Ist Schuberth doch ein Saftladen?

hier könnt Ihr Eure Meinung zur Bulldog hinterlassen

Topic author
Pumpe

Ist Schuberth doch ein Saftladen?

Beitrag von Pumpe »

Hallo Zusammen
Seit ca. 2 Jahren besitze ich einen Schberth C3. Bei der letzten Polo - Visier - Aktion vor einigen Wochen wollte ich mir einen kompletten Visiersatz zulegen. Bis auf die Sonnenblende habe ich auch alles erhalten. Auf dieses warte ich jetzt seit mehreren Wochen. Da ich die Polo - Nase im Verdacht hatte sich nicht darum zu kümmern, habe ich nun heute bei verschiedenen Händlern in der Umgebung nachgefragt. Ergebnis : Die Sonnenblende ist zur Zeit nicht verfügbar. Ausverkauft und Lieferengpass. Der Hammer: Voraussichtlicher Liefertermin ist der 31. Mai 2011! :( Sind die noch ganz dicht? Jetzt hatten die den ganzen Winter Zeit die Regale zu füllen und dann sind die Teile bereits im Februar ausverkauft! Ich dachte eigentlich ein Qualitätsprodukt mit entsprechnenden Preis und dazugehöhrendem Service gekauft zu haben. Irgendwie ist es in Deutschland immer das gleiche: Entweder ist gerade Krise, oder man ist zu blöde um Geld zu verdienen..... Da meine Blende leider total zerkratzt ist brächte ich als Brillenträger dringend eine Neue. So hatte ich mir den oft angepriesenen, ach so tollen Schuberth - Servise nicht vorgestellt! :(

Gruss Pumpe
Benutzeravatar

GID
Beiträge: 4641
Registriert: Montag 17. November 2003, 18:00
Vorname: Gid, Guido
Wohnort: MR- Amöneburg
Alter: 58

Re: Ist Schuberth doch ein Saftladen?

Beitrag von GID »

schreib doch mal schuberth direkt an oder ruf da an.... bestimmt hast du dein visir schneller wenn du denen die dringlichkeit erklärst!!
...V-ZWO :onfire: Gruss gid

_______________________________________
Ein paar Kurven mit mir… Kamera -> Maddog

Dolomiten- Karerpass Richtung Fassatal 2013
http://www.youtube.com/watch?v=m0z4FIS_ZQ0

Dolomiten, Auffahrt zum Würzjoch Juni 2010
http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro
Benutzeravatar

Meister
Beiträge: 1250
Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 12:55
Vorname: Detlev
Wohnort: Bonn
Alter: 65

Re: Ist Schuberth doch ein Saftladen?

Beitrag von Meister »

Es wird heute nirgendwo mehr groß auf Lager vorgearbeitet, denn Lagerware ist Totes Geld.
Viele Firmen haben ihr größtes Lager auf den Autobahnen (in dem LKWs :wink: ) und wenn ein Engpaß kommt muss der Kunde halt warten. :?

Gruß

Det.
:firestarter: :notworthy:" Nimm alle Dinge wichtig, aber keine völlig ernst " :notworthy: :firestarter:

Topic author
Lord Sinclair

Re: Ist Schuberth doch ein Saftladen?

Beitrag von Lord Sinclair »

hallo pumpe,

du hast natürlich recht. sowas darf eigentlich nicht passieren. trotzdem wäre ich mit begrifflichkeiten wie "saftladen" etc. sehr vorsichtig. ich habe die fa. schuberth in der vergangenheit als hersteller absoluter markenware kennen und schätzen gelernt, die sich z.b. in reklamationsangelegenheiten sehr kulant verhalten hat.

Topic author
pitbull

Re: Ist Schuberth doch ein Saftladen?

