mir und zur Not kann ich ja immer noch den riesen Suchscheinwerfer an basteln und den anderen in der Bucht verkaufen.

Gruß Peter

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Montag 31. März 2014, 17:12
von Mario K.
Moin Peter!
Lass Dich mal nicht schräg von der Seite anlabern! Wärst Du langjähriges Forumsmitglied, dann würden manche hier anders reagieren und schreiben, da verzeiht man eher einen (Forums-?) Stilbruch (ich glaub da gibt´s aktuell ein gutes Beispiel, nicht wahr!). Sind halt alles unglaubliche Fachleute hier!
Einfach weiter machen!

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Montag 31. März 2014, 18:36
von loewenzahn
Hi Mario
Vielen Dank für deine netten Worte und so wie du es siehst sehe ich es auch und muss auch nichts weiter dazu sagen da du Recht haben wirst. Und viele vergessen halt das ich nur eine Frage hatte die ich halt gerne von echten Bulldog Fans beantwortet haben wolle denn wenn nicht hier wo sonst hätte man mir was sagen können. Was ja auch viele taten auf der ein oder anderen Art und Weiseder eine höflich der andre ein wenig unhöflicher. Da ich nu mal KEIN !!! Fachmann bin hab ich halt hier mal nachfragen wollen. Das ich kein Schrott im Werte von 2000.- zu stehen habe wusste ich auch vorher aber was man für den Schrott noch bekommt war ja meine Frage. 

Gruß Peter

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Montag 31. März 2014, 19:11
von tiefflieger62
@ Mario :thumbright: Jeder ist wie er ist !!

Grüße aus Halle

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Montag 31. März 2014, 21:32
von RedSun
Moin,
so so!
Mal 2004 sich blicken lassen, den Hund 10 Jahre verkümmern lassen, hier sich 10 Jahre später melden, um eine Einschätzung zu holen, wie man die meiste Kohle rausholt, und eventuell noch den Käufer ins Verderben schickt, und sich dann noch über die Kultur dieses Forums negativ auszulassen.
Haste ja klasse gemacht.
Ick gloob, sowas brauchen wir hier nicht.

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Montag 31. März 2014, 21:34
von Mario K.
Genau Arno, gibs den pösen Purschen! Schleudere ihn mit der Forumsmeinung zu Poden! WAU WAU! :lol: :mrgreen:
Ich hau mich weg!! :lamo:

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Montag 31. März 2014, 21:40
von Eddie
Ja, der Arno hat zwar wieder drastische Worte gefunden, aber ganz unrecht hat er nicht.

Im Laufe der Zeit haben so einige hier Beiträge geschrieben, von denen man nicht wusste, ob man sie ernst nehmen soll. Dann gibt es diejenigen, die sich im Forum anmelden, um Werbung zu platzieren und so zu tun, als wären sie wirklich interessiert.
Und natürlich einige Freaks, die nur ihren Spaß suchen und sich mit den anderen über Belanglosigkeiten zanken. Alles schon dagewesen und deshalb kommen Beiträge, die erstmal nicht ganz schlüssig formuliert sind, einigen hoch.

Und dann gab es sogar schon mal einen Forumstroll, den man anfangs auch nicht ernst nahm... :wink:

Also alles nicht so eng sehen...

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Montag 31. März 2014, 21:45
von RedSun
Moin,
ist aber nur meine Einstellung und nicht die allgmeine Meinung.

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Montag 31. März 2014, 21:59
von henner78
Hi Peter, hi @ all the others.. :-P

Also, nachdem ich diesen Thread nun seit Tagen belustigend verfolge - ohne bislang was dazu zu schreiben - muss ich es nun och mal tun ... :-P

Also, Peterle, lass dich - wie Mario schon sagte - nicht komisch von der Seite anmachen. Ich finde, du spielst - außer vielleicht mit dem allerersten Post - mit offenen Karten, sagts was dein Hündchen hat oder auch nicht hat, das er nicht oft Gassi gehen war in letzter Zeit, und das DU für dein Hündchen ein neues zu Hause suchst. GENAU das stößt hier natürlich einigen auf, aber ich hätte es VIELLEICHT auch nicht gleich in den ersten Beitrag gesetzt das du die verkaufen - und nicht kaufen willst. So ist das nunmal, den einen störts, den anderen nicht - soviel von mir zu diesem Thema.

