Wieder zurück!

Alles über Eure Touren mit der BT1100
Benutzeravatar

Topic author
stoppelhopser
Beiträge: 1276
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 23:14
Vorname: stoppelhopser
Wohnort: Ruhrmetropole
Alter: 56
Kontaktdaten:

Wieder zurück!

Beitrag von stoppelhopser »

Hallöchen, liebe Doggenfreunde,

nun sind wir wieder hier, der Anhänger ist auch schon wieder bei Guido, aber den Muskelkater vom Pässefahren hab ich immer noch!
Dabei begann alles garnicht so prickelnd. Auf dem Münchner Ring, kurz nach dem Tanken meldete der kleine Golf "Puh, mir ist aber heiß!". Also rechts ran, Heizung und Gebläse auf volle Pulle, Motorhaube auf und mal nachsehen. Da ich aber nur ein Fachabi hab, sah ich nix. Neuer Versuch, Temperatur war ja runter gegangen. Aber nach wenigen Metern war klar: Ein gelber Engel muss her! Der war auch nach ner Stunde da und stellte fest, das sich das Thermostat verabschiedet hatte, beim Golf III wohl ein Klassiker. Da wir aber weiter wollten baute er das Teil einfach aus. Bei 30°C im Schatten ist es nicht wirklich tragisch, wenn nur der große Kühlkreislauf bedient wird. Hier stellte sich dann heraus, das es eine gute Idee war, die Warnweste, deren Freund ich ja nichte wirklich bin, beim Treffen mitgenommen zu haben. Eignet sich prima fürs Beweisfoto fürs Forum :mrgreen: . Ein wenig Sorgen bereitete mir der Motor aber doch, weil ich spürbar weniger Leistung hatte. Das aber nur bis Österreich. Als wieder richtiger Sprit in den Tank kam und nicht diese schwachbrüstige E10-Suppe waren die Golfpferdchen auch wieder alle versammelt und ging zügig nach Kaprun.
Dort war dann alles schön. Hotel schön, Dorf schön, Pumpe schön schnell getroffen und einen netten Abend mit wichtigen Benzingesprächen verbracht.
Am nächsten Tag waren wir dann mit ihm für den Großglockner verabredet. Die Auffahrt über die Südseite war zwar wolkenverhangen und die Strasssen feucht, aber wie es im Hochgebirge nun mal so ist: schon im Nachbartal kann sich das radikal ändern, was dann auch geschah. Sonne und trockene Strassen mit ausreichend Kurven mit jeden Radius. Großartig! :cool:
Ich will euch nun nicht mit allen schmutzigen Details langeweilen aber es läßt sich sagen, das Österreich ein paar echt nette Kurven hat, aber sonst eher teuer ist. Da wir es uns nicht nehmen ließen, auch wieder in die Dolomiten auf der italienischen Seite zu fahren, wo der Kaffee besser schmeckt und deutlich günstiger ist, können wir das beurteilen.
Bemerkenswertes: der Staller Sattel. Ist von der österreichischen Seite jede Stunde zwischen voll und viertel nach zu befahren und in der Gegenrichtung von halb bis viertel vor. Warum? Weil die Strasse so schmal ist, das lediglich eine Dose drauf passt. Als wir runter fuhren hatten wir vor uns lediglich nen Wiener CB1300 Fahrer, der sich wohl auskannte und hinter uns nen Harleyfahrer aus Berlin, der es schaffte, sich mit seinem 300er Hinterreifen fast nicht abhängen zu lassen. Respekt! Auf der Rückfahrt erreichte ich den Start gegen zwanzig vor und hatte die Strecke für mich allein. Ohne Gegenverkehr kommt tatsächlich ein wenig Rennstreckenatmosphäre auf.
Am Donnerstag fuhr ich allein noch mal auf den Großglockner. Schon bei der Anfahrt war es ein Genuss, dem Bugatti aus den 30er Jahren beim Überholen der Trecker, die sich für ein großes Treffen dort versammelten, lauschen zu dürfen. Als ich dann am Mauthäuschen ankam staunte ich nicht schlecht. Dort standen ca. 12 Mercedes SLR, Stückpreis glaub ich ca. 500.000,-€ für ein Safty and Race Training. Ich hab so´n Teil nur mal beim Gebrauchtwagenhändler stehen sehen oder im Fernsehen bei 24 Stunden Rennen auf dem Nürburgring. Ein wenig schadenfroh war ich ja doch, nicht nur, weil ich vor denen den Anstieg in Angriff nahm, sondern auch als ich feststellte, das die Südseite mal wieder wolkenverhangen war mit Sichtweiten teilweise unter 30 Metern und nasser Strasse, also genau den Bedingungen, in denem man mit nem Panda genausoschnell fahren kann wie mit nem SLR :alright: .
Ca. 100 Höhenmeter vor dem ersten Gipfel war dann aber die Strasse trocken und die Sicht grandios und so hatten dann alle Beteiligten auch wieder Spaß, auch die in den Edeldosen.
War ein schöner Urlaub. Ich finde es nach wie vor bemerkenswert, wie gut man sich mit Menschen, die man zwar nie zuvor gesehen hat, aber aus dem Forum kennt, unterhalten kann. Pumpe: jederzeit wieder. Vielleicht gelüstet es Dich ja mal nach Deutschen Mittelgebirgen. Melde Dich einfach.
Auch die härteste Sozia von allen machte ihrem Namen wieder alle Ehre und stellte erneut unter Beweis, das sie Langstreckentauglich ist.

