"Glück Auf" - Tour am 03.10 bis 06.10.2013

Benutzeravatar

Topic author
Mario K.
Beiträge: 969
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2011, 22:53
Vorname: Adolf
Wohnort: Callenberg / Sachsen
Alter: 44

Re: "Glück Auf" - Tour am 03.10 bis 06.10.2013

Beitrag von Mario K. »

So, wie angekündigt hab ich extra meinen freien Tag für Euch alle geopfert und bin bei strahlendem Sonneschein ganz widerwillig eine große Tour durch´s Erzgebirge gefahren und hab nebenbei noch das Hotel getestet, bzw. deren Gaststätte.
Was soll ich sagen? Alles bestens! Ein typischer erzgebirgischer und uriger Landgasthof mit deftiger Hausmannskost, moderaten Preisen und eigener "Anton Günther - Gedächtnissecke" (wie geil ist das denn!). Die Bedienung war sehr nett, das Essen lecker und reichlich. Ich hab bei der Gelegenheit gleich mein Zimmer gebucht.
Das Hotel liegt Luftlinie ca. 200 Meter von der Grenze, gleich im nächsten Ort auf der tschechischen Seite ist eine Tankstelle und die Gaststätte "Excalibur", welche ich ebenfalls nur empfehlen kann. Wir haben dort schon oft zu Mittag gegessen.
Ein Hinweis noch:
Bitte bedenkt, dass wir uns dort im Grenzbezirk befinden, steckt deshalb bitte einen gültigen Ausweis bzw. Reisepass ein. Nicht das z.B. der Guido den ganzen Tach zwecks Personalienfeststellung in Handschellen auf der Wache sitzen muss! :wink:
Für die Dogger aus den gebrauchten Bundesländern: keine Angst, Visakontrollen sind eher selten, es schadet aber nicht wenn ihr vorsorglich eins bei der Botschaft beantragt. :wink:

So, nu meldet Euch mal schön an!
Manche Menschen sind wie Lavalampen, schön anzusehen, aber richtig helle sind sie nicht.
Vorhang auf!
Benutzeravatar

ernst
Beiträge: 2988
Registriert: Samstag 20. November 2010, 20:17
Vorname: ernst
Wohnort: Meerbusch
Alter: 75

Re: "Glück Auf" - Tour am 03.10 bis 06.10.2013

Beitrag von ernst »

So ein aufopferungsvoller Kerl, :lol:

gut das Du schon mal angetestet hast. :thumbright:

Da werden wir ja wohl gut untergebracht.
Was will man mehr schöne Gegend zum Dogge ausführen, Spass mit der Bande,
lecker Essen und Bierchen ach ja, schönes Wetter wäre auch noch angebracht.
Grüße aus Meerbusch
---- Ninja Ernst ----

V2 mopedsmile: Power
Benutzeravatar

RedSun
Beiträge: 5591
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2005, 07:57
Vorname: Arno
Wohnort: Berlin (Reinickendorf)
Kontaktdaten:

Re: "Glück Auf" - Tour am 03.10 bis 06.10.2013

Beitrag von RedSun »

Moin,
Mario K. hat geschrieben: ...
Für die Dogger aus den gebrauchten Bundesländern: keine Angst, Visakontrollen sind eher selten, es schadet aber nicht wenn ihr vorsorglich eins bei der Botschaft beantragt. :wink:

So, nu meldet Euch mal schön an!
da bin ich ja froh, daß einige aus den verbrauchten Bundesländern mit dabei sind. :-D Krieg ich dann auch 100 Mark (50,- €) zurück? :assshaking:
DLzG :cool:
Arno
Benutzeravatar

Topic author
Mario K.
Beiträge: 969
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2011, 22:53
Vorname: Adolf
Wohnort: Callenberg / Sachsen
Alter: 44

Re: "Glück Auf" - Tour am 03.10 bis 06.10.2013

Beitrag von Mario K. »

RedSun hat geschrieben:Moin,

da bin ich ja froh, daß einige aus den verbrauchten Bundesländern mit dabei sind. :-D Krieg ich dann auch 100 Mark (50,- €) zurück? :assshaking:
Ach von Dir waren von Dir?! Na dann, klar! Kannste Dir beim Einwohnermeldeamt Berlin Mitte abholen, musst nur Dein Visum vorlegen, wahlweise die Lohnbescheinigung von ´89 wo die hundert Maak abgezogen wurden! Da bekommste dann och die Rente wieder die die Ossirentner bekommen obwohl se nix eingezahlt haben. :mrgreen:
Manche Menschen sind wie Lavalampen, schön anzusehen, aber richtig helle sind sie nicht.
Vorhang auf!
Benutzeravatar

icke
Beiträge: 3536
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 17:42
Vorname: Sven
Wohnort: 07548 Gera
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: "Glück Auf" - Tour am 03.10 bis 06.10.2013

