Ich verkaufe meine Bulldog NICHT!

hier könnt Ihr Eure Meinung zur Bulldog hinterlassen

Boxter

Re: Ich verkaufe meine Bulldog NICHT!

Beitrag von Boxter »

Och ne, seht das doch nicht alles so schlimm, ich finde das schon Ok wenn unser Bullspider so auf die Dogge steht, alles halb so wild :wink:

Nicht schon wieder rumhacken = BITTE
Benutzeravatar

Blubber
Beiträge: 2314
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 16:39
Vorname: Ralf
Wohnort: Pforzheim
Alter: 65

Re: Ich verkaufe meine Bulldog NICHT!

Beitrag von Blubber »

2. Versuch meine Meinung kund zu tun. (habe vorhin einen Beitrag geschrieben, der im Datennirvana verschwunden ist)
psycho90 hat geschrieben: wieso sollte ich mich jetzt hier in eine ecke drücken lassen ......mfg
Ich glaube nicht das hier irgendjemand irgendwen in ein Ecke drücken will.
Ich verstehe es eher so, daß Bullspider eine starke emotionale Bindung zu seinem Mopped aufgebaut hat (was ich sehr gut verstehen kann). Auch mir kommt das von der Dogge ausgehende "ZEN", so sehr entgegen, daß ich vermutlich nicht mehr wechseln werde.
Das könnte aber auch nur Altersstarrsinn sein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Also wie Boxter schon schrieb, einfach die Kirche im Dorf lassen und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Blubber
Meine Meinung steht fest - bitte verwirren Sie mich nicht
mit Tatsachen !

Lord Sinclair

Re: Ich verkaufe meine Bulldog NICHT!

Beitrag von Lord Sinclair »

hallo jungs,

warum so ängstlich? :wink:
bislang sind doch alle tiefenentspannt. und ich würde auch in zukunft ganz gerne meine ehrliche meinung in diesem forum äussern dürfen. solange es nicht persönlich beleidigend wird, ist doch alles im grünen bereich.
ansonsten ist das hier demnächst nur noch ein reines geburtstagsbeglückwünschungsforum, und DAS fände ich richtig schade...

und jetzt nochmal zum eigentlichen thema:
die bulldog ist mit sicherheit ein tolles motorrad - ausser frage! sie hat aber, wie jedes andere motorrad auch, einige schwächen. ich für meinen teil denke da an das hohe gewicht, die geringe leistung etc., weshalb ich mich auch immer wieder nach anderen motorrädern umschaue. momentan mache ich wieder mal so eine phase durch. meistens erledigt sich das thema dann nach ein paar wochen mangels wirklicher zweirädriger alternativen von alleine.
letztendlich ist es eine frage der persönlichen gewichtung und des bevorzugten einsatzgebietes.
jemand, der im regnerischen hamburg tag ein tag aus gerade strecken hoch und runter bolzt, hat wahrscheinlich andere ansprüche als jemand, der mit der dogge halbwegs sportlich durch das winkelwerk der eifel bügelt...und für letzteres gibt es nunmal viele motorräder, die besser sind. machen wir uns doch nix vor. :alright:

schönen sonntag! :)
Benutzeravatar

Topic author
Bullspider
Beiträge: 180
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 23:22
Wohnort: Hamburg

Re: Ich verkaufe meine Bulldog NICHT!

Beitrag von Bullspider »

chim hat geschrieben:...und dann kauft man sich halt was anderes...
Das Mopped ist mehr oder weniger ein Gebrauchsgegenstand, ein Teil eines austauschbaren Hobbys - kein Haustier oder ein Mensch. schnipp.....
psycho90 hat geschrieben:schnipp...
kenne genug leute die wechseln jedes halbe jahr ihr mopped und sind glücklich damit, und da is dann auch alles mögliche dabei (egal wie viel Zylinder...). frage mich ehrlich was dieses rumgejammere soll, soll doch jeder selbst entscheiden, wenn man lust und geld dazu hat kann man doch die karre wechseln wie man möchte? wieso sollte ich mich jetzt hier in eine ecke drücken lassen nur weil es einem nicht passt wer wie wo sein mopped verkauft, ist mir völlig unverständlich!
das teil ist ein gebrauchsgegenstand und so wird es auch behandelt, zumindest bei mir.

es ist auch bei weitem nicht das absolute Überbike, denn das gibt es nicht!
so long my 2 cents
mfg
Lord Sinclair hat geschrieben:das hier ist kein plädoyer für die bulldog, sondern vielmehr ein mustergültiges beispiel für intoleranz... :roll:

Hier regnets immer noch!