Zur wertschätzung meinerseits :

Die Meinungen gehen hier sehr weit auseinander, wobei ich leider auch gleich sagen muss - für 4k musst du sehr sehr sehr viel Geduld haben denke ich. Die Punkte von Arno zwecks langer Standzeit und aufgrund dessen keiner Schmierung diverser Teile wie Dichtungen, Simmeringe und dergleichen - sind nicht zu vernachlässigen - das habe ich leider mal am eigenen Auto erfahren welches nur 9 Monate stand ohne bewegt zu werden. Danach lief es wie vorher, verbrauchte allerdings pro Tasnkfüllung nen halben bis ganzen Liter ÖL - und es war nicht die Kopfdichtung, sondern irgendein defekter Simmering im Motor (meinte meine damalige Werkstatt). Aufgrund dieser langen standzeit würde ich KEIN Fahrzeug - egal ob Auto oder Motorrad - kaufen. weil man nie weiss inwieweit da was passiert oder nicht - es kann auch alles in Ordnung sein.

Der Umbau ist geschmackssache, aber für jeden Geschmack finden sich Leute die es gut finden.

Die Reifen :-P ICH würde sie auch nicht mit den Reifen verkaufen. auch wenn du den Käufer daraufhin weist - er es so akzeptiert - und sie kauft - und sich auf dem nach Hauseweg schmeißt - wirst du bestimmt immer nen komisches Gefühl im Magen haben (oder auch nicht). Denn der Käufer wird bestimmt nicht mit nem neuen Satz Reifen kommen um das Hündchen abzuholen...

Also alles in allem - denke ich so irgendwo zwischen 2,8-3,3 tsd wäre realistisch.

Und dies ist nur meien persönliche Meinung!!!

Viel Erfolg beim Verkauf - und überdenke bitte die Sache mit den Reifen.. :-P

Grüße Hendrik

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Montag 31. März 2014, 22:46
von Steve
RedSun hat geschrieben:Moin,
so so!
Mal 2004 sich blicken lassen, den Hund 10 Jahre verkümmern lassen, hier sich 10 Jahre später melden, um eine Einschätzung zu holen, wie man die meiste Kohle rausholt, und eventuell noch den Käufer ins Verderben schickt, und sich dann noch über die Kultur dieses Forums negativ auszulassen.
Haste ja klasse gemacht.
Ick gloob, sowas brauchen wir hier nicht.


Der beste Beitrag bisher!! Danke, Arno :-D :cool:





Ich weiß nich was der Quatsch hier soll...
Die Überschrift sagt es schon:
1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft
Was ist mit dem Scheckheft...vorhanden??
Was für ein Scheckheft...Euroscheckheft??
Was steht in dem Scheckheft...Erstinspektion - mehr bestimmt nicht!!!


Warum werden die UraltReifen nicht gewechselt??
Was ist wenn ich mich bei der Probefahrt mit den Holzreifen aufs Fressbrett lege??
Oder die steinalten Bremsklötze???

Was wurde denn jetzt definitiv in der Werkstatt gemacht??

Die Kiste war bei Mobile und Kleinanzeigen zuerst für 4.500 Euro ne zeitlang drin...danach für 4100,--!!!
Weiß nich genau für wie lange, aber der Verkäufer war wohl zu ungeduldig...

Irgendwie ist mir die Story hier echt zu dubios... :roll:


Und jetzt steht se in Ketten im Garten...