Beitrag von pitbull »

Lord Sinclair hat geschrieben:hallo pumpe,

du hast natürlich recht. sowas darf eigentlich nicht passieren. trotzdem wäre ich mit begrifflichkeiten wie "saftladen" etc. sehr vorsichtig. ich habe die fa. schuberth in der vergangenheit als hersteller absoluter markenware kennen und schätzen gelernt, die sich z.b. in reklamationsangelegenheiten sehr kulant verhalten hat.
dito, aber so was von servicefreundlich, genau so wie Daytona. Deutschland ist nicht überall eine Servicewüste.
Gruß von einem, der den Service bei beiden Firmen erlebt hat.
Benutzeravatar

ff007
Beiträge: 5577
Registriert: Samstag 4. Oktober 2008, 12:16
Vorname: Frank
Wohnort: Langenhagen
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Ist Schuberth doch ein Saftladen?

Beitrag von ff007 »

muss ich auch so sagen

saftladen kann man so nicht sagen

bisher zufrieden und schnelle antworten bekommen von schubert

grüsse frank
Benutzeravatar

Meister
Beiträge: 1250
Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 12:55
Vorname: Detlev
Wohnort: Bonn
Alter: 65

Re: Ist Schuberth doch ein Saftladen?

Beitrag von Meister »

Nachtrag,
habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit Schuberth gemacht, habe bei meinem Beitrag vergessen zu schreiben das ich meinte es kann auch an einem Zulieferer von Schuberth liegen und auch die haben kein großes Lager mehr und dann wird es auch für große zuverläßige Firmen eng. :wink:
:firestarter: :notworthy:" Nimm alle Dinge wichtig, aber keine völlig ernst " :notworthy: :firestarter:
Benutzeravatar

Axman
Moderator
Beiträge: 4100
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 13:00
Vorname: Axel
Wohnort: 58708 Menden
Alter: 79

Re: Ist Schuberth doch ein Saftladen?

Beitrag von Axman »

Moin Pumpe,

zu Schubert kann ich nichts sagen - fahre schon den dritten Shoei zur vollsten Zufriedenheit - aber zu dem verkratzten Visier:
Es gibt Polierprodukte auf dem Markt für genau dieses Problem (leider komme ich z.Zt. nicht in die Garage um dir die Namen zu nennen...schau mal bei www.polo.de nach..)

Zur Feinarbeit - Nachpolieren - habe ich so ein Zeugs für Handy-Displays genommen (funzt auch bestens um die "Schlieren" vom Tachoglas zu entfernen)

Ist zwar viel Arbeit aber das Ergebnis ist "sehenswert"..

Gruß

Axman
...es ist ein Zeichen von Intelligenz seine Grenzen zu kennen..
Benutzeravatar

moppedwolf
Labertaschen Moderator
Beiträge: 7026
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
Vorname: Wolf
Wohnort: Versmold/NRW
Alter: 59

Re: Ist Schuberth doch ein Saftladen?

Beitrag von moppedwolf »

Hi Pumpe,
ich persönlich habe bisher mit Schuberth immer allerbesten Service-Kontakt gehabt und kenne etliche denen es auch so geht.

Wir hatten mal einen fred, da ging es zwar um Daytona in erster Linie aber Schuberth kann man dort mit aufs Podest heben. :wink:
viewtopic.php?f=132&t=6286&hilit=Held+service

Ich gehe, wie Meister, davon aus das etwas in der Zulieferkette nicht gepasst hat.
Ich empfehle Dir wärmstens Schuberth direkt anzurufen.
Ich erlebe es täglich in meinem Job das Leute verzweifelt anrufen, weil ihr dealer seit tlw. Monaten die Ersatzteile nicht erhält und schaue ich dann in das System liegt keinerlei Bestellung vor und die Ware ist sofort lieferfertig un dbereit.
Ich will damit den Fachhändler nicht in den Sumpf ziehen, oft genug ist die Ware auch nicht sofort am Lager, aber wer sagt das POLO überhaupt einen Bestellung aufgegeben hat???

