Doggengemeinde Feedback BT1100 vs. MT01

hier könnt Ihr Eure Meinung zur Bulldog hinterlassen
Benutzeravatar

Topic author
schoko
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 21. Januar 2012, 13:29
Wohnort: Bedburg
Alter: 53

Doggengemeinde Feedback BT1100 vs. MT01

Beitrag von schoko »

Hallo Zusammen,

da ich immer noch auf Vaterstaat warte, habe ich mich im Netz mal ein wenig umgeschaut. :cool:
Dabei bin ich auf die MT-01 gestossen. Je nach Forum ist es da Bike V2 schlechthin oder aber ein total überbewertetes Nischenbike.

Wie denkt Ihr darüber, hat schon jemand Erfahrung mit der MT-01.
Günstig ist sie zwar nicht gerade, aber lt. meinem Steuerberater darf ich träumen. (Sparschwein plündern, Kindern Taschengeld streichen, essen ist sowieso überbewertet) :crazy: Da geht doch was?!

Nee, ernsthaft was sagt Ihr zur MT-01?

Gruß

Schoko :jail:

Bis dahin muss ich wohl alternativen reiten!
mosel23.jpg
Deine Mitmenschen brauchen deine Hand,nicht deine Ellenbogen.

Nichts teilt man lieber als die eigene Meinung...

[wave=blue][glow=red]"Die Linke zum Gruße, die Rechte sachte am Gas"[/glow][/wave]
Benutzeravatar

Schoki
Beiträge: 59
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 17:23
Vorname: Schoki
Wohnort: 71093 Weil
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Doggengemeinde Feedback BT1100 vs. MT01

Beitrag von Schoki »

Wäre mein Sparschwein letztes Jahr etwas fetter gewesen,
hätte ich wohl zur MT01 gegriffen.

Darf ich das überhaubt hier schreiben, ohje was habe ich geschrieben.....
Wenn SCHOKI, dann quadratische SCHOKI
(nach Gerichtsurteil: es muß bunte SCHOKI sein)

Bulldogbiker

Re: Doggengemeinde Feedback BT1100 vs. MT01

Beitrag von Bulldogbiker »

Also,optisch (NUR OPTISCH) ist es nicht mein Bike!
AAAABER,der Motor in der Dogge,das wär`s!
Man kann eben nicht Alles haben!
LG Volker!
Benutzeravatar

stoppelhopser
Beiträge: 1276
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 23:14
Vorname: stoppelhopser
Wohnort: Ruhrmetropole
Alter: 56
Kontaktdaten:

Re: Doggengemeinde Feedback BT1100 vs. MT01

Beitrag von stoppelhopser »

Hallo Schoko,

was erwartest Du denn jetzt von uns? Das wir die MT01 in den Himmel loben? Ich find sie wunderschön, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt für mich nicht. Ich hab die Dogge um viel Spaß in der Kurve zu haben. Gehört hab ich, das sich die große Schwester wie ein Doppel-T-Träger verhält. Kann ich aber nix zu sagen, denn ich hab sie beim Händler nur mal probegesessen, aber noch nie gefahren.
Mein Tip: wenn Du viel positives hören möchtest über die MT01 dann melde Dich im entsprechenden Forum an, hier wird Du vermutlich mehr gutes über die Dogge zu hören bekommen.

Entspannte Grüße,
Stoppelhopser
Meistens findet man die Stelle zum Schmunzeln genau an der Stelle, an der man selbst steht. Man braucht nur einen Schritt zur Seite zu machen! :wink:

http://www.bikerportrait.de
http://www.fruchtschatten.de
Benutzeravatar

ff007
Beiträge: 5577
Registriert: Samstag 4. Oktober 2008, 12:16
Vorname: Frank
Wohnort: Langenhagen
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Doggengemeinde Feedback BT1100 vs. MT01

Beitrag von ff007 »

