Ich verkaufe meine Bulldog NICHT!

hier könnt Ihr Eure Meinung zur Bulldog hinterlassen

Horst L

Re: Ich verkaufe meine Bulldog NICHT!

Beitrag von Horst L »

Hallo zusammen,

also jeder wie er mag, mit 1, 2, 3, 4, 6 oder 8 Zylindern unterm Bock. Ich geb zu, dass ich von den 3 und Mehrzylindern nicht begeistert bin, darum fahr ich nen 2-Zylinder und davor nen 650er Eintopf. Aber noch mal, jeder wie er mag. Ich hab auch nichts dagegen, wenn jemand hier im Forum meine Meinung teilt :lol:, wir sind hier ja im Bulldog-Forum.
Am Freitag war ich mit meinen Kumpels auf der INTERMOT. Hab vieles gesehen, mich auf die eine oder andere Maschine mal draufgesetzt. Als Alternative zur Bulldog käme für mich immer noch nur ne Guzzi 1200 Sport in Frage (bin sie schon mal 300 KM gefahren :thumbleft: ), am liebsten zusätzlich zur Dogge, wenn genügend Geld vorhanden wäre. Die R 1200 R, naja, so richtig funkts bei mir da nicht, der Boxer macht sich halt mächtig breit.

Gruß aus dem Aachener Land

Horst
Benutzeravatar

Lukka
Beiträge: 2196
Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 09:57
Vorname: Lothar
Wohnort: Stadtallendorf
Alter: 65

Re: Ich verkaufe meine Bulldog NICHT!

Beitrag von Lukka »

Steve hat geschrieben:Alles nur Forenspalterei und Trollgehabe :evil: :evil:

Nöch war, Bullspeider :?:


PS: wieso ist Wotanix wg. einem Troll raus :roll:

thumbup.gif thumbup.gif

Irgendwie habe ich das Gefühl,: Der Typ taucht nicht oft auf, aber wenn, dann macht er meistens auf Krakeel oder
für alle verständlich: Provokation

Ignore Funktion on.
Grüsse aus dem MarburgerLAND

Lothar
Benutzeravatar

Der Christian
Beiträge: 6008
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 16:40
Vorname: Christian
Wohnort: Bergisch Gladbach
Alter: 60

Re: Ich verkaufe meine Bulldog NICHT!

Beitrag von Der Christian »

Als ich letzte Nacht diesen Fred gelesen habe, glaubte ich, es war einer zuviel auf unserer Kegeltour.
Ich kann Buk da nur zustimmen.
Natürlich ist dies ein Bulldogforum, aber über die Dogge ist nahezu alles geschrieben.
(außer über einen fehlende Lichtschalter, aber das ich mir zur Zeit zu einf.......)
Dieses Forum hat die besondere Eigenschaft, dass hier viele Freundschaften entstanden sind
und die gilt es zu pflegen, auch ohne Dogge.
Es gibt hier viele ehemalige Doggentreiber die ich nicht verlieren möchte.
Warten wir noch ein paar Jahre, so kann ich mich mit mir selbst posten.
Nee, dass kann es nicht sein und es ist nicht natürlicher/vernümpftiger hier seinen Hund zum Verkauf anzubieten, er taucht doch eh auf, neulich bei ..... gesehen.
Gruß,

Der Christian

V2/8.......................................sonst nichts :!:
Benutzeravatar

Hotte
Beiträge: 285
Registriert: Sonntag 24. August 2003, 22:02
Vorname: Frank
Wohnort: 32289 Rödinghausen
Alter: 60

Re: Ich verkaufe meine Bulldog NICHT!

Beitrag von Hotte »

harrydriver hat geschrieben:es entstehen probleme obwohles gar keine gibt: "nur" zwei verschiedene meinungen - die halt jeder haben darf....
und aus einem harmlosen beitrag...
Wohl eine verharmlosende These; angelegentlich "harmoniesuchend weichzeichnend".

Knackpunkte sind nicht unterschiedliche Meinungen, sondern Art und Gelegenheit des Kundtuns.
Erhebliches Polarisierungspotential ergibt sich von vornherein durch die offensichtlich bewusste "Vehemenz" in der Artikulierung/Formulierung des Aufmachers und ff.
"Agitation" ist nie harmlos.
Benutzeravatar

BulldogAC
Beiträge: 1187
Registriert: Freitag 21. März 2008, 21:25
Vorname: Heinz
Wohnort: Baesweiler
Alter: 68

Re: Ich verkaufe meine Bulldog NICHT!

Beitrag von BulldogAC »

Aber hallo,

hier gilt immer noch die beste demokratische Einstimmingkeit, die Diktatur. Letztendlich bestimmt nur einer wer ins Forum rein kommt, wer bleiben darf und wer gehen muß. Der Herr über allem steht im Impressum. Er kann die Macht allein ausübern oder auch teilen. Er kann Ratschlägen und Bitten folgen oder es sein lassen. Der Rest hier, ob angemeldet oder nicht, ist Gast. Als Gast darf man ein bestimmtes Verhalten des Gastgebers erwarten und als zivilisierter Mensch sollte (muß) man es auch an den Tag legen.

Unser Gastgeber hier ist bestimmt kein Diktator im wahrsten negativen Sinn des Wortes. Er ist wesentlich tolleranter als ich es sein würde. Ob das fürs Forum insgesamt gut ist,.... Wenn ich ich recht überlege muß ich zu meiner eigenen Schande eingestehen, ja, es ist besser.
Ach, da oben war noch was. Als Gast sollte ich auch ein bestimmtes Verhalten an den Tag legen. Ich sollte ein zivilisiertes Verhalten an den Tag legen und die anderen Gäste nicht stören. Ich sollte die Meinungsfreiheit beachten und bei deren Ausübung andererseits mein Gegenüber nicht herabwürdigen.

Deutsch ist die Sprache der Dichter und Denker, ... wird behauptet. Immer mehr Leuten gelingt es das Gegenteil zu beweisen. Während sich einerseits, allen voran die Niederländer, unsere ausländischen Mitgäste in bemerkenswerter Weise bemühen, sich klar und verständlich auszudrücken, legen einige Eingeborene einen Stil vor, den zu verstehen es oft schwer fällt. Trotzdem sollte man versuchen auch den Sinn solcher Beiträge zu verstehen und sich nicht an einzelnen Worten hochziehen. Manchmal sollte man aber auch dem alten geflügelten Wort "reden (schreiben) ist Silber, schweigen ist Gold" folgen.

Zum eigentlichen Thema: Ja, auch ich bin erstaunt, wie schnell manchmal die heißen Lippenbekenntnisse zur Dogge im Verkauf enden. Aber, so ist das Leben. Es gleicht eher einem Bahnhof. Schlimm wäre es, wenn es einem Friedhof mit nur Zugängen ohne Abgänge gleichen würde. Aber, bei einem Bahnhof gibt es nicht nur Durchreisende, es gibt auch in der Bahnhofskneipe Stammgäste aus dem Ort, die immer wieder kommen, auch ohne Zugfahrkarte einige eben sogar auch mit dem Auto. Bezogen aufs Forum, warum soll es hier keine Stammgäste ohne Dogge geben ja sogar mit anderen Fahrzeugen? Den Zugang zur oder Verbleib in der Bahnhofkneipe verwehrt mir nur der Bahnhofsvorsteher oder Wirt; aufs Forum bezogen eben nur der Admin. Fühl ich mich in der Kneipe wegen Anpöbelungen anderer Gäste nicht mehr wohl und finde auch keine Unterstützung der anderen Gäste, dann geh ich. Von einem einzelnen Gast lass ich mich aber nicht rausschmeißen.

Ich bleib im Forum. Hier gibt es sogar Mitglieder, die mir beim Rheinlandstammtisch mein Schnitzel nicht weggenommen haben, obwohl ich mit meiner Fazer statt mit der Dogge da war. Ungeschoren bin ich nicht davon gekommen, aber wer austeilt, muss auch einstecken können.

Gruß an alle Freunde der Dogge
BulldogAC
Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3753
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Re: Ich verkaufe meine Bulldog NICHT!

Beitrag von Eddie »

Moin,

grundsätzlich hab ich am ersten Beitrag von Bullspider nichts auszusetzen, ausser vielleicht, dass es mir ein bisschen zu euphorisch ausgedrückt ist.
Auch er wird eines Tages ein anderes Mopped fahren (müssen), z.B. weil es keine Teile mehr für die Bulldog gibt und der Motor nach hundertfünfzigtausend Kilometern sein Leben ausgehaucht hat.
Ich habe die Kernaussage so aufgefasst, wie ich Motorradfahren im Allgemeinen sehe:

Nicht die Leistung steht im Vordergrund, sondern das Gefühl ein Zweirad zu bewegen. Das hat nichts mit Performance zu tun, sondern mit ganz banalen Dingen, wie die Vibrationen und der Sound des Motors, der Blick auf die Instrumente, den Tank oder sonst ein Teil des Moppeds, der einem gut gefällt. Wenn die Umstände passen, fühlt man sich mit seinem Untersatz einfach nur wohl und geniesst die Fahrt und die Landschaft drumherum. Dieses Gefühl kann man nicht mit Leistung und technischen Gimmicks wie Traktionskontrolle erkaufen und das verstehen viele nicht.
Das wollte meiner Meinung nach Bullspider sagen, wenn auch etwas polemisch. Ich unterstelle ihm einfach mal, dass er von den unzähligen Abwanderungen ins 4Zylinder und BMW Lager enttäuscht ist und das geht mir auch so.

