Isle of man 2014

Alles über Eure Touren mit der BT1100
Benutzeravatar

Topic author
Eddie
Beiträge: 3757
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Isle of man 2014

Beitrag von Eddie »

Moin,

ist zwar noch lang hin, aber da Jörg schon den Termin fürs Internationale 2014 bekannt gegeben hat, habe ich bemerkt, dass sich nächstes jahr der Besuch der TT anbieten würde, da diese vom 24.05. - 06.06. stattfindet und sich somit nicht mit dem Treffen ins Gehege kommt. Auf der Rückfahrt könnte ich dann kurz zuhause ausspannen, bevor es wieder weitergeht. Dann vielleicht in Richtung Süden? (da das diesjähriuge Treffen im Nordosten stattfindet)

Im Herbst sollte man schon anfangen, die Buchungen von Fähre und Unterkunft zu machen und schon jetzt stellen sich viele Fragen in Bezug auf die Route, die Preise und einiges andere. Falls jemand schonmal da war und ein paar Tips hat, kann er diese hier gerne äussern.
Ich fange schonmal mit der Planung an...

Eddie
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar

Mario K.
Beiträge: 969
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2011, 22:53
Vorname: Adolf
Wohnort: Callenberg / Sachsen
Alter: 44

Re: Isle of man 2014

Beitrag von Mario K. »

Spitze Eddie! Wenn´s klappt bin ich mit von der Partie!
Manche Menschen sind wie Lavalampen, schön anzusehen, aber richtig helle sind sie nicht.
Vorhang auf!
Benutzeravatar

WullDee
Beiträge: 6180
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Isle of man 2014

Beitrag von WullDee »

Moin Eddie!
Ich habe gehört, dass Unterkünfte meistens schon ein Jahr im Voraus vergeben sind.
Ist vll sinnvoll, die Unterkunft schon mal vor dem diesjährigen Herbst anzufragen ...
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/

captainoi

Re: Isle of man 2014

Beitrag von captainoi »

N'abend,
Eddie hat geschrieben: ist zwar noch lang hin, aber da Jörg schon den Termin fürs Internationale 2014 bekannt gegeben hat, habe ich bemerkt, dass sich nächstes jahr der Besuch der TT anbieten würde,
eine Tour zur TT auf der Isle of Man habe ich auch schon lange auf der Agenda. Schon deshalb, um mit der VTR dem Denkmal von Joey Dunlop, der bei der Tourist Trophy auch mit der Rennversion der VTR unterwegs war, einen Besuch abzustatten.

Bild

Allein habe ich mich wegen des Linksverkehrs nicht getraut. Im Doggenrudel 2014 würde ich aber unheimlich gerne mitfahren, wenn auch aus o.g. Gründen mit der VTR.

Ich würde verbindlich meine Teilnahme zusagen. Renate bleibt dann (leider :cry: ) mit dem kleinen Zuhause.

Als Anlaufstelle im I-Net hat mir ein Manx-Veteran folgende Webseiten empfohlen:

Travelling Britain

Manx Website mit Fährverbindungen etc.

Isle of Man Forum (lauter Veteranen der TT)

Da sollten wir schon einiges interessantes finden.

Klasse, wieder was, auf das man sich freuen kann. Hoffentlich wird was aus Eddies Vorschlag.

Gruß Buk
Benutzeravatar

harrydriver
Beiträge: 1367
Registriert: Montag 9. März 2009, 18:28
Vorname: Harry
Wohnort: Cramme
Alter: 60

Re: Isle of man 2014

Beitrag von harrydriver »

...räspekt EDDIE - gute idee - ich bin schon feuer und flamme . . . :elephant:


:cool:
Ein Kasten Bier is was für 2, wenn einer nicht mittrinkt! :givemebeer:

captainoi

Re: Isle of man 2014

Beitrag von captainoi »

N'abend,

wird das Vorhaben 'TT Isle of Man' 2014 trotz BOC-Treffen in der Schweiz weiter betrieben?
Wäre schön, wenn das trotz lockendem Alpenpanorama vorher stattfinden könnte!
Man könnte das ja aufteilen und einfach eine Woche vor dem rieses Trubel da anlanden, schön die Insel in Ruhe erkunden und dann in der zweiten Woche Rennstreckenatmosphäre tanken.

Eddie...planst Du die Tour schon? Und was können die anderen Interessierten dazu beitragen?

Ich wäre jedenfalls verbindlich dabei. :!:

Gruß Buk
Benutzeravatar

ff007
Beiträge: 5580
Registriert: Samstag 4. Oktober 2008, 12:16
Vorname: Frank
Wohnort: Langenhagen
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Isle of man 2014

Beitrag von ff007 »


captainoi

Re: Isle of man 2014

Beitrag von captainoi »

ff007 hat geschrieben: Bild
aktuelle bilder von der strecke :mrgreen: :mrgreen:
Auahauaha...krass das. Vielleicht mit Wasser, Schaufel und Besen modellieren und jede Menge Steilwandkurven einbauen.

