Regenklamotten

hier könnt Ihr Eure Meinung zur Bulldog hinterlassen
Benutzeravatar

Topic author
HeiNic
Beiträge: 532
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2009, 16:52
Vorname: HeiNic
Wohnort: Borgsdorf
Alter: 67

Regenklamotten

Beitrag von HeiNic »

Hi Leute, habe heute von Polo meine bestellten Regenklamotten bekommen.

Naja passen ??? :roll:

Nu meine Frage :discussion: was habt ihr so für Regenklamotten, denn die frage stellt sich wie komm ich trocken in den Harz :?: :?:
Gruß und tschüß mopedsmile:
Heinrich


Der Kopf tut weh, die Füsse stinken, höchste Zeit ein Bier zu trinken !
Benutzeravatar

gv66
Beiträge: 3822
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:38
Vorname: Guido
Wohnort: 45476 Muelheim/Ruhr
Alter: 57

Re: Regenklamotten

Beitrag von gv66 »

Wieso Regenklamotten???
Im Harz regnet es nicht, Jörg hat Bombenwetter bestellt!
Gruß Guido
Benutzeravatar

ff007
Beiträge: 5577
Registriert: Samstag 4. Oktober 2008, 12:16
Vorname: Frank
Wohnort: Langenhagen
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Regenklamotten

Beitrag von ff007 »

hallo heinrich,

ich habe die einzelversionen also heißt

regenhose ( mit Zip an den Füßen ) und ne regenjacke

http://www.louis.de/_30796039b381d220c3 ... _gr=205082

http://www.louis.de/_30796039b381d220c3 ... _gr=208859

schuhüberzieher und regenhandschuhe als fäustlinge noch dabei da wir beide daytone schuhe haben brauchen wir die schuhüberzieher nie fäustlinge habe ich auch noch nicht getestet ( lederhandschuhe waren schon durch ;)) aber dat regenzeug hat standgehalten also bisher davon überzeugt und das mit extrem test.

hoffe ich konnte ein wenig helfen

gruss frank

ps: es gibt keinen regen zum harz und auf der anreise :shock: regen geht gar nicht :mrgreen:
Benutzeravatar

icke
Beiträge: 3533
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 17:42
Vorname: Sven
Wohnort: 07548 Gera
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Regenklamotten

Beitrag von icke »

..haben uns bei der Tante den 2-Teiler für 19 Taler zugelegt, konnte (Petrus sei Dank) noch nicht auf Tauglichkeit testen. Sind eigentlich och nich für den Harz gedacht sondern für die Weiterfahrt nach Schottland :mrgreen:
Grüsse ICKE
Benutzeravatar

spi
Beiträge: 3448
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 11:19
Vorname: Stefan
Wohnort: Falkensee
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: Regenklamotten

Beitrag von spi »

Hi Heinrich,

ich habe die Proof Regenkombi (Einteiler). Ist zwar immer etwas hackelig beim Anziehen.
Dann aber absolut dicht. Schuhe und Handschuhe sind eh Wasserdicht.

Stefan
"Pure Vernunft darf niemals siegen" von Tocotronic

Spi on Tour: http://www.youtube.com/user/testguru1976
My second life: http://www.theater-finkenkrug.de
Benutzeravatar

relagra
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 20:10
Wohnort: Mettmann
Alter: 52

Re: Regenklamotten

Beitrag von relagra »

spi hat geschrieben:Hi Heinrich,

ich habe die Proof Regenkombi (Einteiler). Ist zwar immer etwas hackelig beim Anziehen.
Dann aber absolut dicht. Schuhe und Handschuhe sind eh Wasserdicht.

Stefan
Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. Handhabe ich genauso.
Hakelig: kann man ändern, indem man das Netzfutter entfernt. Löst sich eh auf.