Hallo Schoko,

also gefahren mehrfach lööpppt super

einziges Manko die Kette ;)))

aber dafür gibt es einen Riemenumbau Kosten ca. 1700 €

sollte die Dogge mal das Zeitlich segnet dann wird es wahrscheinlich eine MT 01 habe sonst keine alternative bisher ;)))

Grüsse Frank
Benutzeravatar

psycho90
Beiträge: 205
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 19:26
Vorname: Felix
Wohnort: Dresden
Alter: 33

Re: Doggengemeinde Feedback BT1100 vs. MT01

Beitrag von psycho90 »

also wenn es der geldbeutel hergeben würde hätte ich sicher auch eine in der garage stehen. das teil strotzt nur so vor kraft, alles noch ein bisschen größer, kräftiger, voluminöser :-D

lediglich die kette, aber vom ganzen konzept her wäre das auch voll mein ding.

neben der und der dogge könnt ich mir kein anderes bike vorstellen, was mich dauerhaft glücklich machen würde, höchstens noch ne superduke, wenns etwas sportlicher sein darf.

mfg
Tiere und kleine Kinder vom Ansaugbereich fernhalten...

wotanix

Re: Doggengemeinde Feedback BT1100 vs. MT01

Beitrag von wotanix »

Ein Freund hat beide, Bulldog und MT. Seine Frau fährt üblicherweise die Dogge, er die MT.
Er sagt, daß er lieber mit der Dogge fährt( die er vorher fuhr) und die MT nicht nochmal anschaffen würde.
Es sei ein geiles Bike für die Show mit viel Dampf, aber die Dogge sei flüssiger und lockerer
zu fahren.
Ich selber habe noch keine MT probiert und kann nur diese eine natürlich subjektive Meinung zitieren.
In der kommenden Saison hoffe ich trotzdem, daß ich seine MT mal testen darf.
Benutzeravatar

Kapitaen
Beiträge: 384
Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 01:35
Vorname: Peter
Wohnort: Kirchspiel Garding
Alter: 56

Re: Doggengemeinde Feedback BT1100 vs. MT01

Beitrag von Kapitaen »

Kraft pur ... durfte mal die von Gie fahren ... :-D

Aber Kette und viel zu kleiner Tank >>> geht gar nicht !!! [-(

Da bleib' ich doch bei meinem Hundchen ... \:D/

Gruesse von der Kueste
Wache wird gegangen und nicht gesessen! captain.gif
Benutzeravatar

Doggerla
Beiträge: 2302
Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 16:04
Vorname: Manni
Wohnort: Aurachtal
Alter: 65

Re: Doggengemeinde Feedback BT1100 vs. MT01

Beitrag von Doggerla »

Bin die MT01 auch schon geritten, wirklich Bums ausm Keller und mit den Akras super Sound. Das Spotzen im Schiebebetrieb war etwas nervig, Handling einwandfrei. Aber neben den Kosten der größte Manko: die schaut nicht wirklich gut aus, zuviel Flickwerk und keine einheitliche Linie. Wenn ich da auf meiner Dogge sitze und über die Tankseiten streichle, Mann das ist was ganz anderes :wink: . Wenn's nach der Dogge wieder ein V2 werden soll, dann noch ne Dogge :-D :-D .

Beste Grüße,
Doggerla
Benutzeravatar

blackdog
Beiträge: 252
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2003, 14:49
Vorname: Benno
Wohnort: Duisburg
Alter: 66

Re: Doggengemeinde Feedback BT1100 vs. MT01

Beitrag von blackdog »