Beitrag von icke »

Mario K. hat geschrieben:So, wie angekündigt hab ich extra meinen freien Tag für Euch alle geopfert und bin bei strahlendem Sonneschein ganz widerwillig eine große Tour durch´s Erzgebirge gefahren und hab nebenbei noch das Hotel getestet, bzw. deren Gaststätte.
So, nu meldet Euch mal schön an!
na toll, solltest du mich nicht anrufen weil ick eine etwas komplizierte Zimmerbestellung in Auftrag geben wollte.. :roll: .
Wenn man sich nicht um alles selber kümmert.... :wink:
@ Arno-na klar bekommst du ein Begrüßungsgeld, im Gegenzug müssen wir dir leider mitteilen das der "Solizuschlag" für Bürger von Berlin-West um 100% erhöht wird :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
Damit werden dann die "Ostdeutschen EU-Randgebiete" wirtschaftlich unterstützt um sich gegen die Osteuropäischen Mitbewerber behaupten zu können.
Desweiteren wird für Grenzgänger eine Verzehrsteuer erhoben, sollten sie die tschechische Küche der erzgebirgschen Küche vorziehen :lol:
Grüsse ICKE
Benutzeravatar

ff007
Beiträge: 5586
Registriert: Samstag 4. Oktober 2008, 12:16
Vorname: Frank
Wohnort: Langenhagen
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: "Glück Auf" - Tour am 03.10 bis 06.10.2013

Beitrag von ff007 »

Benutzeravatar

Topic author
Mario K.
Beiträge: 969
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2011, 22:53
Vorname: Adolf
Wohnort: Callenberg / Sachsen
Alter: 44

Re: "Glück Auf" - Tour am 03.10 bis 06.10.2013

Beitrag von Mario K. »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
@Icke: ich hab, glaub ich, fast eine genau so komplizierte Reservierung wie Du. Die wurde aber ohne schief zu schaun oder rum zu munken angenommen. Ich bekomm einfach ein DZ und zahle nach Belegung.
Hatest Du gesagt, dass ich Dich anrufen soll? Hab ich nicht mitbekommen.
Ich hoffe es hat auch so geklappt!
Manche Menschen sind wie Lavalampen, schön anzusehen, aber richtig helle sind sie nicht.
Vorhang auf!
Benutzeravatar

icke
Beiträge: 3536
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 17:42
Vorname: Sven
Wohnort: 07548 Gera
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: "Glück Auf" - Tour am 03.10 bis 06.10.2013

Beitrag von icke »

Mario K. hat geschrieben::mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
@Icke: ich hab, glaub ich, fast eine genau so komplizierte Reservierung wie Du. Die wurde aber ohne schief zu schaun oder rum zu munken angenommen. Ich bekomm einfach ein DZ und zahle nach Belegung.
Hatest Du gesagt, dass ich Dich anrufen soll? Hab ich nicht mitbekommen.
Ich hoffe es hat auch so geklappt!
:oops: sorry, hatte eigentlich ne Info via Iphone abgesetzt, aber irgendwie landet da manchmal was im Novana oder bin zu blöde das Ding zu bedienen :roll: , habs jedenfalls och nicht gefunden... Egal, werd das telefonisch machen, dann wirds schon passen.
Freu mich wie Huperts :elephant:
Grüsse ICKE
Benutzeravatar

RedSun
Beiträge: 5591
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2005, 07:57
Vorname: Arno
Wohnort: Berlin (Reinickendorf)
Kontaktdaten:

Re: "Glück Auf" - Tour am 03.10 bis 06.10.2013

Beitrag von RedSun »

Moin,
man man, ist ja dölle und kömisch bei euch. Ich spreche da in einem klaren Hochdeutsch vor und sofort ist alles mit der Zimmerreservierung im Lot. :lol:
Ist wohl doch ein Unterschied, wenn ein Ureinwohner (und Geldgeber) der Bä-är-dä die neuen Gebiete besucht. Dann wirrrd halt gespurrrt. :lol: :assshaking:
DLzG :cool:
Arno
Benutzeravatar

