Hallo Arno,RedSun hat geschrieben:...
Da ja nur e.Vs. mit 1000,- € betacht werden, holen die sich die 1.000.000€ fast ganz von Vater Staat zurück und schlußletztendlich haben Sie Millionen Mailaddys fast für umme.
....
Deinen elektrischen Beiträgen vertraue ich ja bis zur 2ten Stelle hinter dem Komma und fahre damit ganz gut. Bei Deinen finanz- und steuertechn. Aussagen mußt Du aber noch etwas an der Dir sonst eigenen Präzision feilen. Da sind noch gut 40 % Spielraum.
Pro 3 Stmmen gibt es es, aus Sicht der Bank, schlechtestenfalls eine Mailadresse, bestenfalls pro Stimme eine. Kalkulieren kann man wenn es gut geht mit 500.000. Zieht man davon die bereits bekannten und die unbrauchbaren ab bleiben 350.000. Unbrauchbar sind die, die für solche Zwecke angelegt sind wie z.B. meine. Mails werden da nicht gelesen sondern ungeöffnet gelöscht. Lange Rede kurzer Sinn: abgestellt auf Mailadressen würden Kosten von 1,20 - 1,60 € je Stück anfallen. Auf dem Markt gibt es das billiger und auch schon auf Zielgruppen ausgerichtet.
Natürlich ist die Bank hier nicht der Wohltäter der Menschheit. 1 Mio ist ein werbewirksamer Betrag. Kosten dürfte die PR/Imagemaßnahme knapp unter 500.000.
Gruß
BulldogAC