Sorry, bin raus :? :evil: :evil:

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Dienstag 1. April 2014, 17:47
von loewenzahn
Also was soll ich sagen von der Seite lasse ich mich bestimmt nicht komisch anmachen da stehe ich drüber keine Angst. Finde nur die Art und Weise einiger hier wirklich angebracht aber so sind die Menschen nu mal.
So und 2004 sich sehen lassen und den Hund wie einer hier so schön schreibt 10 Jahre denn verkümmern lassen und später denn so viel Kohle wie möglich raus zu holen ist doch lächerlich.
Vielleicht konnte man ja Krankheitsbedingt nicht fahren? Und was meint ihr ist es nicht schlimm so ein Motorrad zu haben und nicht fahren zu können? Bestimmt nicht aber egal ist ne andere Geschichte warum sie so lange stehen musste und werde sie hier bestimmt nicht erzählen ist ja auch nicht der Grund warum ich mich hier angemeldet habe. Und ich will hier keinen Käufer ins Verderben schicken da ich ja schon mal geschrieben habe das der Käufer informiert wird was mit dem Motorrad ist und war.
So was Fragen angeht wie Scheckheft usw.
1. Motorrad im Juli 2003 in Berlin beim Yamaha Händler gekauft und da auch umbauen lassen bis sie dort auch abgeholt wurde
2. 1 Inspektion 17.03.2004 mit 829 Km auf dem Tacho
3. 2 Inspektion am 05.07.2005 mit 1668 Km auf dem Tacho
4. 28.07.2014 Yamaha Vertragshändler 2157 Km auf dem Tacho und gemacht wurde da neues Motoröl, Öl Filter, Dichtring, Zündkerzen, Vergaser aus, ein, zerlegen, reinigen, Vergaser einstellen, Bremsflüssigkeit erneuern ASU und DEKRA – Gutachten.
5. Rechnung verhanden und im Service Heft auch eingetragen.
Ja die Kiste wie man oder einer so schön sagt war inseriert aber wenn die Kiste nicht läuft kann man sone Kiste ja schlecht verkaufen oder. Also raus und Fahrtüchtig machen die Kiste. Und jetzt steht sie in KETTEN im Garten richtig erkannt. Kann sie ja nicht unangeleint bzw. unangekettet da stehen lassen nicht das sie noch allen spazieren geht oder mit einen anderen.
Musst dich nicht dafür entschuldigen das du jetzt hier raus bist da ja eh nicht viel vernünftiges von deiner Seite aus rüber kahm außer das ich da nen Haufen Schrott zu stehen habe.
Ach ja hatte mich sicherlich auch mit der Yamaha Vertragswerkstatt unterhalten was Bremsbeläge Reifen usw. was hier so alles aufgezählt wurde und er meinte Bremse ist ok Reifen ist er sicherlich eurer Meinung ich ja auch und was Simmeringe Gabel angeht entweder werden sie undicht oder nicht das wird man sehen aber wechseln warum sollte man sie sage er.
Werden sich hier bestimmt wieder einige aufregen oder noch schlimmer naja bitte wenn sie sonst keine Probleme haben immer doch ich kann es ja nicht ändern. Aber schlechter als sie ist muss man sie ja auch nicht mit biegen und brechen machen.
Für alle anderen die damit kein Problem haben das ich hier meine Meinung vertrete und die Wahrheit schreibe und nichts schön rede oder schlecht usw. vielen Dank fürs lesen und euer Interesse.

