SQL-Fehlermeldung beim Erstellen eines Beitrages

hier könnt Ihr Eure Meinung zur Bulldog hinterlassen

Topic author
captainoi

SQL-Fehlermeldung beim Erstellen eines Beitrages

Beitrag von captainoi »

Moin,

seit gestern (09.09.2012) bekomme ich beim Erstellen eines Thema/Beitrag eine SQL-Fehlermeldung, wenn ich den Beitrag absende. Der Beitrag wird aber dennoch in das Repository der Forums-Datenbank geschrieben.

Any hints?

Gruß Buk

Edit: Hier die Fehlermeldung für DIESEN Beitrag

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'SQL-Fehlermeldung beim Erstellen eines Beitrages = 1' at line 1 [1064]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
Benutzeravatar

hotdog
Beiträge: 3335
Registriert: Sonntag 4. Februar 2007, 14:30
Vorname: Klaas
Wohnort: Midden-Groningen (NL)
Alter: 65

Re: SQL-Fehlermeldung beim Erstellen eines Beitrages

Beitrag von hotdog »

hier das gleiche problem.
"1 Zylinder ist eine zu wenig von daher 2"
Benutzeravatar

K9Rider
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 15:26
Vorname: Hermann
Wohnort: Delbrück OWL
Alter: 65

Re: SQL-Fehlermeldung beim Erstellen eines Beitrages

Beitrag von K9Rider »

Hatte ich gestern auch. Da der Post aber online ging war mir das relativ schnuppe

:P


Nachtrag: immer noch da!
Wer gemütlich fährt, wird länger gesehen...

Bild
"K9Rider" wörtlich genommen!
Benutzeravatar

Der Christian
Beiträge: 6008
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 16:40
Vorname: Christian
Wohnort: Bergisch Gladbach
Alter: 60

Re: SQL-Fehlermeldung beim Erstellen eines Beitrages

Beitrag von Der Christian »

Habe ich auch, die Beiträge werden jedesmal gesendet, mann kann es nur nicht sehen.

-- Montag 10. September 2012, 13:20 --

So sieht es aus:

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ': SQL-Fehlermeldung beim Erstellen eines Beitrages = 1' at line 1 [1064]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
Gruß,

Der Christian

V2/8.......................................sonst nichts :!:
Benutzeravatar

mrkaehler
Beiträge: 312
Registriert: Freitag 17. September 2004, 15:41
Vorname: Robert
Wohnort: Berlin (Köpenick)
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: SQL-Fehlermeldung beim Erstellen eines Beitrages

Beitrag von mrkaehler »

Ich habe mal ein Ticket erstellt (gezogen?).
Gruß Robert
Benutzeravatar

ff007
Beiträge: 5577
Registriert: Samstag 4. Oktober 2008, 12:16
Vorname: Frank
Wohnort: Langenhagen
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: SQL-Fehlermeldung beim Erstellen eines Beitrages

Beitrag von ff007 »

hab ich auch

ADMIN tu was :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar

Marius55
Beiträge: 396
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2007, 19:00
Vorname: Marius
Wohnort: SMÜ
Alter: 70

Re: SQL-Fehlermeldung beim Erstellen eines Beitrages

Beitrag von Marius55 »

Ich hab auch solche Meldung.
Marius

Topic author
captainoi

Re: SQL-Fehlermeldung beim Erstellen eines Beitrages

Beitrag von captainoi »

Der Christian hat geschrieben:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ': SQL-Fehlermeldung beim Erstellen eines Beitrages = 1' at line 1 [1064]
Sieht für mich so aus, als ob die Forensoftware/das Content-Management-System einen nicht durch Quotations maskierten String generiert und diesen an MySQL sendet. Der interpretiert

": SQL-Fehlermeldung beim Erstellen eines Beitrages = 1"

als SQL-Statement und haut eine [1064] Fehlermeldung 'sql syntax error' raus.

2¢ Buk
Benutzeravatar

Luzy
Beiträge: 6423
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 17:28
Vorname: Verena
Wohnort: 75175 Pforzheim
Alter: 65

Re: SQL-Fehlermeldung beim Erstellen eines Beitrages

Beitrag von Luzy »

Ich bekomme auch diese Fehlermeldungen und bin froh, dass ihr schon ein Ticket erstellt habt!
Ich bin meistens teuflisch gut drauf!
Benutzeravatar

stoppelhopser
Beiträge: 1276
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 23:14
Vorname: stoppelhopser
Wohnort: Ruhrmetropole
Alter: 56
Kontaktdaten:

Re: SQL-Fehlermeldung beim Erstellen eines Beitrages

Beitrag von stoppelhopser »

Buk, da weißt Du deutlich mehr als ich.

Entspannte Grüße,
Stoppelhopser
Benutzeravatar

icke
Beiträge: 3533
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 17:42
Vorname: Sven
Wohnort: 07548 Gera
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: SQL-Fehlermeldung beim Erstellen eines Beitrages

Beitrag von icke »

Hm, ick kriege die Meldung immer noch, sollte das nicht heute behoben sein :huh:
Grüsse ICKE
Benutzeravatar

Steve
Beiträge: 4095
Registriert: Dienstag 18. Juli 2006, 15:19
Vorname: Steve
Wohnort: Dorf

Re: SQL-Fehlermeldung beim Erstellen eines Beitrages

Beitrag von Steve »

icke hat geschrieben:Hm, ick kriege die Meldung immer noch, sollte das nicht heute behoben sein :huh:
Ick ooch :?
"Die einen kennen mich, die anderen können mich!"
*Konrad Adenauer
Benutzeravatar

Lukka
Beiträge: 2196
Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 09:57
Vorname: Lothar
Wohnort: Stadtallendorf
Alter: 65

Re: SQL-Fehlermeldung beim Erstellen eines Beitrages

Beitrag von Lukka »

Hallo,

auch bei mir hat sich nichts geändert. Nach wie Vor diese Meldung.

Na ja, wenn man´s weiss. :wink:
Grüsse aus dem MarburgerLAND

Lothar
Benutzeravatar

RedSun
Beiträge: 5591
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2005, 07:57
Vorname: Arno
Wohnort: Berlin (Reinickendorf)
Kontaktdaten:

Re: SQL-Fehlermeldung beim Erstellen eines Beitrages

Beitrag von RedSun »

Moin,
bei mir war es ebenfalls so.
Nur den Thread (Anreise Elbsandsteingebirge 4.10.) den ich erstellt habe, habe ich noch mal geändert. Wie ich nach der Änderung auf "Absenden" geklickt habe, kam die Fehlermeldung nicht.
DLzG :cool:
Arno

Topic author
captainoi

Re: SQL-Fehlermeldung beim Erstellen eines Beitrages

Beitrag von captainoi »

N'abend,

Stand 16.09.2013, 23:30 Uhr. Auch bei mir gibt es noch diese SQL-Fehlermeldung.

Gruß Buk
Antworten