Hi Leuts
Wie viele andere auch, bin ich die MT01 auch schon ein, zwei Stunden während einer Inspektionswartezeit gefahren.
Hat wirklich Spass gemacht, aber ich war anschliessend froh wieder auf meiner Bulldog zu sitzen.
Die MT01 fährt sich sportlicher, man sitzt sportlicher, sie verleitet eher zum Schnellfahren als die Bulldog. Sie ist meiner Meinung nach eher für Kurztrips als für Mehrtagestouren geeignet, und die Soziustauglichkeit lässt zu wünschen übrig. Aber für Mitfahrer, großes Gepäck und Touren ans Nordkap wurde sie auch nicht gebaut.
Gemeinsam haben sie nur einen V2 und das Grinsen des Fahrer nach der Fahrt. Der V2 der MT01 fährt aber in einer anderen Liga. Über Kette oder Kardan oder Design lässt sich auch stundenlang fachsimpeln und streiten, das muss jeder für sich entscheiden.
:lol: Gruss
Benno
„Vier Räder bewegen den Körper, zwei Räder bewegen die Seele“
Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3752
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Re: Doggengemeinde Feedback BT1100 vs. MT01

Beitrag von Eddie »

Ich glaube, dass jeder hier im Forum schon über eine MT-01 nachgedacht hat, aber entweder hats am Geldbeutel gehapert oder die Vernunft hat gesiegt.
Bin bisher noch keine gefahren, weil ich ein bisschen Angst hatte, dass sie mich von der Dogge loseisen würde. Ich denke mal, dass die MT jemanden für kurze Zeit in ihren Bann ziehen kann, aber auf längere Sicht ist man mit weniger besser dran.
Dass sie viel martialischer rüberkommt als die BT, ist Geschmackssache, aber mir gefällt das. Der fehlende Kardan ist auch nicht das Problem, aber in der Summe aller Dinge ist die Dogge das dankbarere Mopped, mit dem man einfach mehr machen kann und die niemanden überfordert und andererseits mehr zulässt, als man ihr zutraut.

Aber das muss jeder selbst mit sich ausmachen.

Eddie
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar

Wuz
Beiträge: 3472
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 11:05
Vorname: *
Wohnort: ******
Alter: 57

Re: Doggengemeinde Feedback BT1100 vs. MT01

Beitrag von Wuz »

Vernunft?? Geldbeutel??

ne beides nicht, ich war geschockt über die "Steifheit" der MT01 und nach 15 Minuten froh, als ich wieder absteigen konnte / durfte.
Für mich war diese Fahrwerksgeometrie nix, selten so ohnmächtig auf nem Bock gesessen.
Benutzeravatar

linus
Beiträge: 2517
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 06:23
Vorname: Linus (Thorsten)
Wohnort: 58579 Schalksmühle
Alter: 56

Re: Doggengemeinde Feedback BT1100 vs. MT01

Beitrag von linus »

hallo schoko,
wie du ja weißt hab ich die mt damals vor der trude probegefahren,und kann nur soviel dazu sagen.
mit dem originalen lenker vom sitzen her eine katastrophe :!: (den kopf so stark in den nacken,das ich nach ner stunde froh war wieder absteigen zu können)also ohne lenkererhöhung für mich nix(hatte ich dir aber schon mal erzählt).
vom motor her megagoil,
drehmoment ohne ende und alleine schon diese "good vibrations" im stand sind der hammer.
vom fahrwerk und den bremsen war ich auch begeistert,(bis ich die dogge gefahren hab und die ist von der handlichkeit und alltagstauglichkeit um welten besser :!: (mein empfinden)!

vom sound her,gibt es für mich nix vergleichbares,da rollen sich mir jedesmal wenn ich ne mt höre sämtliche füßnägel nach oben(im positiven sinne).dieses tiefe blubbern :-D
aber auch für die dogge gibt es schöne töpfe mit tollem sound(wenn denn mal genug talers da sind,und das fahrwerk auf wilbers umgerüstet ist(ist nämlich sinnvoller als bob-bob-bob)

