Weiße Räder?

hier könnt Ihr Eure Meinung zur Bulldog hinterlassen

Topic author
wotanix

Weiße Räder?

Beitrag von wotanix »

Weil es ja eine Rubrik "Meinungen" gibt, frage ich jetzt mal nach den Meinungen hierzu.

Weiße Räder an anvilroter Dogge.
Bild
so isse jetzt
Bild

Vielleicht etwas provisorisch simuliert (mit Paint), aber man kann erkennen was es werden soll.
Das Projekt spukt mir schon lange im Kopf rum, ich kann mich nur nicht von den mattschwarzen Rädern trennen und frage mich, obs mit den weißen wirklich besser aussieht.
Wat meint Ihr?

Gruß

Norbert
Benutzeravatar

Der Christian
Beiträge: 6008
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 16:40
Vorname: Christian
Wohnort: Bergisch Gladbach
Alter: 60

Re: Weiße Räder?

Beitrag von Der Christian »

Hi Norbert

mein Ding währ das nicht, zum einem optisch gruselig
zum anderen schwer zu pflegen, da der Bremsstaub
ewig seine Spuren hinterlassen wird.
Gruß,

Der Christian

V2/8.......................................sonst nichts :!:
Benutzeravatar

Fulmirsen
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 31. Oktober 2010, 00:16
Wohnort: Lüneburg
Alter: 44

Re: Weiße Räder?

Beitrag von Fulmirsen »

also rein von der optik würd ich sagen ok, besser wäre es natürlich noch den Tank mit ein bischen weiß zu verschönern so als kontrast.

aber pflege usw da würds mich vor gruseln ;)
MfG Maik

Bild
Benutzeravatar

Luzy
Beiträge: 6423
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 17:28
Vorname: Verena
Wohnort: 75175 Pforzheim
Alter: 65

Re: Weiße Räder?

Beitrag von Luzy »

Ich finde den Kontrast der weissen Räder zum Rest zu hart und mehr pflegen würde mich natürlich zusätzlich abschrecken...
Ich bin meistens teuflisch gut drauf!
Benutzeravatar

MeKita
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2010, 18:36
Wohnort: Genderkingen
Alter: 42

Re: Weiße Räder?

Beitrag von MeKita »

Aaaaaalso....

ich als kleiner Designfreak finde die Idee sehr löblich!

Aber: wie auch schon angemerkt müssten noch (zumindest leichte) Akzente am Bike ebenfalls weiß erstrahlen!
Dann wird das ein schönes Projekt!

Den Pflegeaspekt brauchst du bei mir als Anmerkung nicht zu erwarten...wer schön sein will muss leiden! :lol:

Lg Roman...
...hab mal ne neue Signatur!
Benutzeravatar

MissBitch
Beiträge: 1887
Registriert: Sonntag 4. Februar 2007, 14:27
Vorname: Atty
Alter: 56

Re: Weiße Räder?

Beitrag von MissBitch »

Ich sage nur schreck.gif
[font=cursive]Being a B I T C H is part of my charm[/font]
Benutzeravatar

Axman
Moderator
Beiträge: 4100
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 13:00
Vorname: Axel
Wohnort: 58708 Menden
Alter: 79

Re: Weiße Räder?

Beitrag von Axman »

Moin,

du hattest ja nach unserer Meinung gefragt...also: ich finde, dass weisse Räder gar nicht gehen (gab es das nicht schon mal zu der Zeit, als Pink bei Motorrädern Mode war mit grüner Sitzbank??) Die bekommst du nie wieder sauber und dann sieht es komplett kacke aus :?
Wenn du unbeding etwas verändern willst, lass die Felgen doch polieren...macht zwar auch Arbeit, sieht aber wenigstens edel aus..

Gruß

Axman
...es ist ein Zeichen von Intelligenz seine Grenzen zu kennen..

Topic author
captainoi

Re: Weiße Räder?

Beitrag von captainoi »

Moin,

meins wärs nicht.

Das Anvilred ist m.E. zu dunkel, um es mit dem Weiß der Räder zu paaren.
Der Kontrast ist zu krass. Von der Pflege mal ganz zu schweigen.

Aber o.k. mein Herz schlägt eh für ROT und GOLD. :cool:

Buk
Benutzeravatar

hotdog
Beiträge: 3335
Registriert: Sonntag 4. Februar 2007, 14:30
Vorname: Klaas
Wohnort: Midden-Groningen (NL)
Alter: 65

Re: Weiße Räder?

Beitrag von hotdog »

Ich finde einfach machen(trau dich), kann man ja immer wieder Umlackieren (iss ja nur Farbe) :thumbleft:
"1 Zylinder ist eine zu wenig von daher 2"
Benutzeravatar

BullUG
Beiträge: 2825
Registriert: Mittwoch 21. März 2007, 21:05
Vorname: Uwe
Wohnort: Merseburg
Alter: 62

Re: Weiße Räder?

Beitrag von BullUG »

Axman hat geschrieben:Moin,
du hattest ja nach unserer Meinung gefragt...also: ich finde, dass weisse Räder gar nicht gehen (gab es das nicht schon mal zu der Zeit, als Pink bei Motorrädern Mode war mit grüner Sitzbank??) Die bekommst du nie wieder sauber und dann sieht es komplett kacke aus :?
Wenn du unbeding etwas verändern willst, lass die Felgen doch polieren...macht zwar auch Arbeit, sieht aber wenigstens edel aus..
Gruß
Axman
Hallo Norbert,
weiße Felgen mit dem AnvilRed, geht gar nich,nich.
Aber jeder wie er mag.Lass Dir die Dinger poliern, sieht wirklich Edel aus.
Grüße aus MQ (MosambiQue) :lol:
Uwe
[marq=left]Motorradfahren ist das Beste , was man angezogen machen kann :mrgreen:[/marq]

Topic author
Boxter

Re: Weiße Räder?

Beitrag von Boxter »

Hallo, mir würde das weiße mit rot als Kombination gefallen, versuche das mal in Paint umzusetzen, aussen den Felgenkranz in rot und innen in weiß, oder halt anders herum, ich bin halt ein verspielter... :wink:
Benutzeravatar

De Mässäasch
Beiträge: 940
Registriert: Donnerstag 8. Juli 2010, 20:48
Wohnort: Harzvorland
Alter: 57

Re: Weiße Räder?

Beitrag von De Mässäasch »

Mir würde das auch nicht gefallen(mal vom Pflegeaufwand abgesehen)...das erinnert mich stark an die Suzi 500E, die mir auch nie zugeasgt hat, weil sie einerseitz so kunterbund war und auch diese weißen Felgen hatte.
Aber wenn du das machen solltest, kannst du dir ziemlich sicher sein, das du der Einzige sein wirst ;-)....aber wer weiß, vieleicht sieht es ja in Natura ganz nett aus.
Meine Dogge ist so schwarz wie meine Seele....Gruß Karsten (ehemals Messerkarsten)
Benutzeravatar

Franz Werner
Beiträge: 921
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2006, 20:33
Vorname: Franz
Wohnort: Ellwangen
Alter: 59

Re: Weiße Räder?

Beitrag von Franz Werner »

Bei den 1100 GSX Suzukis sahs aber wirklich gut aus.


Gruß Franz :wink: trau dich
Mitgliednummer 334 :wink: :wink:

Topic author
wotanix

Re: Weiße Räder?

Beitrag von wotanix »

Danke!
Da gehen die Meinungen ja ganz schön auseinander.
Für die meisten scheints ein Augenquäler zu sein.

Der genannte Schmutzfaktor ist kein großer.
Ich hatte das schon mal und zwar hier:
Bild
Da gefiel mir das ganz gut.
Das anvilrot ist sehr schlecht "nachzumachen, das hatte ich mit einem Lackierer
fürs Heckteil probiert, ging daneben, deshalb wurde es dann schwarz glänzend. :?
Schade, denn das rot ist eine tolle Farbe, die möchte ich schon beibehalten.
Werde nach Ostern mal mit dem Lackierer eine Pfeife rauchen und dann schau mer was rauskommt.
Felgenhörner polieren wäre auch ne Möglichkeit.



Gruß
Norbert

Topic author
Kaeptn-Nuss

Re: Weiße Räder?

Beitrag von Kaeptn-Nuss »

Ha,

NTV 650 Revere - meine erste Karre, blaumetallic mit weißen Felgen - ich habe sie geliebt!!!

ach ja, damals wars...............
Antworten