Ruf doch mal direkt an:

Customer Service

Schuberth GmbH
Stegelitzer Straße 12
39126 Magdeburg
Germany

Phone: +49 (0)391 8106-555
Fax: +49 (0)391 8106-228
E-Mail: kundenservice@schuberth.de
http://www.schuberth.com/de/service/kontakt.html

Moin Axel, das Wunderzeug heisst z.B. displex und scheuert eine Kunstoffdisplayscheibe wirklich frei von Schlieren und kleinen Kratzern.
Was aber passiert denn bei den beschichteten Helmvisieren?? Keine Ahnung...... :huh:
Wahrscheinlich hast Du Recht, wenn das Ding schon so verkratzt ist, das Pumpe kaum noch rausschauen kann, hilft nur ein Rettungsversuch via displex.
Mag sein das dann das Visier schneller beschlägt oder bei direkter, tiefstehender; Sonneneinstrahlung mehr streut.

http://www.der-kratzerentferner.de/disp ... fernen.htm

:wave:
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:

Topic author
Pumpe

Re: Ist Schuberth doch ein Saftladen?

Beitrag von Pumpe »

Hallo zusammen

Vielen Dank für Eure Antworten. Vielleicht habt habt Ihr bemerkt, dass hinter Saftladen ( noch ) ein ? ist. :wink:
Ob daraus ein Ausrufezeichen wird, beurteile ich nach der Antwort, welche in von Schuberth erwarte, denen ich mittlerweile eine Mail geschickt habe. Ansonsten werde ich es mal mit dem Politurzeugs probieren. Vielen Dank für den Tipp Axmann. Eines ist für mich jedoch klar: Sollte ich nicht innerhalb der nächsten 14 Tage zu einer Sonnenblende kommen, war das der erste und letzte Helm von Schuberth....

Gruss Pumpe

-- Samstag 7. Mai 2011, 23:37 --

So, die ganze Sache ist für mich jetzt durch! Nach der Mail an Schuberth, mit der Bitte um eine Lesebestätigung, war erst mal einige Tage Sendepause. Dann kam doch noch der mittlerweile nicht mehr erwartete Anruf einer freundliche Dame. Diese bat mich, ich solle Ihr doch eine Kopie des Kaufbeleges, sowie einige Fotos der beanstandenden Blende zusenden. Sie würde dann schauen, was sich machen liesse. Ich versuchte Ihr zu erklären, dass der Helm mittlerweile über zwei Jahr alt sei, man auf einem Digitalfoto die Kratzer kaum erleben könnte und ich nicht die Qualität der Blende reklamierte, sondern die Tatsache, dass ich in einem Dreieck Konstanz - St. Gallen - Winterthur keine Blende KAUFEN könnte.....Egal, ich solle Ihr doch bitte die gewünschten Unterlagen zukommen lasse, Sie würde schauen was Sie tun könnte. Ok, am nächsten Morgen habe ich Ihr die Unterlage gemailt, wieder mit Bitte um Lesebestätigung, wieder keine erhalten. Später am Tag Kamm dann das Antwortmail: Auf den Fotos wären die Kratzer nicht zu erkennen. Zur Reklamation ber Blende solle ich mich doch an den zuständigen Polohänder wenden, oder das Teil auf meine Kosten bei Ihnen einsenden...... Irgendwie hatte ich den Eindruck im falschen Film zu sein.... Ich habe Ihr geantwortet, dass ich garantiert nicht zu Polo gehen würde um eine über 2 Jahre alten Blende zu reklamieren, zumal ich genau bei dem Händler mittlerweile seit 10 Wochen auf eine solche warte, genausowenig würde ich das Drecksteil quer durch Deutschland schicken. Stattdessen gab ich Ihr die folgenden 3 Optionen: 1. Ich kann innerhalb von 14 Tagen bei Polo meine bestellte Blende abholen und BEZAHLEN, oder 2. Schuberth schickt mir eine Blende mit Rechnung die ich dann BEZAHLE, oder 3. Sie könnten mir gerne auch so ein Teil gratis zustellen. Ich habe eine Lesebestätigung angefordert........ratet mal :? Seit dieser Zeit habe ich von Schuberth nichts mehr gehört. Beim Polohänder war ich noch zweimal, keine Lieferung. Immerhin wollte Er mir eine Blende aus einem seiner Helme ausbauen, diese war aber verkratzt.
Im Internet habe ich eine Adresse gefunden, wo die Teile wohl vorrätig sind, werde mir gezwungenermassen dort eine holen.
Ihr dürft gerne selber beurteilen, ob Schuberth, Polo, oder Beide Saftläden sind. Für mich steht jedoch eines fest: ich hatte bisher 3 Schuberts, den Ersten, den Einzigen und den Letzten! Und der nächste Helm, womöglich ein Shoei, kaufe ich sicher nicht bei Polo!

