Streckensperrungen für uns Biker

Alles über Eure Touren mit der BT1100
Benutzeravatar

RedSun
Beiträge: 5591
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2005, 07:57
Vorname: Arno
Wohnort: Berlin (Reinickendorf)
Kontaktdaten:

Re: Streckensperrungen für uns Biker

Beitrag von RedSun »

Moin,
es mag ja sein, dass man mit vielen Sachen nichts erreicht.
Aber alles stillschweigend und kopfnickend hinnehmen ist nun mal nicht mein Ding.
Die Obrigkeit und dessen Amtsschimmel soll auch merken, dass es auch noch Andersdenkende gibt. Selbst wenn diese auch nur Papierkörbe leeren. Eventuell fällt denen ja mal auf warum die soviel Körbe leeren müssen.
DLzG :cool:
Arno
Benutzeravatar

Topic author
ff007
Beiträge: 5586
Registriert: Samstag 4. Oktober 2008, 12:16
Vorname: Frank
Wohnort: Langenhagen
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Streckensperrungen für uns Biker

Beitrag von ff007 »

hallo,

evtl. denk ich ab einem gewissen alter auch so :shock: :shock:

aber wer nix tut bewegt auch nix :alright: und anecken oder anregungen geben kann manchmal helfen :mrgreen:

und wenn einer nicht abstimmen will, brauch er auch hier nix tippen

es geht um die unterstützung

danke an den rest der abgestimmt hat
Benutzeravatar

BulldogAC
Beiträge: 1187
Registriert: Freitag 21. März 2008, 21:25
Vorname: Heinz
Wohnort: Baesweiler
Alter: 68

Re: Streckensperrungen für uns Biker

Beitrag von BulldogAC »

ff007 hat geschrieben:aber wer nix tut bewegt auch nix :alright: und anecken oder anregungen geben kann manchmal helfen :mrgreen:
:thumbup:
oder auf redensartlich

Steter Tropfen höhlt den Stein

Axel, ich gebe zu, dass es bei den Zeitgenossen wie in Deiner unheimlichen Begegnung sehr schwierig ist, Veränderungen herbeizuführen. Ich versuch immer wieder Organisationen wie den ADAC zu bewegen, ebenfalls tätig zu werden. Leider ohne Erfolg, irgendwie hab ich das Gefühl die wollen an das Thema auch nicht richtig ran weil es zu viele Motorradfahrer gibt die der "Gegenseite" beste Argumente liefern. Ein Nachtfahrverbot für Motorradfahrer ist allerdings vor ein paar Jahren klammheimlich verschwunden. Bei einem in der Eifel übe ich zivilen Ungehorsam, komme aber nicht zu einem Prozess. Zwei mal angehalten aber nicht mit einem Verwarnungsgeld belegt oder angezeigt worden. Da ich keinen Lärm über den zugelassenen PKW-Verkehr hinaus gemacht habe, haben die nichts gemacht.

Gleichbehandlung, Antidiskriminierung .... die dazu ergangenen Urteile, im Namen des Volkes, .... da muss ich wohl unbemerkt ausgebürgert worden sein.

Ich halte es schon für wichtig, wenn man gegen Streckensperrungen protestiert. Besser als nichts sind die vorgefertigten Protestschreiben. Leider geben die aber auch die Möglichkeit diese mit einem Standardschreiben abzuwimmeln. Besser sind individuelle Protestschreiben. Die müssen einzeln bearbeitet werden. Das regt zum Denken an.

Gruß
BulldogAC
Heinz
Antworten