Och nö, einige kappieren es einfach nicht.
Es ist mir doch schaizegal was andere fahren. Diese Unterstellungen wie "Intolleranz" sind kindisch.
Und für einen Gebrauchsgegenstand brauche ich kein Forum! Mit einem Thema "Gebrauchsgegenstände" wäre so ein Forum auch nicht entstanden! Diese Forum ist mal aus Begeisterung entstanden! Kurzgedächtnis?

Hier die Aussensicht, damit es auch die jüngeren (Wegwerf-Handy-Generation) verstehen:

Es gibt ein VW-Käfer-Forum. Das ist entstanden, weil die Mitglieder den Käfer dufte finden und sich
über ihr Hobby austauschen möchten. Es wird über technisches und historisches diskutiert, Teile
und Erfahrungen ausgetauscht. Natürlich kommt man sich auf Treffen auch persönlich näher.
Die Käfer-Foristen lieben es, wenn nun (zunächst)einige kommen und ihnen sagen, der Käfer ist doch nur
ein Gebrauchsgegenstand und man kann ja aus Toleranzgründen auch eine BMW-Abteilung aufmachen.
Hat ja alles 4 Räder und wir fahren ja alle gerne. Alle 2 Wochen steht dann im Forum "Käfer zu
verkaufen." Wenn dann einer im Forum seinen restaurierten Käfer vorstellt, dann kommt aus der
BMW-Ecke "Ja, ja schön, haste mal nen Turbochip?" Im nächsten Jahr auf dem Treffen sind dann 3 Käfer
da, aber jede Menge BMW. Am Ende ruft dann einer der Käferfahrer in die Gruppe: "He Leute, ich brauche
Hilfe. Hat mal einer von euch ne Verteilerkappe für nen Käfer?"............
:crazy:

Das ist natürlich ein Märchen, weil Käfer-Fahrer nicht so sind. Die stehen zu ihrem Hobby. Da kommt
keiner und quasselt von "Gebrauchsgegenstand". Das gibt es nur im ********-Forum. Entweder man hat ein
Hobby oder nicht. Und keiner käme auf die Idee, der Käfer wäre das Überauto!(psycho!)

Es gibt noch ein Bulldog-Forum (es gab früher mal 3?). Alle 2-3 Wochen schreibt einer, "Bulldog zu
verkaufen, (ich steig um auf 4 Zyl-Bolide)." Der muss dann sein Gerät auch noch groß vorstellen -
gefolgt von den absurden Reaktion einiger hier. "Och, toll, hätte ich auch gerne....."
1. Wir sind doch kein Verkaufsportal. 2. Was interessiert im Bulldog-Forum, wenn einer jetzt auf einen
Backautomat steht? Ist der jetzt in einem Küchenforum nicht besser aufgehoben?
Der Knackpunkt - noch mal ganz deutlich - ist der, dass Leute ihre Dogge verkaufen! Nicht, dass ein anderes Mopet dazu gekauft wird. Der Käferfahrer hat mit Sicherheit auch noch ein anderes Fahrzeug rumstehen. Wenn ich mir die V-Max gekauft hätte, wäre ich immer noch von der Bulldog überzeugt und würde die genauso oft fahren, wie die V-Max. Ich fahre auch mit meiner CX650C. Nur weniger oft, da schon 30 Jahre alt und naja die Bulldog. :-D
Wenn für mich die Bulldog arsch ist, wozu dann noch Bulldogforum? :huh:
Wie prikelnd ist es, mit jemanden über die Bulldog zu diskutieren, der gar keine (mehr) hat?
Dann kann ich auch gleich ins CBR-Forum. (höhöhö! Bulldog lach...) :crazy:



Ein Problem ist es wohl, wenn sich Mitglieder persönlich näher gekommen sind oder das Forum
Familienersatz ist. Das Hobby "Bulldog" interessiert nicht mehr, weil "Gebrauchsgegenstand".
(Und hat eh alles 2 Räder, 4 Räder usw.) Aber man hat sich ja sonst lieb, Geburtstagsgrüße, Ausfahrten, Anekdoten, Bier und Geburtstagsgrüße und Geburtstagsgrüße und Geburtstagsgrüße und..... :alright:
Hey, es gibt Telefon und Email (und das "Küchengeräte-Forum". Das gibt es tatsächlich. Gerade gegoogelt.) :lol:



Ich frage jetzt ernsthaft: Sollten wir unser Forum nicht umbenennen? Sowas wie "2Radforum.24"
Das wäre supertolerant, da passt dann alles rein, inkl. Fahrräder und E-Bikes. Dann wäre das Thema
überflüssig ( "Bulldog? wie wat Bulldog? - haste mal Kettenspray für mich?").

Oder noch besser:
"Gebrauchsgegenstand24.de"

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
(Dann schreibe ich auch nix mehr über Bulldog un son Schaiz. :wink: )


.
.

wotanix

Re: Ich verkaufe meine Bulldog NICHT!

Beitrag von wotanix »

Bullspider hat geschrieben:
Unterstellungen wie "Intolleranz" sind kindisch.





Diese Aussage unterstreicht deine Intoleranz

Wenn du die Leute, die keine Bulldog fahren aus dem Forum ausschließen möchtest, dann schlage ich vor, daß darüber abgestimmt wird.

Ich habe mich schon in vielen Foren mit meinem jeweiligen Motorrad anständig angemeldet und mit dem Wechsel zu einem anderen Modell wieder anständig abgemeldet, aber ich bin noch nirgendwo so dafür angefeindet worden.

Und noch etwas: Nicht jeder hat die Kohle, sich 2 oder mehr Motorräder in die Garage zustellen. Bei mir würde da einiges zusammenkommen. Aber man muß sich auch von Dingen, manchmal auch von Menschen trennen können.



Schöne Grüße
Norbert
Benutzeravatar

Topic author
Bullspider
Beiträge: 180
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 23:22
Wohnort: Hamburg

Re: Ich verkaufe meine Bulldog NICHT!

Beitrag von Bullspider »

nö, eben nicht!
Muss jeder mit sich selbst ausmachen! Nur wenns dann nur noch um Spaßsektion, Laberecke und Geburtagsgrüße geht, sollte man über den Name "Bulldog-Forum" mal nachdenken.

Ich finde den zeitgeistigen und leidenschaftlichen Namen "Gebrauchsgegenstand24.de" passend.
Weckt ungemeine Emotionen.....


.
Benutzeravatar

sandro
Beiträge: 2698
Registriert: Dienstag 9. Juli 2002, 12:34
Vorname: Sandro
Wohnort: Oberviechtach

Re: Ich verkaufe meine Bulldog NICHT!

Beitrag von sandro »

Denke mal, die Leute, welche sich in diesem Forum aktiv beteiligen,
egal ob sie derzeit eine BT1100 fahren oder nicht, haben eines gemeinsam:
Die Leidenschaft für dieses Motorrad.
Und bei wem diese Leidenschaft schwindet, der wird sich auf kurz oder lang
auch aus dem Forum zurückziehen. - Auch aus Laberecke und Spaßsektion.
Obwohl ich es jedes Mal sehr bedauere, wenn sich jemand von uns ein anderes
Motorrad kauft und so die Gefahr besteht, dass er dem Forum verloren geht,
gönne ich es jedem, mit einem anderen Bike glücklich zu werden.
Sollte dies nicht der Fall sein, besteht ja jederzeit die Möglichkeit, wieder zur BT
zurückzukehren. – Jeder darf sich die Hörner abstoßen. Deshalb verstehe ich
diese Schlechtwetterdiskussion nicht so recht.

Ich verkaufe meine Bulldog übrigens auch nicht, selbst wenn ich es mir momentan
leiste, ein zweites Motorrad in die Werkstatt zu stellen. Ein bisschen Abwechslung
ist vielleicht die beste Medizin, um einer langjährigen „Lebenspartnerschaft“ nicht
überdrüssig zu werden. :wink:
yolo Bild sandro

________________________________________________________
BT1100 - damit das Herz aus Freude schlägt, nicht aus Gewohnheit!

wotanix

Re: Ich verkaufe meine Bulldog NICHT!

