Comer See

Alles über Eure Touren mit der BT1100
Benutzeravatar

Topic author
stoppelhopser
Beiträge: 1276
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 23:14
Vorname: stoppelhopser
Wohnort: Ruhrmetropole
Alter: 56
Kontaktdaten:

Comer See

Beitrag von stoppelhopser »

Hallöchen,

ganz frisch aus der Lombardei zurück ein paar Bilder von unserem Kurzurlaub am tiefsten Binnensee Europas (ca. 400m).
Ein Forumsmitglied war so freundlich uns seinen Anhänger zu leihen und so gings Samstag Abend los, um dann bei Sonnenaufgang am Comer See anzukommen. Diese Ecke der Alpen kannte ich bis jetzt nicht, nur Schweiz und Österreich. Ist schon ein ausgesprochen schönes Stückchen Erde. Auch die Art, wie man in Italien Moped fährt (immer da wo Platz ist!) gefiel mir ausgesprochen gut.
Den ersten Pass, den wir uns vornahmen war der Splügenpass. Sehr schick, aber man sollte enge Spitzkehren wirklich mögen! Oben angekommen ein prächtiges Bild mit schneebedeckten Gletscher und so. Auf der schweizer Seite führte uns unser Weg dann nach Arosa, wo ich als Kind oft war und mich dunkel an den Weg zwischen Chur und Arosa erinnern konnte. Für jeden Tag des Jahres eine Kurve. Großartig!!! Leider sind die Preise in Arosa jenseits von gut und böse, aber wir waren ja wegen der Kurven gekommen. Zurück ging es dann über den Julierpass. Dort trafen wir dann einen Menschen mit Borkener Kennzeichen, der aber eigentlich aus dem Ruhrgebiet kam. Der ist alles zwei, drei Jahre dort und war schockiert, wie wenig Schnee dieses Jahr dort war.
Mopedtechnisch erwähnenswert noch eine Tour von Lugano über den San Bernadino und dann wieder Splügenpass um zurück zum Comer See zu kommen. Und die Pässe nordöstlich von Bergamo.
Nächstes Jahr werden wir wieder dort sein.

Entspannte Grüße,
Bettina und Stoppelhopser
Dateianhänge
Der Hänger, noch weiss die Dogge nicht wo´s hingeht.
Der Hänger, noch weiss die Dogge nicht wo´s hingeht.
Ankunft am Comer See
Ankunft am Comer See
Blick aus der Ferienwohnung
Blick aus der Ferienwohnung
Comer See
Comer See
Auffahrt Splügenpass
Auffahrt Splügenpass
schon fast oben...
schon fast oben...
der Beweis
der Beweis
noch´n Beweis
noch´n Beweis
wo ist das denn? ;o)
wo ist das denn? ;o)
es gibt noch heißere Gefährte als die Dogge!<br />(ich mein natürlich Bettina!)
es gibt noch heißere Gefährte als die Dogge!
(ich mein natürlich Bettina!)
Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3755
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Re: Comer See

Beitrag von Eddie »

Hi Olaf,

ein bisschen neidisch bin ich ja schon, aber ich gönns Dir/euch. Bin halt schon einige Jahre nicht mehr so richtig in Urlaub gefahren, aber am Comer See war ich auch mal.
Die Ecke ist schon ausgesprochen schön. Berge, Seen und Palmen sind schon eine tolle Mischung.

Hatte schon befürchtet, ihr hättet in Mandello del Lario das Guzzi Werk besucht und wärst vom Guzzi Bazillus infiziert worden... :wink:

Eddie
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.

Bulldogbiker

Re: Comer See

Beitrag von Bulldogbiker »

Hallo Olaf!
Schöne Tour haste Dir da rausgesucht!
War selbst noch nicht am Comer See,aber am Lago Maggiore der ist ja ums Eck!
Den San Bernardino kenn ich gut,da ist auch die Via Mala Schlucht (aus dem Film mit Maria Adorf)
Sind von mir knapp zwei Stunden Fahrzeit!
Echt traumhaft schöne Gegend!
Meld Dich einfach mal,wenn Du in die Richtung fährst!
LG Volker!

yeti

Re: Comer See

Beitrag von yeti »

Bohhh mit Schnee :o
Schöne Fotos..
NEID :lol:
Gruss an Bettina
Sehen uns
Gruss Tomi
Benutzeravatar

ff007
Beiträge: 5580
Registriert: Samstag 4. Oktober 2008, 12:16
Vorname: Frank
Wohnort: Langenhagen
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Comer See

Beitrag von ff007 »

JOOOOOO

da will ich auch mal hin

sehr schön nächstes jahr hab ich zumindest schon mal den haken an der dose :mrgreen:

das kommt in die plannung von 2012

sehr schön
grüsse frank und andrea
Benutzeravatar

Fulmirsen
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 31. Oktober 2010, 00:16
Wohnort: Lüneburg
Alter: 44

Re: Comer See

Beitrag von Fulmirsen »

sieht echt schön aus, bin schon echt neidisch erst auf die leute die da unten wohnen ;)
MfG Maik

Bild
Benutzeravatar

Topic author
stoppelhopser
Beiträge: 1276
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 23:14
Vorname: stoppelhopser
Wohnort: Ruhrmetropole
Alter: 56
Kontaktdaten:

Re: Comer See

Beitrag von stoppelhopser »

Fulmirsen hat geschrieben:sieht echt schön aus, bin schon echt neidisch erst auf die leute die da unten wohnen ;)
Auf die Leute die da unten wohnen brauchste nicht neidisch sein, die sieht man auf dem Pass nicht. Vielleicht wegen des Lederhosenverbotes in Italien. Kam mir zumindest so vor. Lederjacke - ja, Helm - auch, Lederhose - auf keinen Fall. Ich hatte auch den Eidruck, das die ihr Moped vor allem dazu haben, zum Eis essen zu fahren.
Egal Comer See ist auch für nächstes Jahr schon wieder gebucht und lohnt sich auf jeden Fall!

Entspannte Grüße,
Stoppelhopser
Benutzeravatar

spi
Beiträge: 3448
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 11:19
Vorname: Stefan
Wohnort: Falkensee
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: Comer See

Beitrag von spi »

Hi,

ich war in 2008 in der Ecke unterwegs. Einfach nur genial. Und die Mensch sind dort sooo entspannt.
Hier mal ein paar Bilder aus Menaggio:
Dateianhänge
of=50,480,318.jpeg
of=50,480,319.jpeg
of=50,480,3111.jpeg
"Pure Vernunft darf niemals siegen" von Tocotronic

Spi on Tour: http://www.youtube.com/user/testguru1976
My second life: http://www.theater-finkenkrug.de
Antworten