also wie du dir ja denken kannst(du weißt wie verliebt ich in mein hundchen bin,und ich werde dir ewig für den tipp dankbar sein)kann ich dir nur zu ner dogge raten(und das nicht weil ich auch eine hab),da ich fest davon überzeugt bin,das ich mit der mt nie so glücklich geworden wäre(wie gesagt vom sound mal abgesehen),weil die dogge viel ausgeglichener ist und viel besser zu meinem fahrstil passt,und so wie ich dich kenne auch zu deinem :!: :!: :!: :!:
wenn du irgendwie die möglichkeit hast mach ne probefahrt auf der mt(meine dogge hast du ja schon probiert und kannst es ab märz jederzeit nochmal tun),und ich bin mir zu 100 % sicher das du mir zustimmen wirst.
früher hab ich immer gesagt hubraum ist durch nichts zu ersetzen,es sei denn durch noch mehr hubraum,aber nun muß ich sagen es geht um das ganze paket,und das ist bei der dogge einfach viel stimmiger.
du weißt ja auch was fürn bumms die trude untenrum hatte,aber ich habe bei der dogge trotz weniger leistung bis jetzt noch nicht eine minute etwas vermißt.
und schneller(gleichmäßiger) bin ich definitiv mit der dogge unterwegs(und bequemer auch :lol: )

bis bald
dein freund linus
ps.wie immer grüße an mutti und meine brüder :!:
die linke zum gruße,die rechte am gas!

"ihr seid doch nur neidisch,das die leisen stimmen nur zu mir sprechen"
Benutzeravatar

vox42
Beiträge: 176
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2005, 19:59
Vorname: Sven
Wohnort: Berlin

Re: Doggengemeinde Feedback BT1100 vs. MT01

Beitrag von vox42 »

Es kommt halt drauf an was man will.

Klar bin ich die MT auch schonmal gefahren.
Bums hat sie ohne Ende... ja, und da hören für mich die Pluspunkte auch schon auf.

Ich hab im Sommer mit meiner Dogge ne Tour nach Portugal gemacht. 9.000 km in 4 Wochen.
Mit Sozia, mit Koffern, mit Tankrucksack und noch ner großen Reisetasche hinten drauf.

Bild

die Tour stell ich mir jetzt mal mit der MT-01 vor...
Wohin mit den Koffern und der Reisetasche?
Wie den eigenen schmerzenden Hintern auf Grund der abendlichen Ar...tritte meiner Sozia ob ihres schmerzenden Gesäßes lindern?
Wie oft eigentlich tanken bei 15 Liter Tankinhalt und bei Verbräuchen von... ?
Wieviel Kettenfett eigentlich einpacken für 9.000 km?

Nein, für das wofür ich ein Motorrad habe ist die MT-01 definitiv nicht gebaut.
Aber im Sommer jeden Abend ne Runde durch den Elsass oder den Schwarzwald düsen...ja, dafür würde selbst ich die MT der BT vorziehen
Grüße aus n berliner Dorf...

Bild

...Sven.
http://www.harztour24.de
Benutzeravatar

Günter
Beiträge: 399
Registriert: Samstag 31. August 2002, 19:29
Vorname: Günter
Wohnort: Gomaringen
Alter: 66

Re: Doggengemeinde Feedback BT1100 vs. MT01

Beitrag von Günter »

Außer dass beide einen V2 haben, haben Dogge und MT-01 meines Erachtens wenig gemeinsam.

Leistung:
Ja, da spielt die MT in einer anderen Liga

Motor/Getriebe:
Ist im dritten Gang etwa so übersetzt, wie die Dogge im fünften. Drehmoment gibt's zwar ohne Ende, aber wegen der Schüttelei unterhalb von 3000 1/min und der langen Übersetzung ist man dauernd am Schalten

Fahrwerk:
Liegt top und ist sehr steif. Schäglagenfreiheit weit oberhalb meines Mutes.

Sitzkomfort:
Geschmackssache, aber die Bank war mir zu hart und zu schlecht geformt. Haltung ist vorderradorientierter als bei der Dogge im Original.

Sound:
Da kommt die Dogge legal nicht wirklich ran.

Kette:
Für mich keine wirkliche Option mehr.

Fazit: Super Motorrad, wem's gefällt!

Gruß Günter
Antworten