Ich verkaufe meine Bulldog NICHT!

hier könnt Ihr Eure Meinung zur Bulldog hinterlassen
Benutzeravatar

Topic author
Bullspider
Beiträge: 180
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 23:22
Wohnort: Hamburg

Ich verkaufe meine Bulldog NICHT!

Beitrag von Bullspider »

Weils mich schon lange zwickt - Nur mal so!
Ein paar warme Worte.

Nö, ich verkaufe meine Bulldog nicht! Weder die eine noch die andere. :mrgreen:

Wenn ich hier lese, aus welchen Gründen das Mopet gewechselt wird, kann ich nur noch ratlos den Kopf
schütteln. Ich habe meine Meinung bewußt nicht in einem der jeweiligen Jubel-threads zum Mopet-Wechsel platziert, weil ich niemanden persönlich anpupsen will, sondern mal allgemein meine Meinung loswerden muss. Möge sich jeder den Schuh anziehen, der ihm passt!
Zunächst nehme ich erstmal alle Fahrer raus, die aus nachvollziehbaren Gründen ihr geliebtes Mopet
schweren Herzens verkaufen müssen, sei es aus gesundheitlichen Gründen, Familienplanung oder
dergleichen. Und auch die Neugierigen oder "Zweitverliebten" ;-), die sich entweder für ein-zwei
Jahre mal ein anderes Mopet dazustellen oder auch sich dauerhaft mit einem weiteren Modell, z.B.
Oldtimer oder anderem 1-2 zyl. Mopet intensiv verbandeln, sind nicht gemeint. Nichts gegen ein
Zweitmopet. Jeder ist mal neugierig und wenn man dann mal für eine Weile was anderes probiert um zu
lernen, was dann doch eine Bulldog ausmacht, na gut. Und dass man sich neben der Bulldog auch für
einen artverwandten V2-Oldtimer begeistern kann, weiss ich selbst.


Aber, was ich hier oft lese, sind ganz andere Geschichten. Da geht es um irgendwelche FZRCBXYZ-
14000U/min-150PS-4Zyl-Dröhner-Bikes, die sich ein, meist jenseits der 42-Lenzen, plötzlich
Bulldog-frustrierter "Evil-Kniewill" in die Garage stellt. Dafür verkauft er dann seine Dogge, die er
jahrelang verschönert und mit diversen Nützlichen und Unnützlichem umgebaut hat.
Sogar teilweise das halbe Forum damit beschäftigt hat. Was ja auch toll ist und ein wesentlicher Teil
unseres Forums ist. Und dann verkündet er im Forum seinen Wechsel zum FZRCBXYZUN-Dings. Was soll das? :huh: :huh: :huh:

Ich bin letztens auf meinem Weg einem 4Zyl-FZRCBXYZUN-Dings-Fahrer im Rennmodus begegnet. An der Ampel wollte ich dann mal schauen, was geht. :mrgreen: %!$§&&$$§$!!! Dieser Arsch hat mich nach 25 Metern tatsächlich mit seinen 12000Drehungen überholt! Ich War empört! :oops: Ich war drauf und dran meine Bulldog zum Schrottplatz zu fahren und zu entsorgen, ja gleich am Strassenrand abzustellen.
- Stopp! Das Letzte war ein Lüge!
Als er mich überholte, musste ich lächeln, das gleiche Lächeln, dass sich einstellte, als ich mit der
Bulldog losfuhr. Ich weiss nicht, was für ein Hobel das war. Das Mopet sah Schaize aus, hörte sich
Schaize an - ismirauchegal. :assshaking:

Ich hatte die Bulldog ganz bewußt, wie die meisten hier wohl auch, als mein Mopet ausgewählt.
Oder anders, ich hatte bei der Probefahrt einfach verloren - ich hatte mich ergeben, wie es sonst bei einer klasse Frau passiert. :roll: ........ Ich schätze mal, in folge ist dann unser Forum entstanden.

Es wird viel geschrieben von "Motorrad mit Charakter". Dazu gehört für mich auch das Ergänzende: ein
Fahrer mit Charakter. Das ist vielleicht etwas, dass Harley-Fahrer einigen von uns voraus haben. Die
müssen sich ständig von irgendwelchen YamaHondaSukis einschließlich unserer Bulldog überholen lassen.
Da ist mir nichts bekannt, dass einer ankommt und erzählt: "Ich bin es satt, überholt zu werden und
fahre ab heute ein 4Zyl-FZRCBXYZUN-Dings." - Wenn, dann würde er es heimlich tun! Das Echo der Kumpel
will der garnicht erleben.
Anders bei uns im Forum. Da will ja jeder lieb sein. Jeder dritte findet den Dröhn-Hobel dann auch noch
super und weint, dass er nicht die Knete hat, sich auch so ein Teil zu kaufen. :huh: Gehts noch? :shock:



Das wars!
übrigenz, Schaizwetter! :roll:

Ciao!

Achso, ich hab jetzt eine Dogge im V-Skin-look, sieht recht schick aus.
Im Winter überlege ich mir noch einiges.
Sollen mich doch 1000 hässliche Dröhn-Hobel überholen.Ha! :assshaking: :mrgreen:


Chilling Sounds :-D :
BT1100 + BOS
[BBvideo 240,136]http://youtu.be/P1xAhj_Jg-o[/BBvideo]

BT1100 + Krause
[BBvideo 240,136]http://youtu.be/UJi0hlOxOiM[/BBvideo]

.

wotanix

Re: Ich verkaufe meine Bulldog NICHT!

Beitrag von wotanix »

Ja, Schaizwetter aber auch.

Gut, daß es soviel Motorrad-Auswahl gibt und gut, daß man wechseln darf und kann.

Die Bulldog war ein Klasse-Motorrad für mich und die CBF ist es auch.

Wir haben alle das gleiche Hobby, nämlich das Fahren.
Da kann ich auch einen Harleyfahrer einen Harleyfahrer sein lassen, selbst
wenn ich keine fahren möchte.

Nichts ist beständiger als die Veränderung. Weiß ich, ob ich mit 60 Harley fahren
will? Nein, weiß ich nicht, aber ich würde es tolerieren.

Gruß
Norbert
Benutzeravatar

chim
Beiträge: 1966
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 11:04
Vorname: Norbert
Wohnort: Erding

Re: Ich verkaufe meine Bulldog NICHT!

Beitrag von chim »

Wayne?
Und charakterlos, wie ich nun mal bin, komm ich trotzdem aufs nächste Treffen nach Güstrow oder sonst wo hin um Freunde zu treffen...
Ob nun mit dem 1zylinder oder mittlerweile deren 4 - ich fühl mich trotzdem willkommen.

Grüße vom anderen abtrünnigen Norbert
Exbesitzer einer komplett umgebauten VSkin Dogge...
Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3752
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Re: Ich verkaufe meine Bulldog NICHT!

Beitrag von Eddie »

Hi,

kann den Wechsel zum 4Zylinder auch nicht ganz nachvollziehen, weil es einfach was ganz anderes ist. Aber genau das ist wahrscheinlich der Grund!
Es ist schön, wenn man von seinem Mopped so überzeugt ist, dass man kein Bedürfnis hat, irgendwas anderes zu fahren. Das geht mir z.Zt. auch so und jedes Jahr stelle ich auf irgendeiner Messe fest, dass es für mich keine Alternative zur Dogge gibt. Das ist noch nicht einmal eine Geldfrage, denn ich wüsste gar nicht, was ich mir kaufen würde.

Auf der anderen Seite weiss ich auch, dass ich die Bulldog nicht ewig fahren werde. Im günstigsten Fall wird sie ihr Gnadenbrot in meiner Garage bekommen, aber es kann auch sein, dass ich sie aus Platzgründen weggeben muss. Was ich bemerkt habe, ist, dass ich immer weniger Ambitionen habe, schnell zu fahren. Ich werde eben auch älter und nähere mich dem Harley Syndrom!
Habe auf der Intermot mal wieder probegesessen und irgndwann werde ich wohl auch so ein Milwaukee Eisen fahren wollen. Wer weiss...
Wenn hier jemand seine Dogge verkauft, dann tut es mir in erster Linie leid, dass derjenige nicht mehr beim Treffen auftauchen wird oder nichts mehr zu schreiben hat. An manche hat man sich einfach im Laufe der Jahre gewöhnt.
Es gibt aber auch welche, die einfach wie ein Windfähnchen immer was anderes fahren wollen und diejenigen meint Bullspider wohl auch.
Soll jeder auf seine Art glücklich werden, aber ich bin froh, dass ich mir darüber keine Gedanken machen muss.

Eddie
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.

Boxter

Re: Ich verkaufe meine Bulldog NICHT!

Beitrag von Boxter »

Hallo Bullspider, hast du mit viel Herz geschrieben SUPER!

Allerdings habe ich die Dogge jetzt auch seit fast 10 Jahren und viele hier im Forum kennen meinen Namen und meine Umbauten, zur Zeit stelle ich mir gerade jetzt die Frage = war´s das? Was geht noch mit der Dogge???????? Und da passt dein Bericht wie die Faust auf`s Auge Bääääng!
Benutzeravatar

spi
Beiträge: 3448
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 11:19
Vorname: Stefan
Wohnort: Falkensee
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: Ich verkaufe meine Bulldog NICHT!

Beitrag von spi »

Welch flammendes Plädoyer auf unser aller liebstes Mopped. :=D>:

Ich persönlich freu mich über Jeden bzw. Jede die dem Bazillus Motorrad verfallen ist und dabei mit etwas Herzblut und wachen Verstand über unsere Straßen pröttelt. Raser und selbstverliebte Poser kann ich net ab. Nun bin ich gefühlt noch jung an Jahren und hab dies und das schon mit der Dogge erlebt. Hübsch herausgeputzt hab ich sie auch und dennoch kommt immer mal wieder der Wunsch nach Veränderung auf. Nicht weil ich unzufrieden bin mit der Dicken. Nee, weil der Markt groß ist und noch einige Schätze auf mich warten. Was mich wundert ist aber folgende Tatsache, immer wenn ich sehr intensiv über eine Veränderung im Fuhrpark nachdenke, macht die Dicke Spirenzien. Das ärgert mich im ersten Moment und bestärkt mich zusätzlich. Doch dann, wenn ich oder jemand der sich wirklich auskennt, das Schätzchen wieder ans laufen bringt, ist da so ein wohliges Gefühl. Au Backe, die Dicke hat Seele. Ich denken sie bleibt noch ein wenig, aber irgendwann ......
"Pure Vernunft darf niemals siegen" von Tocotronic

Spi on Tour: http://www.youtube.com/user/testguru1976
My second life: http://www.theater-finkenkrug.de
Benutzeravatar

Topic author
Bullspider
Beiträge: 180
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 23:22
Wohnort: Hamburg

Re: Ich verkaufe meine Bulldog NICHT!

Beitrag von Bullspider »

Ergänzung

Es geht überhaupt nicht darum, was man wechseln darf oder kann, um Vielfalt und den ganzen Rest...
Wenn für einige Biker Motorräder wie Socken sind, die man halt wechselt, schön und gut.

Die Motive sind mir schon klar. Ich hinterfrage sie aber.

Eddie und Boxter haben die Richtung meiner Kritik verstanden.
Es geht hier um die Haltung , schreib, "Geisteshaltung" oder Philosophie. :alright:
Die Entscheidung für die BT1100 beinhaltet vor allem Minimalismus und Leistungsverzicht. Das ist
gerade bei der Dogge nicht mit Spassverzicht verbunden! Der Trecker hat immer genau das richtige
Packet Kraft und den passenden Grip um sogar den Dröhn-Boliden in einigen Situationen das Hinterrad zu
zeigen. Ganz ohne Elektronik!!!
Selbst 2-Zyl Boliden, wie die Ducati Diavel (162PS) sind mir suspekt. Zitat aus einem Test: "Ab rund
7000 Umdrehungen wird es dann ernst!". Halloooo? :crazy: Gibt es irgendwelche Renn-Preise die man gewinnen könnte? Wo werden die ausgeschrieben?
(Nur als OT-Anekdote: Dieses Jahr hat sich einer auf gerader Strecke in der Hafencity Hamburg ohne
Fremdbeteiligung mit der Diavel umgebracht. - Keine Ahnung wie. Die Strecke fahr ich täglich.)