Entspannte Grüße,
Bettina und Stoppehopser

-- Samstag 17. September 2011, 15:52 --

und noch ein paar Bilder:
Dateianhänge
gut beim Treffen gewesen zu sein!
gut beim Treffen gewesen zu sein!
Hotel
Hotel
lecker Essen!
lecker Essen!
endlich vereint! ;o)
endlich vereint! ;o)
Foto0015.jpg
P1010310.JPG
ein Schuft der böses dabei denkt!
ein Schuft der böses dabei denkt!
alte Tradition
alte Tradition
Berge können so schön sein!
Berge können so schön sein!
Dolomiten
Dolomiten
Zeit zum Spielen!
Zeit zum Spielen!
P1010332.JPG
ich mag einfach Wolken wenn ich nicht drin stecke...
ich mag einfach Wolken wenn ich nicht drin stecke...
teurer Spass...
teurer Spass...
P1010314.JPG
Fotographieren ist das Spiel mit Licht
Fotographieren ist das Spiel mit Licht
Benutzeravatar

linus
Beiträge: 2517
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 06:23
Vorname: Linus (Thorsten)
Wohnort: 58579 Schalksmühle
Alter: 56

Re: Wieder zurück!

Beitrag von linus »

hallo schön das ihr gesund wieder zurück seid!
so wie es aussieht war es ja ein echt goiler urlaub.
vieleicht sieht man sich ja diese saison nochmal unterwegs!
grüße aus dem sauerland
linus

-- Samstag 17. September 2011, 16:05 --

ach so nochwas!
das essen sie ja lecker aus :-D ,aber wird man davon satt! :(
ich glaub n halbes schwein auf toast wär mir lieber!(ok, das toast kann man auch weglassen,brot soll ja bekanntlich dick machen) :crazy:
nochmals greetings
linus
die linke zum gruße,die rechte am gas!

"ihr seid doch nur neidisch,das die leisen stimmen nur zu mir sprechen"

yeti

Re: Wieder zurück!

Beitrag von yeti »

Hallo ihr Zwei :-D
Schön,dass ihr heile wieder angekommen seid,und euer Urlaub so schön war.
Auf ein baldiges Wiedersehen
Tomi und Marion
Benutzeravatar

Odium
Beiträge: 383
Registriert: Samstag 2. Oktober 2010, 11:15
Vorname: Jörg
Wohnort: Maria Alm
Alter: 42

Re: Wieder zurück!

Beitrag von Odium »

Schön das es euch bei uns in den Bergen so gut gefallen hat.
Wenn ich die Bilder seh bekomm ich fast Pipi in die Augen weinend.gif weil dies Jahr nicht mehr da aufi komm.
[align=center]Es grüßt der Jörg
http://fzs-fun.npage.at
[glow=red]Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie auch behalten !!![/glow][/align]
Benutzeravatar

Der Christian
Beiträge: 6009
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 16:40
Vorname: Christian
Wohnort: Bergisch Gladbach
Alter: 60

Re: Wieder zurück!

