Zwischenfazit

hier könnt Ihr Eure Meinung zur Bulldog hinterlassen
Benutzeravatar

Topic author
Leines
Beiträge: 152
Registriert: Sonntag 1. Juli 2012, 05:41
Vorname: Dirk
Wohnort: Oberhausen Schmachtendorf
Alter: 62

Zwischenfazit

Beitrag von Leines »

Hallo zusammen,
bin z.Zt. im Nachtdienst und in Schreibelaune, um mal ein zwischenzeitliches Fazit über das Leben mit der Dogge zu ziehen.
Nach nun absolvierten 7500km seit Anfang Mai, bin ich immer wieder aufs Neue über die Quirligkeit, Handhabung und dem Biss begeistert, ob beim Cruisen oder Kurvenkratzen.
Die Endgeschwindigkeit spielt überhaupt keine Rolle.
Einen positiven Effekt hat sich bei mir persönlich, auch durch das sonore Wummeln unterm Tank eingestellt: die höhere Risikobereitschaft in bestimmten Situationen auch mal an unübersichtlicheren Streckenverläufen zu überholen, bedingt durch den „Dampf im Überfluß“ wie seinerzeit bei der „Dicken“ (XJR) bestand, ist nun wieder im normalen Bereich und hat mir wieder eine besonnenere Fahrweise beschert.
Die Bulldogge ist therapeutisch!
Kleinere Styling – Maßnahmen werden regelmäßig durchgeführt, „anhaltende Experimentierphase, fördert die Kreativität“…. weiß noch nicht wo es hinführt, die Individualität ist bei diesen Bikes ja sehr ausgeprägt.
Bei der Auspuffanlage habe ich mich für die Roadsitalia Short entschieden, kein Umbau der Originaltüten, diese kommen lieber ins Mopedteilelager, für die unvorhergesehene Überraschung.
Zum immer wieder aufkeimenden Thema des Forums möchte ich nur ganz kurz ein paar Worte verlieren: war vorher bedingt durch eine verbastelte „Custom XJR“ in einem anderen Forum unterwegs.
Die Antworten und technischen Vorschläge von „erfahrenen XJR-Schraubern" waren zum Teil atemberaubend und das Niveau teilweise extrem tief.
Wenn man sich mal vor Augen führt, dass ein Großteil dieser Schrauber zum Teil ältere Maschinen fahren, die insgesamten Laufleistungen der jeweiligen Mopeds sich zum Teil aber in Bereichen unter der 50.000km Grenze hielten, fragt man sich: warum jetzt schon Schrauben, wieso…..und woher haben die Ihr Wissen? Ach ja, ich vergaß, 4 Zylinder, (die alten Modelle - 4 Vergaser), Kette – Ritzel - Kettenrad und alles muss gewartet werden.
Ausnahmen bestätigen auch da die Regel.

Da lieb ich mir doch dieses Forum, wo jedem, der vernünftig fragt auch geholfen wird und es wird gefahren, allein, zusammen, egal wie, es wird gefahren.
Fazit: eine große nette familiäre Ansammlung von „junggebliebenen Mopedfahrern mit Träumen, Ideen und individuellem Geschmack“, Amen.

Ach ja, ich liebe auch so Begegnungen, wie irgendwann Anfang Mai, ich war noch nicht im Forum, auf der ATB ungefähr bei Cuijk in NL, in Gegenrichtung eine Dogge, bei der der Fahrer(in) nicht nur gegrüßt sondern auch richtig gewunken hat, ob beide Hände am Lenker waren, keine Ahnung, fand ich schon cool -
aber bei den Lenkern dieser Bikes authentisch. :-):-):-)

Bis denne
Dirk
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist - Aber er hat viel mehr Spaß dabei ![font=fantasy][/font]
Benutzeravatar

stoppelhopser
Beiträge: 1276
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 23:14
Vorname: stoppelhopser
Wohnort: Ruhrmetropole
Alter: 56
Kontaktdaten:

Re: Zwischenfazit

Beitrag von stoppelhopser »

Hallo Dirk,

schön, das es Dir hier und mit dem Moped gefällt.
Das die Dogge zum Fahren ist, weiß glaube ich in diesem Forum niemand besser als ich, denn ich führe vermutlich immer noch die Laufleistungstabelle an. So langsam muß ich dann doch mal das eine oder andere Teil austauschen, aber bei ner Laufleistung von 170.000 km ist das zu verzeihen und hält sich auf sehr im Rahmen.
Viel Spaß noch mit Deinem Gerät,
entspannte Grüße
Stoppelhopser
Benutzeravatar

rawe
Beiträge: 1003
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2006, 20:23
Vorname: Rainer
Wohnort: Berlin-Marzahn
Alter: 71

Re: Zwischenfazit

Beitrag von rawe »

Hallo Leines,
jetzt erst gelesen, hänge ein wenig hinterher :oops:
Aber, gut geschrieben, genau das, was viele hier denken.
Warum postest Du so selten :?:
Rainer
Erwache und lache
Antworten