Gruß Peter

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Dienstag 1. April 2014, 18:34
von RedSun
Moin,
liest Du überhaupt was du auf deiner, wohl kaputten Tastatur, schreibst?
loewenzahn hat geschrieben: So was Fragen angeht wie Scheckheft usw.
1. Motorrad im Juli 2003 in Berlin beim Yamaha Händler gekauft und da auch umbauen lassen bis sie dort auch abgeholt wurde
2. 1 Inspektion 17.03.2004 mit 829 Km auf dem Tacho
3. 2 Inspektion am 05.07.2005 mit 1668 Km auf dem Tacho
4. 28.07.2014 Yamaha Vertragshändler 2157 Km auf dem Tacho und gemacht wurde da neues Motoröl, Öl Filter, Dichtring, Zündkerzen, Vergaser aus, ein, zerlegen, reinigen, Vergaser einstellen, Bremsflüssigkeit erneuern ASU und DEKRA – Gutachten.
5. Rechnung verhanden und im Service Heft auch eingetragen.
Wir haben den 01.04.2014 und Deine war schon am 27.07. 2014 zur Durchsicht?
loewenzahn hat geschrieben: Ach ja hatte mich sicherlich auch mit der Yamaha Vertragswerkstatt unterhalten was Bremsbeläge Reifen usw. was hier so alles aufgezählt wurde und er meinte Bremse ist ok Reifen ist er sicherlich eurer Meinung ich ja auch und was Simmeringe Gabel angeht entweder werden sie undicht oder nicht das wird man sehen aber wechseln warum sollte man sie sage er.
da darf sich dann der Käufer, der ja schon mal 4000,-€ gelegt hat, drum kümmern.

Fahr den Bock doch mal richtig warm, nimm die Bremsanlage mal richtig in Anspruch. Du wirst sehen ein Nudelsieb ist ein Schei(ß) dagegen.

Hier im Forum wird Ehrlichkeit eigentlich groß geschrieben, aber was Du abziehst passt hier nicht rein.

PS ändere bitte Dein Profil, Wohnort ist nicht Berlin. Wenn ich durch Hohen Neuendorf fahre bin ich in Brandenburg. :wink:

@all, mir ist es egal ob jemand seine Bulldog verkauft, muß jeder für sich entscheiden. Nur wenn derjenige sie verkauft, dann sollte er die Karten auch offen legen und nicht mit einem verdeckten A s s im Ärmel spielen. :wink:

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Dienstag 1. April 2014, 18:53
von Wuz
Kann mal ein Admin oder Moderator den Threat schließen?

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Dienstag 1. April 2014, 19:49
von loewenzahn
Ah und oh wie dumm ist mir doch tatsächlich ein Fehler mit dem Datum unterlaufen wie ärgerlich und peinlich bitte 1000 mal um Entschuldigung Red Sun wird bestimmt nicht mehr vorkommen da ja schon der eine oder andere hier dafür sind Threat zu schließen.
Ist dir sicherlich noch nicht passiert da du ja bestimmt unfehlbar bist.
Aber von dir habe ich auch nichts anderes Erwartet. Was ich wissen wollte habe ich bekommen.
Aber eins sei noch gesagt ich werde auf keinen Fall den Käufer was vormachen oder belügen usw. sondern ihn alles was wichtig ist zu dem Motorrad sagen was er kauft.
Wünsche allen noch einen schönen Abend.
Und das einige im Kreis springen war mir ja klar

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Dienstag 1. April 2014, 19:58
von RedSun
Moin,
ich Arno, mit dem Nickname "RedSun", ohne Blank, bin bestimmt nicht unfehlbahr.
Aber was Du hier ablässt geht für mich, "RedSun", mal gar nicht. Von mir muss man auch nichts erwarten, ausser meine Meinung und dazu stehe ich. :wink:

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Dienstag 1. April 2014, 20:06
von Aquanox
Wuz hat geschrieben:Kann mal ein Admin oder Moderator den Threat schließen?
I like

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Dienstag 1. April 2014, 20:18
von loewenzahn
Arno bestimmt bist du nicht unfehlbar so wie ich.
Auch wenn es für dich nicht geht was ich hier ablasse so ist es halt MEINE Art und meine Einstellung.
Alles was ich nur wollte sind Infos gewesen zu dem Motorrad nicht mehr und nicht weniger was du und andere draus machen ist euch überlassen ich habe halt das geschrieben und gesagt bzw. so wie es ist nichts schön oder schlecht geredet.
Wünsche dir aber trotzdem auch wenn du mich nicht magst was mir eigentlich Wurst ist noch einen schönen Abend. Jeder hat so seine Meinung und das ist meine.
Ich bin auch nicht hier um zu Provozieren oder sowas wer das alles gelesen hat weiß warum ich mich hier angemeldet habe und das sollte man bitte auch berücksichtigen.
Möchte mich auch nicht hier streiten um Gottes Wille.
Ist meine Meinung zu deinen Kommentaren.