Beitrag von wotanix »

Wenn ich mir das recht überlege, was soll ich noch hier?
Warum tue ich mir diesen komischen Thread an?

Tschüss machts gut, danke, daß ich ne zeitlang dabei sein durfte.
Hat Spass gemacht, ist sein tolles Forum.

Wotanix goes Honda

So long....
Benutzeravatar

Dry Floey
Beiträge: 871
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2008, 07:28
Vorname: Ulli
Wohnort: Breckerfeld

Re: Ich verkaufe meine Bulldog NICHT!

Beitrag von Dry Floey »

Zeiten ändern sich.....

... Ich war hier sogar mal ohne Führerschein willkommen ......
Unglaublich, was hier mittlerweile passiert. Bild
....Stau... is nur hinten blöd. Vorne geht`s doch!!...Bild
Benutzeravatar

ff007
Beiträge: 5577
Registriert: Samstag 4. Oktober 2008, 12:16
Vorname: Frank
Wohnort: Langenhagen
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Ich verkaufe meine Bulldog NICHT!

Beitrag von ff007 »

ich wollt ja nix tippen :shock: :shock:

aber motorräder können schon mal gehen ( warum auch immer :roll: Gründe gibt es viele )

:elephant: aber die menschen hier sind mir / uns viel wichtiger :alright: :discussion: :elephant:

der rest ist technik und informationsplattform
für ein geniales einfaches ehrliches Moped und sollte es mal ganz def. gehen dann wäre die einzige alternative für mich zur zeit eine MT 01 ( bis auf die Kette :alright: ebenfalls genial ) und ich würde hier nicht gehen egal was ich fahre ich bleibe euch erhalten.

meine meinung dazu

grüß frank

captainoi

Re: Mir ist schei55egal, ob Freunde Dogge fahren..oder nicht

Beitrag von captainoi »

Man man man...ihr habt vielleicht alle Probleme. :roll:

Müssen wir jetzt hier im Forum ein 'Glaubensbekenntnis' ablegen?

Die Dogge wird nicht mehr gebaut. Neue Doggentreiber werden demzufolge unweigerlich weniger. Wenn wir dieses Forum jetzt auch noch <POLEMIK> rasserein </POLEMIK> gestalten wollen, werden wir bald SEHR einsam sein.

Manchmal habe ich den Eindruck, daß zivilisatorische Errungenschaften wie Toleranz, Höflichkeit und 'die Freiheit des Anderen' immer weiter errodieren. Die Neigung zum Fundamentalismus nimmt allenthalben zu. Und dies ist leider nicht nur im religiösen Kontext.

Aus dem Nichts herraus wird hier eine völlig sinnfreie Kontroverse über Wertigkeit in der Userhierarchie angestoßen. Nur weil es alt gediente und geschätzte Mitglieder des Forums zu einem anderen Motorrad hinzieht, als der Dogge. Die üblichen Mißverständnisse treten dann auch umgehend auf und Leute, die über Jahre gute Beiträge - völlig unabhängig, ob sie noch Dogge oder was anderes fahren - geleistet haben, reichen ihren Abschied ein, weil sie sich ausgeschlossen wähnen.

Die Besonderheit des BOC-Forum war IMMER im aussergewöhnlichen Zusammenhalt seiner Community und NIE in der Tatsache, genau EIN bestimmtes Motorrad zu fahren, begründet.

Macht ruhig weiter so, dann wird es hier bald zahlenmäßig sehr familiär zugehen.
Der besondere Charakter dieser Community wird dann aber Geschichte sein.
Dann sind wir endlich in der Beliebigkeit und der Unverbindlichkeit von Facebook angekommen. Schöne neue 'social network' Welt.

Pessimistische 2¢

Buk
Benutzeravatar

linus
Beiträge: 2517
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 06:23
Vorname: Linus (Thorsten)
Wohnort: 58579 Schalksmühle
Alter: 56

Re: Ich verkaufe meine Bulldog NICHT!

