Meine neue Favoritin

hier könnt Ihr Eure Meinung zur Bulldog hinterlassen
Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3749
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Re: Meine neue Favoritin

Beitrag von Eddie »

Naja, ich kann mit den heutigen Bikes nicht viel anfangen - in meinen Augen viel zu zerklüftet und Maschinenbau pur!

Was einen doch anspricht, sind doch eigentlich schöne Formen, aber die sind ja kaum noch zu erkennen. Überhaupt nichts fliessendes, sondern eine Ansammlung von Teilen, die mehr oder weniger gut zu einem Ganzen verbunden wurden.

Kauf Dir eine schöne "alte" Italienerin, wie z.B. eine Laverda 750 SF. Da hast Du was zum Basteln und auch was fürs Auge und eine Wertanlage ist es auch noch. Alternativ eine alte Duc, am besten in GT Ausführung, dann wirds nicht so teuer.
Mit der MV wirst Du auch entsprechend fahren wollen und dann wirds gefährlich.
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar

jägermeister
Beiträge: 1536
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 16:27
Vorname: Wilhelm
Wohnort: Neumarkt
Alter: 59

Re: Meine neue Favoritin

Beitrag von jägermeister »

... zehn Leute fünfzehn Meinungen ... :mrgreen:

Mir gefällt das Teil optisch sogar sehr ... Negative Punkte könnten sein: Sitzhöhe, ggf. magerer Sound

Willi
Play it loud Mutha !
Benutzeravatar

Mario K.
Beiträge: 969
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2011, 22:53
Vorname: Adolf
Wohnort: Callenberg / Sachsen
Alter: 44

Re: Meine neue Favoritin

Beitrag von Mario K. »

Mein Senf:
Ich finde sie sieht, abgesehen von der Auspuffanlage, aus wie alle Nacked Bikes zur Zeit. Gleiche Front wie die Monster, Motor Morino und viele ander. Genau das Selbe mit dem Gitterrahmen. Außerdem versteh ich den Hype um MV Augusta net. Haben technisch ne Menge Problem und man muss diese Kisten schon lieben um alle Macken so zu ertragen. Und die Performace ist auch nicht die Beste in der Sparte. Moto Morino Corsarro: 1187 ccm, 140PS und 123 Nm. Ich denk da geht´s straff vorwärts. Und gebraucht bekommt man die mit wenig Kilometern schon recht günstig.
Die ganze Sache ist aber wie vieles Geschmackssache und das ist auch nur mein ganz persönlicher Senf, der da aus der Tube musste!
Manche Menschen sind wie Lavalampen, schön anzusehen, aber richtig helle sind sie nicht.
Vorhang auf!
Benutzeravatar

chim
Beiträge: 1966
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 11:04
Vorname: Norbert
Wohnort: Erding

Re: Meine neue Favoritin

Beitrag von chim »

Die 800er vorgestellt auf der EICMA

www.mvagusta.it/en/news/mv-agusta-brutale-800
Benutzeravatar

Mario K.
Beiträge: 969
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2011, 22:53
Vorname: Adolf
Wohnort: Callenberg / Sachsen
Alter: 44

Re: Meine neue Favoritin

Beitrag von Mario K. »

Hier mal ne praktische Seite für den der wissen will wie er auf der Brutale drohnt: http://cycle-ergo.com/
Manche Menschen sind wie Lavalampen, schön anzusehen, aber richtig helle sind sie nicht.
Vorhang auf!
Benutzeravatar

Luzy
Beiträge: 6423
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 17:28
Vorname: Verena
Wohnort: 75175 Pforzheim
Alter: 65

Re: Meine neue Favoritin

Beitrag von Luzy »

Hey Mario,

das ist ja mal eine geniale Seite.

Kein Wunder bekam ich auf meiner SV damals Schulter- und Handgelenksprobleme!

Die Bulldog sieht dagegen genau so bequem von der Sitzhaltung aus wie ich sie empfinde!
Ich bin meistens teuflisch gut drauf!
Benutzeravatar

moppedwolf
Labertaschen Moderator
Beiträge: 7026
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
Vorname: Wolf
Wohnort: Versmold/NRW
Alter: 59

Re: Meine neue Favoritin

Beitrag von moppedwolf »

Buk, mein Lieber,
schöne Mopette aber unter dir schaut das wohl eher so aus wie die kleine Dorsoduro unter meinereiner. :lol: :alright:
viewtopic.php?t=7122&highlight=dorsoduro

So ebbes ist halt nix für echte Teutonen, eher ebbes für kleine italianio con ragazza!! :crazy:

Zum Angucken hilt auch ein Poster aka centerfold. :mrgreen:

Vor alten Duc's kann ich nur warnen, meine 750 SS mit KöWe! war damals ein DM-Grab und gelaufen ist sie leider nie richtig! :evil:

jm2cts

:wave:
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:
Benutzeravatar

Bernd
Beiträge: 2031
Registriert: Donnerstag 27. März 2003, 21:07
Wohnort: Fulda
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Favoritin

Beitrag von Bernd »

Interessant, es ist wie immer. Frag zehn Leute und du bekommst fünfzehn antworten.
Natürlich ist es als Jäger und Sammler komplett unlogisch/unvernünftig sich die Garage mit Moppeds vollzustellen. Jedenfalls für die Anderen.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass vier Motorräder in eine normale Garage passen.
Der Nachteil ist du kommst dort an nichts mehr vernünftig dran (z.B. Werkzeug).
Und ja du kannst immer nur eine Fahren, und die Anderen kommen zu kurz.
Ist aber bei unserer Zephyr durchaus gewollt. Die wird nur bei schönem Wetter bewegt.
Die Nachbarn schütteln logischerweise den Kopf, ist uns aber egal.
Wenn wir könnten käme noch das eine oder andere Mopped dazu. Aber die restliche Vernunft sagt nein.

Wenn du also so ein Teil willst, schau es dir in natura an, fahr es und informier dich darüber.
Also nicht bei uns oder den Kumpels, sondern z.B. bei Schraubern die so etwas schon mal gewartet haben.
Und wenn du dann immer noch willst schlag zu. Behalt das Teil solange du Spaß daran hast und gut.
Besser als später dazusitzen und zu sagen ach hätte ich doch.

Gruß Bernd
Alles was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.
Benutzeravatar

Black Dog
Beiträge: 1764
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 15:12
Vorname: Michael
Wohnort: An der Einhausung
Alter: 62

Re: Meine neue Favoritin

Beitrag von Black Dog »

Hhhmm - nicht schlecht, aber noch nicht nackig genung ... Auch die Leistungsdaten würden nicht zu
mir passen.

Mein Favorit ist zur Zeit der lsl-Umbau der Husky Nuda .... lecker - aber wohl deutlich im 5-stelligen Teurobereich ... :(

http://www.google.de/imgres?hl=en&clien ... x=93&ty=88
Gruß Michel

Wieder ein V2 - jetzt 90° quer
Benutzeravatar

LocoDog
Beiträge: 567
Registriert: Montag 25. August 2008, 21:49
Vorname: Jonny
Wohnort: Mannheim

Re: Meine neue Favoritin

Beitrag von LocoDog »

Warste net brav, sonst hättes du sie gestern bekommen :lol:

Nachträglich LocoDog
Mich kann jeder überholen, Bulldoggen sind ja bekanntlich Kampfhunde und keine Rennpferde! :cooool:
Antworten