Wenn jetzt einer der Wechsler schreiben würde, Leute ich steig um auf Kreidler. Dann wäre das
zumindest Interessant und curios.
Zu den Renn-Boliden gibt es nichts wirklich Interessantes, ausser vielleicht, "Welche Farbe haben die
Mikroprozessoren der Antischlupfregelung?" oder Was kommt zuerst? Reifenwechsel oder Kettenwechsel?
Meine Einwände haben auch nichts mit Neid zu tun. Ich könnte mir locker eine Diavel oder V-Max in die
Garage stellen. Habs sogar mal überlegt (V-Max). Blos wozu? Damit ich 3 Fahrzeugen mehr den Auspuff
zeigen kann, als mit der Dogge? Dabei geht es nicht mal um Dosen, sondern um andere Mopets.
Und was, wenn der neue Bolide von einem anderen Boliden überholt wird? Wieder Fahrzeugwechsel?

Ein Motorrad ist auch mehr, als damit zu fahren. Das Design, das Konzept, eben die Philosophie. "Zen"
Und nicht zuletzt, die Bulldog ist einfach das schönste Mopet weit und breit. Schöner als die Diavel
und die V-Max. Und erst recht schöner als JEDER 4-Zyl.-Dröhner. So isses! 
Und noch etwas. Es gibt keine neuen BT1100 mehr. Es werden immer weniger. :arrow: Bald werden wir auf Legenden herumfahren :!: (DER war gut, was?) :wink:



Tschüüüs!
:mrgreen:


Ps: Wenn es an fehlender/nachlassender Aufmerksamkeit des Umfeldes liegt. Da gibt es Tricks.
Meine Nachbarn fragen mich jedes Jahr, ob ich ein neues Motorrad habe. Jetzt, da ich die "Steinblaue"
in Orange-V-Skin umgebaut habe, werden die mich wieder fragen.... ;-)


.

wotanix

Re: Ich verkaufe meine Bulldog NICHT!

Beitrag von wotanix »

EDIT

Viel Spaß mit Deiner Legende, Bullspider. :-D
Die Bulldog wird ganz sicher mal eine.

Und mach Dir nicht so einen Kopf um die armen Bulldoglosen.
Sie wissen was sie tun, sei dir dessen gewiss.
Und wenn nicht, wirst du sie auch mit diesem Thread nicht retten können :wink:
Sie werden dafür in der Hölle schmoren, Todsünde 4Zylinder, keine Gnade :evil:



Gruß
Norbert.....weit ab der Philosophie
Benutzeravatar

Meister
Beiträge: 1250
Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 12:55
Vorname: Detlev
Wohnort: Bonn
Alter: 65

Re: Ich verkaufe meine Bulldog NICHT!

Beitrag von Meister »

Schön geschrieben
und Du wirst einigen auf die Füße getreten haben (und einige werden es erst gar nicht mehr lesen) aber es waren auch schon gute Antworten dabei, denn nichts ist für immer, aber der harte Kern wird noch eine lange (?) Zeit ihre Dogge fahren.
Bin gespannt wie es mit der Diskusion weitergeht

Gruß

Det.

PS verkaufe meine (erst mal laaaange ) auch nicht :wink:
:firestarter: :notworthy:" Nimm alle Dinge wichtig, aber keine völlig ernst " :notworthy: :firestarter:

Boxter

Re: Ich verkaufe meine Bulldog NICHT!

