Doggengemeinde Feedback BT1100 vs. MT01

hier könnt Ihr Eure Meinung zur Bulldog hinterlassen
Benutzeravatar

bigdog
Beiträge: 457
Registriert: Mittwoch 2. Januar 2008, 14:32
Vorname: bigdog
Wohnort: nrw

Re: Doggengemeinde Feedback BT1100 vs. MT01

Beitrag von bigdog »

vox42 hat geschrieben: .
.

Aber im Sommer jeden Abend ne Runde durch den Elsass oder den Schwarzwald düsen...ja, dafür würde selbst ich die MT der BT vorziehen
Es würde mich sehr interessieren, wie du das mit Wohnsitz in B realisieren möchtest??? :lol:
Gruß
bigdog
........................................................
Das Unglück zu vermeiden, ist nicht der Weg zum Glück!
Benutzeravatar

RedSun
Beiträge: 5591
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2005, 07:57
Vorname: Arno
Wohnort: Berlin (Reinickendorf)
Kontaktdaten:

Re: Doggengemeinde Feedback BT1100 vs. MT01

Beitrag von RedSun »

Moin,
da Zeit relativ ist, kann man solches auch am Sommerabend auch von Berlin aus machen. :-D
DLzG :cool:
Arno
Benutzeravatar

il_brutto
Beiträge: 2717
Registriert: Samstag 5. Juni 2004, 11:34
Vorname: Michael
Wohnort: Woltersdorf Schleuse Ost
Alter: 46

Re: Doggengemeinde Feedback BT1100 vs. MT01

Beitrag von il_brutto »

Ich habe mir bekanntermaßen nach zwei Doggen vom Schmerzensgeld aus dem Unfall der meine letzte Dogge und meine Handgelenke geschrottet hat die MT geleistet. Beide Bikes habe ich ohne Probefahrt gekauft und beide haben ihren Reiz.
  • Klar der Motor der MT macht nicht nur optisch was her. Auch der Durchzug ist enorm aber auf keinen Fall aus dem Keller, wie oft behauptet wird und ich selbst auch erst gedacht habe. Die MT musst Du bei 3000 U/min halten und das heißt in der Stadt ordentlich schalten.
  • Der Sound mit den Akras (original DB-Killer) ist schon super aber die Eagle Mach 3 meiner Dogge kam da auch ran.
  • Der Tank ist mit 15 l und höherem Verbrach nicht so komfortabel wie an der Dogge aber mich stört es bis jetzt nicht. Ranfahren, tanken, weiter.
  • Die originale Sitzbank der MT schlägt die originale Bank der Bulldog um Längen.
  • Das Zubehör für die MT ist rar, teuer und bis auf wenige Anbieter nur direkt aus dem Yamaha-Regal zu kaufen.
  • Das Kette ölen nervt mich echt und es hat eine ganze Weile gedauert bis ich mich daran gewöhnt hatte. Echt beschissen auf z.B. das Treffen eine Dose Kettenspray mitschleppen zu müssen.
  • Den Choke der Bulldog vermisse ich nicht
  • Das Forum zum Bike ist bei der MT (Donnermeister) bis auf wenige Member ein Flop und bei der Dogge Hammermäßig
Als Fazit möchte ich die beiden Bikes nicht verglichen wissen. Ich denke gerne an meine Dogge zurück, genieße aber auch die Zeit auf der MT.
cheers Micha

Bin ich auf Zack oder bin ich auf Zack? :cool:
Seth Gecko in "From Dusk Till Dawn"
Benutzeravatar

DakarEbS
Beiträge: 553
Registriert: Samstag 9. August 2008, 22:06
Wohnort: SchönBadStößen

Re: Doggengemeinde Feedback BT1100 vs. MT01

Beitrag von DakarEbS »

Zur MT kann ich nicht viel sagen. Ja, auch ein Bike, aber mit Kette und deshalb schonmal durch.
Dogge ist Dogge.
:elephant:
IM OSTEN GEHT DIE SONNE AUF!
Benutzeravatar

GID
Beiträge: 4641
Registriert: Montag 17. November 2003, 18:00
Vorname: Gid, Guido
Wohnort: MR- Amöneburg
Alter: 58

Re: Doggengemeinde Feedback BT1100 vs. MT01

Beitrag von GID »

bin die mt zwei mal gefahren...

optik.... bin da hin und her gerissen, stellenweise * und stellenweise pfui,
viel geschüttel unneraus,
kette,
fahrwek i.o.,
super sound,
mords druck, (beim rannehmen soll nach 2500km schon mal der reifen hin sein),
viel zu teuer.... für mich wär nur optisch die stage zwei in frage gekommen.
...V-ZWO :onfire: Gruss gid

_______________________________________
Ein paar Kurven mit mir… Kamera -> Maddog

Dolomiten- Karerpass Richtung Fassatal 2013
http://www.youtube.com/watch?v=m0z4FIS_ZQ0

Dolomiten, Auffahrt zum Würzjoch Juni 2010
http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro
Benutzeravatar

Topic author
schoko
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 21. Januar 2012, 13:29
Wohnort: Bedburg
Alter: 53

Re: Doggengemeinde Feedback BT1100 vs. MT01

Beitrag von schoko »

OK, OK,
Ihr habt mich überzeugt. Eine Dogge wird es  Will ja schliesslich meinem alter entsprechend unterwegs sein..... Melde mich wenn ich was passendes (für den Geldbeutel und das Gefühl) gefunden habe.
Gruß

Schoko
Deine Mitmenschen brauchen deine Hand,nicht deine Ellenbogen.

