Das Weltbeste Forum

hier könnt Ihr Eure Meinung zur Bulldog hinterlassen

Topic author
vitus

Das Weltbeste Forum

Beitrag von vitus »

Nach den Beiträgen die in der Letzten Zeit im Forum geschrieben worden sind, und wie darauf reagiert worden ist, ist mir die Lust an diesem Forum vergangen.
Es wurden private Differenzen derart unter der Gürtellinie ausgetragen, die so nicht in einem Forum gehören.
Auch die Beiträge zum 10ten Treffen wurden in einer Art und Weise geführt die zum Teil schon mehr als Beleidigend waren.
Die Diskussionen bei technischen Fragen - Problemen werden zum teil einer Art geführt, die rechthaberisch, Untoleranter und egoistischer nicht sein könnten.
In andern Foren gibt es für Äußerungen in dieser Form mindestens einen öffentlichen Verweis – oder mehr.
Meiner Ansicht wäre ein einschreiten des Admins manchmal zwingend notwendig gewesen.
Es ist meiner Meinung auch so, dass langjährigen Mitgliedern und Vielschreibern in dieser Hinsicht mehr Toleranz gewährt wird als Neulingen. Die werden schon gerne darauf hingewiesen wie es hier so läuft.
Auch der jüngste Beitrag von Bullspider zeigt, dass Kritik in diesem Forum von manchen nur sehr schwer ertragen wird und wie damit ungegangen wird.
Mir macht es keinen Spaß mehr mich durch die Beiträge zu zappen – und anstatt etwas Neues zu Thema zu erfahren –zu verfolgen wie die Beiträge Seitenweise sinnlos zerredet werden.
Weniger wäre manchmal mehr.
Auch hier wäre manchmal ein Hinweis des Admins notwendig – für ein zurück zu mehr Sachlichkeit.
Sicher ist ein Forum dazu da um sich auszutauschen und zum diskutieren.
Aber so wie das zum teil hier geschieht, ist einfach nicht mein Ding.
Es gäbe noch einiges zuschreiben, nicht nur negatives, aber das überschattet in letzter Zeit für mich einfach zu viel, und es sieht für mich nicht so aus ,dass sich daran etwas ändern wird.
Bei sachlichen – technischen Fragen alles OK- schnell und kompetent, aber menschlich gesehen ... na ja...
Der Satz - Weltbestes Forum – ist schon seit längerer Zeit für mich nicht mehr gerechtfertigt.
Wenn so weitermacht wird, sägt ihr euch den Ast auf dem ihr sitzt noch selber ab.

PS: Ich fahre gerne, so oft und so viel wie möglich Motorrad. Wenn möglich, wenn der letzte Schnee geht, und bis der erste wieder kommt –fast täglich. Nicht weil ich muss – sonder weil ich es will.
Ich bin Motorradfahrer und fühle mich auch als solcher
- nicht als Hundehalter.

Abgemeldet
Benutzeravatar

ernst
Beiträge: 2981
Registriert: Samstag 20. November 2010, 20:17
Vorname: ernst
Wohnort: Meerbusch
Alter: 75

Re: Das Weltbeste Forum

Beitrag von ernst »

Schade Vitus ist nun nach Wotanix der 2te der sich hier abmeldet.
Hoff mer mal, dass das nicht so weitergeht.Kann den Beitrag von Vitus so unterschreiben.
Wäre schade wenn es soweit kommt, wie Guido es schon geschrieben hat
und der Jörg hier irgendwannn dicht macht.
Grüße aus Meerbusch
---- Ninja Ernst ----

V2 mopedsmile: Power
Benutzeravatar

Wuz
Beiträge: 3472
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 11:05
Vorname: *
Wohnort: ******
Alter: 57

Re: Das Weltbeste Forum

Beitrag von Wuz »

Flucht ist keine Lösung!!