Beitrag von Der Christian »

Hallo ihr beiden, wellcome back.
Schön. dass ihr eine tolle Tour hattet und gut erhalten zurückgekommen seit.
Gruß,

Der Christian

V2/8.......................................sonst nichts :!:
Benutzeravatar

Topic author
stoppelhopser
Beiträge: 1276
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 23:14
Vorname: stoppelhopser
Wohnort: Ruhrmetropole
Alter: 56
Kontaktdaten:

Re: Wieder zurück!

Beitrag von stoppelhopser »

linus hat geschrieben:...
das essen sie ja lecker aus :-D ,aber wird man davon satt! ...
linus
ja, wird man. Ist der Nachtisch. Dem sind schon insgesamt an diesem Abend vier Gänge voran gegangen und die Salatbar war da noch nicht mitgezählt.

Entspannte Grüße,
Stoppelhopser
Benutzeravatar

spark76x
Beiträge: 2817
Registriert: Samstag 13. Oktober 2007, 00:34
Vorname: Daniel
Wohnort: Palma de Mallorca
Alter: 54

Re: Wieder zurück!

Beitrag von spark76x »

Oh, passt das Leder denn noch? :wink:
Daniel ©?

Ich gebe offen zu mein ganzes Leben von anderen beeinflusst und inspiriert worden zu sein!

Bild
Benutzeravatar

linus
Beiträge: 2517
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 06:23
Vorname: Linus (Thorsten)
Wohnort: 58579 Schalksmühle
Alter: 56

Re: Wieder zurück!

Beitrag von linus »

also für n nachtisch sieht das mal verdammt klasse aus,und wenn es vorher noch was zum füllen gab,dann beneide ich euch noch im nachhinein!

war mal mit meiner frau bei nem krimmidinner und das illegalste an dem abend war das die mir immer mein essen vorm servieren vom teller geklaut hatten :-D (da war kaum was drauf zu finden,dat reinste suchspiel)lecker war s ja, aber hinterher bin ich mit knurrendem magen da raus :? (war trotzdem n toller abend) :!:
na ja muß halt mein kampfgewicht halten,damit das bt federbein nich überdämpft is :) :crazy: (für n wilbers hab ich noch kein kleingeld)
wollte eigentlich heute morgen ne kleine runde drehen,aber bei dem wetter wetter wetter :!: :(
greetings linus
die linke zum gruße,die rechte am gas!

"ihr seid doch nur neidisch,das die leisen stimmen nur zu mir sprechen"
Benutzeravatar

Luzy
Beiträge: 6423
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 17:28
Vorname: Verena
Wohnort: 75175 Pforzheim
Alter: 65

Re: Wieder zurück!

Beitrag von Luzy »

Da hattet ihr wirklich einen schönen Urlaub wie man auf den Bilder sehen kann!

Ich finde den Nachtisch übrigens optisch auch seeeeeeeeeeeeehr lecker...
Ich bin meistens teuflisch gut drauf!
Benutzeravatar

Topic author
stoppelhopser
Beiträge: 1276
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 23:14
Vorname: stoppelhopser
Wohnort: Ruhrmetropole
Alter: 56
Kontaktdaten:

Re: Wieder zurück!

Beitrag von stoppelhopser »

Ich hab noch mal recherchiert. Bei dem abgebildeten Mercedes SLR handelt es sich um ein Exemplar der Edition "Stirling Moss", davon sind nur 75 produziert worden und ich hab mindestens drei davon gesehen. Hat wenige Pferde mehr als das Original, es sind derer 650, um genau zu sein. Ist aber unpraktisch, dann ein Dach ist nicht lieferbar, lediglich ne Abdeckung für den Beifahrersitz.
Entspannte Grüße,
Stoppelhopser
Benutzeravatar

ff007
Beiträge: 5586
Registriert: Samstag 4. Oktober 2008, 12:16
Vorname: Frank
Wohnort: Langenhagen
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Wieder zurück!

Beitrag von ff007 »

dafür extrem hoher sammlerwert

jetzt schon ( und der wird steigen )

mir fehlt nur grade ein wenig das kleingeld, für nur inne ecke stellen :mrgreen:

aber goil isser schon :mrgreen:
Antworten