Ich muss aber nicht damit fahren und letztendlich soll mir das egal sein. Um manche Leute tut es mir einfach leid, dass sie nicht mehr die Dicke fahren wollen und sich im Laufe der Zeit anderweitig orientieren werden. So ist es aber nunmal und daran ändert auch ein Plädoyer für die Dogge nichts.
Die Reaktionen einiger Leute darauf war allerdings auch nicht sehr zurückhaltend, und über die Vorzüge des neuen Moppeds will ich persönlich auch nichts lesen wollen. Ich weiss selbst, dass ein Vierzylinder weicher läuft und die meisten anderen Moppeds mehr Leistung haben. Und dass es bei BMW das Rundum-Sorglos Paket mit Service- und Kreditkarte gibt interessiert mich auch herzlich wenig, denn das hat mit meiner Auffassung vom Moppedfahren nichts zu tun.

Muss aber jeder selbst wissen...

Wie so oft, ist diese Diskussion wieder völlig aus dem Ruder gelaufen. Ob das beabsichtigt war, kann ich nicht wissen, aber ich habe den ursprünglichen Beitrag nur als Statement für die Dogge gesehen und nicht mehr. Vielleicht ein bisschen übermotiviert, aber sonst...

Eddie
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar

Luzy
Beiträge: 6423
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 17:28
Vorname: Verena
Wohnort: 75175 Pforzheim
Alter: 65

Re: Ich verkaufe meine Bulldog NICHT!

Beitrag von Luzy »

@ Eddie

Toll geschrieben, genau so sehe ich das auch! :thumbup:
Ich bin meistens teuflisch gut drauf!

Jack082001

Re: AW: Ich verkaufe meine Bulldog NICHT!

Beitrag von Jack082001 »

Ich finde die ganze Diskusion hier sowas von lustig.Ihr sagt ja es sollte euch eigentlich egal sein wer was fährt.Wieso dan das ganze Theater hier.Also ich für mich bin nicht entäuscht wenn einer hier ein Panigale kauft,inklusive kreditkarte.Warum auch?Den Hund als das einzige richtige zu loben ist echt seltsam.Und wenn ich ein BMW kaufe heist gleich ich habe mein Geld geschenkt bekommen?Vieleicht hat so ein gs für mich vorteile für Reisen die nicht nur auf gute Strassen gemacht werden.Oder einfach mehr komfort auf 1300 km autobahn bietet.
Bleibt mal lieber locker und ein guttes und entspantes forum und gemeinschaft so wie bis vor nicht so lange zeit.
Gruß Markus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Benutzeravatar

blechi
Beiträge: 2222
Registriert: Mittwoch 14. Juli 2010, 20:07
Vorname: Ulf
Wohnort: Broderstorf bei Rostock
Alter: 49

Re: Ich verkaufe meine Bulldog NICHT!

Beitrag von blechi »

hallo,

so ganz versteh ich das thema nicht. warum darf denn jemand, selbst wenn er über jahre mit viel liebe an einem projekt geschraubt und gebastelt hat, nicht wechseln?

manche beziehung halten ewig andere nicht - ist halt wie im richtigen leben :huh:
"Klar spreche ich mit mir selber. Ich lege Wert auf kompetente Beratung."
Beste Grüße Ulf
Bild
Benutzeravatar

Meister
Beiträge: 1250
Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 12:55
Vorname: Detlev
Wohnort: Bonn
Alter: 65

Re: Ich verkaufe meine Bulldog NICHT!

Beitrag von Meister »

Meister hat geschrieben:Schön geschrieben
und Du wirst einigen auf die Füße getreten haben (und einige werden es erst gar nicht mehr lesen) aber es waren auch schon gute Antworten dabei, denn nichts ist für immer, aber der harte Kern wird noch eine lange (?) Zeit ihre Dogge fahren.
Bin gespannt wie es mit der Diskussion weitergeht

Gruß

Det.

PS verkaufe meine (erst mal laaaange ) auch nicht :wink:
und möchte hinzufügen das ich NICHTS dagegen habe wenn frühere Doggenfahrer weiterhin hier im Forum mitschreiben. (sondern ich befürworte es sogar)
:firestarter: :notworthy:" Nimm alle Dinge wichtig, aber keine völlig ernst " :notworthy: :firestarter:
Benutzeravatar

Mario K.
Beiträge: 969
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2011, 22:53
Vorname: Adolf
Wohnort: Callenberg / Sachsen
Alter: 44

Re: Ich verkaufe meine Bulldog NICHT!