Gruß Pumpe
Benutzeravatar

moppedwolf
Labertaschen Moderator
Beiträge: 7026
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
Vorname: Wolf
Wohnort: Versmold/NRW
Alter: 59

Re: Ist Schuberth doch ein Saftladen?

Beitrag von moppedwolf »

Mööönsch Pumpe,
mach doch mal langsam und reg dich nicht gleich auf.
Eine email-Empfangsbestätigung bekommste nich, sofern nicht automatisch erstellt, sowieso nicht. Wozu auch, hat ausser dem Eingang keinerlei Aussage.
Durch deine Aussage das du das gerne bezahlen möchtest hast du jegliche Kulanzmöglichkeit verspielt. jedenfalls wäre das bei mir so, da ich für ersatzteileversand an Endkunden zuständig bin in einem UE-Unternehmen, kannste kaum noch auf Kulanz hoffen.
da biste aber mal 100% selbst schuld, mehr Brücken hätte sie dir kaum bauen können, Meister.

Bevor du dich jetzt über Schuberth aufbläst, würd ich mir an deiner Stelle erstmal selbst in den Boppes beissen!!
Natürlich haben die einen Ruf zu verlieren, und laut hp heisst es kratzfestes Visier, da wird sowas IMMER sehr kulant behandelt. Aber durch dein Drängen wirste jetzt wohl auf Granit beissen, also ehrlich jetzt mal, ich würd dich beissen lassen.
Da heute die Lagerbestände überall ultraknapp behandelt werden, hättest Du dich ja auch schon im Herbst kümmern können, oder? Wir haben ab un dan auch Kopfhörerersatzohrpolster 6-10 Wochen im Rückstand. Wat solls wenn das europäische Zentrallager pennt, kann ich auch nichts machen. Backen lassen sich die Dinger nun mal nicht.
Hau lieber den BWLern und den controller in die Schnauze als die kleine am Telefon zu fordern!
Sorry aber da gibt es doch ein klitzekleines SSA von mir. :huh:
Was erwartest du denn jetzt noch von Schuberth???

Salut
Wolf
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:

Topic author
Pumpe

Re: Ist Schuberth doch ein Saftladen?

Beitrag von Pumpe »

Hallo Wolf, was ich erwarte? DAS UNMÖGLICHE! Nämlich, dass ich am Anfang einer Saison in den Fachhandel gehe und so ein Ding für 40 Euro kaufen kann. Umsomehr, da es sich meiner Meinung nach weder um ein Baumarkt- noch ein Discounterprodukt handelt ( handeln sollte ). Aber scheinbar bin ja wohl ich der Trottel, da ich kaufen und nicht schnorren will, und das auch noch im Frühjahr und nicht schon im Herbst.... :crazy: Nun ja, ich bin ja nur ein dummer, nervender Kunde, du scheinst ja eher ein Profi zu sein und hast daher sicher recht. Dumm nur, dass es genau diese Kunden sind die entscheiden, wo Sie das nächste mal ihr Geld hinschleppen. Wenn ich ein Einzelfall bin, braucht sich ja keine der genannten Firmen Sorgen machen, wenn nicht, wird hat mal wieder eine weitere deutsche Firma den Schirm zumachen. Dann ist das Gejammer wieder gross. Nun ja, wir werden ja sehen, wie gesagt, soll sich doch jeder selber sein Bild machen.