Nichts teilt man lieber als die eigene Meinung...

[wave=blue][glow=red]"Die Linke zum Gruße, die Rechte sachte am Gas"[/glow][/wave]

Edel
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 15. April 2012, 06:57
Wohnort: Münster
Alter: 42

Re: Doggengemeinde Feedback BT1100 vs. MT01

Beitrag von Edel »

also ich bin mit der dicken mt auch mal 2 stündchen durche gegend geballert....ich finde, auch wenn es der nachfolger ber bt ist, kann man die beiden ÜBERHAUPT nich vergleichen....ich hab jetz seit 2 wochen erst ne bulldog mit ner eagle mach 7 und ich muß sagen der sound kommt auf jedenfall an ne mt ran (zwar nich so tief, aber laut)...ich will die dogge nicht mehr missen! die macht saubock, ich kann meine freundin bequem platzieren....trotzdem hätte ich gerne die mt als 2. mopped...vom motor her find ich die das geilste was ich jemals gefahren bin...ohne ende druck...auch die optik sagt mir sehr sehr zu....dieser überdimensionale v2...einfach geil...für mich ist die mt aufm gleichen level wie die bulldog...aber in ner anderen kategorie....
vom handling her find ich die total geil...die knapp 270kg merkt man gar nich...mit der motorbremse muß man beim runterschalten und bei regen aufpassen...die is nich ohne...aber wenn ich ma das nötige kleingeld hab oder mir die dogge abkackt, wird es die mt ganz klare sache....wer se noch nich gefahren is: auf jedenfall machen!!! unvergleichlich!! macht richtig spass...leider zu teuer...und mein fazit: ich muß ganz ehrlich gestehen, hätte ich etwas mehr geld zur verfügung gehabt, wärs die mt und nicht die bulldog geworden...sorry is aber so...bin eh nich so der tourenfahrer...aber jetz, wo ich die bt hab, will ich se auch nich mehr hergeben...die macht richtig bock...könnte nurn paar ps mehr verkraften...und manchma geht se mir aus, wenn ich kupplung ziehe (während der fahrt) und mitm gas spiele...aber nochwas: ich find die bt überzeugt halt mit anderen qualitäten: sie sieht aus wien mopped ausm bilderbuch....macht mit der richtigen tröte n geilen sound...man sitzt bequem (hab sie von münchen nach münster überführt 650km und hatte kein zipperlein) die fährt sich rund und stabil (außer auf huckelpisten) und man kann find ich auch sogar mit 60kmh aufm feldweg mit der richtig spass haben...dieses bopbopbop is einfach nur geil...aber original hört se sich * an find ich...da muss ne andere tröte drauf...ich kann nur für die eagle mach 7 sprechen...die pötte sind zusätzlich ausgebrannt und machen richtig alarm... :band:
Benutzeravatar

ralf-mk
Beiträge: 2690
Registriert: Dienstag 13. September 2005, 19:51
Vorname: Ralf
Wohnort: Menden
Alter: 59

Re: Doggengemeinde Feedback BT1100 vs. MT01

Beitrag von ralf-mk »

... gönn Dir mal den Spaß u. fahr ne Cagiva Raptor 1000 mit z.B. LeoVince Tröten. Und dann reden wa nochmal über die MT01 ... :wink:
Dateianhänge
meine alte Liebe
meine alte Liebe
Benutzeravatar

Lonedogg
Beiträge: 4076
Registriert: Samstag 19. April 2003, 11:39
Vorname: Tom
Wohnort: Zentral NRW
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: Doggengemeinde Feedback BT1100 vs. MT01

Beitrag von Lonedogg »

.könnte nurn paar ps mehr verkraften...und manchma geht se mir aus, wenn ich kupplung ziehe (während der fahrt) und mitm gas spiele..

Ps geht immer was,- Aber WOZU- ?

und Ausgehen iss ne Einstellungssache..
Da stimmt was nicht.

Pötte? hmm, Eagle kennsch nicht jetze,aber B O S
ist eigentlich State of Art bei der Doggi..
ALu oder Carbon,(seehr Selten) und
wenn man dann noch die BOS Shorty ~35cm(oderso)"NordischbyNature" by (c) Yalle sein eigen nennen kann.Haach

Weiß watt?? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Drauf Geschi§§en.. :elephant: :jail:
Leis' is' Scheiß ;)
Das Motorrad immer mit der gummierten Seite nach unten bewegen, sonst verkratzt die Straße!

