Kein Spass, Zulassungstelle Kurios

Für die Winterzeit könnt Ihr hier alles
spaßige Posten.
Hinweis: Dieses Forum wird automatisch gesäubert
Benutzeravatar

Topic author
mk3103
Beiträge: 420
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 19:19
Vorname: Michael
Wohnort: Büttelborn
Alter: 67

Kein Spass, Zulassungstelle Kurios

Beitrag von mk3103 »

Hallo Kollegen,

bitte schaut euch mal an was ein Motorrad Fahrer erlebt hat weil er sein Motorrad mit seinem alten kleinen Kennzeichen zulassen wollte.
Link zum Beitrag

Unglaublitsch posting.php?mode=post&f=62#" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüsse

Michael

Das Leben auf unserer Erde mag ja teuer sein, aber es beinhaltet immerhin einen kostenlosen Flug pro Jahr um die Sonne.
Benutzeravatar

Hobbie
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2011, 17:12
Vorname: Michael
Wohnort: 26789 Leer
Alter: 61

Re: Kein Spass, Zulassungstelle Kurios

Beitrag von Hobbie »

Ich habe genau das Gegenteil erlebt: Als ich 2007 meine 600er Fazer verkauft hatte, hab ich das Nummernschild aus Stentimentalität behalten. Vier Jahre später wollte ich mir meine Dogge zulegen und wenn möglich das alte, selbe Kennzeichen nutzen. Anruf beim Straßenverkehrsamt und nachgefragt ob das möglich wäre. Der junge Mann am Telefon meinte: Grundsätzlich schon; das alte Kennzeichen wäre frei; ABER z.Zt. würde eine Verwaltungsanordnung oder ein Gesetz gelten, wonach ich eines der neuen kleinen Kennzeichen nehmen müsste.
Auch ein dreistelliges Kennzeichen( Ort+2 Buchstaben und eine Ziffer oder ein Buchstabe und zwei Ziffern) würde mir nicht mehr zustehen, sondern nur noch Sonderfahrzeugen. :crazy: Mein Einwand, dass die Fahrschule in der Nachbarschaft aber auch ihr altes dreistelliges Kennzeichen am neuen Golf durch die Gegen fährt, wurde ignoriert. (Merke: Fahrschul-Golf = Sonderfahrzeug)
Als ich dann aber in der Zulassungsstelle zur Ummeldung mit meinem alten Kennzeichen ankam und ich meinen Wunsch nochmals vortrug meinte die für mich zuständige Sachbearbeiterin: "Wo ist das Problem? Sie haben Bestandsschutz. :?: Sie waren und sind im Besitz dieses Kennzeichens, es ist frei und somit haben sie einen Anspruch auf das Nummernschild!"
Verwaltungsanordnung? "Ich hab Ermessensspielraum und da das alte Nummernschild in Ordnung ist, wollen wir doch keinen unnötigen Müll produzieren!"
Das Ende vom Lied. Ich hatte mein altes Nummernschild am neuen Moped  und (ein Hoch auf die Verwaltung) war, neben den Zulassungsgebühren, um zusätzliche 10 € für das "Wunschkennzeichen" ärmer.
So kann es auch gehen.

Ostfriesische Grüße
Hobbie
Benutzeravatar

kistebier
Beiträge: 103
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 19:14
Vorname: Marco
Wohnort: 58119 Hagen
Alter: 55

Re: Kein Spass, Zulassungstelle Kurios

Beitrag von kistebier »

Das kann ja echt nicht Wahr sein! :evil: :evil: :evil:

Bei so etwas bekomme ich echt nen Anfall!

Die spinnen doch total! So macht man Kohle und treibt die Wirtschaft voran oder wie lautet das Motto???

Habe mir die Tage nen neues Schild machen lassen da ich das Heck umbaue und kein Lochblech am Moped

haben wollte, und bin da schon bald ohnmächtig geworden von den Preisen! 15,90 euro für das kack Schild und sagenhafte 4,10 für die blöden Stempel! Alles zusammen vieleicht 50-60 Cent wert.

Es lebe die Abzocke :band: :band:


Sooo,bin wieder runter gekommen,Sorry!

Gruß,Kiste :beer:

Bulldogbiker

Re: Kein Spass, Zulassungstelle Kurios

Beitrag von Bulldogbiker »

Nich aufregen Marco!
Das ist eben so bei der DEUTSCHEN BÜROKRATIE!!!
Ich hab das nächste Woche!
Neues Kennzeichen,wegen Heckumbau= 20€!
Wie Michael schon schrieb,altes Kennzeichen wider verwenden=Wunschkennzeichen!!!
Also 10 €uronen dafür löhnen!
Hatte ich letztes Jahr,wegen anderem Auto!
Trotz Abzocke ist für NICHTS Geld da im Land!
Hauptsache den Euro retten in allen mögliche "Provinzen"!
LG Volker!
Benutzeravatar

icke
Beiträge: 3536
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 17:42
Vorname: Sven
Wohnort: 07548 Gera
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Kein Spass, Zulassungstelle Kurios

Beitrag von icke »

Leute, bestellt hier für 7 Taler und ihr tut noch was gutes...
http://www.kennzeichenprofis.de/shop/sh ... hilder.php
War seinerseits ein Tip von Arno, die liefern flott


Icke Sent from my iPhone using Tapatalk
Grüsse ICKE
Benutzeravatar

kistebier
Beiträge: 103
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 19:14
Vorname: Marco
Wohnort: 58119 Hagen
Alter: 55

Re: Kein Spass, Zulassungstelle Kurios

Beitrag von kistebier »

@ Volker: Da hast Du echt wahr gesprochen! Kassieren und nichts passiert! Ist wohl leider so!

@ icke: Dank Dir für den Tipp! Beim nächsten mal kaufe ich da mein Kennzeichen :-D

Gruß,Marco :-D
Antworten