Beitrag von Mario K. »

Meister hat geschrieben:
und möchte hinzufügen das ich NICHTS dagegen habe wenn frühere Doggenfahrer weiterhin hier im Forum mitschreiben. (sondern ich befürworte es sogar)
Ich auch nicht! Da hätte ich nämlich den Micha net kennengelernt und da hätten wir beide was verpasst!!
Manche Menschen sind wie Lavalampen, schön anzusehen, aber richtig helle sind sie nicht.
Vorhang auf!
Benutzeravatar

ronald53
Beiträge: 601
Registriert: Montag 12. Januar 2009, 11:08
Vorname: Ronald
Wohnort: Groet, NL
Alter: 70

Re: Ich verkaufe meine Bulldog NICHT!

Beitrag von ronald53 »

Bullspider hat geschrieben:An der Ampel wollte ich dann mal schauen, was geht. :mrgreen: %!$§&&$$§$!!! Dieser Arsch hat mich nach 25 Metern tatsächlich mit seinen 12000Drehungen überholt!
Nah, das stimmt doch nicht!? Meistens fahre ich schon über 80 km/st befor so etwas passiert! Das sind bestimmt keine 25m! :lol: :lol: :lol:
Ronald
BT1100 - 2007 / 75 PS / 100Nm.
Benutzeravatar

District Officer
Beiträge: 1583
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 11:37
Wohnort: Delmenhorst

Re: Ich verkaufe meine Bulldog NICHT!

Beitrag von District Officer »

Bullspider hat geschrieben: Die müssen sich ständig von irgendwelchen YamaHondaSukis einschließlich unserer Bulldog überholen lassen.
MUUUHAHAHAHRRRR.
Typ... innen rum, aussen rum, mit oder ohne Kaffee, ohne Arme, vorm Stuhlgang... sogar ohne gucken!
Ich dreh sogar ne Kerze raus für dich. Viertelmeile oder Vmax... such dir was aus!
Kurven zählen aber nicht :mrgreen:

Eigentlich wollte ich hier nix zu schreiben weil dein "Täterprofil" in der Tat zu mir passt. Aber solange ich hier von der Masse geduldet oder womöglich willkommen bin, lass ich mich von einem einzelnen älteren Herren in der Krise seines Lebens weil ihn die Zeit überholt nicht vertreiben. No Way!
Ich komm sogar zum Treffen. Ja Man! Und das mit meiner 1600ccm B.I.T.C.H.
Aber vielleicht hab ich bis dahin ja auch ne GS... wer weiß das schon.
Frei nach dem Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern.

Selam
Yalle
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!
Benutzeravatar

Bernd
Beiträge: 2031
Registriert: Donnerstag 27. März 2003, 21:07
Wohnort: Fulda
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: Ich verkaufe meine Bulldog NICHT!

Beitrag von Bernd »

Ich hab jetzt nicht alles gelesen. Ist mir zu viel gedönse. :roll: :wink:
Ist doch wie immer.
Du fährst Motorrad, ist ja toll, was isses denn?
Und dann geht’s los.
Der eine ist auf ne Marke fixiert, der Nächste auf 1/2/3/4/6 Zylinder, und dann gibt es noch die verschiedenen Sparten. Also Enduro, Rennteil, Tourer, Schopper und was weiß der Geier noch.
Und wehe der andere fährt nicht das was in die eigene kleine Welt passt.
Und ich sag sch.. Regal Hauptsache es macht Spaß.
Deshalb gibt es ja so viele verschiedene Moppeds.
Das muss jeder für sich entscheiden.
Selbst wenn’s ne böse böse BMW wird. Die sind auch nicht viel schlechter als andere.
Jeder verballert seine Kohle so gut er kann.
Man muss sich das nur schön reden, dann passt das schon.

Gruß Bernd
Alles was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.
Benutzeravatar

Topic author
Bullspider
Beiträge: 180
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 23:22
Wohnort: Hamburg

Re: Ich verkaufe meine Bulldog NICHT!

Beitrag von Bullspider »

Meister hat geschrieben: und möchte hinzufügen das ich NICHTS dagegen habe wenn frühere Doggenfahrer weiterhin hier im Forum mitschreiben. (sondern ich befürworte es sogar)
Hehe,
hättest Du jetzt geschrieben:
und möchte hinzufügen das ich NICHTS dagegen habe, wenn renitente Doggenfahrer weiterhin hier im Forum mitschreiben. (sondern ich befürworte es sogar)

Das wäre der Joke gewesen!
hehehe :lol: :lol: :lol: :lol:

(Einige sind hier extrem dünnhäutig und überreagieren heftig, wenn man mal ein bischen aufmüpfig ist. Jedem sein Schuh... :alright: )

Wehe, es verkauft hier noch jemand seine Dogge! Dann ist aber was los............ [smilie=real mad.gif]
:jail: der wird verhaftet!


:rasp:
.
Antworten