Solange diese "Spalter" hier ihr Unwesen treiben, solange werde ich die Ignore-Funktion nutzen und nur noch lesen!
Es sollten sich einmal einige fragen, warum viele der Altmember hier nichts mehr schreiben.
Wenn man dann die Threats ließt, nicht nur einmal und sich dann einmal besinnt, dann werden
genau diese "Spalter" in der Ignoreliste stehen.
Weiter sollte sich die Allgemeinheit überlegen, dass Respekt geben und bekommen eine Grundlage ist!
Ein jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung!! (Denke da an die Diskussion zum 10. Treffen)
Die Antworten bzw Kommentare zu meiner einzigen Äußerung *kotzsmilie* und ich rede da nicht von den Texten im Threat.
Wer oder was hat diesen Personen das Recht zugesprochen, ein Urteil oder gar Aburteilung aussprechen zu dürfen??
Beleidigende Texte sind schon Standard, stehen aber genau diese Personen vor einem (BOC Meeting etc.), dann haben sie null Ar$ch in der Hose!!

my only two cents
Benutzeravatar

Lonedogg
Beiträge: 4076
Registriert: Samstag 19. April 2003, 11:39
Vorname: Tom
Wohnort: Zentral NRW
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: Das Weltbeste Forum

Beitrag von Lonedogg »

Schlichtweg Flaming.

Vitus hat schon recht.

Anstatt sich via PN gegenseitig in die Eier zu kneifen,
wird sich hier irgendwann erst unsachlich,dann unter der Gürtellinie
Öffentlich angegangen.
Da nutzt dann auch kein Smiley mehr was.
Ob die Protagonisten sich dermaßen auch Gegenüberstehend angehen
würden,ohne Gefahr zu laufen,"einfach mal ein aufs Maul zu kriegen,für ne Beleidigung"
bezweifel ich.

In anderen Foren wären solche Postings wenn nicht gesperrt,
oder sogar schlichtweg gelöscht worden.Und die Poster mit einer
ForenDenkpauseSperre "belohnt worden.

Zitat aus Wiki:
Flaming wird in den meisten Foren als Unsitte empfunden und von den
Moderatoren meist mit einer Verwarnung geahndet.
Flaming kann sich in bestimmten Foren, die nur schwach moderiert werden,
mitunter schnell ausbreiten und die sonst themenbezogene Gesprächsatmosphäre belasten.

Verwarnung ist hier ja nun nicht so.(leider)Und wenn doch eher
imho halbherzig oder reichlich spät,wenns Kind eh schon im Brunnen liegt.

"Woanders" gibts für deutliches Themenabschweifen gleich eins auf die Nuss,
oder wird das entsprechende Posting wegen (unsachlich) gelöscht.

Das mag dem "bestraften" Poster quer runtergehen im ersten Moment,
aber mit etwas abstand betrachtet und eigener Selbstreflextion vielleicht
zu der Erkenntiss bringen"
oh,da haben se recht gehabt",Mir sind die Gäule durchgegangen"

Ich bin mir fast sicher,wäre das zb Labereckchen stärker Moderiert,
wären einige Dinge nicht sooo dermaßen ausgeufert.

Und ich finde,Moderation hat auch überhaupt nix mit "Zensur "
zu tun,wenn sie denn überlegt und sachlich und soweit wie möglich Neutral genutzt wird.

Hier gibts doch den MELDEN Button.
Warum wird der denn nicht bei solchen Unterdergürtellinie posts genutzt.?
Das müßte dann aber auch zu Konsequenzen führen.
Zumindest,das sich das Gemeldete mal jemand anschaut,und ggf
dann handelt.
Ansonsten kann der Button wech.
Und die IgnoreFunktion ist auch keine Lösung

Ey,verdammte Kagge, hier gehts doch um die Dogge,und das drumherum.
Das SCHÖNE DRUMHERUM.

Beleidigungen,Diffamierungen haben hier nix verloren.

m2c
Leis' is' Scheiß ;)
Das Motorrad immer mit der gummierten Seite nach unten bewegen, sonst verkratzt die Straße!
Benutzeravatar

EBi
Beiträge: 969
Registriert: Montag 20. April 2009, 11:27
Vorname: EBi
Wohnort: Koh Samui
Alter: 64

Re: AW: Das Weltbeste Forum

Beitrag von EBi »

Hier geht doch nur der normale Punk ab.
Wir führen hier im Forum ein “Leben ohne Regeln“ (außer den selbst auferlegten und anerzogenen). Bemerkenswert ist für mich, das sobald was nicht klappt wird nach einer starken Hand gerufen.