Edel
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 15. April 2012, 06:57
Wohnort: Münster
Alter: 42

Re: Doggengemeinde Feedback BT1100 vs. MT01

Beitrag von Edel »

hach, et gibt so viele schöne moppeds wa.....also zum cruisen und das FAHREN ansich genießen find ich die dogge perfekt...zum sau rauslassen so ne mt01 wär nich verkehrt....zudem hätt ich dann noch gern ne 990sm und als netten 4zylinder die aktuelle z 1000....ach vergessen: und zum aggressionsabbau ne 690er enduro....man man man so wird datt nix....wollt eh noch lotto spielen gehen :-D
aber es gibt ja so leute wa...mein bruder hat sich jetz ne f800 gs gekauft...und ich war mit bei der besichtigung (war gebraucht)....bei dem typen angekommen mussten wa erstma vor som riesen tor an ner schelle klingeln, bevor sich das tor dann automatisch öffnete...ab inne garage.... :shock: der hatte da...ach ich weiß gar nich aber bestimmt 12-15 moppeds drin hab ich noch nie gesehen sowas...alles mögliche: diverse harley, ducati, bmw...tja wenn mans hat wa....
Benutzeravatar

Steve
Beiträge: 4095
Registriert: Dienstag 18. Juli 2006, 15:19
Vorname: Steve
Wohnort: Dorf

Re: Doggengemeinde Feedback BT1100 vs. MT01

Beitrag von Steve »

Junge, Junge...ich sach mal uns geht es doch allen irgendwie genauso...
ne schöne leichte Enduro um es in den Kurven so richtig fliegen zu lassen oder nen fetten V2
zum Powercruisen - oder wers mag mal ne Megazwiebacksäge um alles auf der Bahn zu zeigen...

Aber, wenn du das alles in einen Sack schmeißt und locker!!! :wink: schüttelst, dann kann nur eins dabei raus kommen:



Bild




:P :P :P


meine kleine Meinung dazu :beer:

Bild Steve
"Die einen kennen mich, die anderen können mich!"
*Konrad Adenauer
Benutzeravatar

linus
Beiträge: 2517
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 06:23
Vorname: Linus (Thorsten)
Wohnort: 58579 Schalksmühle
Alter: 56

Re: Doggengemeinde Feedback BT1100 vs. MT01

Beitrag von linus »

Steve hat geschrieben:Junge, Junge...ich sach mal uns geht es doch allen irgendwie genauso...
ne schöne leichte Enduro um es in den Kurven so richtig fliegen zu lassen oder nen fetten V2
zum Powercruisen - oder wers mag mal ne Megazwiebacksäge um alles auf der Bahn zu zeigen...

Aber, wenn du das alles in einen Sack schmeißt und locker!!! :wink: schüttelst, dann kann nur eins dabei raus kommen:



Bild




:P :P :P


meine kleine Meinung dazu :beer:

Bild Steve
jepp,recht hatta

bis bald

grüße linus
die linke zum gruße,die rechte am gas!

"ihr seid doch nur neidisch,das die leisen stimmen nur zu mir sprechen"
Benutzeravatar

Luzy
Beiträge: 6423
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 17:28
Vorname: Verena
Wohnort: 75175 Pforzheim
Alter: 65

Re: Doggengemeinde Feedback BT1100 vs. MT01

Beitrag von Luzy »

linus hat geschrieben:
Steve hat geschrieben:Junge, Junge...ich sach mal uns geht es doch allen irgendwie genauso...
ne schöne leichte Enduro um es in den Kurven so richtig fliegen zu lassen oder nen fetten V2
zum Powercruisen - oder wers mag mal ne Megazwiebacksäge um alles auf der Bahn zu zeigen...

Aber, wenn du das alles in einen Sack schmeißt und locker!!! :wink: schüttelst, dann kann nur eins dabei raus kommen:



Bild




:P :P :P


meine kleine Meinung dazu :beer:

Bild Steve
jepp,recht hatta

bis bald

grüße linus
Stümmt, nach dem Sackschütteln kam da mein Traumbike raus....
Ich bin meistens teuflisch gut drauf!

Edel
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 15. April 2012, 06:57
Wohnort: Münster
Alter: 42

Re: Doggengemeinde Feedback BT1100 vs. MT01

Beitrag von Edel »

ich hätte es mir auch leichter machen können :D da is meine antwort :) http://www.youtube.com/watch?v=n0RHQGvarx4
Benutzeravatar

blechi
Beiträge: 2222
Registriert: Mittwoch 14. Juli 2010, 20:07
Vorname: Ulf
Wohnort: Broderstorf bei Rostock
Alter: 49

Re: Doggengemeinde Feedback BT1100 vs. MT01

Beitrag von blechi »

hallo edel,

generell bin ich ja tollerant, aber nu is ma jut wa?
nu fährste ne bulldog und bist begeistert wie man liest, aber hättest nicht warten und sparen sollen, bis es zur mt reicht?

nix für ungut!
"Klar spreche ich mit mir selber. Ich lege Wert auf kompetente Beratung."
Beste Grüße Ulf
Bild
Antworten