Beitrag von Boxter »

@Bullspider, nicht falsch verstehen! Ich denke da gerade in eine ganz andere Richtung, die Dogge ist ein tolles Motorrad und ich habe ihr lange Zeit die treue gehalten und auch mein ganzes Herzblut da rein gesteckt, aber da ist noch ein kleines fünkchen Feuer, das auch für andere Motorräder lodert und machchmal wird so eine kleine Flamme eine lodernes Feuer und man bekommt schweißnasse Hände wenn man dann mal etwas anderes gefahren hat, so wie in meinem/unseren Fall...... :wink:

Und dann????
Benutzeravatar

chim
Beiträge: 1966
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 11:04
Vorname: Norbert
Wohnort: Erding

Re: Ich verkaufe meine Bulldog NICHT!

Beitrag von chim »

...und dann kauft man sich halt was anderes...
Das Mopped ist mehr oder weniger ein Gebrauchsgegenstand, ein Teil eines austauschbaren Hobbys - kein Haustier oder ein Mensch.

Die Dogge hatte ich jetzt gut sechs Jahre, jetzt war es Zeit für was anderes. Es hat Spaß gemacht bis zur letzten Minute, ich hätte sie nie tauschen müssen. Warum habe ich es getan? Weil ich es wollte.
Meine Freunde haben mich anfangs für bekloppt erklärt und auch gefragt, warum ich nicht die NX verkauft habe - ganz einfach - ich wollte es so und damit war die Sache erledigt.

Boxter

Re: Ich verkaufe meine Bulldog NICHT!

Beitrag von Boxter »

Danke chim,so sehe ich das auch!
Benutzeravatar

ecki
Beiträge: 487
Registriert: Samstag 17. Juli 2010, 11:27
Vorname: Eckhard
Wohnort: Schwedt
Alter: 66

Re: Ich verkaufe meine Bulldog NICHT!

Beitrag von ecki »

Ich verstehe Deinen Angriff auf die Heizerfraktion überhaupt nicht. Ich weiß auch nicht,was Dir widerfahren ist , aber ich halte es wie Chim : Motorrad fahren ist ein hobby und wenn jemand meint er müsse daraus einen Glaubenskrieg machen - bitte schön .
Nicht jeder , der einen Reihe 4 Zylinder fährt holt morgens sein Bike aus der Garage mit dem Vorsatz - jetzt werde ich mal wieder ein par V 2 zersägen.
Schone Dein Herz und lass jeden seine Träume leben.
Motorrad faren ist die schönste Nebensache der Welt ,egal mit welchem Bike !
@ Chim
Ich glaube nicht , daß Du hier Deine Entscheidung rechtfertigen musst und ich freue mich Dich in Güstrow wieder zu treffen, auch mit Deiner Zwiebacksäge !!!!!!!!!!

bis denne
ecki
"Persöhnlich bin ich immer bereit zu lernen , obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte."
(Winston Churchill)
Benutzeravatar

psycho90
Beiträge: 205
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 19:26
Vorname: Felix
Wohnort: Dresden
Alter: 33

Re: Ich verkaufe meine Bulldog NICHT!

Beitrag von psycho90 »

mal ganz ehrlich ich glaube der bullspider hat bisschen zu viel zeit.

denn wenn ich solche beiträge lese, kann ich nur mit dem kopf schütteln...

kenne genug leute die wechseln jedes halbe jahr ihr mopped und sind glücklich damit, und da is dann auch alles mögliche dabei (egal wie viel Zylinder...). frage mich ehrlich was dieses rumgejammere soll, soll doch jeder selbst entscheiden, wenn man lust und geld dazu hat kann man doch die karre wechseln wie man möchte? wieso sollte ich mich jetzt hier in eine ecke drücken lassen nur weil es einem nicht passt wer wie wo sein mopped verkauft, ist mir völlig unverständlich!

das teil ist ein gebrauchsgegenstand und so wird es auch behandelt, zumindest bei mir.

es ist auch bei weitem nicht das absolute Überbike, denn das gibt es nicht!

so long my 2 cents

mfg
Tiere und kleine Kinder vom Ansaugbereich fernhalten...

Lord Sinclair

Re: Ich verkaufe meine Bulldog NICHT!

Beitrag von Lord Sinclair »

das hier ist kein plädoyer für die bulldog, sondern vielmehr ein mustergültiges beispiel für intoleranz... :roll:
Antworten