Leuts reißt euch am Riemen, atmet tief durch die Hose und gut.

Und wenn jemand nicht mehr schreiben mag dann soll er es lassen...
und wen jemand ein neues Möpp mag soll er es haben.
Unser Leben ist ein Furz in der Gedichte.
Sich selbst und andere(s) nicht so wichtig nehmen hilft manchmal (mir jedenfalls).

Punkt.

Thema durch, Nächstes.


LG
EBi via tapa
LG
EBi
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!
Benutzeravatar

dickesB
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 20. Januar 2011, 19:13
Wohnort: Schärding
Alter: 46

Re: AW: Das Weltbeste Forum

Beitrag von dickesB »

EBi hat geschrieben:Hier geht doch nur der normale Punk ab.
Wir führen hier im Forum ein “Leben ohne Regeln“ (außer den selbst auferlegten und anerzogenen). Bemerkenswert ist für mich, das sobald was nicht klappt wird nach einer starken Hand gerufen.

Leuts reißt euch am Riemen, atmet tief durch die Hose und gut.

Und wenn jemand nicht mehr schreiben mag dann soll er es lassen...
und wen jemand ein neues Möpp mag soll er es haben.
Unser Leben ist ein Furz in der Gedichte.
Sich selbst und andere(s) nicht so wichtig nehmen hilft manchmal (mir jedenfalls).

Punkt.

Thema durch, Nächstes.


LG
EBi via tapa

dem kann ich nur beistimmen.......


hallo leute,

ich hab nicht viele member kennen gelernt...aber ein paar und mit denen hatte ich eine super geile zeit!
ich selber fahre auch seit april keine dogge mehr sondern triumph (jetzt mal)...aber ich bin trotzdem jeden tag in diesem forum...und ich find´s geil hier!!! :wink: ...und ich hab sogar noch kontakt mit bulldogfahrern (ja, das geht, das geht, das geht....)
leute, lasst doch bitte euren hausverstand walten -> ihr seid doch auch im "realen" leben nicht solche eierköpfe und so leicht angepisst...
wir sind doch eine grosse gemeinde....ob aus D, Ö, NL usw...

In diesem Sinne...haltet doch die Ohren steiff....

p.s.: ich denke jörg liebt seinen job als admin...aber er ist kein pädagoge und muss sich nicht auch noch um UNS kümmern...das müssen WIR schon selbst auf die reihe bekommen...
mfg...Thomas....
[fade]Besser Hubraum statt Wohnraum....[/fade]

Topic author
ASC

Re: Das Weltbeste Forum

Beitrag von ASC »

@vitus FACK,
Geschwätz hab ich genug auf Arbeit.
ist damit auch mein letzter Beitrag.

Hunter
Beiträge: 166
Registriert: Dienstag 29. Juli 2008, 18:45
Wohnort: Schieder-Schwalenberg

Re: Das Weltbeste Forum

Beitrag von Hunter »

Hallo,

@EBi,
der Spruch mit dem Furz ist sowas von richtig. Geil.

Und der Spruch da drunter ist noch besser (wichtiger)!!!

Gruss Hunter
Benutzeravatar

jägermeister
Beiträge: 1536
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 16:27
Vorname: Wilhelm
Wohnort: Neumarkt
Alter: 59

Re: Das Weltbeste Forum

Beitrag von jägermeister »

auch zu diesem Fred bzw. dessen Auswirkungen kann ich nur sagen ... nicht provozieren lassen, IGNORE Funktion nutzen und den " Unrat vorbei ziehen lassen" ... dieses Forum hat doch schon einige Unruhestifter überstanden.