Gruss Pumpe
Benutzeravatar

moppedwolf
Labertaschen Moderator
Beiträge: 7026
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
Vorname: Wolf
Wohnort: Versmold/NRW
Alter: 59

Re: Ist Schuberth doch ein Saftladen?

Beitrag von moppedwolf »

Pumpe hat geschrieben: Ich dachte eigentlich ein Qualitätsprodukt mit entsprechnenden Preis und dazugehöhrendem Service gekauft zu haben. Irgendwie ist es in Deutschland immer das gleiche: Entweder ist gerade Krise, oder man ist zu blöde um Geld zu verdienen..... Da meine Blende leider total zerkratzt ist brächte ich als Brillenträger dringend eine Neue. So hatte ich mir den oft angepriesenen, ach so tollen Schuberth - Servise nicht vorgestellt! :(

Gruss Pumpe
Mein lieber Pumpe,
ich hatte mir den Beitrag gestern nochmal von vorne durchgelesen und hatte ziemlichen Puls als ich den dicken Satz las. Was sollte das denn?? Dann kauf doch uberteuert in der Schwyz.
Kaufen wenn jeder kauft ist halt nunmal recht planlos, sorry.
Aber sich dann auf zupumpen, weil das Lager vorübergehend leergefegt ist.
Das ist halt so als wenn du dein Mopped im April/Mai zur Inspektion abgibst und in 3 Tagen wieder haben möchtest. So denken halt alle und es kommt zum Stau in der Werkstatt.
Hast Du denn nicht im Herbst gewusst das dein Visier total verkratzt ist?? Und wolltest unbedingt 3,80€ sparen? Nun hast Du den Salat! Aber Geiz ist ja geil und mann muss immer alle % mitnehmen wollen! Daher auch das klitzkleine SSA. Manchesmal ist ein Kulanzweg einfach schneller als ein Bezahlweg, aber durch dein Beharren auf bezahlen hast Du dir evtl. selber ne Umleitung gebaut.
Wart doch jetzt einfach mal ab, wann und wie das Teil aus Magdeburg ankommt. :alright:

Salut :wave:
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:
Benutzeravatar

ff007
Beiträge: 5577
Registriert: Samstag 4. Oktober 2008, 12:16
Vorname: Frank
Wohnort: Langenhagen
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Ist Schuberth doch ein Saftladen?

Beitrag von ff007 »

Ich kann nur sagen

Schubert ist TOP

Anfrage gehabt wegen Windabweiser und Beschallung im Helm alle Fragen kompetent beantwortet.
Beide Helme S 1 und R 1 sind perfekt für mich und meine besser hälfte :mrgreen:

und gibt es Schweizer Helmhersteller ???? die haben alle Lochmuster :mrgreen:

ich bin dann mal wech

ich mag

Made in Deutschland

aber auch Schwitzer Schoki ;))

Grüsse Frank

Topic author
Pumpe

Re: Ist Schuberth doch ein Saftladen?

Beitrag von Pumpe »

Nein lieber Wolf, wusste ich nicht, da ich die Blende erst im Januar zerkratzt habe. Ich weiß, selber schuld, Kratzer in die Blende macht der gute Kunde spätestens im September ;-). Vielleicht noch ne kleine Denksportaufgabe bis zum Feierabend: wie kann man eigentlich ein Teil auf Kulanz senden, wenn die Lager doch leer sind? Gibt es in Euerer Firma ein Regal für Kulanzfälle in der sonst leeren Halle? So, denke das Thema ist jetzt genug behandelt, lass uns das Wetter ausnutzen und fahren gehen. Manche mit und manche ohne Sonnenblende..... ;-)

Ach übrigens: ich bin Deutscher, daher erlaube ich mir solche Aussagen!

Gruß Pumpe
Antworten