Und ich will trotzdem dahin! *aufstampf* wallbash.gif
Benutzeravatar

sandro
Beiträge: 2700
Registriert: Dienstag 9. Juli 2002, 12:34
Vorname: Sandro
Wohnort: Oberviechtach

Re: Isle of man 2014

Beitrag von sandro »

Die TT ist eines der Dinge, die man als Biker erlebt haben muss.
Da man nie weiß, wie lange man noch die Möglichkeit dazu hat,
würde ich mich der Tour gerne anschließen.
yolo Bild sandro

________________________________________________________
BT1100 - damit das Herz aus Freude schlägt, nicht aus Gewohnheit!
Benutzeravatar

Topic author
Eddie
Beiträge: 3757
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Re: Isle of man 2014

Beitrag von Eddie »

Tach zusammen,

die Ankündigung, nächstes Jahr zur TT zu fahren, war eben aufgrund der günstigen Terminlage gepostet. Sonst fällt das Internationale und die TT fast genau auf den gleichen Termin.

Allerdings war das nur als Hinweis gemeint. Da ich schon seit Jahren davon rede, dahin zu wollen, möchte ich das im nächsten Jahr endlich mal wahrmachen.
Ich bin auch davon ausgegangen, dass ich das allein machen werde, aber Doro könnte sich vorstellen, trotz ihrer Bedenken gegenüber Fähren, tiefem Wasser und hohen Wellen, mitzufahren. Immerhin ist die Isle of man wirklich etwas Besonderes im Leben eines Moppedfahrers und man sollte wenigstens einmal da gewesen sein.
Den Vorschlag von Buk finde ich gut, denn ich kann mir kaum 4 Wochen Urlaub am Stück nehmen, um dahin zu reisen, 2 Wochen TT anzusehen und wieder zurückzufahren, um kurz danach in die andere Richtung zum Treffen zu fahren.
Ich denke mal, dass wir eine Woche vorher losfahren werden, 4 Tage für die Anfahrt über Calais, Dover, Cornwall, an Wales vorbei durch England veranschlagen, ein paar Tage noch die Insel Man erkunden und dann nach dem Mad Sunday durch Yorkshire nach Hull fahren werden, um dann schlussendlich die Fähre nach Rotterdam zu nehmen.

Wer dann eventuell noch mitfahren wird und wie lange, dass wird sich noch zeigen. Vielleicht sollte erstmal jeder ein paar Infos sammeln um spätestens ab Herbst die Unterkunft und die Fähren buchen.
Man müsste sich vorher mal treffen, aber wo? Im bayrischen Wald??? :? Schaun wer mal...
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.

captainoi

Re: Isle of man 2014

Beitrag von captainoi »

N'abend,

ok, dann übernehme ich mal das 'Isle of Man' Forum. Hab mich gerade da angemeldet.
Sobald der Account vom Admin bewilligt ist, fange ich an die SuFu zu quälen und die
Foristen mit Fragen zu löchern. Da scheint mir das meiste 'know how' für Touren zur
TT und ganz generell zur IOM versammelt zu sein.

Gruß Buk
Benutzeravatar

sandro
Beiträge: 2700
Registriert: Dienstag 9. Juli 2002, 12:34
Vorname: Sandro
Wohnort: Oberviechtach

Re: Isle of man 2014

Beitrag von sandro »

Die Organisation zum Organisationstreffen im Bayerischen Wald würde ich übernehmen.
(oder ist da schon was im Gange, das mir entgangen ist???)
Ansonsten höre ich mich mal bei Leuten um, die schon mal auf der Isle waren...

Einstimmung gefällig?
[BBvideo 425,350]http://www.youtube.com/watch?v=Ph0SjLC_lqk[/BBvideo]
yolo Bild sandro

________________________________________________________
BT1100 - damit das Herz aus Freude schlägt, nicht aus Gewohnheit!

captainoi

Re: Isle of man 2014

Beitrag von captainoi »

Moin Sandro,
sandro hat geschrieben:Die Organisation zum Organisationstreffen im Bayerischen Wald würde ich übernehmen.
au ja, mach mal. Ein Organisationstreffen im Bayrischen Wald wäre klasse.
Da war ich noch nie. Und bei so einem Treffen vor Ort bespricht sich doch
vieles leichter, als hier im virtuellen Raum.

Gruß Buk
Benutzeravatar

Topic author
Eddie
Beiträge: 3757
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Re: Isle of man 2014

Beitrag von Eddie »

Das mit dem bayerischen Wald war ja eigentlich als Gag gemeint. Ich hab natürlich nichts gegen Sandros Heimat, aber da kämen einige Kilometer zusammen, wenn sich da einige treffen wollen.
Umgekehrt ist das natürlich genauso, also wird das wahrscheinlich ein bisschen schwierig, wenn sich alle Interessierten treffen wollen.

Zuerst ist aber eh Sammeln von Infos angesagt und immerhin hat das diesjährige Rennen noch nicht aml angefangen und das ist auch gut so, wenn ich mir die Bilder so anschaue...
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar

chim
Beiträge: 1966
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 11:04
Vorname: Norbert
Wohnort: Erding

Re: Isle of man 2014

Beitrag von chim »

Mir läufts in der ersten Sequenz schon kalt den Rücken runter :-D

Ich schau mal, ob ich 4-5 Wochen Urlaub am Stück umsetzen kann...
Antworten