Dr.Bernd
Beiträge: 757
Registriert: Dienstag 21. Februar 2006, 22:28
Vorname: Bernd
Wohnort: Berlin Weißensee
Alter: 66

Re: "Glück Auf" - Tour am 03.10 bis 06.10.2013

Beitrag von Dr.Bernd »

RedSun hat geschrieben:Moin,
man man, ist ja dölle und kömisch bei euch. Ich spreche da in einem klaren Hochdeutsch vor und sofort ist alles mit der Zimmerreservierung im Lot. :lol:
Ist wohl doch ein Unterschied, wenn ein Ureinwohner (und Geldgeber) der Bä-är-dä die neuen Gebiete besucht. Dann wirrrd halt gespurrrt. :lol: :assshaking:
Man man Herr Rocker .... ham wah mit nem Finger in der Steckdose geschlafen. Vor etwas mehr als 23 Jahren haben wir den eingemauerten Teil Berlin befreit und nu machen wir hier auf dicken Investor. :lol:

Ick bin noch am klären, aber mit großer Wahrscheinlichkeit werde ich die Bärliner Fraktion verstärken. So dit habt ihr nu davon. :-D

bis denne
Bernd :cool:
Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde.
ehemals trendman nun Dr.Bernd
Benutzeravatar

Topic author
Mario K.
Beiträge: 969
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2011, 22:53
Vorname: Adolf
Wohnort: Callenberg / Sachsen
Alter: 44

Re: "Glück Auf" - Tour am 03.10 bis 06.10.2013

Beitrag von Mario K. »

Dr.Bernd hat geschrieben: Man man Herr Rocker .... ham wah mit nem Finger in der Steckdose geschlafen. Vor etwas mehr als 23 Jahren haben wir den eingemauerten Teil Berlin befreit und nu machen wir hier auf dicken Investor.
:mrgreen: :mrgreen:
Dr.Bernd hat geschrieben: Ick bin noch am klären, aber mit großer Wahrscheinlichkeit werde ich die Bärliner Fraktion verstärken. So dit habt ihr nu davon.
Super! \:D/ Ich ordere schon mal die rosa T-Shirts!
Manche Menschen sind wie Lavalampen, schön anzusehen, aber richtig helle sind sie nicht.
Vorhang auf!
Benutzeravatar

WullDee
Beiträge: 6186
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: "Glück Auf" - Tour am 03.10 bis 06.10.2013

Beitrag von WullDee »

Boah, seid ihr bescheuert!
... da fühl' ich mich wohl und werde zusammen mit der Pötra auch aufschlagen.
Das habt ihr jetzt davon, dass ihr das auf einen Brückentag legt - da kann ich entgegen der ursprünglichen Annahme nämlich doch!
Freue mich schon auf die Touren "zu die Tschäschen", ne wa?
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/
Benutzeravatar

il_brutto
Beiträge: 2717
Registriert: Samstag 5. Juni 2004, 11:34
Vorname: Michael
Wohnort: Woltersdorf Schleuse Ost
Alter: 46

Re: "Glück Auf" - Tour am 03.10 bis 06.10.2013

Beitrag von il_brutto »

Ich kläre das auch am Montag ab. Kann doch die beiden älteren Herren A+B-Hörnchen nicht alleine lassen.

Notfalls eben nur von Freitag bis Sonntag.

Coole Sache das...




cheers Micha
cheers Micha

Bin ich auf Zack oder bin ich auf Zack? :cool:
Seth Gecko in "From Dusk Till Dawn"
Benutzeravatar

Topic author
Mario K.
Beiträge: 969
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2011, 22:53
Vorname: Adolf
Wohnort: Callenberg / Sachsen
Alter: 44

Re: "Glück Auf" - Tour am 03.10 bis 06.10.2013

Beitrag von Mario K. »

Find ick spitze!
Manche Menschen sind wie Lavalampen, schön anzusehen, aber richtig helle sind sie nicht.
Vorhang auf!

baggerfrank
Beiträge: 482
Registriert: Donnerstag 31. März 2011, 22:09
Vorname: Frank
Wohnort: Aschersleben
Alter: 59

Re: "Glück Auf" - Tour am 03.10 bis 06.10.2013

Beitrag von baggerfrank »

Hey
würden auch gerne mitkommen
muß ich aber noch abklären
kann euch doch nicht alleine lassen
bis danne denne
Antworten