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Mittwoch 2. April 2014, 19:39
von xzjupp
Liest den Schei.. hier eigentlich noch irgendjemand ernsthaft?
Falls ja,... herzliches Beileid!

Gruss Jupp

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Mittwoch 2. April 2014, 21:15
von Eddie
Tut mir leid, aber ich kann teilweise nicht nachvollziehen, was ihr euch so aufregt?

Das ist wieder mal ein typisches Beispiel dafür, wie man mit den falschen Infos, bzw. Worten ins Fettnäpfchen treten kann und einen * auslöst, der in keinem Verhältnis zum eigentlichen Ereignis steht.
Ich bin selbst auch schon in anderen Foren angemacht worden, weil ich nicht gleich die richtigen Worte gefunden habe oder mich nicht tagelang durchs Forum suchen wollte, um eine Info zu bekommen. So praktisch das Internet auch ist - manchmal wünsche ich mir die Zeit vor davor zurück! Bin jahrzehntelang ohne Forum und Internet Motorrad gefahren und es hat sogar Spaß gemacht!

Möchte die Vorteile eines Forums heutzutage nicht mehr missen, aber nach so einem Thread würde ich mir überlegen, ob ich mir das antun möchte?

Lasst doch mal die Kirche im Dorf...

PS: wer von euch wird vor dem Verkauf seiner Dogge nochmal knapp 300,- Euro in neue Reifen investieren, die er nie mehr wiedersehen wird?

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Mittwoch 2. April 2014, 21:54
von Mario K.
Wahre Worte Eddie! Außerdem muss doch der Käufer selbst wissen, ob er ein Mopped mit solchen Reifen und Bremsen für den aufgerufenen Preis kauft. Sind doch alles erwachsene Leute! Aber wenn man dann keine Argumente mehr hat außer sich am Ende an "Kleinigkeiten" auzugeilen, lässt das tief blicken.
Also, Eddie´s Spruch beherzigen und die Kirche im Dorf lassen!

Love, Peace and ... ach ihr wisst schon! :happyhippy:

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Mittwoch 2. April 2014, 21:58
von Steve
Eddie hat geschrieben:
PS: wer von euch wird vor dem Verkauf seiner Dogge nochmal knapp 300,- Euro in neue Reifen investieren, die er nie mehr wiedersehen wird?

Menschen die dass nicht verstehen, bzw. verstehen wollen...denen braucht man dass nicht erklären :roll:
Vielleicht noch mal den Fred von gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vorne lesen :alright: :huh:

Aber...Eddie, du hast ja sowas von Recht...und warum soll man noch 600 Euro für Öl und TÜV
investieren wenn man das Motorrad niemals wiedersieht. :?
Ich kann die Karre auch total versifft und ohne ein zutun ins I-Net für 2.000 setzen,
oder halt was investieren und das Motorrad "reinen Gewissens" für 4.000 verkaufen.

@Löwenzahn, es geht jetzt hier nicht mehr um dich, sondern wirklich um eine Einstellungs Sache.
Denn wer A sagt muß auch B sagen!!
Und jetzt immer druff :lol:

So, Babara - feddich!!! :mrgreen:

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Mittwoch 2. April 2014, 22:16
von Eddie
Naja, wie ich schon sagte... :(

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Mittwoch 2. April 2014, 22:26
von avantissimogina
Wo ist das Problem?

Kaufinteressent hat die Wahl.

Kaufen oder bleiben lassen... :wink:

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Donnerstag 3. April 2014, 08:50
von Kaeptn-Nuss
Ist halt ein typischer Querschnitt der deutschen Gesellschaft hier - leider überwiegt anscheinend der Teil der Besserwisser, Miesmacher und - am schlimmsten, die Privat-Polizisten und Moralapostel!

Sind ja immer dieselben Knallköppe, die sich wichtig tun .....da sind ja Internet Foren die richtigen Spielplätze für diese Spezies...

Kann man den Neu-Usern in diesem Forum nur raten, hier nur lesend aktiv zu sein. Eine falsche Frage gestellt und alle kloppen auf dich ein. Nein, nicht alle - aber die üblichen Verdächtigen erkennt man ja schnell!

Ich melde mich dann mal ab. Die "Alten Nutzer" vom Anfang sind hier eh nicht mehr groß vertreten und Bulldog fahr ich auch nicht mehr.

und nach Hohen Neuendorf : hier findest du sowieso keinen Käufer. Ich würde mich an deiner Stelle hier wieder rausziehen. Stell das Bike wieder ins Netz und genieß die Kommentare hier. Wird bestimmt der Ein oder Andere hier mit unnötigen Kommentaren dein Inserat verfolgen.


Viel Spass weiterhin.....

Andy

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Donnerstag 3. April 2014, 13:13
von Wildsau
also ich hätte da schon ein paar Ideen..
Basis stimmt, einige Teile sind über.
Motor müsste man sich mal genauer annehmen.
Reifen, Federung, Gabel, ...
wären dann die Hauptkosten
:beer:

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Donnerstag 3. April 2014, 19:45
von loewenzahn
Hi Andy
Ich glaube ach was du hast Recht besser konnte man es wie du es geschrieben hast nicht ausdrücken und werde deine Rath befolgen. Die Bulldog ins Netz stellen bei den bekannten Börsen und hoffen drauf das ein Liebhaber ( der auf die Geschichte der Dogge drauf hingewiesen wird ) sich findet.
Ich habe mich auch nicht hier angemeldet um einen Käufer zu finden sondern wollt nur eure Meinung haben zur Preisfindung nicht mehr und nicht weniger obwohl sich schon der ein oder andere an mich gewandt hat wegen kauf.
Wie gesagt werde mir denn den Spaß machen nach mein Inserat mal ab und an mal reinzuschauen und mich belustigen wie man mich und die Dogge doch schlecht macht.
An allen anderen die hier wirklich was Vernünftiges zu der Dogge geschrieben haben und einen nicht gleich runter gemacht haben vielen Dank an euren Beiträgen und dem Interesse zu dem Thema.
Wünsche allen und meine allen immer ne gute Fahrt.
Bin denn auch weg aber werde denn noch mitlesen was so hier alles geschrieben wird nach mein Inserat in den Börsen.

Gruß aus Berlin und vielen Dank an ALLEN

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Donnerstag 3. April 2014, 22:30
von Karotte
Servus,

ich habe meine Bulldog letzes Jahr abgegeben.
Das Mopped hätte ich mit bestem Gewissen jedem Käufer an die Hand gegeben.
Aber man weiß nie wer kommt bzw.was kommt , also hab ich lieber etwas weniger Kohle bekommen.
Dafür hatte ich sozusagen meine Ruhe und der Händler der sie in Zahlung nahm hatte das "Risiko " ( wenn man das so nennen darf) .
Dominik ( Baumi ) hat das Mopped dort gekauft. Wir sind seither in regem Kontakt und ich bekam mit was er alles ( aus seiner Sicht ) machen musste.
An dem Mopped das ich 10 Jahre gehegt und ( für meine Begriffe ) top gepflegt hatte !!
Jemand der ein Mopped gebraucht kauft bzw. verkauft ( ob nun privat oder vom Händler ) hat ein gewisses Risiko.Ob nun die Kiste 2500km oder 60000km hat.
Ok der gute Löwenzahn drückt sich nicht immer ganz verständlich aus, aber im Endeffekt wird hier ein Mopped verkauft ( oder auch nicht ) .
Wer das Ding will kann es kaufen , wer ned will soll es lassen.

Gruß

R.