2c

Willi
Play it loud Mutha !
Benutzeravatar

MissBitch
Beiträge: 1887
Registriert: Sonntag 4. Februar 2007, 14:27
Vorname: Atty
Alter: 56

Re: Das Weltbeste Forum

Beitrag von MissBitch »

Oder kein Antwort zu Fügen >>>dann stirbt das Thema gleich >>>> ENDE
Benutzeravatar

K9Rider
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 15:26
Vorname: Hermann
Wohnort: Delbrück OWL
Alter: 65

Re: Das Weltbeste Forum

Beitrag von K9Rider »

Wenn jemand meint, dass er in diesem Forum nicht mehr sein will, dann muss man ihn ziehen lassen. Gerne nehme ich die Gründe dafür zur Kenntnis, muss diese aber nicht diskutieren sondern kann sie versuchen zu verstehen und dann akzeptieren oder auch nicht

Umstimmen kann ich denjenigen auch nicht mehr, denn ich muss davon ausgehen, dass er den nachfolgenden thread nicht mehr liest - schließlich ist er ja weg.

übrigens die Überschrift dieses Unterforums heisst

Meinungen

hier könnt Ihr Eure Meinung zur Bulldog hinterlassen


"zur Bulldog" und nicht "zum Forum" !

mag ja Wortklauberei sein aber der thread hätte IMHO besser in die Laberecke gepasst
Wer gemütlich fährt, wird länger gesehen...

Bild
"K9Rider" wörtlich genommen!

Topic author
captainoi

Re: Das Weltbeste Forum

Beitrag von captainoi »

vitus hat geschrieben: Abgemeldet
Nach genau 26 Beiträgen in 21 Monaten (das macht 1,238 Beiträge pro Monat) ist dieser Abgang ein wenig zu melodramatisch. Aus der Sicht konstruktiver Beiträge nicht eben ein Verlust.
Allerdings gehe ich davon aus, daß die User Vitus und ASC in den letzten beiden Tagen unter anderem Namen im Forum reinkarniert sind - schon um die Reaktion der Community auf ihren polemischen Abschied zu überprüfen und weiter vom Wissensschatz des BOC-Forums zu profitieren.

2¢ Buk
Benutzeravatar

Wildsau
Beiträge: 1979
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2007, 01:38
Vorname: Uli
Wohnort: 58640 Iserlohn
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Das Weltbeste Forum

Beitrag von Wildsau »

ähh, bin wohl nicht mehr so oft hier drin, aber irgendwie kenne ich die Meisten die sich hier mit nem Knall abmelden gar nicht..
(genau so, wie es in "Mode" kommt, sich mit nem Geisterprofil anzumelden -klappt ja wunderbar,wird ja nichts mehr überprüft/verifiziert- mal mächtig rumzustänkern und dann wieder von der Bildfläche zu verschwinden)

dennoch stimmt die Aussage, in einigen Bereichen ist das Niveu mächtig gesunken -Stichwort: netiquette
RIP Wildsau - DerDickä 03.05.10 - Die Dogge 29.09.13
Benutzeravatar

JEWA
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 14:48
Vorname: Jens
Wohnort: 55469 Simmern/Hunsrück
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Das Weltbeste Forum

Beitrag von JEWA »

Hallo Leute

Bin ziemlich großer Typ und hab ein wenig Breite Schultern.
Hab die Dogge schon höher gelegt und werd jetzt noch den Sitz aufpolstern lassen.

Beim Fahren hab ich die Griffel (Hände) fast immer schon halb auf den Enden (Gewichten)
des Lenkers.
Dieser ist schon 87cm Breit.
Würde gern Breiter.

Kann mir da jemand weiter helfen.

Die Linke zum Gru?
[font=Goudy Stout]Loud Pipes Save Lives[/font]

http://youtu.be/L_J6g8m-sys
Benutzeravatar

Meister
Beiträge: 1250
Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 12:55
Vorname: Detlev
Wohnort: Bonn
Alter: 65

Re: Das Weltbeste Forum

Beitrag von Meister »

Hi JEWA,
wenn Du das jetzt hier reingeschrieben hast um ein wenig Gift rauszunehmen finde ich das echt cool :cool:
Wenn Du die Frage ernst gemeint hast bist Du hier falsch, da würde ich unter Technik mal ein neues Thema aufmachen, dann bekommst Du bestimmt ein paar Antworten, obwohl 870mm ist ja schon was und noch breiter................. junge, junge.
Viel Erfolg

Gruß

Det.
:firestarter: :notworthy:" Nimm alle Dinge wichtig, aber keine völlig ernst " :notworthy: :firestarter:
Antworten