Gruß
relagra

Boxter

Re: Regenklamotten

Beitrag von Boxter »

Hallo, Lederkombi und Regenkombi ist halt so ne Sache (Fallschirmefekt), fahre diesen hier:
Dateianhänge
Revit Stinger.jpg
Benutzeravatar

derdieter
Beiträge: 1299
Registriert: Samstag 10. Dezember 2005, 16:50
Vorname: D i e t e r ( Didi )
Wohnort: 69514 Laudenbach
Alter: 71

Re: Regenklamotten

Beitrag von derdieter »

wir wollen nur Sonne im Harz,und eine super Stimmung ,freue mich wie ein kleines Kind auf das Treffen,bin schon das 6. mal dabei bis bald . Lg. Dieter
[font=Impact]Träume nicht dein Leben lebe Deinen Traum[/font]
Benutzeravatar

moppedwolf
Labertaschen Moderator
Beiträge: 7026
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
Vorname: Wolf
Wohnort: Versmold/NRW
Alter: 59

Re: Regenklamotten

Beitrag von moppedwolf »

Ich fahre die Stormchaser 2teiler Kombi von Polo.
Ausser das sie flattert ab slow- bis highspeed, gibt's da mal gar nix zu meckern! :-D
Bin ja kein Freund von GoreTex, aber geschwitzt hab ich darunter noch nie. :wink:
Über so'ne Gummistretch wie Boxter sie hat, hab ich auch mal sinniert.
Aber entweder jibbet die in schwarz oder spacy-silber, also Signalfarbtupfer hab ich da schon gerne im Regen an mir, erst am Sonntag wieder gemerkt!

Bild
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:
Benutzeravatar

Luzy
Beiträge: 6423
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 17:28
Vorname: Verena
Wohnort: 75175 Pforzheim
Alter: 65

Re: Regenklamotten

Beitrag von Luzy »

Den Stormchaser haben wir auch und es ist immer beruhigend im Regen gelb zu leuchten!
Trägt sich wirklich sehr angenehm, wenn man das überhaupt von nem Regenkombi sagen kann.

Da im Harz aber sowieso die Sonne scheinen wird, können die Teile im Tentbag bleiben!
Ich bin meistens teuflisch gut drauf!
Benutzeravatar

Topic author
HeiNic
Beiträge: 532
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2009, 16:52
Vorname: HeiNic
Wohnort: Borgsdorf
Alter: 67

Re: Regenklamotten

Beitrag von HeiNic »

Hi Leute,

habt Dank für Eure Info nu werd ick wohl alle Regenklamotten ausprobieren müßen. :wink:

-- Freitag 10. Juni 2011, 21:03 --

Heut hab ich die Klammotten von Polo wahrscheinlich allet Übergrößen wieder in den Karton gesteckt und bei Luise gefahrn. Da hab ich nu watt passendes bekommen.
Gruß und tschüß mopedsmile:
Heinrich


Der Kopf tut weh, die Füsse stinken, höchste Zeit ein Bier zu trinken !
Benutzeravatar

ff007
Beiträge: 5577
Registriert: Samstag 4. Oktober 2008, 12:16
Vorname: Frank
Wohnort: Langenhagen
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Regenklamotten

Beitrag von ff007 »

tja ich kann nur sagen bei luise finde ich auch immer alles :mrgreen:
Benutzeravatar

chim
Beiträge: 1966
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 11:04
Vorname: Norbert
Wohnort: Erding

Re: Regenklamotten

Beitrag von chim »

http://shop.held.de/de/manner/bekleidun ... onsun.html

zu meiner zeit war die allerdings günstiger...
ist schhnell angezogen, da hakelt nix.
Benutzeravatar

ThreeP
Beiträge: 351
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 07:51
Vorname: Peter
Wohnort: Linsengericht / Wörth
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Regenklamotten

Beitrag von ThreeP »

Hm, bis jetzt warn keine Gümmiüberzieher notwendig.
Meine Tourenkombi Mohawk vom Polo ist/war 100% wasserdicht und schnelltrocknend.
Seit letztem Samstag und einem Hagelschauer weis ich das nach 4 Jahren die beste Membran nachlässt. (Eiswasser in der Kerbe..wuaahh). Also war gestern Schoppen und hab mir vom Polo diese Kombi zugelegt:
Zipp-Regenhose, die kann mann schön bequem anziehn, da die Zipper über die ganze Beinlänge gehn.
Rain-Lite Regenjacke. Beide warn im Windkanal akzeptabel. Praktische Erfahrung hab ich noch keine.
Die Stormchaser hat sich mit ihrem Innenfutter nicht mit meinen Klettverschlüssen vertragen. Das ging gar nicht!
Benutzeravatar

chim
Beiträge: 1966
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 11:04
Vorname: Norbert
Wohnort: Erding

Re: Regenklamotten

Beitrag von chim »

Nach drei Regentagen in den Dolos:
die Kombi hat sich bewährt & ist mit Handschuhen innerhalb einer Minute fix & fertig angezogen...
Antworten