Beitrag von linus »

also ich weiß auch nicht was das jetzt hier soll :shock:
also laut meinem näheren umfeld gibt es wohl kaum einen anderen,der seine und auch andere doggen so vergöttert und zu einem so großen teil seines lebens macht,wie mich(euphorie juchee :elephant: :elephant: :elephant: ) :lol: ,doch trotzdem würde ich nie auf die idee kommen,anderen leuten,die eine entscheidung treffen,die nicht mit meiner (momentanen) auffassung vom idealmotorrad übereinstimmt,nahe zu legen in ein anderes forum(freundeskreis) zu wechseln.
auch in einem "bulldogforum",kann man sich allgemeingültige tipps zu anderen motorrädern holen,und auch abgeben (wie ich es auch schon für meine transe getan habe).
und wenn der norbert(wotanix) oder auch andere liebgewonnene "ABWEICHLER"nun wegen so einem anfeindendem scheiß dieses forum verlassen sollen,oder nicht mehr bei unseren treffen willkommen sind,dann wäre dieses forum auf dem besten weg zu dem zu werden was andere foren auch schon sind:neidvoll,intollerant und einfach nur daneben.
aber ich bin glücklicherweise davon überzeugt,das diese extremen ansichten nicht von allzuvielen mitgliedern vertreten werden.
am anfang dieses treads habe ich ja diese euphorie für die dogge noch geteilt,aber in den letzten beiträgen ist der tonfall dann doch etwas ins unschöne abgedriftet,und damit kann ich mich nun wirklich nicht mehr identifizieren.

grüße linus(der, der seine dogge auch liebt,aber auch andere motorräder nicht alle sche... e findet)
die linke zum gruße,die rechte am gas!

"ihr seid doch nur neidisch,das die leisen stimmen nur zu mir sprechen"
Benutzeravatar

harrydriver
Beiträge: 1367
Registriert: Montag 9. März 2009, 18:28
Vorname: Harry
Wohnort: Cramme
Alter: 60

Re: Ich verkaufe meine Bulldog NICHT!

Beitrag von harrydriver »

. . . das problem eines jeden forums: es entstehen probleme obwohl
es gar keine gibt: "nur" zwei verschiedene meinungen - die halt jeder haben
darf....

und man sitzt sich nicht gegenüber und kann die-/denseleben beobachten
wie er dieses und jenes sagt - welche gestik und mimik er aufsetzt
und mit welchem tonfall das gesprochene wort rüberkommt....(trotz
aller smilies die für diese texte hier im abgebot sind)....

und daran scheitert es !!!....dann wird vieles falsch verstanden oder
verselbständigt sich . . . :oops:

und aus einem harmlosen beitrag wird ein austritt !.... B O A H :evil:



:cool:
Ein Kasten Bier is was für 2, wenn einer nicht mittrinkt! :givemebeer:
Benutzeravatar

Steve
Beiträge: 4095
Registriert: Dienstag 18. Juli 2006, 15:19
Vorname: Steve
Wohnort: Dorf

Re: Ich verkaufe meine Bulldog NICHT!

Beitrag von Steve »

Alles nur Forenspalterei und Trollgehabe :evil: :evil:

Nöch war, Bullspeider :?:


PS: wieso ist Wotanix wg. einem Troll raus :roll:
"Die einen kennen mich, die anderen können mich!"
*Konrad Adenauer

Jack082001

Re: Ich verkaufe meine Bulldog NICHT!

Beitrag von Jack082001 »

Nach lange zeit melde ich mich mal kurz wieder :mrgreen:
Ich stelle leider fest das seit letztes mall wo in andere Thread ein paar andere mitglieder sich gestritten haben leider nichts neues gibt hier.Ich glaube die Tatsache das man die verkauf anzeigen nicht mehr direkt kommentieren kann hat Bull dazu gebracht hier so ein Show abzuziehen.
Ich finde es trotzdem richtig ein Bulldog auch in Forum anzubieten, vielleicht ist jemand so verliebt das er ein vierte haben will :assshaking:
Schande über mich..ich möchte in März auch ein zweite Moped kaufen und wer weis vielleicht mein Bulldog verkaufen wen es mir zu viel wird.Ich möchte aber ein 2 Zylinder..zu meine Verteidigung :lol:
Bull sol ich mich gleich abmelden oder darf ich bis März noch bleiben :huh:

Gruß Markus
Antworten