Seite 1 von 1

IMOT Köln

Verfasst: Dienstag 25. September 2012, 15:54
von Doggerla
Servus,

fahre am 04.10. zur IMOT nach Köln. Falls jemand aus Franken mitfahren möchte, jederzeit gerne. Auch wäre es schön, den einen oder anderen BOCler vor Ort zu treffen.

Beste Grüße,
Doggerla

Re: IMOT Köln

Verfasst: Dienstag 25. September 2012, 16:40
von Der Christian
Da warst du schneller als ich.

Also am 04. kann ich leider nicht, aber ich bin am 03. auf der Messe.
Wer ist da :?:

Re: IMOT Köln

Verfasst: Dienstag 25. September 2012, 18:17
von ede500
Wir am 06 !!

Re: IMOT Köln

Verfasst: Dienstag 25. September 2012, 19:50
von Doggenanbeter
Ich bin mal wieder die ganze Woche da. Halle 07.1 Stand B050

Gibt bestimmt auch nen Kaffe

Gruß Fritze

Re: IMOT Köln

Verfasst: Dienstag 25. September 2012, 20:01
von Eddie
Hi,

wir werden wohl auch am Donnerstag oder Freitag da sein. An den anderen Tagen ist es mir einfach zu voll.

Eddie

Re: IMOT Köln

Verfasst: Mittwoch 26. September 2012, 15:16
von do55
mensch fritze,
den kaffee haste vor 2 jahren schon versprochen. ich hoff ja nicht, dass es derselbe ist, den du dieses jahr ausschenken willst. :lol:
man sieht sich

gruß doro

Re: IMOT Köln

Verfasst: Mittwoch 26. September 2012, 15:55
von Der Christian
do55 hat geschrieben:mensch fritze,
den kaffee haste vor 2 jahren schon versprochen. ich hoff ja nicht, dass es derselbe ist, den du dieses jahr ausschenken willst. :lol:
man sieht sich

gruß doro
Das letzte Mal wurde Ihm auch die Kaffeemaschiene geklaut.
Da stehen meine Chancen am 1. Tag ja gut.

Re: IMOT Köln

Verfasst: Mittwoch 26. September 2012, 17:11
von Doggerla
Na ja Christian, bei dem Andrang am Feiertag wirst Du wahrscheinlich gar nicht bis Halle 7 kommen :wink: ! Hoffe mal Fritze hat auch andere Getränke parat, sonst muss ich was mitbringen :mrgreen: .

Re: IMOT Köln

Verfasst: Mittwoch 26. September 2012, 17:19
von Der Christian
Doggerla hat geschrieben:Na ja Christian, bei dem Andrang am Feiertag wirst Du wahrscheinlich gar nicht bis Halle 7 kommen :wink: ! Hoffe mal Fritze hat auch andere Getränke parat, sonst muss ich was mitbringen :mrgreen: .
Doof, aber was soll ich machen?
Normalerweise bin ich zwei Tage vor Ort, 1 x beruflich, 1 x privat.
Da wir aber vom 04-07. auf Kegeltour :beer: sind :huh:

Re: IMOT Köln

Verfasst: Donnerstag 27. September 2012, 17:38
von BulldogAC
Doggerla hat geschrieben: Hoffe mal Fritze hat auch andere Getränke parat, sonst muss ich was mitbringen :mrgreen: .
Ja, ein großes Glas
:jail:

Re: IMOT Köln

Verfasst: Donnerstag 27. September 2012, 20:36
von Doggerla
Wenn ein Kölsch in ein großes Glas gefüllt wird, bekommt man immer zuviel Luft in den Bauch :mrgreen: .

Re: AW: IMOT Köln

Verfasst: Freitag 28. September 2012, 08:09
von Jack082001
Ich fahre am 06.10 Samstag zu Intermot.Habe 38€ für Fahrt,Eintrit und Frühstück bezahlt.Mit Reisebus von Filderstadt .
War ein gutes Deal finde ich.
Gruß Markus


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Re: IMOT Köln

Verfasst: Donnerstag 4. Oktober 2012, 19:08
von Eddie
Hi,

waren gestern auf der Imot und haben immerhin 6 Stunden dort ausgehalten. Auch, wenn man gar keine Absichten hat, gibts doch immer was zum gucken.
BMW hat die neue, wassergekühlte GS vorgestellt, aber schöner ist sie dadurch auch nicht geworden. Yamaha hat kein neues Modell, aber einen Prototyp vom neuen Dreizylinder ausgestellt!
Gabs ja schonmal bei den seligen XS750 und XS850 Modellen und damals war der Motor nicht verkehrt.
Bei Ducati konnte man sich schonmal überlegen, wie man die 20 Riesen für die Multistrada finanziert kriegt und bei Horex sind aus den 20 mittlerweile 25 grosse Scheine geworden.
Fasziniert hat mich aber was anderes:
Das Bonanza Rad!!! All die kleinen Gimmicks, die ich als Kind so toll fand, wie der VDO Tacho, die Plastiküberzieher für die Bremshebel, die Noppengriffe, die Plastikspiralen für die Bowdenzüge, der fette Hinterradschlappen und natürlich der Bananensattel. Kaum vorstellbar, dass man früher von sowas träumte...