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Montag 7. April 2014, 18:40
von Bulldogbiker
Hallo in die Runde!
Es ist doch immer wieder herzerfrischend zu lesen,wie sich aus einer ganz simpel gestellten Frage,
eine seitenlange,rege geführte Debatte ergibt!
Da liest man, neben guten brauchbaren Beiträgen,auch eigentlich allgemein bekannte Dinge,ebenso,wie
"Müll",wonach weder gefragt wurde,noch jemandem weiterhilft!
Sehr wichtig war natürlich,wie schon so oft,"DIE REIFENSACHE"!!!!
OK! Bei der relativ geringen Laufleistung im Verhältnis zum Preis,sind die "Pellen" schon wichtig für die
Preisverhandlung!
Ist auch keine Frage: Die schon etwas in die Jahre gekommenen,aber noch mit gut Profil gesegneten Gummis,gehören nicht in die Tonne getreten!
Solange das Mopped zu Hause rumsteht und noch nicht der eigentlichen Bestimmung,nämlich zum rum
fahren freigegeben ist,dienen die Dinger neben der Gesamtoptik auch zum Schutz,der ansonsten recht
empfindlichen Felgen!
Es wurden ja deswegen extra Vergleiche mit 25 Jahre alten DDR Reifen gemacht!
REEEESCHPÄCKT!!!!
Nun kenne ich aber leider diese neueren DDR Reifen nicht mehr,nur die ca.35-40 jährigen!
Ich bin mir aber sicher,so mancher hier wäre glücklich,er hätte mal ein paar Kilometer mit den
oben genannte Reifen gemacht,natürlich mit den zur damaligen Zeit passenden Fahrwerken!
Das war nicht nur zur problemlosen Adrenalinproduktion gut,sondern auch zum nachhaltigen lernen
des Gefühls vom :assshaking: zum Mopped!
Sehr aufschlussreich,wenn auch etwas verhalten,fand ich auch die eventuell zu erreichende Restlaufzeit
der noch montierten Pneus!
Die reichte ja von ca 10m der etwas Ängstlichen,bis doch glaube ich fast 100km der Mutigen???
Insgeheim hatte ich ja mit illegalen Wetten gerechnet!
Also,der fährt noch 100km geradeaus nach Hause,der andere 110km usw.usw!
GENAU da wollte ich einsteigen!!!!und gegenwetten!
WETTEN DAS... ich mit den "alten Holzreifen" die Dogge noch schräger lege,als es so mancher hier je
mit Neuen ,aktuellen Reifen gemacht hat!
Also,einfach mal den Ball flach halten!
Es soll ja Landstriche geben,da sind zwei ,drei Kreisverkehre auf der Tour,schon ein KURVENRAUSCH!!!!
Bitte diesen,meinen Beitrag nicht soooo bierernst nehmen,aber es musste mal raus! Danke!
Finde das Forum trotzdem toll,und so soll es ja auch sein!
Schönen Abend und Gruß Volker!

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Dienstag 8. April 2014, 18:40
von Olympia u. Claudi
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ne was geil hier,ist das Sommerloch schon da :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber das,hätte auch schon nach der ersten Seite hier stehen können.

Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Grüße von mir.

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Montag 21. April 2014, 17:18
von Schnitzeljaeger
Hallo loewenzahn,

Der Thread wurde zwar schon totdiskutiert, aber ich möchte trotzdem nochmal einige sicherheitsrelevante Punkte ansprechen.

Dir will hier sicher niemand an den Karren pinkeln und Deine Dogge "runtermachen". Es gibt aber einige Dinge, die meiner Meinung nach in´s Gewicht fallen.

Von Einigen hier wird der Zustand der Reifen ja verharmlost, ich sehe das anders. Ich hab meinen Schein erst ein paar Jahre und beim Kauf meines ersten Motorrads hatte ich von nichts Ahnung. Sah gepflegt aus, ein paar Dinge habe ich gecheckt und auch eine Probefahrt gemacht. Allerdings habe ich nicht gepeilt, dass die Reifen ca. 7 Jahre alt waren und damit ziemlich hart. (Das Profil war noch super und hätte sich wahrscheinlich auch nicht mehr geändert. :mrgreen: ) Außerdem war das Lenkkopflager hinüber. Beides habe ich beim Kauf nicht gemerkt. Auf dem Nachhauseweg bin ich für meine damaligen "Fahrkünste" zu schnell in die Kurve gegangen, die Kiste dann mit viel Herzklopfen und Nervenflattern soweit in die Kurve gelegt, wie ich mich getraut hab. Ist gutgegangen, hätte aber auch anders ausgehen können. Ich hab dieses Motorrad immer noch (Honda CB500) und hab vor ein paar Tagen nagelneue Reifen aufziehen lassen. Die selbe Kurve von damals mit den neuen Reifen wäre keinerlei Problem.

Ein paar Jahre später: Eine Bekannte von mir hat sich eine kleine 250er gekauft und sich gewundert, warum die in den Kurven so rumeiert. Als ich eine Probefahrt damit mache, stelle ich fest, dass der Hinterreifen selbst bei langsamen Kurven auch im Trockenen wegrutscht. Laut DOT-Nummer waren die Reifen 10 Jahre alt. Wenn das Mädel mit den alten Reifen in den Regen gekommen wäre, hätte sonstwas passieren können.

Auch wenn Du rechtlich nicht belangt werden kannst, falls der Käufer sich auf die Schnauze packt: Du willst doch sicher nicht, daß was passiert.

Ein Anfänger kauft dein Motorrad vielleicht, ohne zu wissen, worauf er achten. Und das kann mit uralten, steinharten Reifen wirklich böse ausgehen. Auch wenn Einige hier vielleicht der Meinung sind, dass harte Reifen kein Problem sind, meine Erfahrungen sind da ganz andere.

Bitte informiere den Käufer über den Zustand der Reifen und der Bremsen. Die alten Reifen und Bremsbeläge wären für mich auch kein Grund, das Motorrad nicht zu kaufen. Ich würde nur gerne wissen wollen, was Sache ist. (Aber die Reifen und die Bremsbeläge wären das allererste, was bei mir runterfliegen würde.)

Ich verstehe auch, dass Du Dein Motorrad nicht verschleudern willst. Niemand will das. Aber Umbauten, die den "Look" des Motorrads ändern, können unter Umständen abschreckend wirken. (Mich hätte die Lampenmaske dazu verleitet, das Angebot wegzuklicken. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, ohne das irgendwie werten zu wollen. Sieh es vielleicht als Denkanstoß). Die Kohle, die Du für "optisches Tuning" rausgehauen hast, siehst Du in den meisten Fällen bei einem Verkauf nie wieder. Ist leider so.

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Montag 21. April 2014, 18:47
von Mario K.
Jetzt is er umgefallen! :lol:

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Montag 23. Mai 2016, 10:18
von Richi

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Montag 23. Mai 2016, 10:44
von Wuz
"Rechnungen für Neukauf und Umbau im Wert von 12.000,00 sind vorhanden."

komm aus´m lachen nicht mehr raus :lol:

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Montag 23. Mai 2016, 11:37
von gv66
Hat der "neue Besitzer" ja sehr vie Spaß mit gehabt.....2014 bis 2016, 2000 gefahrene Kilometer , Hut ab!!!

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Montag 23. Mai 2016, 11:43
von ff007
Das müsste der Sonderumbau sein von LSL ( wie auf unserer BT 1100 Seite nach zu lesen ) wobei ich die 12 000 € auch etwas übertrieben finde ( leichtes schmunzeln war nicht zu unterdrücken[emoji23][emoji23][emoji23] ) aber Versuch macht ja klug.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: 1100 Bulldog mit 2150 Km 1 Hand Scheckheft

Verfasst: Montag 23. Mai 2016, 13:59
von 30°
Werde dem neuen Besitzer mal den Link schicken [FACE WITH TEARS OF JOY]

-vonunterwegs.de-