Re: IMOT Köln

Verfasst: Freitag 5. Oktober 2012, 09:23
von Wildsau
hat er auch gehabt:
VDO Tacho, Bananensattel, Brenshebelüberzieher, Gummigriffe mit den extra weissen Schutzrändern, Seilzugumwicklung, Radnabenputzzwirbel, eckige Spiegel für 2,95 DMark, Reifenklingel (die auch mal nen Salto bescherte), Fuchsschwanz ... ;)

Re: IMOT Köln

Verfasst: Freitag 5. Oktober 2012, 12:10
von Doggerla
Also ich hab überwiegend die hübschen Mädels fotografiert........... :-D . Ansonsten längere Zeit um die neue 1100er Honda rumgeschwänzelt, wehmütig vor den Classicbikes gestanden und latürnich den Fritze von der Arbeit abgehalten :mrgreen: . War wirklich nen Besuch wert!

Beste Grüße,
Doggerla

Re: IMOT Köln

Verfasst: Freitag 5. Oktober 2012, 16:09
von chim
...neue 1100er Honda?

Re: IMOT Köln

Verfasst: Freitag 5. Oktober 2012, 19:06
von Eddie
Genau, ein superschönes Teil! Die ist mal richtig gut gelungen.

Re: IMOT Köln

Verfasst: Freitag 5. Oktober 2012, 19:22
von spi
Genau und ab Januar 2013, auch endlich in Deutschland zu kaufen.
Ich bin auf den Preis gespannt.

Re: IMOT Köln

Verfasst: Freitag 5. Oktober 2012, 19:33
von chim
Ich mag diesen ganzen Retrokram ja nicht so, aber die sieht dann doch gut aus...

Re: IMOT Köln

Verfasst: Freitag 5. Oktober 2012, 20:03
von Eddie
Wenn Retro so wunderschön umgesetzt wird, hat das allemal seine Berechtigung!

Die Bonnies von Triumph und die W800 von Kawa verkaufen sich zwar nicht wie geschnittenes Brot, aber fahren ganz gut. Man muss eben keine Kurven kratzen wollen, sondern eher ein Genussmensch sein. Harley verkauft seit Jahrzehnten immer die gleichen Retrobikes mit kleinen Anpassungen.

Die CB 1100 hat ein richtiges Chromschutzblech und auch die anderen Teile sind wie aus einem Guss. Wunderschöne Instrumente im alten Nippon Denso Look und richtigen Zeigern! Keine billige Playstation-Optik, wie sie heute fast nur noch verbaut wird und der Motor ist optisch ein Gedicht.

Wenn ich Vierzylinderfan wäre, wüsste ich, auf was ich sparen würde...

Re: IMOT Köln

Verfasst: Freitag 5. Oktober 2012, 21:24
von spi
Kleines Veto im Bezug auf die Bonnie. Die fährt nicht nur ganz gut. Die fährt richtig flott.
Ich hatte bereits das Vergnügen, ein paar entspannte Kilometer auf einer leicht modifizierten T100, in den Alpen zu fahren.

Re: IMOT Köln

Verfasst: Freitag 5. Oktober 2012, 22:16
von JörgG
Ja das wäre was ... aber leider 4Zylinder.... :lol:

Re: IMOT Köln

Verfasst: Samstag 6. Oktober 2012, 00:09
von chim
Das sind 2x2 zylinder...was ihr immer habt :-D

Re: IMOT Köln

Verfasst: Dienstag 9. Oktober 2012, 08:30
von Wildsau
hoäcker (äh chim), du bist raus.. :wink:

aber der wiedererkennungswert ist schon gegeben. ne CB hatte ich auch mal

Re: IMOT Köln

Verfasst: Samstag 27. Oktober 2012, 11:55
von Kalle P.
chim hat geschrieben:Das sind 2x2 zylinder...was ihr immer habt :-D
:cool: :wink:

Hallo zusammen.

Da gebe ich Eddie gerne recht: DIE ist wirklich schön, die Farbe (dunkelrot/silber) gefällt mir
in Verbindung mit den Chrom-Teilen ausgesprochen gut.

Auch die Sitzposition und der Lenker scheinen zu passen... :-k

Hast Du da mal ´ne Sitzprobe gemacht, Eddie?

Tschööö und Gruß aus Duisburg vom

- Kalle -

mopedsmile: :signrandr:

Re: IMOT Köln

Verfasst: Samstag 27. Oktober 2012, 12:04
von sandro
Eddie hat geschrieben: Genau, ein superschönes Teil! Die ist mal richtig gut gelungen....
Wenn ich Vierzylinderfan wäre, wüsste ich, auf was ich sparen würde...
Das könnten meine Worte Sein, Eddie! :=D>:

Habe einige Bilder der CB1100F-Studie abgespeichert, welche in einigen Details noch schöner war
als das Original. Sie sollen mir als Anhalt für das Erscheinungsbild der Magni dienen... :wink: